Kosten-/Münzenbalancing verbessern

Gast

Re: Anpassung Einnahmen gegenüber Kosten

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2015, 20:01

Um noch einmal alles in einem Satz zusammen zu fassen:

Die Einnahmen durch Kunden, Quests und eventl. Errungenschaften sind und bleiben einfach gegenüber der enormen und völlig überzogenen Kosten LÄCHERLICH :!: Und das ist sehr traurig und raubt jeglichen Spielspaß. Der Mensch braucht auch gelegentlich Erfolge, um gesund und zufrieden leben zu können :!: Hier kommt nur noch Frust auf, weil es nicht zu schaffen ist - es sei denn, man haut jeden Monat 3stellige Summen in Euros raus.

Gast

Re: Anpassung Einnahmen gegenüber Kosten

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2015, 21:17

meine persönliche Lösung zur Zeit:

ich fange immer wieder von vorne an.

Es vergeht die Lust wegen des ewigen Abholzen/Steineklopfen, den fehlenden Münzen, der viel zu langen Produktionszeiten.

So bewege ich mich bis lv. 25/27...und dann ist Pause...und dann schaue ich nach langer Auszeit mal wieder vorbei, um von vorne zu beginnen, bis dieses Spiel eine Lösung für Fortgeschrittene bietet. Ich bin da sehr geduldig...und upjers auch :D

Gast

Re: Anpassung Einnahmen gegenüber Kosten

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2015, 19:02

Ich bin jetzt Level 51 und könnte noch insgesamt 6weitere Gebiete freischalten. Würde ich dieses heute auf einmal tun, würde mich das 15 583 300 Taler oder aber 987 ES kosten. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Soviel kann man nicht mit den Kunden (21 pro Kutsche) erwirtschaften, zumal ich seit geraumer Zeit immer 1 Kutsche pro Tag ausfallen lassen muss, weil die Produktionen nicht machbar sind, 1Nähmaschine herstellen dauert 12h Kunden wollen aber insgesamt 37Stück, Buntglas dauert auch 12h in der Herstellung, man bekommt aber sage und schreibe pro Slot 2Stück. Ich habe zur Zeit "nur" 51 Buntglaswünsche offen. Das sind nur 2 Beispiele. Ich könnte mehr davon aufschreiben.

Ich habe alle Fabriken im 4.Slot, 12 im Fünften laufen. Die Herstellungszeiten sind aber nicht das einzige Problem. Daneben kommen die mangelnden Ressourcen( hier vor allem Steine), nach einer Lieferung dauert es nur kurze Zeit und alle Ressourcen sind verbraucht, da ich ja massenhaft in die Reparaturen stecken muss. Fabriken mit Kurzen Herstellungszeiten( bis 3h) werden nur noch sporadisch repariert, die mit ihren langen Zeiten ,siehe oben, muss man reparieren sonst schnellen die Herstellungszeiten sofort in die Höhe, 18h und mehr. Dann kann man überhaupt kein Land mehr sehen. Ganz davon abgesehen, dass ein Einbau des freigewimmelten Slots gar nicht mehr machbar ist. Bei meinem Kreuzfahrer wartet der erwimmelte 3.Slot seit 07.10. auf seinen Einbau. Es sind einfach keine Ressourcen zur Verfügung. Seit gestern wartet Slot 5 beim Schneider. Mal sehn , wann ich den eingebaut bekomme.

Fazit: ich habe Uptasia wirklich mal gerne gespielt, ich finde es auch noch vom Grundgedanken her gut. Aber kurz gesagt: Es ist so langweilig geworden, dass ich überlege aufzuhören. :evil: :evil:

Gast

Re: Anpassung Einnahmen gegenüber Kosten

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2015, 19:11

Diese Probleme werden schon seit ich spiele bemängelt. Vor allem die Ressourcen, die in keinem Verhältnis zusammen passen. Es gibt immer viel zu wenig Steine.
Die Einnahmen gegenüber der enormen Kosten ist auch ein riesen Problem - aber wir stoßen da auf taube Ohren.
Würden die Macher selbst einmal spielen, würden sie auch die Problematik erkennen. Mal ganz abgesehen von dem blödsinnigen Gekloppe.

gmxle
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:19

Re: Anpassung Einnahmen gegenüber Kosten

Beitrag von gmxle » Di 13. Okt 2015, 19:46

Kosten

Die Fabrikkosten, Gebietserweiterungskosten, Holzlagerkosten, HolzlagerErweiterungskosten, Steinlagerkosten, Steinlagererweiterungskosten, Wohngebäudekosten, Produktionskosten, Dekogegenstände

Einnahmen:

Wimmelbildeinnahmen bei erfolgreichem Abschluss, Kundeneinnahmen brutto, Dekopunkte

Und dann kommen noch Quests dazu, die katapultieren mit EP einem nach oben aber sind von den Einnahmen her ein Verlustgeschäft, wenn noch Produktion von Gegenständen in der Quest sind

So kann die Wirtschaft nicht florieren, wenn die Kosten immer viel höher sind als die Erträge...

Drum, Spiele Entwickler und Programmierer, kommt mal in die Gänge und überarbeitet eure utopischen Preise... Wenn ein Spiel nicht spielbar ist, dann ist es zum Scheitern verurteilt.^^
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. - Dante Alighieri

gmxle
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:19

Re: Münzen

Beitrag von gmxle » Mi 14. Okt 2015, 00:55

Ja, ich würde es auch sehr begrüssen, wenn es ein Wimmelgebäude gäbe, wo Münzen statt EP bringen täte.. weil EP gibt es ja von der Produktion der Fabriken und Quests...

Es muss irgendwo etwas mehr Balance ins Spiel kommen, so dass es letztendlich dann auch solche Erträge gibt, wo die utopischen Kosten für Gebietserweiterungen, Steinlager, Holzlager, Fabriken, Dekogegenstände etc. abdecken.

Zuletzt geändert von gmxle am Fr 16. Okt 2015, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. - Dante Alighieri

Gast

Re: Münzen

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2015, 11:30

Da ich seitdem ich spiele (seit 14.7.2014), bemängel, dass zu wenig Münzeinnahmen möglich sind, schließe ich mich natürlich an.

Egal welche Spieltaktik man wählt, auch mit Bianca und Verzicht auf Quests und verkürzen oder andere Spielinhalte, in denen man Münzgeld ausgeben muss wie z.B. zur Warenproduktion, die Münzeinnahmen reichen nicht aus, um bei normaler Spielweise Grundvoraussetzungen, die im Game notwendig sind, zu bewältigen.

Die durch Videos erspielten ES benötigt man bereits durch die Ausbaustufe 3 der Häuser, sowie Lagerausbau (ab einer bestimmten Größe keine Option Münzzahlung gegeben) und in höheren Leveln auch für Gebiete, da aufgrund der Münzpreise für Gebiete, keinerlei Zahlung mittels Münzgeld möglich ist.

Die Balance stimmt hier nicht. EINE Münze mehr pro erwimmeltem erfolgreich abgeschlossenem Wimmelbild PRO Level up ist nicht ausreichend.

Falls die Idee verirklicht wird, dass dieser Balancingfehler nicht umsonst berichtigt wird, sondern stattdessen Kauf eines Tieres oder Fabrik, die Münzen produziert notwendig wird, möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Auschüttung von Münzen dann
um ein Vielfaches höher sein muss als die Ausschüttungen bisheriger ES Fabriken/Tiere. Alternativ kann man natürlich eine Senkung in allen Gebieten hinsichtlich der Münzkosten gleichzeitig präsentieren.

Netter Gruß von searcher :)

Gast

Re: Münzen

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2015, 12:17

Ich würde mir auch wünschen, dass es ein Gebäude oder Tier (wie z.b. der "Goldesel" aus Grimms Märchen) geben würde, in dem man Münzen erhält, oder dass man den Kauf der neuen Gebiete die Anzahl der Münzen verringert. Die neuen Gebiete mit Edelseinen zu bezahlen ist ebenso überteuert.

Das Spiel macht wirklich Spass, aber es sollte auch die richtige Balance gegeben sein.

gmxle
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:19

Re: Münzen

Beitrag von gmxle » Mi 14. Okt 2015, 21:12

Ja, oder wenn man die Wimmelgebäude, welche im Moment EP geben, alle umstellen würde, dass sie das zum Beispiel statt 201 EP 20100 Münzen geben täte, ich denke, das wäre doch ganz nice... dann würde ich es auch einsehen, Slots von diesen Gebäuden freizuspielen.. aber wenn man dann denkt, dass man bei einem solchen Gebäude alle Slots freigespielt hat und man klickt täglich aufs Sternchen... dann macht es ratsch, man ist schon wieder im nächsten Level und die Münzen für die Fabrik fehlen...
Und nun ist man blockiert... toll... Kunden laufen sich die Füsse ab, weil sie Waren wollen, die man noch nicht produzieren kann, weil man die Fabrik noch nicht bauen kann...

Ich denke, solche Situationen kommen vor und sind frustrierend für den Spieler, wo sie hat...

Und das Spiel Uptasia soll FREUDE MACHEN und nicht frustrieren...Oder haben sich die Spieleentwickler sich das anders gedacht? - Ich hoffe nicht... weil mir macht das Spiel Freude und Kurzeweile...

ich denke, jeder Spieler hat in seinem realen Leben genügend Dinge, welche schwierig sind zu meistern...dass er sich, wenn er ein Spiel wie Uptasia spielt, entspannen möchte, einen Ausgleich finden zum Schwierigen im Leben und sich freuen möchte^^
Zuletzt geändert von gmxle am Mo 19. Okt 2015, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. - Dante Alighieri

Gast

Re: Münzen

Beitrag von Gast » Sa 17. Okt 2015, 19:35

:!: :!: :!: :!: Her mit dem Geldhaus - ne besser Idee hab ich hier noch nicht gefunden :!: :!: :!: :!: :!:

Antworten