Spendenquests

Benutzeravatar
irmelinde
Beiträge: 63
Registriert: Do 23. Jul 2015, 00:32

Spendenquests

Beitrag von irmelinde » Sa 17. Okt 2015, 02:21

Hallo an alle, die sich auch über die vielen Spendenquests ärgern. Die Herstellungskosten sind nicht unerheblich. Ich bin Level 28 und habe u.a. den Quest "Welche Kaninchen" Es wird verlangt, dass ich ***edit*** sowie ***edit*** spenden soll (+***edit*** wimmeln) Die Herstellungskosten betragen zusammen 52.500 Münzen (6950 EP)
Hat man alles erledigt, dann bekommt man als Belohnung ***edit*** und ***edit***.

Ich kann den :?: Sinn der Spenden :?: nicht erkennen, zumal bei allen Spielern ein massiver Münzmangel herrscht. Ich müsste einige Gebiete freischalten...geht nicht Münzmangel. Vielleicht werde ich ja hier erleuchtet, warum es Spendenquests gibt.

Ich bin fürs Abschaffen :lol:
Zuletzt geändert von Knopflochblume am Fr 27. Nov 2015, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Questangaben entfernt - Bitte beachte die Forenregeln
Nichts ist unmöglich!!!
spiele Uptasia Server 2 und 6 als irmelinde

Benutzeravatar
Loiloiy
Beiträge: 34
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:16

Re: Spendenquests

Beitrag von Loiloiy » Sa 17. Okt 2015, 14:38

Da kann ich dir nur vollkommen recht geben - die Kosten der Quest übersteigen dramatisch den Gewinn.
Daher bin ich manchmal schon versucht überhaupt keine Quests mehr zu machen - dann wird das komplette Spiel jedoch über kürzeste Zeit mega öde werden ... und dann macht mans doch - auch wenns weh tut :evil: :evil:

Eine gewisse Relation wäre mehr als nur angebracht. :!: :!:

Oder abschaffen :roll: bzw. mal interessantere Quests hizufügen.
Macht die Augen auf - nicht um zu sehen, sondern um die täglichen Wunder zu erkennen die auf unseren Wegen liegen.

Benutzeravatar
Langeweile
Beiträge: 5697
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 23:23

Re: Spendenquests

Beitrag von Langeweile » Sa 17. Okt 2015, 22:00

ich mach schon seit einigen Leveln keine Miniquests mehr und mein Uptasialeben hat sich allein dadurch deutlich erleichtert. Weniger Produktion fuer Umme (anders kann man SPENDEN ja nicht deuten) sind weniger EP, ist weniger Rohstoffverbrauch und damit weniger Ressiklopperei, ist mehr Zeit fuer Kunden und damit mehr Geld. Reichen tut es hinten und vorne nicht, aber es macht sich bemerkbar, dass man sich doch das eine oder andere Dekostueck leisten kann. An Gebiete mag ich gar nicht denken, das Geld krieg ich nie zusammen.
Justa, Uptasia ID 376, Server 1, Uptasia ID 2154768, Server 3,
Chrome, Win10
nuetzliche TIPPS: viewtopic.php?f=502&t=48051
helfe gern, auch ungefragt, direkt anschreiben erlaubt

Benutzeravatar
irmelinde
Beiträge: 63
Registriert: Do 23. Jul 2015, 00:32

Re: Spendenquests

Beitrag von irmelinde » So 18. Okt 2015, 00:45

Loiloiy hat geschrieben:Da kann ich dir nur vollkommen recht geben - die Kosten der Quest übersteigen dramatisch den Gewinn.
Daher bin ich manchmal schon versucht überhaupt keine Quests mehr zu machen - dann wird das komplette Spiel jedoch über kürzeste Zeit mega öde werden ... und dann macht mans doch - auch wenns weh tut :evil: :evil:

Eine gewisse Relation wäre mehr als nur angebracht. :!: :!:

Oder abschaffen :roll: bzw. mal interessantere Quests hizufügen.
Macht euch EINMAL den Spaß und vergleicht die Kundenbezahlung mit den Herstellungskosten. Wenn man so im realen Leben wirtschaften würde, kann man gleich Konkurs anmelden :shock: :shock: :shock:
Nichts ist unmöglich!!!
spiele Uptasia Server 2 und 6 als irmelinde

gmxle
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:19

Re: Spendenquests

Beitrag von gmxle » So 18. Okt 2015, 12:27

Nun ja, man könnte ja die Quests auch so gestalten, dass sie einen Gewinn abwerfen, nicht nur EP mässig, sondern auch Münzenmässig...

Weil sonst passen die utopischen Preise für die Gebietserweiterungen und Holzlager und Steinlager nicht, sowie halt alle Preise...

Da müsste richtig was am Balancing des Spiels gemacht werden... weil ohne diese gravierenden Aenderungen hält sich das Spiel nicht...

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. - Dante Alighieri

Benutzeravatar
yvoma
Beiträge: 5126
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 11:22

Re: Spendenquests

Beitrag von yvoma » Mo 16. Nov 2015, 08:56

aber irgendwann ist Schluß mit lustig ! jetzt sind es schon über ***edit*** was ich spenden darf.
es geht nicht um die Zeit oder Kosten, sondern um die Menge. wo bitte soll der Platz herkommen für so eine große Menge.
entweder senkt die Menge oder endlich mal die Möglichkeit diese Mengen gestaffelt abgeben zu können.
Zuletzt geändert von Knopflochblume am Fr 27. Nov 2015, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Questangaben entfernt - Bitte beachte die Forenregeln
Bild

Benutzeravatar
irmelinde
Beiträge: 63
Registriert: Do 23. Jul 2015, 00:32

Re: Spendenquests

Beitrag von irmelinde » Mo 16. Nov 2015, 09:59

yvoma hat geschrieben:aber irgendwann ist Schluß mit lustig ! jetzt sind es schon über ***edit*** was ich spenden darf.
es geht nicht um die Zeit oder Kosten, sondern um die Menge. wo bitte soll der Platz herkommen für so eine große Menge.
entweder senkt die Menge oder endlich mal die Möglichkeit diese Mengen gestaffelt abgeben zu können.
Ich boykottiere alle Spendenquests, denn sie stehen in keinem Verhältnis zu Aufwand und Nutzen. Ich bediene die Kunden, die auch nicht die Herstellungskosten bezahlen, was schon traurig genug ist :evil:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesperrt werde:
Ich erledige keine Spendenquests mehr, solange alles andere nicht münzmäßig abgestimmt wird!!!
Zuletzt geändert von Knopflochblume am Fr 27. Nov 2015, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat der Editierung angepasst
Nichts ist unmöglich!!!
spiele Uptasia Server 2 und 6 als irmelinde

Benutzeravatar
yvoma
Beiträge: 5126
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 11:22

Re: Spendenquests

Beitrag von yvoma » Mo 16. Nov 2015, 10:31

kaum habe ich mich von dem einem Spendeeisquest freigekauft, habe ich es schon wieder bekommen, natürlich wieder über ***edit***. :x
schenkt uns den Lagerplatz dazu für die Spendenquest, dann geht die Sache in Ordnung, aber nicht so.
Zuletzt geändert von Knopflochblume am Fr 27. Nov 2015, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Questangaben entfernt - Bitte beachte die Forenregeln
Bild

kirksenland
Beiträge: 1126
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Spendenquests

Beitrag von kirksenland » Mo 16. Nov 2015, 10:36

yvoma hat geschrieben:kaum habe ich mich von dem einem Spendeeisquest freigekauft, habe ich es schon wieder bekommen, natürlich wieder über ***edit***. :x
schenkt uns den Lagerplatz dazu für die Spendenquest, dann geht die Sache in Ordnung, aber nicht so.

Ich habe mein Lager auch bis Max (plus Premium) ausgebaut. Beim Eis musste ich auch freikaufen.
Zuletzt geändert von Knopflochblume am Fr 27. Nov 2015, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat der Editierung angepasst
Uptasia, Server 3, Level 116, ID 2044868 Win10, Edge und Playground
wird automatisch auf den neustens Stand gehalten
Familie Momox sucht aktive Mitglieder

Benutzeravatar
yvoma
Beiträge: 5126
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 11:22

Re: Spendenquests

Beitrag von yvoma » Mo 16. Nov 2015, 10:58

habe ich ja auch schon und dennoch ist es fast immer voll, allein die ganzen Langzeitprodukte ( ab 6 Stunden Produktionszeit) nehmen mehr als 90 % vom Lager ein.
Bild

Antworten