Holz und Steine / Lager

Benutzeravatar
ArmerIgel
Beiträge: 32
Registriert: So 28. Okt 2018, 09:30

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von ArmerIgel » Mi 14. Nov 2018, 11:18

Das ist leider sinnlos . Es sollten mal alle Spieler auf allen Servern mal 2 Wochen keine Es kaufen denke dann könnte sich was ändern :roll:

korax02
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Nov 2014, 12:09

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von korax02 » Mi 14. Nov 2018, 11:48

Ganz meiner Meinung. Bei der Menge an Holz und vor allem bei den Steinen muss sich ganz schnell etwas ändern.
Warte schon mit grausen auf den Goldpalast.
Was auch schon eine Hilfe wäre, wenn man selbst entscheiden kann was für Rohstoffe man bekommt.
Egal was ihr macht, tut es schnell.
50% mehr wären auch mal wieder schön. :roll:

Eleonore333
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Mär 2017, 00:28

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Eleonore333 » Fr 16. Nov 2018, 19:12

ist es bei euch eigentlich auch so:
Ich bekomme 4x die Kutsche aber bekomme (wenn ich nicht die Nacht durchmache) nur 3x Stein+Holz.

Wenn die Stein+Holz Vergabe an die Kutsche gekoppelt wäre hätte ich kaum Probleme:
Kutsche kommt um 8.30, 14.30, 20.30, 2.30 Uhr
Ich logge mich ein um 8, 12, 15 und ab 19 Uhr bis ca 0 Uhr (habs nebenbei laufen) = 4x Kutsche
Stein+Holz bekomme ich um 8, 14, 20 Uhr, die um 2 Uhr bekomme ich nur manchmal am WE wenn ich länger on bin.

Wegen dem Server-Reset um 1 Uhr (Winterzeit) bzw 2 Uhr (Sommerzeit) klappt das auch nicht mit mal den Rechner über Nacht anlassen um die Nacht-Lieferung zu bekommen.

Habs auch schon mal versucht Lieferungen bewusst zu verpassen und dafür mal um 5 Uhr morgens aufzustehen um einmal einzuloggen um Stein+Holz zu bekommen und dann sofort zurück ins Bett (kann ja noch 5 Stunden schlafen), damit ich die alle bekomme. Doch einmal 30 Min zu spät eingeloggt... Mist
Ich will ja nicht mein RL an die Stein+Holz-Lieferungen anpassen... sondern die Stein+Holz-Lieferungen an mein RL

Deswegen:
bin dafür einfach Stein+Holz Lieferungen an die Ankunft der Kutsche zu koppeln.
Dann kann ich sicher sein, zumindest für alle Kutschen auch 1xRohstoffe zu bekommen.
Wenn es dazu ein paar Steine mehr und dafür auch paar Holz weniger geben würde, hätte ich auch nichts dagegen.

Es wäre auch gut, wenn die Steine+Hölzer in einem vorgegebenen Gebiet erscheinen würden...oder wegen mir wie auch abgebaut wird immer links oben...

AngelinaB83
Beiträge: 281
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 18:09

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von AngelinaB83 » So 18. Nov 2018, 07:51

Dein Problem haben alle. Da es nun mal der Fall ist, dass eine neue Lieferung immer erst frühestens nach 6 Stunden der alten kommt. Und wenn du mehr als 6 Stunden ausgeloggt bist, erst mit neuem einloggen. Daher fehlt dir dann eben ein wenig Zeit.

Ein paar Lieferungen mehr wären sicher gut. Und mehr Steine sowieso. Man könnte ja auch die Wartezeit etwas verkürzen. Wie wäre es mit 4 Stunden? ;)

Man könnte aber auch einfach eine Kutsche auslassen. Indem man sich erst nach 8.30 Uhr einloggt. Klar hat man paar weniger Kunden. Aber auch weniger Probleme alle zu bedienen
Uptasia Server 5 ID 10129519 Portal-ID 11213573
Win 10 ~ Upjers Playground bzw. Edge

Benutzeravatar
queeniesue
Beiträge: 157
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 21:22

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von queeniesue » So 18. Nov 2018, 13:04

Habe soeben einen neuen persönlichen Negativ-Rekord in Sachen Steinlieferung festgestellt!

Von 46 gelieferten Einheiten, die ich momentan bekomme, sind diesmal ganze 24 Einheiten kleine Steine, Das ist ein Stein mehr als die Hälfte!!!
(Ja, ich ordne und zähle meine Steine bei jeder Lieferung)

Mein Vorschlag: Eine Obergrenze.
Nicht mehr als 50% kleinste Einheiten dürfen in der Lieferung enthalten sein (oder 40% :) ) Irgendsowas kann ruhig mit in die Programmierung geschrieben werden, wenn Ihr Euch diesem leidigen Rohstoffmangel in ferner Zukunft doch mal zuwendet.

Bis dahin fände ich regelmässig stattfindende 50%-mehr-Ressourcen-Wochenenden ein schönes Zeichen. Oder die Möglichkeit, den Wunderdünger nicht nur durch ES zu erwerben, :P vielleicht im Tausch gegen Sonderwaren oder Fische :P
Being honest may not get you a lot of friends
but it will always get you the right ones.
John Lennon
queeniesue Server 3 ID 2087204

Benutzeravatar
Schila3
Beiträge: 48
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 17:57

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Schila3 » So 21. Jul 2019, 10:01

Also ich noch auf den kleineren Leveln war habe ich es nicht so als störend empfunden das mir Holz/Steine fehlen. Da guckt man auch nicht immer nach ob das stimmt, man denkt sich ja da steht die Zahl X, das wird schon stimmen. Aber jetzt bei einem höhrem Level brauche ich jedes Holz/Stein.

Mein Vorschlag wäre bei Bäumen und Steine die Zahlen pro Baum/stein zu erhöhen, zB. auch aus Platzgründen statt 8er Stein -> 20er; Holz 16 -> 30, bzw.was natürlich noch besser wäre: einen Wald und einen Steinbruch!

Zudem soll alles an Holz und Steine einmal täglich kommen, zB. jeden Tag kommt alles an Holz und Steine um 2 Uhr. Damit ist dann jeder von uns flexibler und kann sich jeder das selbst einteilen wie viel und wann er was braucht.
Spiele: Uptasia Server 1; Familie: Women World

feuerkunst1965
Beiträge: 125
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:49

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von feuerkunst1965 » Do 1. Aug 2019, 11:52

hab mir mal die steinlieferungen genauer angesehen bei mir... obwohl ich letzte stufe zimmermann bin,vip8,level86 und alle tiere habe.... mein steinlager hat die kapazität von 516 steine.... bekomme ich in der lieferung nur 380 steine und der kleine stein zählt 6 und der große 10........ da kann was nicht stimmen,oder? :roll:
Zuletzt geändert von feuerkunst1965 am Do 1. Aug 2019, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.

feuerkunst1965
Beiträge: 125
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:49

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von feuerkunst1965 » Do 1. Aug 2019, 11:52

feuerkunst1965 hat geschrieben:hab mir mal die steinlieferungen genauer angesehen bei mir... obwohl ich letzte stufe zimmermann bin,vip8,level86 und alle tiere habe.... mein steinlager hat die kapazität von 516 steine.... bekomme ich in der lieferung nur 380 steine und der kleine stein zählt 6 und der große 10........ da kann was nicht stimmen,oder? :roll:
ich muss alle 2 std dünger einsetzen und bekomm nicht mal alle fabriken rep, weil die langzeit (was man viel brauch) einfach zu sehr die fabriken runter schrubben :-(

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Corlin » Mo 5. Aug 2019, 00:37

Du brauchst mehr Gebiete, dann erhöht sich der Wert der Steine noch einmal...

... was aber nicht heißt, dass sie reichen, um alle Fabriken konstant am Laufen zu halten^^
Bild wenn im Garten Blümchen sprießen, saus` ich los, um sie zu gießen
Server 5 / ID: 10119736 / Playground / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Corlin » Fr 30. Aug 2019, 18:48

ich wünsche mir ein Tier, was mir jeden Tag Steine bringt...
je nach Glück, weil das muss ja sein... zwischen 25 und 250 Stein :)
Bild wenn im Garten Blümchen sprießen, saus` ich los, um sie zu gießen
Server 5 / ID: 10119736 / Playground / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Antworten