Holz und Steine / Lager

Regenbogenhaus
Beiträge: 78
Registriert: Di 28. Okt 2014, 10:15

Re: Holz und Steine

Beitrag von Regenbogenhaus » Fr 21. Aug 2015, 13:42

eine Erleichterung für das einsammeln der Rohstoffe wäre, die 2er Steine sowie die 4er Bäume abzuschaffen...
ich würde die Mapvergrösserung gern nutzen, doch sowie ich einen Stein absetze, wird die Map wieder klein und ich müßte erneut vergrössern, also laß ich es....allerdings würde die Vergrößerung enorm ein gezieltes springen erleichtern, besonders wenn man schon viele Gebiete freigeschaltet hat...
wäre schön, wenn das mal geändert würde.. :(

Arilina
Beiträge: 187
Registriert: So 6. Apr 2014, 11:30

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Arilina » Sa 22. Aug 2015, 12:11

Der Zimmermann ist zwar ein Anfang, um eine Entlastung bei der stundenlangen Rohstoffmaterialbeschaffung zu erhalten. Aber bis diese Entlastung wirksam wird, vergehen Jahre. Zudem ist er sehr ES-lastig (wenn man damit eine Entlastung erhalten will) - im Endeffekt also nicht wirklich die Entlastung, die von den Spielern gewünscht wurde.

Ein guter Kompromiss wäre es, wenn es die Gratismenge an Holz und Steinen bei jeder Rohstofflieferung geben würde und nicht nur einmal am Tag. Damit wäre auch den Spielern in den höheren Leveln geholfen und es animiert auch, den Zimmermann voran zu treiben (da ja mit ihm auch die Gratismenge erhöht werden kann), sowie die Holz- und Steinlager auszubauen. Damit wäre beiden Seiten gedient - den Spielern die Erleichterung bei der Rohstoffbeschaffung und Upjers sein Verdienst

Benutzeravatar
Langeweile
Beiträge: 5697
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 23:23

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Langeweile » Sa 22. Aug 2015, 13:39

das aendert leider nicht das Problem, dass es nicht genug Rohstoffe gibt, sondern reduziert nur die Zeit, die man braucht, um die Ressis ins Lager zu bekommen. Aber immerhin, Zeitersparnis.
Justa, Uptasia ID 376, Server 1, Uptasia ID 2154768, Server 3,
Chrome, Win10
nuetzliche TIPPS: viewtopic.php?f=502&t=48051
helfe gern, auch ungefragt, direkt anschreiben erlaubt

Benutzeravatar
DesDes1
Beiträge: 14177
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 15:39

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von DesDes1 » Mo 24. Aug 2015, 20:17

Hallo Bamberg.... SOS ....SOS...SOS


Ich hoffe das wir PA Inhaber bald eine Anpassung beim automatischen Abbau bekommen....wenn man 3 Sekunden Erleichterung hat reichen die 5 einfach nicht mehr aus..vielmehr bringen die einem nichts mehr..die müssten dringenst auf 10 erhöht werden!

Wäre ja schön wenn wir das schon mit dem nächsten Patch bekommen könnten ;)
Bild
ID: 1039592

Benutzeravatar
yvoma
Beiträge: 5126
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 11:22

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von yvoma » Mo 24. Aug 2015, 21:10

und bitte bald auch eine Anpassung der Resismenge.
wir bekommen ja ständig neue Produkte dazu die länger brauch und höhere Reparaturkosten haben.
die Resis reichen jetzt kaum noch aus wie soll das denn im Level 60 laufen.
bitte passt endlich Steine und Bäume mal den Level an.
Bild

Benutzeravatar
Schila3
Beiträge: 50
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 17:57

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Schila3 » Sa 29. Aug 2015, 16:28

Hallo, Ich hätte den Vorschlag einen Steinbruch und einen Wald auf der Karte einzuführen (natürlich frei positionierbar), sodass man nur da Steine und Holz bekommt, und die Figur dahin schickt ohne Wege frei zu halten.
Spiele: Uptasia Server 1; Familie: Women World

Benutzeravatar
Blauwinkel
Beiträge: 5526
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 12:51

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von Blauwinkel » Do 24. Sep 2015, 08:48

Bitte erhöht die Stein/Holzmenge in den höheren Level
und nehmt dann auch die 2er-Steine raus ...


es kann nicht sein, dass bei einer Steinlieferung 40% 2er-Steine dabei sind ...
so ist das Spiel in höheren Leveln nicht mehr spielbar bei den ganzen Langzeitprodukten :!:
Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.
Bild
Spieler ID 1008475

Enya16
Beiträge: 17
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 20:35

Re: Holz und Steine

Beitrag von Enya16 » Sa 26. Sep 2015, 16:45

Ich bin jetzt immer noch trotz Zimmermann ziemlich genervt von der ständigen Holz- und Steineklopperei. Man hatte die Hoffnung, das der Zimmermann hilft, die ewige Klopperei zu verringern. Ich habe also den Zimmermann gekauft und mache die Quests schön nacheinander um wimmeln zu können. Ich habe auch schon einige Erweiterungen gekauft. Trotzdem ackert mein Ava manchmal stundenlang um Holz- und Steine
abzubauen. Ich habe das Gefühl, wenn er mehrere Stunden geackert hat, kommt beim nächsten Nachwachsen die 5-fache Menge an Bäumen und Steinen nach. Da ich immer gerne Ordnung auf meinem Feld habe, sortiere ich dann erstmal wieder alles an die Seiten und weiß dann irgendwann nicht mehr wohin damit. Eigentlich wurde das Spiel als Wimmelspiel vorgestellt. Ich muss jedoch die meiste Zeit nur Holz und Steine hacken und Waren zum Verkauf produzieren und verkaufen, um dann einige wenige Minuten wimmeln zu können. Ich muss dazu sagen, das ich gänzlich ohne Einsatz von Echtgeld spiele. Sicherlich dauert alles etwas länger, als wenn man ständig mit Edelsteinen bezahlt, aber damit habe ich mich schon abgefunden. Ich musste meinen Frust einfach mal Luft machen. Ich merke, das ich immer unzufriedener werde. :( Ich hatte gehofft, das der Zimmermann mehr hilft, auch bei Spielern ohne Echtgeld.

Benutzeravatar
irmelinde
Beiträge: 63
Registriert: Do 23. Jul 2015, 00:32

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von irmelinde » So 11. Okt 2015, 21:39

Es sollte ein abgezäunter Bereich sein, neben dem jeweiligen Lager, welches man samt den Bäumen/Steinen verschieben kann. Das wäre die Lösung, denke ich. Dann passiert es auch nicht, dass sich Ressourcen hinter Gebäuden verstecken und man kann nach Bedarf Lager für Lager abräumen.
Zuletzt geändert von Fischline am Mo 12. Okt 2015, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe von rot auf lila geändert - bitte beachte die Forenregeln
Nichts ist unmöglich!!!
spiele Uptasia Server 2 und 6 als irmelinde

_Carrie_
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Aug 2014, 13:17

Re: Holz und Steine / Lager

Beitrag von _Carrie_ » So 11. Okt 2015, 22:41

wir bekommen im Moment alle 6 Stunden xx Holz und xx Steine .... ohne darauf Einfluss nehmen zu können, wann diese purzeln :cry: .... ich würde es schön finden, wenn wir im Holz- und auch im Steinlager einen Button haben, den wir betätigen können und zwar 4x am Tag .... und ohne, dass es eine Wartezeit von 6 Stunden gibt :P .... und wer keine Ressi gerad braucht .... da fliegen auch keine ungewollten Steine/Holz .....:-)

und für die nicht zu findenden Steine und Bäume .... da wäre ein Button schön ... 1x anklicken die noch vorhandenen Ressi blicken für 15 Sekunden auf .... und man kann sie finden :D

Antworten