Bonuswochen

Benutzeravatar
yvoma
Beiträge: 5126
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 11:22

Re: Bonuswochen

Beitrag von yvoma » Fr 28. Aug 2015, 17:06

im Augenblick ist es mir egal. hab jetzt genug Kristalle für die letzte EP Fabrik und auf die paar DP kann ich verzichten reichen bei mir schon lange nicht mehr für ein Dekoquest. und die Häuser reisen es a net grad für das KM raus.
Bild

Benutzeravatar
Langeweile
Beiträge: 5697
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 23:23

Re: Bonuswochen

Beitrag von Langeweile » Fr 28. Aug 2015, 17:11

ödland hat geschrieben: du musst ja bei den events nicht mitmachen. wenn du die Wimmelkristalle lieber über Falco bekommst, dann ignorier doch einfach jedes zweite Event.

bei mir reichen die Kristalle vorne und hinten nicht und es gibt ja auch noch Spieler die neu anfangen, keinen Falco haben und auch eine Menge Kristalle brauchen. Ein Event im Monat ist definitiv zu wenig.
ich hab nicht gesagt, dass ich keine WK brauchen kann, im Gegenteil, es gibt noch einiges, was ich aus dem Wimmelturmshop haben moechte. Wenn ich das alles innerhalb von einem Monat habe, gibt es doch keinen Anreiz mehr.
Zudem stresst es doch, wenn man ein Event hat. Bis vor Kurzem waren Wimmelkristalle mehr oder weniger wertlos und die Kleinen sind auch gut hingekommen mit normaler Deko, Wimmelbilder gibts auch genug, keine Notwendigkeit, den Turmshop nutzen zu muessen. Dein Argument zaehlt nicht, weil du es auch fuer ES verwenden koenntest. Man kommt ohne aus, es geht nur langsamer. Gleiches gilt fuer WK, wenn ich einmal im Monat 10 WK kriege, ist das doch mehr als nichts... Alles Ansichtssache...Stichwort: Langzeitspiel!
Justa, Uptasia ID 376, Server 1, Uptasia ID 2154768, Server 3,
Chrome, Win10
nuetzliche TIPPS: viewtopic.php?f=502&t=48051
helfe gern, auch ungefragt, direkt anschreiben erlaubt

ödland
Beiträge: 873
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:53

Re: Bonuswochen

Beitrag von ödland » Fr 28. Aug 2015, 17:23

Langeweile hat geschrieben:
Zudem stresst es doch, wenn man ein Event hat.Dein Argument zaehlt nicht, weil du es auch fuer ES verwenden koenntest. Man kommt ohne aus, es geht nur langsamer. Gleiches gilt fuer WK, wenn ich einmal im Monat 10 WK kriege, ist das doch mehr als nichts... Alles Ansichtssache...Stichwort: Langzeitspiel!

Ich sagte nicht, dass man auch ohne WK spielen kann. Ich hab nur gesagt: Wenn du nur ein Event je Monat möchtest (und dir das reicht) dann nimm nur an einem Teil - und lass das andere einfach links liegen.

Stichwort Langzeitspiel: 10WK je Event kriegt nur der, der alle Stufen schafft. Ich kenn Spieler die schaffen je Event nur 4 Kristalle. Mir fehlen noch 200 Kristalle - das sind bei 2 Events im Monat noch 10 Monate. Und bis dahin gibts neue Sachen im Kristallshop. Für mich ist das lange genug.
Wenn dir das zu schnell ist, wenn dich die Events stressen - dann zwingt dich keiner zweimal im Monat an einem teilzunehmen. Aber diejenigen die weniger schaffen, die gerade erst angefangen haben, die mehr Deko kaufen möchten etc., die sind vllt froh über zwei Events im Monat.

Und ich möchte nicht auf die Hälfte der Events verzichten, nur weil es manche Spieler nicht schaffen ein Event links liegen zu lassen und gestresst sind.

Benutzeravatar
Dagi
Beiträge: 4601
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:02

Re: Bonuswochen

Beitrag von Dagi » Fr 28. Aug 2015, 17:26

Langeweile hat geschrieben:
ödland hat geschrieben: du musst ja bei den events nicht mitmachen. wenn du die Wimmelkristalle lieber über Falco bekommst, dann ignorier doch einfach jedes zweite Event.

bei mir reichen die Kristalle vorne und hinten nicht und es gibt ja auch noch Spieler die neu anfangen, keinen Falco haben und auch eine Menge Kristalle brauchen. Ein Event im Monat ist definitiv zu wenig.
ich hab nicht gesagt, dass ich keine WK brauchen kann, im Gegenteil, es gibt noch einiges, was ich aus dem Wimmelturmshop haben moechte. Wenn ich das alles innerhalb von einem Monat habe, gibt es doch keinen Anreiz mehr.
Zudem stresst es doch, wenn man ein Event hat. Bis vor Kurzem waren Wimmelkristalle mehr oder weniger wertlos und die Kleinen sind auch gut hingekommen mit normaler Deko, Wimmelbilder gibts auch genug, keine Notwendigkeit, den Turmshop nutzen zu muessen. Dein Argument zaehlt nicht, weil du es auch fuer ES verwenden koenntest. Man kommt ohne aus, es geht nur langsamer. Gleiches gilt fuer WK, wenn ich einmal im Monat 10 WK kriege, ist das doch mehr als nichts... Alles Ansichtssache...Stichwort: Langzeitspiel!

Also da muss ich dir ganz vehement widersprechen! Als ich noch klein war (*grins*), da haben mir die Münzen für die benötigte Deko und vor Allem die Häuser für's Kundenmaximum hinten und vorne nicht gereicht! Da wäre ich dankbar um den Wimmelkristallshop gewesen! Es kommt eben immer auf die persönliche Spielweise an und die Prioritäten, die jeder sich setzt.
Leider lese ich hier immer wieder - entweder direkt oder zwischen den Zeilen - "wenn du Alles so machst wie ich, dann hast du diese Probleme nicht! Ich habe einfach die beste Spielstrategie!" Beim Einen bedeutet das "geh nur einmal am Tag eine Kutsche abholen", beim Nächsten "bediene keine Kunden, wimmel einfach nur, was das Zeug hält", der Übernächste sagt aber "Wimmeln kann ich nicht gut, ich bin Deko-Spieler" und der Überübernächste bedient eben leidenschaftlich gern die Kunden!
Warum kann nicht jede(r) so spielen wie er/sie will und diesbezügliche Wünsche und Anregungen posten? Die Spielleitung wird schon versuchen, möglichst vielen Spielern gerecht zu werden.
Und ob man am Wimmelevent teilnimmt oder nicht, kann ja auch jeder für sich entscheiden. Ein Großteil der Spieler macht gerne alle 2 Wochen ein Event mit und wer das nicht will und die WK nicht braucht, lässt eben immer mal eines für sich persönlich ausfallen, dann muss er auch nicht gestresst sein! :geek:
DagiRu, Uptasia: Server 1, ID 633
Win 10; Flash Player 26,0,0,151 ; Opera 47.0

Benutzeravatar
Langeweile
Beiträge: 5697
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 23:23

Re: Bonuswochen

Beitrag von Langeweile » Fr 28. Aug 2015, 19:11

Ich geb dir recht, jeder hat seine Strategie und manchem (mir ab und an auch) fehlt es, sich in andere Spielweisen reinzuversetzen. Manche sind ungeduldig und wollen alles gleich sofort, anderen ist es egal... jeder spielt wie er kann und will und so wie das Spiel aufgebaut ist, wird es nicht allen gerecht werden. Ich habe meine Spielweise schon einige Male geaendert, um eine fuer mich passende zu finden. Bin mit meiner jetzigen nicht 100% zufrieden, aber es ist bislang das Beste, was ich fuer mich in dem Spiel tun kann.
Als ich klein war, kam ich auch nicht mit meinen Muenzen zurecht, Deko musste warten und Quests auch. Inzwischen schwimm ich zwar nicht in Geld, aber es ist ok von der Deko und allem her.
Wuensche darf man aeussern, man muss aber auch Verstaendnis aufbringen, dass andere es nicht wollen. Letztendlich liegt es in der Hand der Spielemacher, was sie umsetzen und was nicht.

Ich schliesse mich einfach dem Wunsch an, die Wimmelevents statt alle 2 Wochen alle 3 Wochen zu machen.

(und damit aeusser ich mich nicht weiter dazu, ist ja alles gesagt)
Justa, Uptasia ID 376, Server 1, Uptasia ID 2154768, Server 3,
Chrome, Win10
nuetzliche TIPPS: viewtopic.php?f=502&t=48051
helfe gern, auch ungefragt, direkt anschreiben erlaubt

Benutzeravatar
Camperin63
Beiträge: 913
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 10:47

Re: Bonuswochen

Beitrag von Camperin63 » Mo 31. Aug 2015, 08:27

krrrk hat geschrieben:Da wäre ich auch voll dafür! Wobei das Wimmelevent auch ruhig etwas weiter auseinanderliegen könnte und man auch immer wieder eine Woche ohne Event oder ähnliches haben könnte. Also Wimmelevent vllt 1x im Monat und die anderen vllt auch jeweils mit einer Woche Abstand.
Bin dabei.Das entspannt die Wochenenden.Ich brauche die Kristalle auch,aber gut Ding will Weile haben ;)
Spieler ID:33995
Server 1

Benutzeravatar
Langeweile
Beiträge: 5697
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 23:23

Re: Bonuswochen

Beitrag von Langeweile » Mo 31. Aug 2015, 09:34

passt irgendwie hier am ehesten rein:

Koennte ich ein " Du hast genug Items gesammelt und ein Objekt freigeschaltet" oder so aehnlich auch beim letzten Objekt haben? Wenn man die ersten zwei geschafft hat, kommt diese Anzeige immer, nur beim letzten nicht. Find ich schade, weil es sehr beruhigend ist, das zu wissen, ohne dass man staendig in den Turm schaut, wie viele Items noch fehlen.
Justa, Uptasia ID 376, Server 1, Uptasia ID 2154768, Server 3,
Chrome, Win10
nuetzliche TIPPS: viewtopic.php?f=502&t=48051
helfe gern, auch ungefragt, direkt anschreiben erlaubt

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2762
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Bonuswochen

Beitrag von krrrk » Di 1. Sep 2015, 21:13

Am Anfang war das ja so, aber die letzten Male vermisse ich das auch! Dafür!!!
Sage nie, das kann ich nicht!

gmxle
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:19

Re: Bonuswochen

Beitrag von gmxle » Di 13. Okt 2015, 17:45

Man könnte es ja auch so machen:

1 Woche Wimmelevent

1 Woche Wimmelpunktebonus

1 Woche Wimmelevent

1 Woche Fischereibonus

etc. pp.

Wieso das Wimmelevent immer von Donnerstag 00.00 Uhr bis Dienstag 00.00 Uhr? - Wie wir ja letzte Woche sehen konnten, ist das Event nicht zu der gewohnten Zeit gestartet... also wurde das Event dann halt verlängert bis am Dienstag um 12.00 Uhr...
Wieso das Wimmelevent nicht mal vom Mittwoch 18.00 Uhr bis Mittwoch 12.00 Uhr? - Es wäre etwas weniger hektisch...^^
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. - Dante Alighieri

Benutzeravatar
irmelinde
Beiträge: 63
Registriert: Do 23. Jul 2015, 00:32

Re: Bonuswochen

Beitrag von irmelinde » Di 13. Okt 2015, 19:00

gmxle hat geschrieben:Man könnte es ja auch so machen:

1 Woche Wimmelevent

1 Woche Wimmelpunktebonus

1 Woche Wimmelevent

1 Woche Fischereibonus

etc. pp.

Wieso das Wimmelevent immer von Donnerstag 00.00 Uhr bis Dienstag 00.00 Uhr? - Wie wir ja letzte Woche sehen konnten, ist das Event nicht zu der gewohnten Zeit gestartet... also wurde das Event dann halt verlängert bis am Dienstag um 12.00 Uhr...
Wieso das Wimmelevent nicht mal vom Mittwoch 18.00 Uhr bis Mittwoch 12.00 Uhr? - Es wäre etwas weniger hektisch...^^
:arrow: Auch DAFÜR!!!
Nichts ist unmöglich!!!
spiele Uptasia Server 2 und 6 als irmelinde

Antworten