Zimmermann

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Mi 26. Okt 2016, 13:40

Jedem seine Meinung. Ich finds nicht schlimm, viele andere wohl auch nicht. Was spricht gegen meinen Vorschlag, sich den Stopp "Level" mit ES frei zu kaufen? Wer schon so viel ES eingesetzt hat, kann noch mehr einsetzen oder warten. Die Stoppquests bei der Lady stoeren auch nicht.
Das Level ist fuer die, die sich keinen Vorteil durch ES leisten koennen/wollen, kein Problem.

-oOo-

Re: Zimmermann

Beitrag von -oOo- » Mi 26. Okt 2016, 15:09

@irina und Donni:
Eure Ungeduld kann ich verstehen, aber IMHO passt sie nicht zum Spiel. Euch mag es gewaltig nerven, dass Ihr nicht vorankommt, obwohl Ihr die Voraussetzungen doch erfüllt habt. Mich aber würde es gewaltig nerven, wenn man sich hier im Spiel alles einfach erkaufen könnte. Gerade, dass es einige Dinge gibt, die man sich tatsächlich erspielen muss, finde ich einen der interessanten Aspekte hier bei Uptasia.

Mit Hilfe z.B. von diversen Fabriken, die es gegen ES zu kaufen gibt, könnt Ihr übrigens deutlich schneller leveln - dann wäre die Distanz von jetzt 9 Leveln auch kein besonders großes Problem mehr. ;) Es wäre nur schade, wenn dann hinterher Klagen kämen, dass dieses Spiel zu ES-lastig sei ... :roll:

irina300

Re: Zimmermann

Beitrag von irina300 » Mi 26. Okt 2016, 15:33

ich schreib jetzt einfachhalber @ 3 mal O :oops:
Es hat gar nichts mit Ungeduld zu tun. Da hat man sich alles erspielt und dann Haha leider mußt du jetzt ganze 9 Level warten! Und erkauft habe ich mir auch nur den weiteren Slot beim Zimmermann. Ansonsten habe ich mir das erspielt und finde das auch gut so.


Zu der Aussage von Langeweile ..Wer schon so viel ES eingesetzt hat, kann noch mehr einsetzen. Nun ja ........ :roll: die Gedanken sind frei.... ;)

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Mi 26. Okt 2016, 16:48

irina300 hat geschrieben:ich schreib jetzt einfachhalber @ 3 mal O :oops:
Es hat gar nichts mit Ungeduld zu tun. Da hat man sich alles erspielt und dann Haha leider mußt du jetzt ganze 9 Level warten! Und erkauft habe ich mir auch nur den weiteren Slot beim Zimmermann. Ansonsten habe ich mir das erspielt und finde das auch gut so.


Zu der Aussage von Langeweile ..Wer schon so viel ES eingesetzt hat, kann noch mehr einsetzen. Nun ja ........ :roll: die Gedanken sind frei.... ;)
Amen. Kann ich so zu 100% unterschreiben, was Irina gesagt hat.

Nur eins noch von mir:
Ich levele extra langsam! Ganz einfach, weil ich genug Münzen haben will, um Fabriken und Deko bauen zu können. Dass einem da hier Ungeduld vorgeworfen wird hat eine gewisse Komik in sich... ;) :mrgreen:
Natürlich werde ich wegen des ZM jetze auch nicht die Level rushen oder meine Spielweise umstellen. Also wird es wirklich lange dauern, bis ich Stufe 2 ausbauen kann.

Was daran stört ist vor allem eins: Es ist kein Sinn erkennbar! Sinnlose Beschränkungen in einem Spiel wie diesem sind aber nur schwer zu begreifen. Und aus Sicht der Betreiber macht es vor allem Sinn, wenn mehr ES investiert werden. Damit habe ich dann aber auch alles dazu gesagt...

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Do 27. Okt 2016, 12:05

Donni2 hat geschrieben:
irina300 hat geschrieben:ich schreib jetzt einfachhalber @ 3 mal O :oops:
Es hat gar nichts mit Ungeduld zu tun. Da hat man sich alles erspielt und dann Haha leider mußt du jetzt ganze 9 Level warten! Und erkauft habe ich mir auch nur den weiteren Slot beim Zimmermann. Ansonsten habe ich mir das erspielt und finde das auch gut so.


Zu der Aussage von Langeweile ..Wer schon so viel ES eingesetzt hat, kann noch mehr einsetzen. Nun ja ........ :roll: die Gedanken sind frei.... ;)
Amen. Kann ich so zu 100% unterschreiben, was Irina gesagt hat.

Nur eins noch von mir:
Ich levele extra langsam! Ganz einfach, weil ich genug Münzen haben will, um Fabriken und Deko bauen zu können. Dass einem da hier Ungeduld vorgeworfen wird hat eine gewisse Komik in sich... ;) :mrgreen:
Natürlich werde ich wegen des ZM jetze auch nicht die Level rushen oder meine Spielweise umstellen. Also wird es wirklich lange dauern, bis ich Stufe 2 ausbauen kann.

Was daran stört ist vor allem eins: Es ist kein Sinn erkennbar! Sinnlose Beschränkungen in einem Spiel wie diesem sind aber nur schwer zu begreifen. Und aus Sicht der Betreiber macht es vor allem Sinn, wenn mehr ES investiert werden. Damit habe ich dann aber auch alles dazu gesagt...
Hi,

ich sehe es wie ihr und zwar aus folgenden Gründen:

- der Zimmermann stellt kein neues Spielelement dar, wie jetzt zum Bsp. die Familien. Er wurde lediglich ins Spiel gebracht, um seit Jahren die im Forum geäußerten Beschwerden über zu wenig Rohstoffe, zu lange Hackdauer sowie zu hohe Reparaturkosten abzumildern. Somit sollte er eigentlich nur Mängel verbessern

- selbstverständlich existiert ein Game nur (!) aufgrund von Käufern. Würden alle für lau spielen, würden Games nicht überleben können, bzw. neue Features nicht eingebracht werden. Daher ist es immer so, dass nur eine Art Grundspiel kostenlos ist, wer alles in einem Game spielen will, was angeboten und präsentiert wird, soll dann auch zahlen müssen, oder muss endlose Wartezeiten/Verzögerungen in Kauf nehmen

- es ist absolut nicht nachvollziehbar, warum man nicht mit ES im Zimmermann schnellere Erfolge pushen kann. Kann man ja zum Teil bereits, aber eben in Punkto Levelbegrenzung nicht. Auch die Punktehürde ist enorm hoch, allerdings kann man gegen ES Tickets hinzukaufen, was natürlich sehr teuer wird. Allerdings liegt auch genau darin der Haken und unlogisches Verkaufsmarketing. Wieso sollte man gegen ES weitere Tickets kaufen, um mehr Punkte zu erzielen, so lange ein Level-Stopp besteht? Denn nicht jeder will gleichzeitig schnell leveln, aber viele möchten einfach nur schneller hacken können, weniger Reparaturkosten haben oder mehr Rohstoffe. Und das kann man im Zimmermann leider nicht durchgängig haben, da der Level-Stopp das verhindert

Somit wäre ich auch dafür Fortschritte, egal welcher Art, die man mit ES erkaufen kann, zuzulassen. In diesem Fall beim Zimmermann den Level-Stopp.

Netter Gruß von searcher :)

tantegurkula
Beiträge: 130
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:46

Re: Zimmermann

Beitrag von tantegurkula » Sa 19. Jan 2019, 15:54

so, jetzt trau ich mich doch …
Upt ist ein Langzeit-Spiel, fast endlos, wenn man so will,
entsprechend hatte ich wenig Probleme mit den Vorgaben vom Zimmermann.
Ich habe übrigens bis heute keine Henriette …

Allerdings stellt sich mir mittlerweile ein ganz anderes Problem:
ich hab alle Erweiterungen erreicht, jede Menge Freispiele und
bereits jetzt eine Unmenge an Nuggets, die ich nirgends einsetzen kann.

Also wie wäre es, wenn man sich da was einfallen lässt?
Ein Gedanke war: Nuggets als Geschenk verpackt anderen Spielern weitergeben.
Ein anderer: der Liste der Erweiterungen noch eine Latte anfügen.
oder: Umtausch von Nuggets in Münzen, Edelsteine, Ressourcen wasauchimmer

Denn das Problem mit den Ressourcen, insbesondere dem Mangel an Steinen - DAS hab ich durchgängig ;-)
Server 2 /Familiensitz: Wimmelfans

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Zimmermann

Beitrag von Corlin » Fr 20. Sep 2019, 15:38

ich bin noch nicht so weit, dass ich alles erreicht habe, aber...

ich muss inzwischen so viele Produkte herstellen, Umsatz machen oder verkaufen, dass ich dazu 3 Tage brauche...

in einem kleineren Level konnte ich den Zimmermann an einem Tag erledigen...
nun bekomme ich zwar mehr Nuggets, aber ich brauche 3 Tage... hole alle Kutschen ab und bediene alle Kunden...

dadurch habe ich weniger Nuggets wenn man das in Tage teilt, als in einem kleineren Level...

das System... immer mehr zu verlangen pro Level, scheint mir sehr überdenkenswert
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Sa 21. Sep 2019, 13:46

Stimmt, die Zimmermann Tagesaufgaben sind in höheren Leveln nie mehr an einem Tag zu schaffen. Ich brauch auch oft 3-4 Tage.

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Do 3. Okt 2019, 12:54

Ich bin auch mit der Zimmermannserweiterung fertig und warte auch sehnsüchtig darauf, dass es weitergeht..
LG

Benutzeravatar
FrlFrieda
Beiträge: 46
Registriert: Di 11. Feb 2014, 21:09

Re: Zimmermann

Beitrag von FrlFrieda » Fr 24. Apr 2020, 11:42

Liebes Uptasia - Team ♥

Zuerst einmal freue ich mich über die neue Produktionsstätte "Brauerei" ,
die neuen Bilder machen wirklich Spaß und man lernt eine Menge über
das Bier brauen :P :D

Das bringt aber wieder unseren erheblichen Mangel an Rohstoffen zu Tage !!!
Gut , wir können
- Samen für ES kaufen ,
- damit die Zeit für den Nachschub verkürzen ,
- Rohstoffe für ES hacken ,
aber soviel Geld kann mein Mann nicht verdienen ,
wie ich es hier ausgeben müsste :oops:

Bin auch auf der höchsten VIP - Stufe , was wahnsinnig teuer war ,
trotzdem hole ich mir Blasen beim Rohstoff sammeln :?

Es ist jetzt auch gaaanz Lange nichts mehr beim Zimmermann passiert und
die Nuggets , vor allem in hohen Leveln stapeln sich unnützerweise ,
deshalb mein Vorschlag :
die Stufe VI müsste her ,
damit jedes Holz und jeder Stein um ein paar %chen aufgewertet würden ,
ein schnellerer Abbau und
die Reperaturkosten zu senken .

Es würden dafür auch wieder gerne Zusatz - Tickets gekauft werden ;)

Denkt mal darüber nach -
kleiner Aufwand , aber eine große Wirkung :mrgreen:

LG
FF ^_^
Bild
Es ist toll ein Wolf zu sein ;)
Meine Familie : Schlossberger Wölfe
Server 2 , ID: 1000139

Antworten