Versteckte Ressourcen

Gast

Re: Versteckte Ressourcen

Beitrag von Gast » Mi 13. Jul 2016, 21:38

Es ist doch ganz einfach:
einfach den Mauszeiger auf ein Gebäude oder was sonst noch groß ist drauf halten und einen Moment warten, das Gebäude wird durchsichtig und man sieht ob dahinter ein Stein oder kleiner Baum versteckt ist.
Solange das Gebäude durchsichtig ist kann man den Stein/Baum auch problemlos verschieben.

Gast

Re: Versteckte Ressourcen

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2016, 08:20

renamaus8455 hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach:
einfach den Mauszeiger auf ein Gebäude oder was sonst noch groß ist drauf halten und einen Moment warten, das Gebäude wird durchsichtig und man sieht ob dahinter ein Stein oder kleiner Baum versteckt ist.
Solange das Gebäude durchsichtig ist kann man den Stein/Baum auch problemlos verschieben.

Das ist ja alles richtig, aber worum es hier in dem Thema eigentlich geht, ist doch folgendes: Erstmal muß man das richtige Gebäude finden, nämlich das, hinter dem der Stein sich versteckt. Das ist es, was so lange dauert und nervt...

Gast

Re: Versteckte Ressourcen

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2016, 08:41

Stimmt, das Absuchen der Gebäude dauert ewig und meistens finde ich von 2-3 verborgenen Steinen trotz intensiver SUche nicht alle.
Da ich chronischen Steinemangel habe, ärgere ich mich über jeden 'verlorenen' Stein.

Ich würde für das Suchen sogar zahlen, aber nicht viel, sagen wir mal 1 ES.
Bei 1 ES bin ich oft bereit, es auszugeben, wenn es mehr wird, überlege ich schon immer 2-3 x und entscheide mich oft dagegen.

Gast

Re: Versteckte Ressourcen

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2016, 13:44

renamaus8455 hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach:
...
Definiere "einfach" :D

Je nach Groesse der Karte und Anzahl der darauf befindlichen Gebaeude und Deko kann das Suchen nach so einem Steinchen auch mal eine Weile laenger dauern... und das dreimal am Tag, und das taeglich...

Bei mir ist nach wie vor alles mit Funzeln oder sonstiger Deko hinterbaut, seither ist Schluss mit dem Versteckspiel. Eine technische Loesung zum Auffinden waere mir aber erheblich lieber!

Gast

Re: Versteckte Ressourcen

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2016, 17:01

Ich hab jetzt alle Gebäude abgesucht, hab noch 26 Steine, kann die aber nirgends finden :x
ist schon ärgerlich!!!
Wann wird denn endlich mal was dagegen getan?????

Gast

Re: Versteckte Ressourcen

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2016, 17:26

die versteckten Steine sitzen ja nicht nur hinter Gebäuden...auch hinter Deko oder Bäumen...neulich hab ich einen gefunden hinter einem Dioramenoder im Pilzbaum Toad...rechne dir aus, wie viele Felsen das sein müssen und such nochmal alles ab...2 8er und 1 10er zB...ich weiß ja nicht, wie groß deine Felsen sind...

Gast

Re: Versteckte Ressourcen

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2016, 17:50

Hab jetzt bis auf 3 alle gefunden :lol:

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2924
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Versteckte Ressourcen

Beitrag von krrrk » Di 13. Sep 2016, 16:29

ächzstöhnschnauf hooochschiiieeeb puh schweißvonnestirnwisch

Diese ewige Sucherei nach dem letzten 4er-Steinchen geht mit aber sowas von auf den Senkel! :x :x :x
Habe grade meinen Plan dreimal abgesucht und mal wieder nüschte gefunden! schreikreischschimpfzeter

Wie wäre es, wenn unsere soooo schöne groooooße Lupe, wie sie jedesmal zur Wimmelingtime über der Villa rumdamelt, ins Baumenü integriert würde. Die könnten wir dann nutzen, den Plan abzusuchen und o Wunder! alle versteckten Steinchen hinter Häusern und so würden aufleuchten! Damit man sie auch hinter den Häusern erkennen kann!!!! Ich denke mal, die meisten von uns würden auf unserer Villa dafür die alte Lupe wieder herzlich in Empfang nehmen!
Sage nie, das kann ich nicht!

Benutzeravatar
Camperin63
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 10:47

Re: Versteckte Ressourcen

Beitrag von Camperin63 » Di 13. Sep 2016, 16:47

Das nenne ich mal eine gute Idee.Große Lupe für versteckte Steine.Aber bitte ohne ES ;)
Spieler ID:33995
Server 1

Benutzeravatar
schlume
Beiträge: 1256
Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:23

Re: Versteckte Ressourcen

Beitrag von schlume » Di 13. Sep 2016, 17:49

krrrk hat geschrieben:ächzstöhnschnauf hooochschiiieeeb puh schweißvonnestirnwisch

Diese ewige Sucherei nach dem letzten 4er-Steinchen geht mit aber sowas von auf den Senkel! :x :x :x
Habe grade meinen Plan dreimal abgesucht und mal wieder nüschte gefunden! schreikreischschimpfzeter

Wie wäre es, wenn unsere soooo schöne groooooße Lupe, wie sie jedesmal zur Wimmelingtime über der Villa rumdamelt, ins Baumenü integriert würde. Die könnten wir dann nutzen, den Plan abzusuchen und o Wunder! alle versteckten Steinchen hinter Häusern und so würden aufleuchten! Damit man sie auch hinter den Häusern erkennen kann!!!! Ich denke mal, die meisten von uns würden auf unserer Villa dafür die alte Lupe wieder herzlich in Empfang nehmen!
...schieb mal nen Beruhigungstee zu dir ;)
und jaaaa,so ne Lupe wie bei den Wimmelhilfen .
Bitte nicht zum 1mal Gebrauch und auch nicht zur Wochen-,Monats-oder Halbjahresnutzung gegen ES :!: :!: :!:
Liebe Upjersìaner,
macht uns doch mal ES-los glücklich :!:
mfg schreibt
schlume
Bild
Genitiv ins Wasser weil`s Dativ ist!
ID:1002820 Server:2
Familiensitz:Schlossberger Wölfe

Antworten