Zimmermann

Gast

Die Zimmermann-Quest

Beitrag von Gast » So 9. Aug 2015, 08:49

Sehr geehrte Damen und Herren,

der derzeitige Zustand, das die Quest nur um Mitternacht kommt aber viele Aufgaben nicht an einem Tag lösbar sind ist unhaltbar.
Da haben viele genau wie vor der Änderung alle Plätze jeden Tag zu belegen nur ein oder zwei Wimmelspiele beim Zimmermann.

Ich denke das die Beschwerden, über nur eine Quest und nur ein Spiel beim Zimmermann pro Tag berechtigt waren. aber Ihre Reaktion um Mitternacht bis zu drei Quests freizuschalten hilft nicht. Da sind zu viele Aufgaben nicht ab einem Tag zu erledigen. So das es dingend nötig ist mehr Slots zu haben als Aufgaben nachkommen.

Deshalb habe ich zwei alternative Lösungen vorzuschlagen:

1. Sie gehen auf eine Quest am Tag zurück (mit der Möglichkeit eine schwere Aufgabe auf dem 2. oder 3. Slot zwischen zulagern) und gewähren satt dessen 5 Freispiele pro Tag für alle und, wegen der Aufwendigen Programmierung, ab dem nächsten Monat zusätzlich Freispiele für freigeschaltete 2. und 3. Slots.

oder

2.Sie verzichten auf Quest ab Mitternacht und schalten diese ebenso fortlaufend wie im Hauptspiel. Da bekommen wir dann, je nach Art der Aufgaben, an einem Tag ein Siel und an einem anderen vier oder fünf ohne das eine um 1 Uhr Nachts gelöste Aufgabe den Slot noch 23 Stunden blockiert.

Mit freundlichen Grüßen
FrlCassandra
Zuletzt geändert von Gast am So 9. Aug 2015, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: vs, PN

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » So 9. Aug 2015, 16:27

ich hab zwei kleine wünsche:
1- das questsymbol weg
-> wenn wir die quest(s) nicht gerade erst im laufe des tages gelöst haben, sind dort immer quests zu finden. das macht das symbol sinnlos!
2- "springe zu"-button
-> um meine quests und deren fortschritt zu überprüfen, muss ich immer zum haus - genau das einsatzgebiet dieser buttons :D

lg
Attika

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » So 9. Aug 2015, 23:03

Zu 1) Dafür!

Ich finde den "Hol-mich-doch-ab" Button (aber geht ja nicht *gg*) über dem Zimmermannhaus auch - ähhhm - bischen störend.

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Mo 10. Aug 2015, 06:33

Hallo,

ich muss mich mal in die Meckerrunde einbringen. Große Erleichterungen bringt der Zimmermann nicht, außer man setzt tausende von Edelsteinen ein, was wahrscheinlich so gewollt ist. Wie soll man die Wimmelpunkte für die nächste Gebäudestufe erreichen (glaub 250.000), wenn man pro Tag vielleicht 2 Spiele à ca. 4000 Punkte machen kann.

Bin jetzt Level 43 und die Zeit, die man für die Ressourcen braucht, ist einfach zu viel. Die meisten Leute müssen ja auch irgendwann mal arbeiten, um das Geld für die Edelsteine zu verdienen. ;)

Also, mehr Wimmelspiele und etwas weniger Geldeinsatz wäre wünschenswert oder einfach ab einem bestimmten Level ein Ressourcenabbau wie letzte Woche, dann ist man irgendwann nicht so frustriert, dass man ganz aufhört zu spielen.

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Mo 10. Aug 2015, 11:34

yakitora hat geschrieben:Zu 1) Dafür!

Ich finde den "Hol-mich-doch-ab" Button (aber geht ja nicht *gg*) über dem Zimmermannhaus auch - ähhhm - bischen störend.

das wäre mein erster punkt gewesen.

mein zweiter vorschlag: bitte ein kleines haustier, dass jeden tag 1 bis 5 nuggets ausspuckt und ab und zu auch mal ein ticket fallen lässt. vllt eine schlange?

gmxle
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:19

Re: Zimmermann

Beitrag von gmxle » Di 11. Aug 2015, 16:15

Sodele, ich bring mich jetzt auch noch ein in diese Runde:

Ich denke, die Quests vom Zimmermann sollten so sein, dass man sie an einem Tag erledigen kann^^^

Und es wäre besser, ein Ticket würde für 5 Freispiele gelten beim Zimmermann^^

Und dann sollte es auch halt pro Stufe einfach ein Symbol geben, das man mit Nuggets freischalten muss... 1 Hammer, 1 Pickel, 1 Kiste... und nicht unzählige Hämmerchen, Pickelchen und Kisten.... :roll: :roll:

Und dann sollte die Ausbaustufe nicht noch extra Taler oder ES kosten... weil das ist meines Erachtens ein NoGo... :roll: :roll:

Die Anpreisung des Zimmermanns war sehr verheissungsvoll.... der Zimmermann im Spiel dann aber wie eine Faust aufs Auge^^ :roll: :roll:

Jungs und Mädels, die das Spiel entwickeln: Ich weiss, das könnt ihr besser, also gebt euer Bestes und macht aus dem Zimmermann ein richtig cooles Featcher^^ Ihr habt doch auch schon andere coole Dinge in Uptasia reingebracht^^ Und das soll doch beim Zimmermann auch so sein... dass es cool ist und Spass macht^^ :D :D
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. - Dante Alighieri

Urmelchen99
Beiträge: 39
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 09:35

Re: Zimmermann

Beitrag von Urmelchen99 » Sa 15. Aug 2015, 10:59

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich finde die Situation mit dem Zimmermann auch sehr unbefriedigend.
Die Zimmermannlage aktuell bei mir: 1. Quest nicht innnerhalb eines Tages lösbar (***edit*** Holz und Steine sammeln), die 2. Quest habe ich gestern irgendwann kurz nach Mitternacht gelöst, da darf ich demzufolge für den Rest des Tages auf den freien Platz gucken ... Dh. ich kann heute kein einziges Mal beim Zimmermann wimmeln. Und wenn ich 2 ES einsetzen würde könnte ich auch nur 1 Bild wimmeln, hier fände ich für den ES-Einsatz ein paar mehr (wenigstens 3) Wimmelbilder besser.
Ansonsten finde ich folgenden Vorschlag gut:
2.Sie verzichten auf Quest ab Mitternacht und schalten diese ebenso fortlaufend wie im Hauptspiel. Da bekommen wir dann, je nach Art der Aufgaben, an einem Tag ein Siel und an einem anderen vier oder fünf ohne das eine um 1 Uhr Nachts gelöste Aufgabe den Slot noch 23 Stunden blockiert.
Ich hatte mir auch erst überlegt, den 3. Questplatz zu kaufen, aber bei den aktuellen Bedingungen bin ich nicht willens, 50 Steinchen dafür auszugeben.
Zuletzt geändert von Anonymous am So 7. Feb 2016, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Questangaben entfernt - Bitte beachte die Forenregeln

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Fr 21. Aug 2015, 10:51

Hallo Bamberg :P


Also jetzt mit dem Zimmermann und fortschreitender Erleichterung beim Rohstoffhacken..würde ich mir wünschen das man statt 5 10 Ressourcen zum Abbau anklicken könnte! Für die Wimmler die PA haben!

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Sa 22. Aug 2015, 20:15

Ich habe gestern den Zimmermann erweitert und heute kam eine Quest "Verdiene ***edit*** Münzen"! Da ich gestern frühzeitig alle Quests erfüllt hatte, blieben die Kunden von 2 Kutschen für heute stehen. Bislang habe ich 5 Kutschenfüllungen bedient (20 Kunden/Kutsche) und liege jetzt bei 77.500 Münzen. Selbst mit der letzten Kutsche heute ist das nicht zu schaffen. Also eine Quest für mindestens 2 (bis3)Tage. Immerhin gibt es auch 20 Nuggets dafür (mit dem derzeitigen Bonus)...aaaaber: es gibt für 2 volle Tage Arbeit auch nur 2 Wimmeltickets (auch mit derzeitigem Bonus), genau wie bei den leichtesten 1-Tages-Quests! :shock:

Meine Bitte: Kann man nicht für derart hohe Questansprüche auch die Zahl der Wimmeltickets anpassen? Jemand mit "kleinen" Quests ist ja sonst sehr im Vorteil, weil er für beide Tage die Tickets kassieren kann.
Zuletzt geändert von Gast am So 7. Feb 2016, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Questangaben entfernt - Bitte beachte die Forenregeln

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2922
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Zimmermann

Beitrag von krrrk » Sa 22. Aug 2015, 20:32

Dagi hat geschrieben:Ich habe gestern den Zimmermann erweitert und heute kam eine Quest "Verdiene ***edit*** Münzen"! Da ich gestern frühzeitig alle Quests erfüllt hatte, blieben die Kunden von 2 Kutschen für heute stehen. Bislang habe ich 5 Kutschenfüllungen bedient (20 Kunden/Kutsche) und liege jetzt bei 77.500 Münzen. Selbst mit der letzten Kutsche heute ist das nicht zu schaffen. Also eine Quest für mindestens 2 (bis3)Tage. Immerhin gibt es auch 20 Nuggets dafür (mit dem derzeitigen Bonus)...aaaaber: es gibt für 2 volle Tage Arbeit auch nur 2 Wimmeltickets (auch mit derzeitigem Bonus), genau wie bei den leichtesten 1-Tages-Quests! :shock:

Meine Bitte: Kann man nicht für derart hohe Questansprüche auch die Zahl der Wimmeltickets anpassen? Jemand mit "kleinen" Quests ist ja sonst sehr im Vorteil, weil er für beide Tage die Tickets kassieren kann.
So schauts aus und ich stimme dir da voll und ganz zu :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von Anonymous am So 7. Feb 2016, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst
Sage nie, das kann ich nicht!

Antworten