Änderungswünsche Fabriken / Produktionsgebäude

gmxle

Re: Änderungswünsche Fabriken / Produktionsgebäude

Beitrag von gmxle » So 18. Okt 2015, 12:33

Und was soll mit diesem Engpass erreicht werden??

Sowas macht doch keinen SINN, dass ein Engpass ensteht....
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. - Dante Alighieri

Gast

Re: Anzeige der Waren in der Produktionsstätte

Beitrag von Gast » So 18. Okt 2015, 13:42

Knorrz hat geschrieben:Moin,

es wäre toll, wenn in den Produktionsstätten die Anzahl der im Lager vorhandenen Waren dieser Produktionstätte angezeigt würden. Das derzeit sehr lästige Hin- und Herschalten zwischen Produktionstätte und Lager würde nicht mehr nötig sein.

Das kann ich nur unterstreichen... ist sehr lästig :cry:

Gast

Beitrag von Gast » So 18. Okt 2015, 13:57

gmxle hat geschrieben:Und was soll mit diesem Engpass erreicht werden??

Sowas macht doch keinen SINN, dass ein Engpass ensteht....
natürlich macht es Sinn...

seitens Betreiber wird ein Engpaß beabsichtigt, damit Spieler ES einsetzen um schneller zu produzieren (fertig stellen, Produktionsplatz mieten, ES-Häuser kaufen um eine weitere Farbrik aufstellen zu können).

seitens Spieler kann man einen gezielten Engpaß dazu benutzen häufiger Kundenwünsche für bestimmte Waren zu haben

Gast

Re: Wimmelgebäude für Holz und Steine

Beitrag von Gast » So 18. Okt 2015, 14:31

ever72 hat geschrieben:Wir haben jede Menge Wimmelgebäude bei denen man Erfahrungspunkte bekommen kann, wie wäre es vielleicht mal mit Gebäuden bei denen man zusätzliches Holz und Steine erwimmeln kann?!?! :
Nicht schlecht, die Idee :D

-oOo-

Re: Anzeige der Waren in der Produktionsstätte

Beitrag von -oOo- » So 18. Okt 2015, 15:21

emily0214 hat geschrieben:
Knorrz hat geschrieben:Moin,

es wäre toll, wenn in den Produktionsstätten die Anzahl der im Lager vorhandenen Waren dieser Produktionstätte angezeigt würden. Das derzeit sehr lästige Hin- und Herschalten zwischen Produktionstätte und Lager würde nicht mehr nötig sein.

Das kann ich nur unterstreichen... ist sehr lästig :cry:
Das geht schon heute, wenn man sich den Marktplatzhelfer leistet, wie Du hier nachlesen kannst:
http://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=501&t=52968
Dort steht dazu unter Anderem:
FAQ zu Kutsche / Kunden / Sonderwarenhändler hat geschrieben: Marktplatz/-helfer:
Durch einen Klick auf den Marktplatz wird angezeigt, welche Kunden sich dort befinden und welche Warenwünsche diese haben.
(...)
Durch einen Klick auf die Glocke kann der Marktplatzhelfer engagiert werden.
Mit dem Marktplatzhelfer
(...)
kann bei der Produktion in der Fabrik durch einen Tooltip auf einen Blick erkannt werden
wie hoch der Bestand im Lager ist
wie viel von der einzelnen Ware von Kunden gewünscht wird
wie viel von der einzelnen Ware für Quests benötigt wird

Zoepfchen

Re: Produktionslaufzeit

Beitrag von Zoepfchen » Di 15. Dez 2015, 10:54

Mal nen gaaaanz alten jedoch für mich immer noch seehr aktuellen Beitrag zitiere:
DonnaBlitz hat geschrieben:Wenn man eine Fabrik repariert, dann verkürzt sich die Laufzeit der bereits laufenden Produktionen nicht. Das ist aber unlogisch :D Ich würde es gut finden wenn auch die Laufzeit dieser Waren sich verkürzt. Denn die Fabrik ist heile und läuft somit wieder auf Hochtouren, dann ist es nur logisch, das auch diese Waren schneller feddisch sind ;)
Da stimme ich voll und ganz zu!!!!
Manchmal erkennt die Fabrik auch den Klick aufs reparieren nicht - und weil ich ja immer schnell durchklicker ;) hab ich schon oft die unreparierte Produktion gestartet :x das ist dann besonders bei den Langzeitprodukten sehr ärgerlich!
Deshalb mein Vorschlag:
1. Die Produktionszeit der laufenden Produktion bei Reparatur verkürzen.
und/oder
2. einen "Abbruchbutton" einbauen, damit man irrtümlich gestartete Produktionen (bei voller Gelderstattung!!!) noch stoppen kann. Das kann ja auch zeitlich begrenzt sein. z.B. bei unter 10% der eigentlichen Produktionszeit
LG Zoepfchen
Uptasia: Server1; ID:4431
Familie " FUNNY CATS" hat Zimmer frei!

wurscht003

Beitrag von wurscht003 » Di 15. Dez 2015, 11:38

Danke Zoepfchen dass du den alten Beitrag hervorgeholt hast :D

Eine Verkürzung der Restlaufzeit durch Rep. während der Produktion würde mir sehr gefallen :!:

Die Möglichkeit des Abbruchs irrtümlich gestarteter Produktionen fände ich auch super :)
Manchmal verklicke ich mich einfach und ärgere mich (natürlich in erster Linie über mich selbst und meinen zu schnellen Klickfinger) dass ich die Produktion nur mit ES-Einsatz stoppen könnte obwohl ich diese Produkte eigentlich gar nicht haben möchte :roll:
Fröhliches Wurschteln allen!
Server 3 ; Spieler-ID: 2109321

Langeweile

Beitrag von Langeweile » Di 15. Dez 2015, 11:46

jawoll, auch dafuer, eine Produktion abbrechen zu koennen und dann neu starten zu koennen.
Justa, Uptasia ID 376, Server 1, Uptasia ID 2154768, Server 3,
Chrome, Win10
nuetzliche TIPPS: viewtopic.php?f=502&t=48051
helfe gern, auch ungefragt, direkt anschreiben erlaubt

krrrk

Beitrag von krrrk » Di 15. Dez 2015, 12:51

Jepp, da steh ich auch voll dahinter!
Sage nie, das kann ich nicht!

Gast

Beitrag von Gast » Di 15. Dez 2015, 12:56

einen Abbruch auf jeden Fall, und nicht nur wie bisher für ES und ich habe die Ware sofort ins Lager , sondern das angefangene Produkt und die Münze für die Herstellung sind futsch. Hauptsache der Slot ist wieder frei.
Zuletzt geändert von Gast am Di 15. Dez 2015, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten