Neue Fabriken / Gebäude

Gast

Re: wird es

Beitrag von Gast » Di 31. Mai 2016, 08:12

hoffe nicht. ansonsten brauchen wir noch mehr Resis und ein 2. Lager.

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Di 31. Mai 2016, 15:53

Hoffe das es irgendwann mal eine Metzgerei gibt.
Oder wo haben die Menschen früher ihr Fleisch
und ihre Wurst gekauft???????
Alles andere kann man kaufen sogar ein Hotel gibt es
wo also ist da die Logik????

glg.Pippilotta03

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Di 31. Mai 2016, 22:43

Ich fänd eine Metzgerei ehrlich gesagt nicht so toll, da ich kein Fleisch/Fisch esse und schon den Zirkus mit den vielen Tiere nicht so toll fand. Den spiele ich auch richtig ungern deswegen.
Dann doch lieber ein allgemeines Lebensmittelgeschäft. Wenn da dann mal eine Wurst auftaucht (wie im Restaurant), ist das immerhin nicht so viel auf einmal.

Ein Krankenhaus fänd ich auch super. Oder ein Rathaus. Oder eine Post.

Gast

Re: Schule

Beitrag von Gast » Mi 1. Jun 2016, 08:25

Jerominus hat geschrieben:Hallo liebes Team,

in uptasia gibt es eine Bibliothek, in der es Schreibwerkzeuge und Bücher gibt; schön und gut. Ich frage mich aber, wer kann denn überhaupt schreiben, rechnen und lesen, wenn es gar keine Schule gibt?? :?
Wimmelbilder in einem völlig chaotischen Klassenraum könnte ich mir auch gut vorstellen und mal ein paar Radiergummis oder die bereits bekannten Bleistifte durch den Klassenraum "werfen" wäre doch auch toll, oder?
Auch funktioniert weder das Handwerk noch das Kaufmännische ohne Schulbildung. Da müssten doch schon alle längst pleite sein. ;)
Vielleicht könnt Ihr es ja in Eurer Planung mal mit aufnehmen.
Ein Tante-Emma-Laden fehlt auch dringend, denn nur trocken Brot allein schmeckt auf Dauer nicht! ;)
LG
Jerominus
Solange beim Uhrmacher goldene Pendel gesucht werden, die eigentlich GEWICHTE sind, solange ist die vorhandene Schule ausreichend :)))

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Mi 1. Jun 2016, 22:29

aber es gibt doch eine Schule !!

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Mi 1. Jun 2016, 23:03

CarynSova hat geschrieben:aber es gibt doch eine Schule !!
Irmeline hat einen Beitrag von Jero genommen den Sie bereits am Di. 05. Aug. 2014 geschrieben hat ;)
Die Schule kam dann am Mi 1. Okt 2014, 12:43
Liebe Spieler,
im folgenden die Einzelheiten zum heutigen Patch:

Neues Premium Wimmelgebäude
Schule





irmelinde hat geschrieben:

Jerominus hat geschrieben:Hallo liebes Team,

in uptasia gibt es eine Bibliothek, in der es Schreibwerkzeuge und Bücher gibt; schön und gut. Ich frage mich aber, wer kann denn überhaupt schreiben, rechnen und lesen, wenn es gar keine Schule gibt?? :?
Wimmelbilder in einem völlig chaotischen Klassenraum könnte ich mir auch gut vorstellen und mal ein paar Radiergummis oder die bereits bekannten Bleistifte durch den Klassenraum "werfen" wäre doch auch toll, oder?
Auch funktioniert weder das Handwerk noch das Kaufmännische ohne Schulbildung. Da müssten doch schon alle längst pleite sein. ;)
Vielleicht könnt Ihr es ja in Eurer Planung mal mit aufnehmen.
Ein Tante-Emma-Laden fehlt auch dringend, denn nur trocken Brot allein schmeckt auf Dauer nicht! ;)
LG
Jerominus
Solange beim Uhrmacher goldene Pendel gesucht werden, die eigentlich GEWICHTE sind, solange ist die vorhandene Schule ausreichend :)))

Gast

Nun wäre es an der Zeit...

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 01:10

... mal ein Hospital/Krankenhaus zu errichten. Bei vielen Spielern tummeln sich nun etliche Bürger, die auch mal das eine oder andere Weh-Wehchen haben können.
Auch ist schon desöfteren um eine Fleischerei/Metzgerei gebeten worden. Wer will sein Leben lang nur Brot und Käse essen? Bei allem Respekt gegenüber den Vegetariern, es gibt aber auch immer noch Fleischesser... und die wollen Wurst und Fleisch. Und ich bekenne mich.

Witzig ist, dass es in der Deko einen riesigen Grill gibt, der mit Würstchen belegt ist... aber wo kommen die Würstchen denn her?
Zuletzt geändert von Gast am Fr 17. Jun 2016, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 06:52

vom bauernhof

und der apotheker kümmert sich um die verletzten.

aber hast recht, wäre zeit für ein paar neue gebäude

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 10:56

Früher hat der Barbier/Frisör die Kranken behandelt, nicht der Apotheker... aber das war früher. Im 19. Jahrhundert gab es schon Ärzte und Krankenhäuser.
Und beim Bauernhof fehlt die nette Fleischereifachverkäuferin. ;) :lol:

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 11:01

im Prinzip habe ich ja nichts gegen neue Fabriken. allein schon wegen neuer Wimmelbilder. was für mich persönlich aber dagegen spricht ist dann das Platzproblem im Lager und die eh schon zu wenigen Resis.
würde man was dagegen tun ( Extralager für SW und mehr Resis pro Lieferung in jedem Gebiet und zwar Levelabhängig) könnte mal wieder ne neue Fabrik eingebaut werden.

Antworten