Neue Fabriken / Gebäude

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von kikki2504 » Fr 14. Jul 2017, 19:48

Es gibt bereits in Punkto "Lebensmittel" eine Bäckerei, Obstplantage, Molkerei, Eisdiele, Nudelfabrik und Süßwarenfabrik ...
Wir bräuchten eigentlich noch etwas für die Fleisch futternden Uptasianer! :o
Wie wäre es denn mit einer Fleischerei? :roll: Produktion von Wurst- & Fleischsorten ... Pasteten ... 8-)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Sa 15. Jul 2017, 14:24

Ich fände eine Ölmühle nicht schlecht. Steht in dem Museum wo ich arbeite auch.
Eine Brauerei oder Brennerei wäre auch nett.
Etwas für die Fischverarbeitung, wie hier schon erwähnt, ist auch eine gute Idee.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2381
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Corlin » Fr 20. Okt 2017, 21:55

Da der Platz begrenzt ist, würde ich mir wünschen, dass es im Event Häuser gibt
wo mindestens 6 Leute als Grundbasis rein passen.
Der Nachkauf der Häuser würde sicher gut Umsatz bringen.

Die Gestaltung der Häuser ist zwar schön, aber der Platz gibt den Nachkauf meist nicht her :-(
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2381
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Corlin » Fr 29. Dez 2017, 21:51

kikki2504 hat geschrieben:Es gibt bereits in Punkto "Lebensmittel" eine Bäckerei, Obstplantage, Molkerei, Eisdiele, Nudelfabrik und Süßwarenfabrik ...
Wir bräuchten eigentlich noch etwas für die Fleisch futternden Uptasianer! :o
Wie wäre es denn mit einer Fleischerei? :roll: Produktion von Wurst- & Fleischsorten ... Pasteten ... 8-)
ich möchte mich dem anschließen...
es ist schon sehr bedenklich, dass die Kunden vermehrt Vögel, Katzen und Hunde im Tierheim bestellen...

auch ein Getränkestützpunkt wäre nicht schlecht, denn die Leute sind am Verdursten...
sie kaufen sich Eis, um es schmelzen zu lassen, weil was anderes Trinkbares gibt es nicht :-(
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Fr 29. Dez 2017, 23:05

Fleischerei haben sie bei den Farmies schon und die fanden viele Leute ziemlich daneben.
Warum muss man in jedem Spiel Tiere töten?

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von kikki2504 » Fr 29. Dez 2017, 23:52

Lorelai45 hat geschrieben:Fleischerei haben sie bei den Farmies schon und die fanden viele Leute ziemlich daneben.
Warum muss man in jedem Spiel Tiere töten?
Sorry, aber das finde ich doch etwas übertrieben! :o :?
Fleischereien gehören zu den ganz normalen Dingen im realen Leben, und nicht jede Fleischerei führt automatisch Hausschlachtungen durch!
Hier im Spiel steht doch die Produktion von Waren im Vordergrund, und wer dabei jetzt in erster Linie "Tiere töten" anführt und womöglich anfangen will, die verschiedenen Lebensweisen/-einstellungen wie Fleischesser - Vegetarier - Veganer ins Spiel zu bringen, übertreibt es (für mich persönlich) eine Spur. Dann dürften wir auch keinen Fischer haben - und wer das Haar in der Suppe suchen möchte - oder im Tierheim "Tiere produzieren und mit ihnen handeln"! ;)
Wer im realen Leben seine ganz persönliche Einstellung zu dem Thema vertritt (und danach lebt), dem gönne ich dies von Herzen!
Aber dies hier ist nur ein Spiel ... 8-)

PS: Man könnte ja noch weiter gehen ... Drogerien und Apotheken führen im Übrigen auch nur begrenzt Artikel in ihrem Sortiment, die, bis sie auf den Markt kommen, ohne Tierversuche ausreichend getestet wurden. :roll: Aber lassen wir das mal. ;-)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
CEG1405
Beiträge: 231
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:30

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von CEG1405 » So 31. Dez 2017, 14:09

kikki2504 hat geschrieben:
Lorelai45 hat geschrieben:Fleischerei haben sie bei den Farmies schon und die fanden viele Leute ziemlich daneben.
Warum muss man in jedem Spiel Tiere töten?
Sorry, aber das finde ich doch etwas übertrieben! :o :?
Fleischereien gehören zu den ganz normalen Dingen im realen Leben, und nicht jede Fleischerei führt automatisch Hausschlachtungen durch!
Hier im Spiel steht doch die Produktion von Waren im Vordergrund, und wer dabei jetzt in erster Linie "Tiere töten" anführt und womöglich anfangen will, die verschiedenen Lebensweisen/-einstellungen wie Fleischesser - Vegetarier - Veganer ins Spiel zu bringen, übertreibt es (für mich persönlich) eine Spur. Dann dürften wir auch keinen Fischer haben - und wer das Haar in der Suppe suchen möchte - oder im Tierheim "Tiere produzieren und mit ihnen handeln"! ;)
Wer im realen Leben seine ganz persönliche Einstellung zu dem Thema vertritt (und danach lebt), dem gönne ich dies von Herzen!
Aber dies hier ist nur ein Spiel ... 8-)

PS: Man könnte ja noch weiter gehen ... Drogerien und Apotheken führen im Übrigen auch nur begrenzt Artikel in ihrem Sortiment, die, bis sie auf den Markt kommen, ohne Tierversuche ausreichend getestet wurden. :roll: Aber lassen wir das mal. ;-)

@kikki2504: Dem kann ich mich nur anschließen.
Werden denn in der Molkerei Kühe ausgebeutet? :roll:

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Di 30. Jan 2018, 03:04

Huhu Upjers, Huhu Uptasia, Huhu Spieler...

Kennt ihr das auch, ihr logt euch ein & seht gerade wie ein Dieb euch etwas klaut und entkommt, warum? Weil es keine Polizei gibt :lol:
Genau so in der Bäckerei wird zu heiß gebacken ein feuer bricht aus.. keine Feuerwehr? :roll:
Dann verletzten sich sicherlich auch mal ein paar meiner Dorfbewohner, aber kein Krankenhaus ? :roll: :roll:

Was haltet ihr davon ? Kritik wird gern gesehen, aber mit begründung..

:idea: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2381
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Corlin » Di 30. Jan 2018, 11:45

Die Polizei als Sherif-Gebäude passend zu dem Saloon, den es schon mal im Event gab, wäre schön
und muss ja kein Wimmelgebäude sein...

Eine alte Feuerwehrwache zum Wimmeln könnte ich mir lustig vorstellen...

Ein Krankenhaus/Arztpraxis wurde schon mal gewünscht... müsste aber auch irgendwie zum Rest passen,
evtl. zur Therme?
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Gast » Di 30. Jan 2018, 14:06

Wie plausibel sind denn solche Einrichtungen in der Zeit, in der Uptasia eigentlich liegen soll? Um Recht und Ordnung hat sich doch vermutlich der Grundherr gekümmert, oder?

Ärzte gab es sehr wahrscheinlich, das finde ich ne gute Idee.

Feuerwehr? - lt. Wikipedia gab's die wohl auch schon seit dem 18. Jahrhundert. Das wär also auf jeden Fall ne tolle Idee.

Wünsche mit unterschreib.

Antworten