Neue Fabriken / Gebäude

Jerominus
Beiträge: 660
Registriert: Di 25. Feb 2014, 21:09

Schule

Beitrag von Jerominus » Di 5. Aug 2014, 14:42

Hallo liebes Team,

in uptasia gibt es eine Bibliothek, in der es Schreibwerkzeuge und Bücher gibt; schön und gut. Ich frage mich aber, wer kann denn überhaupt schreiben, rechnen und lesen, wenn es gar keine Schule gibt?? :?
Wimmelbilder in einem völlig chaotischen Klassenraum könnte ich mir auch gut vorstellen und mal ein paar Radiergummis oder die bereits bekannten Bleistifte durch den Klassenraum "werfen" wäre doch auch toll, oder?
Auch funktioniert weder das Handwerk noch das Kaufmännische ohne Schulbildung. Da müssten doch schon alle längst pleite sein. ;)
Vielleicht könnt Ihr es ja in Eurer Planung mal mit aufnehmen.
Ein Tante-Emma-Laden fehlt auch dringend, denn nur trocken Brot allein schmeckt auf Dauer nicht! ;)
LG
Jerominus
GELD MACHT NUR REICH, SONST NICHTS!

herz_dame
Beiträge: 475
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 11:48

Re: Schule

Beitrag von herz_dame » Mo 11. Aug 2014, 10:09

das sind zwei super vorschläge :) vor allem die schule: grandios! und als produkte könnte es dann schulabschlüsse geben :D oder unterrichtsstunden. dann kommt ein kunde vorbei und kauft 4 stunden rechenunterricht und ich muss die erstmal produzieren (sprich: den unterricht vorbereiten). wie im echten leben :D
aber vergesst am schulhaus den glockenturm nicht! schulhäuser hatten früher immer eigene, schnucklige glockentürme :) erste ausbaustufe: ein glockenturm. zweite ausbaustufe: ein pausenhof 8-)

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2753
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Schule

Beitrag von krrrk » Mo 11. Aug 2014, 10:13

Cool! Bin voll dafür! 8-) :mrgreen:
Sage nie, das kann ich nicht!

Jerominus
Beiträge: 660
Registriert: Di 25. Feb 2014, 21:09

Re: Schule

Beitrag von Jerominus » Mo 11. Aug 2014, 10:51

Dann gäbe es vielleicht auch Kinder, die herumlaufen... ;)
GELD MACHT NUR REICH, SONST NICHTS!

Benutzeravatar
Emma42
Beiträge: 160
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:48

Neue Fabriken / Gebäude

Beitrag von Emma42 » Mo 11. Aug 2014, 12:33

ein ortsamt oder ein Rathaus.

ist irgendwann damit zu rechnen???

auch ein Lager fürzeitweilig entfernete Deko (beim Umbau) wäre sehr praktisch

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2753
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Ich vermisse???

Beitrag von krrrk » Mo 11. Aug 2014, 12:49

Das wäre eigentlich besser hier aufgehoben: http://forum.de.upjers.com/viewforum.php?f=503
Zuletzt geändert von Paula1 am Mo 11. Aug 2014, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ...und genau darum ist der Thread aus "Fragen zum Spiel" jetzt hierher umgezogen
Sage nie, das kann ich nicht!

Benutzeravatar
Emma42
Beiträge: 160
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:48

Re: Ich vermisse???

Beitrag von Emma42 » Mo 11. Aug 2014, 14:45

Danke fürs verschieben, hast ja recht. :)

das Rathaus oder so ähnlich muss ja kein Haus zum wimmel sein. sonder so wie das Wirtshaus,
was man dann auch irgendwann dazu kaufen kann.

Benutzeravatar
Kalliopy
Beiträge: 242
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:09

Re: Ich vermisse???

Beitrag von Kalliopy » Mo 11. Aug 2014, 15:21

Hab auch paar Gebäude, die auch schön wären:
Schule
Kirche
Theater
Kino (sowas ähnliches :Kinetoskop einen Schaukasten, in dem eine Person kurze Filme betrachten konnte 1893)
Friedhof > haben beim Steinmetz Grabsteine ;) sonst bunkern die Kunden die Dinger zu Hause?
Gemüseladen

promopresso
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 18:56

Re: Ich vermisse???

Beitrag von promopresso » Mo 1. Sep 2014, 18:30

Vielleicht hier der falsche Platz aber ich vermisse in diesem Spiel eine Zoomfunktion, wie es sie ja auch in anderen Spielen (z.B. Undermaster) gibt. Wir haben hier doch so schöne Gebäude und auch teilweise mit Animationen, da würden sicher auch andere Mitspieler gerne mal etwas näher hinschauen. :shock: Ist sowas schon mal angedacht worden oder hat die Frage bereits ein Kollege früher schon mal gestellt?
Habe im Forum hier nichts gefunden, aber das heisst ja nix :lol:
LG Stefan

shanda
Beiträge: 3658
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:32

Re: Ich vermisse???

Beitrag von shanda » Mo 1. Sep 2014, 19:03

promopresso hat geschrieben:Vielleicht hier der falsche Platz aber ich vermisse in diesem Spiel eine Zoomfunktion, wie es sie ja auch in anderen Spielen (z.B. Undermaster) gibt. Wir haben hier doch so schöne Gebäude und auch teilweise mit Animationen, da würden sicher auch andere Mitspieler gerne mal etwas näher hinschauen. :shock: Ist sowas schon mal angedacht worden oder hat die Frage bereits ein Kollege früher schon mal gestellt?
Habe im Forum hier nichts gefunden, aber das heisst ja nix :lol:
LG Stefan

:mrgreen: wenn du nur auf !anregungen und vorschläge" gehst und oberhalb der überschriften der einzelnen beiträge die suche nutzt und dort Zoom eingibst bekommst 4 seiten :mrgreen: ein Beitrag heißt rein "zoom" als überschrift
zoomen rein und raus ist schade das es das noch immer nicht gibt. aber von daher, ranhängen an den entsprechnden Betrag, auf das der wieder hoch kommt und rieeeeesen lang wird :lol:
Uptasia ID 279
Flash-Version 14,0,0,145
Firefox 31.0 (zahlen aktualisiert am 3.8.14)

Antworten