Holz und Steine müllen zu

Arilina
Beiträge: 187
Registriert: So 6. Apr 2014, 11:30

Holz und Steine müllen zu

Beitrag von Arilina » Mo 2. Nov 2015, 18:50

Hallo,
ich war gerade fertig mit Kloppmarathon, da kam die neue Lieferung und das ganze Dorf ist wieder zugemüllt. Mennoooooooooooooooooo. Als Dekospieler ist das richtig übel. Bevor ich jetzt irgend was machen kann, müsste ich erstmal wieder frei räumen - Lager sind aber voll im Moment.
Es wurde schon öfter angesprochen - habe es nur nicht gefunden - aber kann man nicht eine Fläche für die Rohstofflieferung einräumen, auf der das ganze Zeug landet? Damit einem nicht mehrmals am Tag das Dorf zugemüllt wird? Ich finde es jedesmal richtig ärgerlich

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3768
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Holz und Steine müllen zu

Beitrag von DonnaBlitz » Di 3. Nov 2015, 19:15

Einfach schnappen und in eine bestimmte Ecke räumen.
Das schon alles in einer bestimmten Ecke ankommt, dürfte sich schwierig gestalten. Es gibt ja noch mehrere Dekospieler und wenn z. B. alles in einer Ecke ankommt wo es dem Spieler aber nicht passt, weil dort Dinge stehen, die dort bleiben sollen, dann muss man ja auch alles schnappen und woanders hin tragen. Wäre also Hose wie Jacke ;)
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 7 und Playground auf dem neuesten Stand

Benutzeravatar
ibens
Beiträge: 457
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 11:58

Re: Holz und Steine müllen zu

Beitrag von ibens » Di 3. Nov 2015, 19:37

Jup, so mache ich's auch, und ich packe die Lieferung zuerst immer an den Rand der linken Ecke, also da wo halt schon frei geräumt ist. Wenn ich die Gratislieferungen abhole, wird immer der Schrägstreifen aus der linken oberen Ecke zuerst abgeräumt, da gibt's dann immer wieder Platz für den Nachschub =)
Uptasia Server5 // Flashplayer aktuell // Upjers Playground
Familie: Pokeland

Benutzeravatar
Langeweile
Beiträge: 5698
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 23:23

Re: Holz und Steine müllen zu

Beitrag von Langeweile » Di 3. Nov 2015, 20:01

eine ExtraInsel dafuer waere doch toll!
Justa, Uptasia ID 376, Server 1, Uptasia ID 2154768, Server 3,
Chrome, Win10
nuetzliche TIPPS: viewtopic.php?f=502&t=48051
helfe gern, auch ungefragt, direkt anschreiben erlaubt

007sofia
Beiträge: 158
Registriert: Di 18. Sep 2012, 21:51

Re: Holz und Steine müllen zu

Beitrag von 007sofia » Mi 4. Nov 2015, 01:41

das ist es jawoll, die idee des jahres von Langeweile passt perfekt, eine insel für holz und stein, natürlich mit brücke als zugang.

sollte eine zusätzliche insel jedoch nicht mehr auf die karte passen, dann den letzten noch nicht freigespielten kartenabschnitt für alle spieler dafür hernehmen. ein zugang trotz noch nicht freigespielter gebiete müsste natürlich hergestellt werden.

eine andere idee wäre, wenn jeder ein eigenes erspieltes gebiet markieren könnte, ein teil für stein und eines für holz.

wäre echt toll wenn etwas von den vorschlägen umgesetzt wird, es nervt echt ständig jeden stein und baum umzusetzen. :roll:
Cafe Katzenberger 1786
Uptasia 7698
Ghosty Manor 3803

Nesire
Beiträge: 50
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 17:37

Re: Holz und Steine müllen zu

Beitrag von Nesire » Mi 4. Nov 2015, 10:25

Auch ich bin ein Dekospeler und es ärgert mich genauso wie Arilina. Ich denke schon, dass technisch gesehen es sicherlich umsetzbar ist, die Steine als auch Bäume in einem gesonderten Gebiet reinzusetzen. Es nervt ganz schön, jedesmal die Steine und Bäume umzusetzen, weil sie den schönen Anblick auf das Dorf komplett zerstören.

Würde mich freuen, wenn sie hierfür eine geeignete Lösung finden würden.

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3768
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Holz und Steine müllen zu

Beitrag von DonnaBlitz » Mi 4. Nov 2015, 13:38

Nesire hat geschrieben:Auch ich bin ein Dekospeler und es ärgert mich genauso wie Arilina. Ich denke schon, dass technisch gesehen es sicherlich umsetzbar ist, die Steine als auch Bäume in einem gesonderten Gebiet reinzusetzen. Es nervt ganz schön, jedesmal die Steine und Bäume umzusetzen, weil sie den schönen Anblick auf das Dorf komplett zerstören.

Würde mich freuen, wenn sie hierfür eine geeignete Lösung finden würden.
Wie ich oben bereits schrieb, nützt es nichts, die Ressis in ein gesondertes Gebiet zu setzen, da viele Spieler gerade an der Stelle keine Ressis haben wollen. Also müssen sie auch wieder umgesetzt werden.
Die Idee von Langeweile ist theoretisch gut, eine Insel nur für Ressis. Doch da muss ich ehrlich sagen, dann freue ich mich lieber auf neue Gebiete und die sep. Insel für Ressis könnte ich besser für Dinge gebrauchen, die ich aus Platzgründen nicht mehr kaufen kann ;)
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 7 und Playground auf dem neuesten Stand

Gast

Re: Holz und Steine müllen zu

Beitrag von Gast » Mi 4. Nov 2015, 14:01

ne separate Insel schön und gut, die müßte bei mir aber schon riesig sein, da ich alle Gebiete schon freigeschaltet habe.
also muß dann Ava separat hinschippern und eine komplette Karte angezeigt werden.

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3768
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Holz und Steine müllen zu

Beitrag von DonnaBlitz » Mi 4. Nov 2015, 14:15

yvoma hat geschrieben:ne separate Insel schön und gut, die müßte bei mir aber schon riesig sein, da ich alle Gebiete schon freigeschaltet habe.
also muß dann Ava separat hinschippern und eine komplette Karte angezeigt werden.
Dito, darum würde ich mich ja über neue Gebiete so sehr freuen ;)
Das mit der separaten Karte wäre aber eine gute Idee oder eine Art Lager, so wie der Shop. Da sind dann alle Ressis drinnen und man kann sie sich zum abholzen selber aufstellen. Dann könnte man die bisherigen Lager entfernen und wir hätten mehr Platz. Das wird allerdings ein Wunschtraum bleiben
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 7 und Playground auf dem neuesten Stand

Benutzeravatar
Langeweile
Beiträge: 5698
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 23:23

Re: Holz und Steine müllen zu

Beitrag von Langeweile » Mi 4. Nov 2015, 14:52

man kann doch eine Insel machen dort gibts dann 100 Steine und 100 Baeume und je nach Anzahl der Gebiete gibts halt 2er, 4er, 6er, 8er,10er usw. Rohstoffe...dann hat alles platz :lol: :lol:
Justa, Uptasia ID 376, Server 1, Uptasia ID 2154768, Server 3,
Chrome, Win10
nuetzliche TIPPS: viewtopic.php?f=502&t=48051
helfe gern, auch ungefragt, direkt anschreiben erlaubt

Antworten