Versteckte Ressourcen

Biggi351962
Beiträge: 174
Registriert: Do 26. Jun 2014, 10:09

Versteckte Ressourcen

Beitrag von Biggi351962 » Fr 25. Sep 2015, 11:52

Ich muß mir bitte hier einmal Luft machen :oops: :oops:

Ich bin es unendlich leid,ewig die versteckten Steine suchen zu müssen(da sie ja sowieso nicht im Überfluss vorhanden sind)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Selbst bebauen nutzt nix,da sie auch inzwischen dort landen,wo ich selber schon gar nicht mehr bebauen Kann!!
Habe selber keine Idee,wie man das Problem lösen kann(bin computertechnisch nicht so bewandert) aber
vielleicht fällt euch etwas dazu ein :idea: :idea: ;)
LG
Biggi

Benutzeravatar
DesDes1
Beiträge: 14177
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 15:39

Re: Versteckte Ressourcen

Beitrag von DesDes1 » Fr 25. Sep 2015, 13:00

Hallo Biggi ...ja manchmal dreht man echt alles um ..und der verflixte Stein lässt sich einfach nicht finden grummel :roll:
Hier gabs schon einige Vorschläge ..ich würde gerne so einen kleinen Elfen mit Laterne haben oder ein kleines Schnüffelschweinchen das du losschicken kannst ...und der dich dann zum letzten Steinchen führt ;)
Bild
ID: 1039592

Biggi351962
Beiträge: 174
Registriert: Do 26. Jun 2014, 10:09

Re: Versteckte Ressourcen

Beitrag von Biggi351962 » Fr 25. Sep 2015, 14:09

DesDes1 hat geschrieben:Hallo Biggi ...ja manchmal dreht man echt alles um ..und der verflixte Stein lässt sich einfach nicht finden grummel :roll:
Hier gabs schon einige Vorschläge ..ich würde gerne so einen kleinen Elfen mit Laterne haben oder ein kleines Schnüffelschweinchen das du losschicken kannst ...und der dich dann zum letzten Steinchen führt ;)
Ja,das wäre eine schöne Idee!! ;)

Gast

Re: Versteckte Ressourcen

Beitrag von Gast » Fr 25. Sep 2015, 14:52

Die sauberste Lösung wäre, daß alles einfach dort nachkommt wo es abgebaut wurde.

Dann platziert man seine Res genau einmal und findet in Zukunft immer alles dort wo es hingehört.
Gleichzeitig wird auch keinem Dekospieler mehr seine Stadt zugemüllt.

Benutzeravatar
Blauwinkel
Beiträge: 5526
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 12:51

Re: Versteckte Ressourcen

Beitrag von Blauwinkel » Fr 25. Sep 2015, 14:58

Biggi351962 hat geschrieben:Ich muß mir bitte hier einmal Luft machen :oops: :oops:

Ich bin es unendlich leid,ewig die versteckten Steine suchen zu müssen(da sie ja sowieso nicht im Überfluss vorhanden sind)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Biggi
tja ... ich hole mir Hilfe von meinen netten Nachbarn ... die gucken dann auf meiner Karte und helfen mir suchen :!: :!: :!: Vielen Dank an dieser Stelle :lol:
Manchmal hilft auch einfach mal das Spiel zu aktualisieren ... dann taucht plötzlich der Stein mitten auf ner freien Fläche auf ...
Früher konnte man die Entwickler anschreiben, die haben dann meist den letzten Stein schnell gefunden und Bescheid gesagt ...aber das ist leider Vergangenheit :(

ansonsten ... gibt es leider keine andere Möglichkeit ...außer die Hoffnung, dass Bamberg da mal was tut ;)
Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.
Bild
Spieler ID 1008475

Benutzeravatar
irmelinde
Beiträge: 63
Registriert: Do 23. Jul 2015, 00:32

Re: Versteckte Ressourcen

Beitrag von irmelinde » Sa 10. Okt 2015, 13:05

Hier mal ein Auszug von der persönlichen Gruppe ***edit***


***edit*** 08.10.15 18:16:48
so nun muss ich mal meinen Grummel wegen der Steine loswerden .... hab jetzt über ne Stunde hinter jede Fabrik, jedes Haus etc. geschaut ... um die angeblich noch vorhandenen Steine zu finden ... aber die 13 Steine sind nicht da !!!! .... so macht dies keinen Spaß !!! .... und ich musste schon heut morgen abholen, also werd ich die heut nicht mehr finden .... da sollten sich die Entwickler auch mal etwas einfallen lassen .... irgendein Button .... dass die noch offenen Steine für ne kurze Zeit blicken oder so ähnlich
irmelinde 08.10.15 21:19:42
Diesen Wunsch hegen hier viele. Ich schreib es mal ins Forum. Oder machst du das?
irmelinde 08.10.15 21:19:42
Diesen Wunsch hegen hier viele. Ich schreib es mal ins Forum.
irmelinde 08.10.15 21:20:43
Vielleicht können dir deine Nachbarn beim Suchen helfen????????? :idea:
***edit*** 09.10.15 00:27:52
hmm, manchmal wenn man ein Gebäude fast durchsichtig sieht, dann sieht man, wenn es einen Stein dahinter hat...
Ja, so ein Button, wo man zu den versteckten Ressourcen geführt wird, der wäre schon eine hilfreiche Sache^^ :idea:
***edit*** 09.10.15 02:15:24
Ich war auch so genervt vom suchen das ich hinter den Gebäuden überall die Funzel angelegt habe da plumpst mir jetzt kein Stein /Baum mehr hin
***edit*** 09.10.15 08:31:06
ich mach das auch mit der Funzel ;-) versuchs mal!!!
LG
***edit*** 09.10.15 21:34:04
@irmelinde: bin gerad erst rein .... wäre schön, wenn du dies ins Forum stellst .... bin einfach zu kaputt heut ..... lieben Dank :-)
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 12. Okt 2015, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit - bitte keine Werbung für eine persönlcihe Gruppe und keine Nenung von anderen Spielernamen, in Zukunft bitte Gespächsverläufe vermeiden, das hat hier nichts zu suchen
Nichts ist unmöglich!!!
spiele Uptasia Server 2 und 6 als irmelinde

Benutzeravatar
irmelinde
Beiträge: 63
Registriert: Do 23. Jul 2015, 00:32

Re: Versteckte Ressourcen

Beitrag von irmelinde » So 11. Okt 2015, 21:28

Es sollte ein abgezäunter Bereich sein, neben dem jeweiligen Lager, welches man samt den Bäumen/Steinen verschieben kann. Das wäre die Lösung, denke ich.
Nichts ist unmöglich!!!
spiele Uptasia Server 2 und 6 als irmelinde

Benutzeravatar
irmelinde
Beiträge: 63
Registriert: Do 23. Jul 2015, 00:32

Re: Versteckte Ressourcen

Beitrag von irmelinde » Mi 28. Okt 2015, 20:36

irmelinde hat geschrieben:Hier mal ein Auszug von der persönlichen Gruppe ***edit***


***edit*** 08.10.15 18:16:48
so nun muss ich mal meinen Grummel wegen der Steine loswerden .... hab jetzt über ne Stunde hinter jede Fabrik, jedes Haus etc. geschaut ... um die angeblich noch vorhandenen Steine zu finden ... aber die 13 Steine sind nicht da !!!! .... so macht dies keinen Spaß !!! .... und ich musste schon heut morgen abholen, also werd ich die heut nicht mehr finden .... da sollten sich die Entwickler auch mal etwas einfallen lassen .... irgendein Button .... dass die noch offenen Steine für ne kurze Zeit blicken oder so ähnlich
irmelinde 08.10.15 21:19:42
Diesen Wunsch hegen hier viele. Ich schreib es mal ins Forum. Oder machst du das?
irmelinde 08.10.15 21:19:42
Diesen Wunsch hegen hier viele. Ich schreib es mal ins Forum.
irmelinde 08.10.15 21:20:43
Vielleicht können dir deine Nachbarn beim Suchen helfen????????? :idea:
***edit*** 09.10.15 00:27:52
hmm, manchmal wenn man ein Gebäude fast durchsichtig sieht, dann sieht man, wenn es einen Stein dahinter hat...
Ja, so ein Button, wo man zu den versteckten Ressourcen geführt wird, der wäre schon eine hilfreiche Sache^^ :idea:
***edit*** 09.10.15 02:15:24
Ich war auch so genervt vom suchen das ich hinter den Gebäuden überall die Funzel angelegt habe da plumpst mir jetzt kein Stein /Baum mehr hin
***edit*** 09.10.15 08:31:06
ich mach das auch mit der Funzel ;-) versuchs mal!!!
LG
***edit*** 09.10.15 21:34:04
@irmelinde: bin gerad erst rein .... wäre schön, wenn du dies ins Forum stellst .... bin einfach zu kaputt heut ..... lieben Dank :-)
Anstatt diejenigen Spieler, die sich Gedanken machen, zu "editieren" :lol: sollte hier mal ne Lösung angeboten werden. Ich habe das Gefühl, dass keiner der Entwickler in die Beiträge, die uns beschäftigen hineinschaut. Ständig werden neue Dinge den Spielern ungefragt übergestülpt (Zimmermann, unzählige Spendenquests, Kostümierung für Bianka etc.) aber auf das leidige Thema mit den versteckten Ressourcen wird nicht eingegangen.
Nichts ist unmöglich!!!
spiele Uptasia Server 2 und 6 als irmelinde

Lira
Beiträge: 854
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 17:22

Re: Versteckte Ressourcen

Beitrag von Lira » Sa 7. Nov 2015, 14:38

Eine andere Möglichkeit dafür wäre ein Aufteilen der Gratis-Abholung.

Möglichkeit 1: dass man angibt, wieviel man gerade abholen will und der Rest bleibt für eine weitere Gratisabholung

Möglichkeit 2 (die wohl leichter umsetzbar ist): das was noch fehlt, wird abgeholt (etwa diese *** 4 Steinchen, die sich nirgendwo finden lassen). Etwaige Überschüsse bleiben für eine spätere Abholung übrig.

Lira
Beiträge: 854
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 17:22

Re: Versteckte Ressourcen

Beitrag von Lira » Do 19. Nov 2015, 21:21

Hätte noch eine Idee für diese versteckten Ressourcen:
momentan gibt es ja die Möglichkeit, Gebäude durchsichtig zu machen, indem man länger auf dem Gebäude bleibt. Braucht allerdings einige Zeit, wenn die Karte groß ist, da man jedes einzeln machen muss.

Eine Option, wo ich mit einem Klick alle Fabriken, alle Wohnhäuser, etc. durchsichtig machen könnte, wäre hier auch hilfreich.

Antworten