Holz und Steine / Lager

gmxle
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:19

Wunderdünger

Beitrag von gmxle » So 5. Feb 2017, 11:47

Nu ja, das mit dem Wunderdünger ist eine gute Sache...

Was ich aber gerne noch haben möchte, ist, dass die Ressourcen wie die Kutschen im 6 Stunden Takt kämen und wenn man dann mal Wunderdünger benötigt, weil man Slots ausbaut oder was auch immer zusätzliche Ressourcen braucht..., dass dann die Zeit der Ressourcen nicht wieder auf 6 Stunden hochhüpft.

Und für alle Spieler ab Level 45 zweimal täglich Gratisressourcen zum Abholen, das wäre eine feine Sache... weil dann kommt es zu einem Knacks... weil dann Produkte dazukommen, welche viel mehr Ressourcen für die Reparatur benötigen^^
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 6. Feb 2017, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. - Dante Alighieri

Gast

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Gast » Mo 20. Mär 2017, 09:42

Hallo zusammen,
bin nun in einer Familie mit vielen Projekten, sprich viel Produktion zum abgeben.
Nun hab ich ein massives Steinproblem
lt. FAQ's gibt es alle 6 Std. Steine, aber nur wenn ich eingelogged bin.
"In der Regel erhältst du mit dem ersten Einloggen am Tag neue Rohstoffe und die nächsten Ressourcen kommen dann 6 Stunden später, sofern du in diesem Zeitraum Holz und/oder Steine abgebaut hast.
Wenn du zum Zeitpunkt der neuen Lieferung online bist, erhältst du die nächsten Ressourcen wiederum sechs Stunden später.
Falls dein Account zu diesem Zeitpunkt nicht geöffnet ist, beginnt das 6-Stunden-Intervall bis zur nächsten Lieferung ab dem nächsten Einloggen wieder an zu zählen."

ich gehe meist so um 08:30 Uhr online, dann beginnt die Zeit zu laufen. Dann baue ich die Resis ab und warte also erstmal 6 Stunden auf neue Steine. Die kommen dann um 14:30 Uhr. Um 20:00 Uhr werfe ich mich dann auf die Couch und bin dann erst wieder kurz vor Mitternacht im Spiel. d.h. mir entgeht dann die 20:30 Uhr Lieferung. Wenn ich dann um 23:00 Uhr für die Nachtproduktion wieder einsteige läuft die Uhr wieder neu los. Müsste ich somit meinen Rechner durchlaufen lassen und an die dringend benötigten Steine zu kommen?
Icefairy

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Corlin » Do 6. Apr 2017, 22:11

Holz und Steine werden immer am äußersten Rand abgeworfen, obwohl genug Platz im Reich ist...
es ist ein ewiges Gefummel die Dinger am Rand ins Spiel zu bringen, selbst mit eingezogenen Futures...

Kann bitte die Karte fürs Abwerfen der Rohstoffe verkleinert werden,
damit die nicht mehr ganz am Rand hängen?
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Gast » Fr 21. Apr 2017, 10:19

Hallo
Ja ich finde es auch nicht gut das es so wenig Steine gibt :(
Da kauft man Land, baut die Lager komplet aus und dann kann ich sie nicht einmal voll machen :cry:
Ich habe zum Beispiel meine Steinlager mit 420 Steine und kann NUR 369 ernten :!:
und das ist nicht nur einmal so sondern öfters.
Das ist doch ***Achte auf deine Wortwahl*** oder???
Wofür baue ich dann meine Lager aus wenn ich sie nicht mal voll machen kann :?:
beim Holzlager geht es doch also warum nicht auch bei den Steinen ???
Last euch da oben bitte ganz schnell mal etwas einfallen :idea:
würde bestimmt nicht nur mir gefallen. :D
Liebe Grüße euer Jimmy
Zuletzt geändert von Gast am Sa 22. Apr 2017, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Gast » Sa 22. Apr 2017, 13:53

von Icefairy » Montag 20. März 2017, 10:42

Hallo zusammen,
bin nun in einer Familie mit vielen Projekten, sprich viel Produktion zum abgeben.
Nun hab ich ein massives Steinproblem
lt. FAQ's gibt es alle 6 Std. Steine, aber nur wenn ich eingelogged bin.
"In der Regel erhältst du mit dem ersten Einloggen am Tag neue Rohstoffe und die nächsten Ressourcen kommen dann 6 Stunden später, sofern du in diesem Zeitraum Holz und/oder Steine abgebaut hast.
Wenn du zum Zeitpunkt der neuen Lieferung online bist, erhältst du die nächsten Ressourcen wiederum sechs Stunden später.
Falls dein Account zu diesem Zeitpunkt nicht geöffnet ist, beginnt das 6-Stunden-Intervall bis zur nächsten Lieferung ab dem nächsten Einloggen wieder an zu zählen."
ich gehe meist so um 08:30 Uhr online, dann beginnt die Zeit zu laufen. Dann baue ich die Resis ab und warte also erstmal 6 Stunden auf neue Steine. Die kommen dann um 14:30 Uhr. Um 20:00 Uhr werfe ich mich dann auf die Couch und bin dann erst wieder kurz vor Mitternacht im Spiel. d.h. mir entgeht dann die 20:30 Uhr Lieferung. Wenn ich dann um 23:00 Uhr für die Nachtproduktion wieder einsteige läuft die Uhr wieder neu los. Müsste ich somit meinen Rechner durchlaufen lassen und an die dringend benötigten Steine zu kommen?
Icefairy
nicht ganz...wenn du um 14.30 Uhr online warst und deine Lieferung erhalten hast, kommt die nächste um 20.30 Uhr...und die kommt auch oder ist da, wenn du dich um 23 Uhr wieder einloggst...nur leider ist der 6 Std. Zyklus unterbrochen und fängt wieder von vorne an...die nächste Lieferung kommt dann erst um 5 Uhr statt um 2.30 Uhr, wenn du um 20.30 Uhr on gewesen wärst...aber da du dich eh wieder ausloggst bis 8.30 Uhr ist es ja egal...um 8.30 Uhr fängt dein Tag von vorne an mit der Lieferung von 5 Uhr, da du nach 23 Uhr da warst...es verschieben sich dadurch nur immer wieder die Zeiten...
angenommen du legst dich erst um 20.30 Uhr nach der Lieferung aufs Sofa, kommt die nächste Lieferung um 2.30 Uhr...wenn du dich dann um 23 Uhr wieder einloggst, ist die 20.30 Lieferung zwar da, aber die nächste ja erst um 2.30 Uhr...um die auch noch abzufangen mußt du also bis 2.30 Uhr im Spiel bleiben...und dann kommt auch die um 8.30 Uhr pünktlich wenn dein neuer tag beginnt...
also...du mußt nicht rund um die Uhr online sein...nur kurz vor bis kurz nach der Lieferzeit...wenn die 6 Stunden anfangen rückwärts zu zählen kannst du ausloggen und kurz vor Ende wieder einloggen, Lieferung empfangen und abbauen, Uhr zählt die 6 Stunden wieder rückwärts und du kannst wieder ausloggen...bis zur nächsten Lieferung...
einigermaßen verständlich?
sonst frag weiter...
von netterPhönix » Freitag 21. April 2017, 10:19

Hallo
Ja ich finde es auch nicht gut das es so wenig Steine gibt :(
Da kauft man Land, baut die Lager komplet aus und dann kann ich sie nicht einmal voll machen :cry:
Ich habe zum Beispiel meine Steinlager mit 420 Steine und kann NUR 369 ernten :!:
und das ist nicht nur einmal so sondern öfters.
Das ist doch ***Achte auf deine Wortwahl*** oder???
Wofür baue ich dann meine Lager aus wenn ich sie nicht mal voll machen kann :?:
beim Holzlager geht es doch also warum nicht auch bei den Steinen ???
Last euch da oben bitte ganz schnell mal etwas einfallen :idea:
würde bestimmt nicht nur mir gefallen. :D
Liebe Grüße euer Jimmy
nee...das ist kein "***edit***"...Holz und Steine generieren sich nach der Anzahl der Maps die du hast...hat gar nichts mit den Lagern zu tun...dein Lager kann zwar mehr Steine aufnehmen als du bekommst, aber durch ausgebaute Lager bekommst du nicht mehr Steine...
Zuletzt geändert von Gast am Sa 22. Apr 2017, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: Wunderdünger

Beitrag von Gast » Mi 10. Mai 2017, 09:17

gmxle hat geschrieben:Nu ja, das mit dem Wunderdünger ist eine gute Sache...

Was ich aber gerne noch haben möchte, ist, dass die Ressourcen wie die Kutschen im 6 Stunden Takt kämen und wenn man dann mal Wunderdünger benötigt, weil man Slots ausbaut oder was auch immer zusätzliche Ressourcen braucht..., dass dann die Zeit der Ressourcen nicht wieder auf 6 Stunden hochhüpft.

Und für alle Spieler ab Level 45 zweimal täglich Gratisressourcen zum Abholen, das wäre eine feine Sache... weil dann kommt es zu einem Knacks... weil dann Produkte dazukommen, welche viel mehr Ressourcen für die Reparatur benötigen^^
:D :D Da klinke ich mich doch gern auch mit ein!!!Inzwischen ist der Abbau der Ressourcen zum Krampf(!!!) geworden.Reichen tun sie nie,Produktion läuft dadurch auch nur eingeschränkt und das Ostereiersuchen alle 6 Std. nach versteckten Steinen (Bäume sind in der Regel genug da!!!)nervt mich eigentlich nur noch.Nach mehrmaligen Anschreiben an den Support über diesen fehlerhaften Mangel an Steinen(siehe Stein-Baumverhältnis :mrgreen: ),
dass hier inzwischen sage und schreibe "64" Seiten im Forum umfasst :x :shock: ,gab es zur Antwort "das darüber schon diskutiert wird" :o
:) Vielleicht soltte ich auch wenn ich jeden Monat mein Premium erneut bezahle,mit mir selber darüber diskutieren,ob dieses noch not tut oder halt auch nicht :)
PS: Sorry, :( musste mir hier an dieser Stelle einmal erneut Luft ablassen :oops:

Gast

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Gast » Mi 10. Mai 2017, 09:42

Na ja, das ist schon mehr als mühevoll alles zu finden.
Zu wenig ist es auch immer.
Jetzt in Level 48 fehlen mir permanent Steine aber häufig auch Holz.

Es müsste wirklich was getan werden.
Aber ohne zusätzliches Bargeld.
Ich habe wie viele meiner Mitspieler Premium, Markthelfer und kaufe mir auch die
Fabriken und Wohnhäuser welche nur für Edelsteine zu bekommen sind. (Wenn sie mir gefallen)

Ich meine irgendwann ist es ja mal genug :roll:

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Corlin » Mi 30. Aug 2017, 01:52

bitte liebe Entwickler

... auch wenn wir nun Holz und Stein bewegen können...

... das Auffinden ist langwierig hinter all den Dekos und Häusern und das liebevoll gestaltete Reich sieht nach jedem Abwurf schlimm aus und am Rand sind nur Schatten, keine Rohstoffe wirklich zu erkennen und am rechten Rand sind sie gar nicht abbaubar, weil man dort nicht einziehen kann, denn wenn eingezogen, dann kann man auch nix mehr bewegen...

Könnt ihr nicht die Karte erweitern und eine Wildnis entstehen lassen?

Sprich ein Gebiet, wo man nix aufstellen kann, sondern wo die Rohstoffe ankommen.
Es liegt dann an jedem Spieler selbst, wie er einen Weg dahin baut... oder er holt die sich wo anders hin...
... aber unsere hübsch gestalteten Reiche bleiben auch hübsch und man hat die Chance, ohne Sucherei, alle Rohstoffe abzubauen.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
LadyAdamas
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:38

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von LadyAdamas » Mi 30. Aug 2017, 08:56

Corlin, deine Idee finde ich sehr sehr gut.

Muss ja kein Gebiet sein - könnte auch sowas wie ein Steinbruch und ein Holzlager sein, wo die Rohstoffe reinwandern und man eben den Abbau starten muss.

Aber so ist es wirklich anstrengend - ich gehöre wahrscheinlich wie viele andere auch zu denen, die ständig die Bäume und Steine wegsortieren. Vom Suchen bis zum Umfallen will ich gar nicht reden... Hier besteht wirklich dringend Handlungsbedarf und sollte bei den Entwicklern nicht "nur diskutiert" werden, sondern es gibt soviele Möglichkeiten das zu verbessern. Einfach entscheiden und umsetzen. ;)
~*~ Lieber ein Diamant mit einem Fehler, als ein Kieselstein ohne. ~*~
________________
Uptasia: Server 6 - ID: 15078656 / My Little Farmies: Server 2 - ID 1868261

gelberbaer
Beiträge: 281
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:37

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von gelberbaer » Mi 30. Aug 2017, 09:54

Ein Holz-/ Steinlager zum Abbau wäre natürlich eine gute Idee. Dann wäre alles immer schön zusammen. Mehr Steine wären natürlich schön, da die vorne und hinten nicht reichen.

Antworten