Kosten-/Münzenbalancing verbessern

Gast

Re: Kosten-/Münzenbalancing verbessern

Beitrag von Gast » Mi 3. Feb 2016, 22:05

Ist der Loginbonus und das Hotel jetzt als Antwort auf diese Petition zu verstehen?

Von allen hier gemachten Vorschläge gefallen mir am besten:
- mehr Münzen fürs Wimmeln zu erhalten
- bessere Wirtschaftlichkeit der Kundenaufträge
- Anhebung der Questbelohnungen
- Absenkung der Kosten für Gebiets- und Lagererweiterungen

Gast

Re: Kosten-/Münzenbalancing verbessern

Beitrag von Gast » Mi 3. Feb 2016, 22:16

spellbound hat geschrieben:Ist der Loginbonus und das Hotel jetzt als Antwort auf diese Petition zu verstehen?

Von allen hier gemachten Vorschläge gefallen mir am besten:
- mehr Münzen fürs Wimmeln zu erhalten
- bessere Wirtschaftlichkeit der Kundenaufträge
- Anhebung der Questbelohnungen
- Absenkung der Kosten für Gebiets- und Lagererweiterungen
*unterschreib*

Gast

Re: Kosten-/Münzenbalancing verbessern

Beitrag von Gast » Mi 3. Feb 2016, 23:35

spellbound hat geschrieben:Ist der Loginbonus und das Hotel jetzt als Antwort auf diese Petition zu verstehen?

Von allen hier gemachten Vorschläge gefallen mir am besten:
- mehr Münzen fürs Wimmeln zu erhalten
- bessere Wirtschaftlichkeit der Kundenaufträge
- Anhebung der Questbelohnungen
- Absenkung der Kosten für Gebiets- und Lagererweiterungen
Naja, es ist ein Anfang, aber bei den Gebietserweiterungen, das schafft man nicht mehr ohne ES auszugeben. Man sollte irgendwas erfinden, dass die Wirtschaftlichkeit, sprich Kosten für Herstellung und dann Verkauf/Spenden für weniger als die Hälfte "Belohnung"irgendwann mal ausgewogener wird.

Gast

Re: Kosten-/Münzenbalancing verbessern

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2016, 16:05

Das Spiel haut so nicht mehr hin!!!!!!!!!!!!!!!
Bin jetzt Level 41 und das Spiel stockt ohne Ende!!!!
:x :x Schuld daran ist das sogenannte Kosten-/Münzenbalancing :x :x
bzw. kann vom "Balancing " hier nicht mehr die Rede sein!
10.62,500 Münzen für den nächsten Steinbruch =täte Not,da ständiger Steinmangel!
2295000 Münzen - Gebietserweiterung Lvl.36
382.500 Münzen - nächstes Holzfällerlager
500.000 Münzen - Zimmermannstufe 2
20.000 Münzen Bootslevel 7
Bau von Wohnhäusern um die nächste Fabrik zu bauen und diese dann auch bezahlen zu können noch nicht mal mit eingerechnet.
Meine Fabriken kann ich somit teilweise nicht einmal mehr ausbauen!Die Münzen, die ich für die Produktionen bezahle,steht teilweise
auch in keinem Verhältnis zu dem,was ich von den "Kunden" dafür bekomme!!
Zusammen geackert über einen Monat habe ich jetzt 1727409 Münzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das hinkt doch sehr :cry: :cry:

:D Dies ist wirklich ein schönes orginelles Spiel - vermiest dadurch aber den Spielverlauf!

Bitte,bitte :cry: :cry: reagiert doch endlich - dazu steht doch wirklich genügend Kritik im Forum,daß man darüber stolpern muß :roll:
LG Biggi351962

Gast

Re: Kosten-/Münzenbalancing verbessern

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2016, 16:18

Biggi351962 hat geschrieben:Das Spiel haut so nicht mehr hin!!!!!!!!!!!!!!!
Bin jetzt Level 41 und das Spiel stockt ohne Ende!!!!
:x :x Schuld daran ist das sogenannte Kosten-/Münzenbalancing :x :x
bzw. kann vom "Balancing " hier nicht mehr die Rede sein!

Bau von Wohnhäusern um die nächste Fabrik zu bauen und diese dann auch bezahlen zu können noch nicht mal mit eingerechnet.
Meine Fabriken kann ich somit teilweise nicht einmal mehr ausbauen!Die Münzen, die ich für die Produktionen bezahle,steht teilweise
auch in keinem Verhältnis zu dem,was ich von den "Kunden" dafür bekomme!!
Zusammen geackert über einen Monat habe ich jetzt 1727409 Münzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das hinkt doch sehr :cry: :cry:

:D Dies ist wirklich ein schönes orginelles Spiel - vermiest dadurch aber den Spielverlauf!

Bitte,bitte :cry: :cry: reagiert doch endlich - dazu steht doch wirklich genügend Kritik im Forum,daß man darüber stolpern muß :roll:
LG Biggi351962
Immer wieder wird das Kosten-/Münzbalancing angesprochen, alle jammern, weil die Münzen nicht reichen. Wenn ich die Werbung für UPTASIA im Fernsehen sehe, dann schüttel ich nur den Kopf....von wegen kostenlos. Alles läuft darauf hinaus, dass man Geld ausgibt, um mit ES Gebäude kaufen, ausbauen, Gebiete zu erweitern etc., Lager erweitern....

Wenn doch wenigstens die Videos funktionieren würden!!! Das ist aber ein anderes Thema.

Ich gebe allen Vorrednern Recht, die festgestellt haben, dass Aufwand und Nutzen in keinem ausgewogenen Verhältnis steht.

Gast

Re: Kosten-/Münzenbalancing verbessern

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2016, 18:41

:!: :!: ich geb meinen vorrednern völlig recht , die überzogenen KOSTEN , für Gebietserweiterungen ,Firmen usw der Spaßfaktor geht da nicht grad nach oben . Selbst wenn man ES einsetzt, kommt man nicht weit damit. Gebietserweiterung mit ES freischalten nicht für die Preise !!!! Da kann man ein paar Gebäude hin stellen vielleicht noch etwas Deko, ist das Gebiet schon wieder voll. :cry: Ich denke auch das Verhältnis ES zu Echtgeld ist schon an der Schmerzgrenze angesiedelt. :x

eine Reaktion auf die vielen Kritiken wäre doch nun mal angebracht

LG mamania63

Gast

Kosten steigen Exponentiell !!!!!

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 12:16

Hallo zusammen, mal ganz erlich was habt ihr euch bei der kostensteigerung von Grundstücken und Lager gedacht?
Am Anfang ist es ja noch sehr human und man kann sagen wir mal bis level 15 noch alles problemlos erweitern, Doch dann gehts hefig Berg auf. Die lagererweiterung ist mit über 300k Gold nicht mehr zu bezahlen sofern man bei lev up die nächste Fabrik bauen möchte. Und ab lev 22 Das nächste Grundstück mit über 380k ist auch nicht mehr möglich, da ja schon die Glasbläserrei doppelt so teuer ist wie die Fabrik davor!
Nun dachte ich ok da es ja jetzt nur noch alle 2 level eine neue Fabrik bekommt wäre es möglich das zusammen zu sparen.
FALSCH gedacht!
Jetzt geht nämlich weiter... Hatte gerade das Gold zusamen für die nächste Fabrik + 2 neue Wohnhäuser a 40k Gold und einen rest Gold bestand von 40k also zusammen 270k Gold.
Da hätten noch 100k fürs nächste Grundstück gefehlt und schwups alles weg und man kann von vorne sparen, wobei ich noch nichtmal in der Lage bin die neuen Wohnhäuser (Sissi) zu bauen, da sie mit 10x9 Felder schon eine ganze Grundstückserweiterung einnehmen, somit MUSS ich zwingend neue Grundstücke bauen für die mir aber das Gold fehlt! Das nächste grundstück für lev. 24 ist mit 630k fast doppelt so teuer... Bitte wo sol das noch hinführen?
Für das lager habe ich mir inzwischen Das Haustier besorgt, das schafft erstmal für abhilfe, auch habe ich alle Wohngebäude bis zu max 8 mal gebaut und somit das Limit erreicht, Desweiteren habe ich schon einiges an Edelsteinen investiert umd die gebäude auf Stufe 3 Auszubauen Das ich meine Kundenzahl hochbekommen musste um weiter fabriken zu bauen weil viele Produkte mittlerweiel schon bis zu 4 std.brauchen bis sie fertig sind.
Und es kommen einfach nicht genug Kunden mit der Kutsche um mir genug Geld einzubringen damit ich mir die Grundstückserweiterung kaufen kann!

Ich sehe das so, das es hier um weiter zu kommen nicht ander möglich ist als tief in die Tasche zu greifen und Echtgeld auszugeben
wenn man hier weiter kommen will. DAS kann doch nicht sein oder?
Ich meine ich bin echt gerne breit etwas Geld hier ins Spiel zu investieren zb um beim Wimmelevent die 10k marke zu erreichen was so nicht möglich ist oder man hat ein sehr großes lager und sehr viele rohstoffe für die Zeit verkürzung!

Ich bin jetzt langsam an einem Punkt angekommen wo ich mir überlege aufzuhören da ich nur eines sehe das ich hier ohne tief in die Tasche zu greifen nicht weiter komme oder meinem Level in Zukunft sehr sehr weit hinterher hinken werde, weil erstens ich mit keine neueb Fabrik kaufen kann weil ich auf die Grundstückserweiterung sparen MUSS. Was dazu führt das sich das ewig in die länge ziehen wird und auch mein Umsatz schwindet, da neue Kunden mit der nächsten Kutsche ja meist die neuen Waren der neuen fabrik kaufen wollen die ich ja nicht bauen kann, da ich auf die Erweiterung sparen muss!
So wie ich sehe ist das nen richtiger Teufelskreis.
Ich bin auch schon fleißg dabei und wimmel wie ein bekloppter um meine fabriken auf 4 Produktionsslots zu bekommen und das alles auf die reihe zu bekommen.
Aber soe wie sich die preissteigerung hier entwickelt ist das alles nicht mehr möglich. Habe die max Kundenenzahl erreicht und es fehlt überall an Gold um weiter zu kommen! Dekopunke samel braucht man Gold, geht nicht muss ja sparen, und für lächerliche 2 kunden mehr die auch nicht mehr Geld in meine kasse bringen ist das vollig Sinnlos!
Also hier muss dringend nachgebessert werden so das die Grundstücke und auch das lager wieder bezahlbar werden.
Ich bitte euch dis drigend zu überdenken!

mfg. SiruS

PS: Rechschreibfehler könnt ihr behalten, hab grad keine lust den ganzen Text nachzubesser ;)
Zuletzt geändert von Gast am Fr 17. Jun 2016, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Kosten steigen Exponentiell !!!!!

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 12:54

Hi Sirius :P sei gegrüßt vom Planeten Erde du großer Hund :lol:
jepp es wird aber noch schlimmer und nicht besser je weiter du im Spiel kommst. Ich habe Level 83 und bin seit ca. 2 Jahren im Wimmelfieber ;) Ohne ES feht einfach der Spielspass ;)
jetzt bekommt man selbst bei den Events nur noch Viertel oder Hälften der Dekogegenstände :roll: Hoffe das war ne einmalige Aktion ..so nach dem Motto...man kanns ja mal versuchen :|

Ich wünsch dir trotzdem ein schönes Wimmelevent WE

des

Gast

Re: Kosten steigen Exponentiell !!!!!

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 14:03

das die Preise stetig ansteigen müssen/können ist ja ok, aber dann doch bitte im Verhältinis zum Level und zur derzeitigen möglichkeit an Geld zu kommen! Was hier abgeht, finde ich echt nicht ok und das es bisher noch keinen gestört hat finde ich noch kurioser, konnte keinen entsprechenden Post finden. Das du es bis lev 83 geschafft hast bei dem Mist, dafür haste meinen Respekt ;)
Ich spiele Spiele wirklich nur wenn sie fair sind/bleiben, abr wie sich das hier mit der preissteigerung verhält ist so nicht in Ordnung. Da verliere ich einfach meine Lust.
Also bitte fair Play hier für ALLE ;)

mfg. SiruS

PS: dir auch nen schönes Event :)


Antworten