Anzahl bei langer Produktion erhöhen

Gast

Re: Anzahl bei langer Produktion erhöhen

Beitrag von Gast » Fr 23. Okt 2015, 19:29

siehs doch mal so... es gibt doch schon einige, die so weit sind und sich nicht beklagen... das Geschrei bei den Rosen war gross... Das Level haben auch die meisten noch erreicht. Ich selbst hab schon den Schafskaese und das Holzbett (6 bzw. 7 Stunden Produktion). Man kann alles bewaeltigen, es dauert einfach nur seine Zeit. Ich bin nicht dagegen, den Ertrag auf mind. 2 festzusetzen, vor allem bin ich auch dafuer, eine Maximale Produktionszeit einzufuehren... es kann nicht sein, dass etwas mehr als 24 Stunden dauert, egal, wie viel ich davon produziere, ich finde 16 Stunden schon sehr lang. Aber so weit bin ich noch nicht. Wenn etwas unbedingt fuer 2 Ertrag 24 STunden dauern soll, dann nur 1 Ertrag und 12 Stunden. So hab ich wenigstens das Gefuehl, etwas zu produzieren und nicht nur Slots am Laufen zu halten.

Gast

Re: Anzahl bei langer Produktion erhöhen

Beitrag von Gast » Sa 24. Okt 2015, 15:25

es spricht normalerweise nichts gegen lange Produktionszeiten und auch geringe Stückzahlen...1 Nähmaschine in 12 Stunden wäre ja soweit ok, wenn nicht in einer Kutsche 3 Kunden für insgesamt 19 Stück sitzen würden und in der nächsten dann noch gleich welche hinterher...als ich gestern abend schlafen gegangen bin, habe ich Hauben (3Stück/6 std.) auf Vorrat produziert...es war kein Kunde vorhanden, der irgendwelche Hüte haben wollte...tja...mit der Nachtkutsche kamen dann Kunden für 66 Hauben...DAS sollte aufhören...
Buntglas...2 Stück in 10 Stunden...gestern abend noch 14...hab 2 Glasmacher mit je 4 Slots und beide damit angeschmissen...heute morgen dann 69 Stück ...
Schneider...alles grün...eben die Kutsche bringt Kunden für 117 Latzhosen + 63 Röcke...ok, die brauchen nur ne gute Stunde, aber hier machts die Masse...
genauso bescheuert sind die "stelle her" Quests geworden...gut, sagt man sich, die erledigen sich von allein...das war mal so...ich soll 384 Schreibzeug herstellen...keine große Sache, denn wenn mal ein Kunde kommt, will der auch gleich 30 - 50 Stück davon haben...aber die Betonung liegt auf WENN...es kommt nämlich keiner...das gleiche gilt für Äpfel oder Brötchen oder so...ist es denn nicht möglich, die Quest so zu formulieren, daß Produkte aus der Fabrik hergestellt werden sollen...von mir aus auch 800x ein Bäckereiprodukt oder 500 ein Büchereiprodukt oder 400 ein Molkereiprodukt? die Nachfragen in den höheren Leveln sind selten noch die "einfachen" Dinge...auch möchte ich nicht sinnfrei stundenlang Schreibzeug herstellen und entsorgen, wenn ich die Fabrik und die Zeit eigentlich brauche, um Lexika und Lehrbücher herzustellen...

Gast

Re: Anzahl bei langer Produktion erhöhen

Beitrag von Gast » Sa 31. Okt 2015, 14:36

Also...jetzt bin ich aber mal so richtig angefressen!!!!! :evil:
kaum hat man den level erreicht und schwupps mit der nächsten Kutsche kommen Kunden die gleich mal 17 von diesen Statuen haben wollen :roll: die Dinger brauchen mal wieder 12 Stunden und Ertrag nur EINE :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Wie soll man da die ZQ schaffen...bedienexxy Kunden oder verkaufe xxy Produkte.......man man....es ist echt nicht mehr schön :cry: :cry: :cry: :cry:

nachtrag und schon wieder 17 rennpferde obwohl ich schon 50 weggekickt habe

ausserdem noch 19 meisterwerke ...ja und auch da habe ich 101 weggeckickt

Sorry bamberg bald kann man gar keine Kunden mehr bedienen... :twisted:

Gast

Re: Anzahl bei langer Produktion erhöhen

Beitrag von Gast » Sa 31. Okt 2015, 23:29

das ist wahr...
ich habe jetzt Level 52 und damit 21 Produkte mit 6 Stunden und länger Produktionszeit...bei 6 Stunden sind es meist 3 Stück pro Slot, bei den längeren nur 1 oder 2...
die Kutschen kommen alle 6 Stunden...es muß doch möglich sein, Kunden für diese Produkte nur 1x am tag loszuschicken und nicht mit jeder Kutsche...
nehmen wir mal als Bespiel den Zirkus...der magische Mihael braucht 2 1/2 Stunden für 3 Stück...in der Kutsche sitzen dann Kunden für sagen wir 19 Stück, das wären dann 2 Phasen, also 5 Stunden....es sitzen aber noch Kunden für Popcorn und Clownklamauk drin...ok, ist ja noch ne Stunde...ganz zu schweigen von der polternden Paula, die ja 6 Stunden braucht...die nächste Kutsche kommt und wieder wollen Kunden den Mihael, Popcorn und Clownklamauk...aber immer noch keine Paula produziert...bei der nächsten Kutsche wieder...inzwischen wollen 52 polternde Paulas produziert werden, für die gar keine zeit mehr da ist...
und genau das passiert in jeder Fabrik mit Produkten 6 Std. +...
Molkerei -> reichlich Butter und Quark, in jeder Kutsche Schnittkäse und für Schafskäse und Camembert reicht die Zeit nicht mehr...jeweils um die 60 aufgelaufen...(2 Fabriken)
Schlosserei (3 Fabriken) gehts genauso...in den 6 Stunden bis zur nächsten Kutsche Meißel, Schlösser und Gartentore fertig, Truhen in Arbeit und Nähmaschinen werden immer mehr...ebenso geht es im Tierheim, Glaserei, Künstler und Bahnhof...ich mag bald nicht mehr...
kaum hat man es an einem Ende geschafft und es ist wirklich mal alles grün, bums kommt die nächste Kutsche und alles ist wieder rot mit ungeheuerlichen Mengen...
von den Spendenquests will ich hier gar nicht mehr reden...die sind eh unverschämt...
ich schließe mich hier mal Yvos Meinung an...je weiter man kommt in diesem Spiel, desto mehr wird man bestraft...keine Entlastungen - nur immer größere Forderungen...

Gast

Re: Anzahl bei langer Produktion erhöhen

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2015, 12:46

Ja, bitte, dafür!
Bitte weg mit Produkten mit 1 pro Slot!!!!
Es gruselt mich schon davor, Level 61 mit dem Meisterwerk zu erreichen.

Upjers, hört auf damit, uns dafür zu bestrafen, dass wir leveln!!!!

Zoepfchen
Beiträge: 527
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 10:34

Re: Anzahl bei langer Produktion erhöhen

Beitrag von Zoepfchen » Fr 20. Nov 2015, 16:25

Ich bin auch dafür pro Slot ab 8h Produktionszeit mindestens 3 Produkte herzustellen, zumal die Kunden ja auch nicht unbedingt üppig für die Langzeitprodukte zahlen und auch die Ware in Massen haben wollen. Bitte ändert das!
LG Zoepfchen
Uptasia: Server1; ID:4431
Familie " FUNNY CATS" hat Zimmer frei!

taeby
Beiträge: 208
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 08:04

Re: Anzahl bei langer Produktion erhöhen

Beitrag von taeby » Sa 21. Nov 2015, 10:38

Künstler - Bronzeguss
Beitragvon taeby » Mo 19. Okt 2015, 23:38

ich habe nun eine Frage an die Programmierer von Uptasia:
seit der Bronzeguss beim Künstler freigeschaltet war, bekomme ich ständig neue Kunden, die diesen kaufen wollen. Den Bronzeguss bekommt man pro Slot 1 Stk in 10 Stunden. Gibt es vom Programm keinen Stop nach einer gewissen anzahl an Aufträgen? Mittlerweile sollte ich 120 Stück herstellen, das wären Gesamtherstellungszeit 1200 Stunden! Nun habe ich bereits einen 2.Künstler gebaut und könnte so pro 24 Stunden gesamt 16 herstellen (7,5 Tage), wenn da nicht noch zusätzliche Mengen an Kalligrafie und Schnitzereien wären.
Ja ich weiß, ich könnte auch die Kunden wegschicken, aber das entspräche sicher nicht der Grundidee des Spieles.

In etwa das gleiche spielt sich zeitgleich auch beim Tierheim, Drogerie (Lippenstift) und Uptasia-Express ab, wobei dies nicht so extrem empfunden wird, da mehr Produkte in etwas kürzerer Zeit produziert werden können.

lg taeby
---------------------------------------------------------

Nun ist seither ein Monat vergangen. Der Künstler hat sich beruhigt, da lauft es nun "normal", immer wieder ein paar Aufträge, die ganz gut pro Tag abgearbeitet werden können. Aber seither ist noch immer keine Ruhe bei der Drogerie eingekehrt. Ich habe das nun beobachtet, ständig sind zwischen 120 und 130 Lippenstifte im Auftrag, egal wie viele ich pro Tag abarbeite. Zusätzlich natürlich alle anderen Produkte der Drogerie. Es nervt. Da kommt mir ein Bild in den Sinn: ein Schreibtisch vollgefüllt mit dicken Akten, die abgearbeitet werden sollen und immer füllt es sich nach, egal wie fleißig man war. Und genau da hört der Spassfaktor auf und wird zum Frust. So sollte wohl ein Spiel nicht aufgebaut werden.
Ich kann mich daher nur den davor geschriebenen Beiträgen anschließen. Und ich weiß, dass man ein Program dahingehend ändern kann, dass eben nur eine gewisse Anzahl an Aufträgen einlangen kann entlang einer gewissen Produktionszeit. Bitte ändert diese Einstellungen. Frust sollte dieses schöne und sehr vielseitige Spiel nicht erzeugen.

lg taeby

edit: ich muss mich korrigieren, denn die Lippenstifte sind auf 148 gestiegen, und die Rasiermesser liegen zur zeit auf 83, nach einem Tag mit Dauerproduktion von Rasiermessern. :evil:
Zuletzt geändert von taeby am Sa 21. Nov 2015, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Anzahl bei langer Produktion erhöhen

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2015, 10:46

hab jetzt schon 2 Produkte die 24 Stunden brauchen und nur eins pro Slot herstellen.
inzwischen geht's schon weniger ums hacken sondern eher darum das man mit dem produzieren nicht mehr nach kommt.
entweder man schickt die Kunden weg die die Langzeitprodukte wollen oder die welche den Kleinkram aus den Fabriken wollen.
sonst müßte man sich teilweise 6 Stück von jeder Fabrik aufstellen und a gibt es gar nicht so viele Baugenehmigungen und b wohin mit den ganzen Häuser für das KM?

Gast

Re: Anzahl bei langer Produktion erhöhen

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2015, 18:02

Ich habe inzwischen bei den meisten Fabriken 3 Stück stehen, bei ein paar habe ich sogar schon die 4. hingestellt (momentan wirklich benötige ich davon nur die Drogerie fürs Parfüm, Künstler und Uptasia-Express sind vorausschauend für die nächsten Level, da ich das Bonus-Ressourcen-WE optimal ausnützen wollte.) Und irgendwann stoßen wir hier nicht nur an die Grenzen beim Kundenmax sondern auch bei den Baugenehmigungen.

Aber das macht das ganze nicht besser. Es führt nur dazu, dass die Ressourcen erst recht nicht mehr auslangen, da ich mehr Fabriken zum Reparieren habe.

Bitte ein Rebalancing bei den Langzeitprodukten.

Gast

Re: Anzahl bei langer Produktion erhöhen

Beitrag von Gast » Mo 23. Nov 2015, 18:32

Lira hat geschrieben:Ich habe inzwischen bei den meisten Fabriken 3 Stück stehen, bei ein paar habe ich sogar schon die 4. hingestellt (momentan wirklich benötige ich davon nur die Drogerie fürs Parfüm, Künstler und Uptasia-Express sind vorausschauend für die nächsten Level, da ich das Bonus-Ressourcen-WE optimal ausnützen wollte.) Und irgendwann stoßen wir hier nicht nur an die Grenzen beim Kundenmax sondern auch bei den Baugenehmigungen.

Aber das macht das ganze nicht besser. Es führt nur dazu, dass die Ressourcen erst recht nicht mehr auslangen, da ich mehr Fabriken zum Reparieren habe.

Bitte ein Rebalancing bei den Langzeitprodukten.
Hallo Lira,

also vom Bäcker, Eisdiele, Restaurant und Zirkus hab ich nur jeweils eine Fabrik und das ist zumindest bei mir vollkommen ausreichend ;)

Von allen anderen Fabriken habe ich 2 stehn

Nur von Künstler, Tierheim, Glasmacher, Uptasia Express habe ich jeweils 3 stehn und das reicht auch nicht um Kunden von 4 Kutschen zu bedienen :cry:

Baugenehmigungen habe ich noch 36 !Hast du den alle Slots freigewimmelt ?

Eine Anpassung gerade bei den extremen langzeitprodukten oder auch bei den Kundenwünschen wäre echt wünschenswert.....

Antworten