Freunde / Freundesbesuche

coco2712

Re: Level bei Freundesanfragen sehen

Beitrag von coco2712 » Sa 6. Sep 2014, 10:07

Mich hat das auf Dauer auch genervt ... kann den Wunsch also nachvollziehen. Ich habe nun einen bunten Mix aus gleiches Level oder höher als ich (mit Lieschen 6 Stück) und dann noch ein paar mit niedrigen Leveln, die aber auch zuverlässig sind - nur eben sehr langsam leveln. Einer war halt dabei, da tat sich gar nix mehr - blieb irgendwann auf Level 8 und das wars :evil: .

Ich habe bei meiner letzten Anfrage in der Freundesuche dann einfach angegeben, was ich suche (mind. gleiches Level / gerne Deko-Spieler und tägliche Besuche) und dass ich vorher gerne eine kurze PN mit Level hätte und reine Anfragen einfach abweisen werde ... hat zwar gedauert bis sich jemand dran gehalten hat, aber hat funktioniert ... hab nun eine zuverlässige, täglich kommende Nachbarin, die wie ich sehr um ein schönes Städtchen bemüht ist :D

Gast

Re: Level bei Freundesanfragen sehen

Beitrag von Gast » Sa 6. Sep 2014, 10:11

-oOo- hat geschrieben:Ich fänd es schade, wenn man die Level sehen würde. So wie es jetzt ist, können auch niedrige Level mal bei den höheren zum Zuge kommen und haben eine Chance zu sehen, was man sich hier mit der Zeit - und viel Geduld - aufbauen kann. Und so viel geht einem ja doch nicht verloren, wenn keine Gegenbesuche kommen. 2/3 der SW bekommt man durch die eigenen Besuche und die Geschenke sind oft genug auch nur Herzchen oder Teetassen und keine heißersehnten Honigtöpfe.

Das Argument sehe ich nicht so. Es geht, wie erklärt, ja nicht darum, generell niedrige Level abzulehnen, sondern darum, dass Anfänger rascher aufhören. Da ich, im Gegensatz zu dir/shanda, ja relativ "neu" bin (kurz vor Level 15, noch 300 Punkte), habe ich NUR Anfänger bisher gehabt, bzw. nur Level unter 15. Auch mehrfach Level unter 8. Und daher habe ich meine Erfahrungswerte.

Ich halte die Sonderwaren für mega wichtig.

- Events (null Chance ohne Verkürzungen). Bei jedem Event komme ich auf max. 550 Punkte. Ich muss auch verkürzen, um überhaupt dahin zu kommen, nicht jeder ist hier Meister im Wimmeln und schafft jedes Bild.

- Quests (ja, ich weiß, einigen sind die egal, aber das ist nicht das Thema) erfüllen (Frage nach Sonderwaren)

- Kunden bedienen (Frage nach Sonderwaren)

Wenn ein Spiel diese Spielmöglichkeiten anbietet, muss man sie auch regelmäßig nutzen können.
Und bei mir ist die Nachfrage nach Sonderwaren sehr hoch, also "so viel geht einem nicht verloren", kann ich leider nicht bestätigen.

Das gerne hier genutzte Argument: Dann lass doch die Quests sein und bediene keine Kunden, ist nicht korrekt. Nicht jeder spielt hier NUR Wimmelbilder. Wenn ein Game Varianten anbietet und verschiedene Features, dann zählt dasalles auch. Ich sag ja auch nicht zu den Wimmelspielern "och, dann lasst doch das wimmeln"...grins.... :lol:

Gast

Re: Level bei Freundesanfragen sehen

Beitrag von Gast » Sa 6. Sep 2014, 10:19

coco2712 hat geschrieben:Mich hat das auf Dauer auch genervt ... kann den Wunsch also nachvollziehen. Ich habe nun einen bunten Mix aus gleiches Level oder höher als ich (mit Lieschen 6 Stück) und dann noch ein paar mit niedrigen Leveln, die aber auch zuverlässig sind - nur eben sehr langsam leveln. Einer war halt dabei, da tat sich gar nix mehr - blieb irgendwann auf Level 8 und das wars :evil: .

Ich habe bei meiner letzten Anfrage in der Freundesuche dann einfach angegeben, was ich suche (mind. gleiches Level / gerne Deko-Spieler und tägliche Besuche) und dass ich vorher gerne eine kurze PN mit Level hätte und reine Anfragen einfach abweisen werde ... hat zwar gedauert bis sich jemand dran gehalten hat, aber hat funktioniert ... hab nun eine zuverlässige, täglich kommende Nachbarin, die wie ich sehr um ein schönes Städtchen bemüht ist :D
Glückwunsch liebe Coco, da hast du Glück gehabt. Ich habe jetzt in 7 Tagen 3 Leute löschen müssen. Und da "vorab" Freundschaftsanfragen per PN zu klären, ist schwierig. Nicht jeder schreibt im Forum, nicht jeder weiß, wie das mit PN funktioniert. Ich habe bisher, bis auf einen Freund, nur Leute auf der FL gehabt, die nie was im Forum schreiben. Auch das ist ein Grund, warum ich vorschlug Freundesanfragen einfacher zu gestalten, nicht nur über das Forum. In "Secret Relict" ist das viel einfacher gelöst.

LG :)

coco2712

Re: Level bei Freundesanfragen sehen

Beitrag von coco2712 » Sa 6. Sep 2014, 10:27

mysterious hat geschrieben: Glückwunsch liebe Coco, da hast du Glück gehabt. Ich habe jetzt in 7 Tagen 3 Leute löschen müssen. Und da "vorab" Freundschaftsanfragen per PN zu klären, ist schwierig. Nicht jeder schreibt im Forum, nicht jeder weiß, wie das mit PN funktioniert. Ich habe bisher, bis auf einen Freund, nur Leute auf der FL gehabt, die nie was im Forum schreiben. Auch das ist ein Grund, warum ich vorschlug Freundesanfragen einfacher zu gestalten, nicht nur über das Forum. In "Secret Relict" ist das viel einfacher gelöst
Stimmt, bei SR ist das viel einfacher ... und sogar mit Level-Angabe ... :D Und auch bei meinen Nachbarn sind einige die nie im Forum unterwegs. Ansonsten wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, zuverlässige Nachbarn zu fragen (ingame), ob von deren weiteren zuverlässigen Nachbarn vielleicht jemand was frei hätte ... also ich hätte kein Problem damit, meine Nachbarn für jemand anderen zu befragen ... die Vorgehensweise kenne ich übrigens auch aus SR ;)

-oOo-

Re: Level bei Freundesanfragen sehen

Beitrag von -oOo- » Sa 6. Sep 2014, 10:48

mysterious hat geschrieben:Da ich, im Gegensatz zu dir/shanda, ja relativ "neu" bin (kurz vor Level 15, noch 300 Punkte), habe ich NUR Anfänger bisher gehabt, bzw. nur Level unter 15. Auch mehrfach Level unter 8. Und daher habe ich meine Erfahrungswerte.
Das hat m.E. weniger damit zu tun, ob man selbst hier neu ist, sondern - und da gebe ich Dir durchaus Recht - mit Glück, wen man als Freund erwischt. Natürlich kristallisieren sich mit der Zeit gute Freunde heraus und die Liste wird "besser". Aber eine Garantie, dass die Freunde dann tatsächlich auch im Spiel bleiben, hast Du hier nie. Ich habe in der Zeit schon Spieler verloren, die viel ES-Deko stehen hatten, also etliches Echtgeld hier investiert hatten, und dann von einem auf den anderen Tag verschwunden waren.
Grade gestern habe ich meine FL mal wieder aufgeräumt und drei Spieler gekickt:
- einer auf Level 7, der immer seltener und jetzt schon seit längerem nicht mehr aufgetaucht ist,
- einen auf Level 11, der über Monate sehr zuverlässig gekommen ist, aber nur langsam gelevelt hat, und jetzt seit ca. 4 Wochen nicht mehr gesehen wurde,
- einen auf Level 18, der sich auch offensichtlich wortlos verabschiedet hat.

Meine Erfahrung der letzten Monate ist, dass Dir Freunde jeden Levels plötzlich kommentarlos verloren gehen können. Nur einmal habe ich es bisher erlebt, dass ein Account tatsächlich gelöscht wurde, der Rest war mehr oder weniger plötzlich inaktiv.
mysterious hat geschrieben: Ich halte die Sonderwaren für mega wichtig.
Auch da gebe ich Dir Recht, denn Deine Aufzählung zeigt ja, wofür sie gebraucht werden.
Aber, heute habe ich von den 11 möglichen Besuchen bislang 8 erhalten. Mitgebracht wurden:
4x Teetasse
2x Herzchen
2x Honigtopf
Es bleiben also noch 3 Chancen auf einen Honigtopf.
Da buddelt mir Bianca ja fast mehr davon aus ... :lol: naja zugegeben, heute war es erst eine Teetasse ... :roll:

Herzchen habe ich mehr als genug, davon werfe ich sogar regelmäßig was weg, weil sonst das Lager verstopft. Honigtöpfe gebe ich nur heraus, wenn in SW-Quest dies verlangt, ansonsten sammle ich für den nächsten Event. Und verkürzt wird bei mir derzeit gar nicht, auch da warte ich bis zum nächsten Event, es sei denn, es sind Herzchen gefragt :) . Aber das ist natürlich nur meine Spielweise, Du magst da anders spielen wollen.
mysterious hat geschrieben:Man sieht ja nur einen Namen und dann gibt es nur "annehmen" oder nicht. Nehme ich an, und dann habe ich "Pech", muss ich nach dem Löschen schon wieder 1 Tag warten, bis ich einen neuen Freund annehmen kann. Das geht so nicht!
Du kannst die Freunde doch erst selbst noch besuchen, bevor Du sie kickst. Und bei mir hat es gestern, nachdem ich meine drei Spezis aus der Liste geworfen hatte, noch geklappt, dass ich direkt wieder Freundesanfragen annehmen und die neuen Freunde auch noch besuchen konnte. Einen Verlust von SW hatte ich dadurch nun nicht grade ... :mrgreen:

Gast

Re: Level bei Freundesanfragen sehen

Beitrag von Gast » Sa 6. Sep 2014, 19:22

-oOo- hat geschrieben: Das hat m.E. weniger damit zu tun, ob man selbst hier neu ist, sondern - und da gebe ich Dir durchaus Recht - mit Glück, wen man als Freund erwischt. Natürlich kristallisieren sich mit der Zeit gute Freunde heraus und die Liste wird "besser".

Meine Erfahrung der letzten Monate ist, dass Dir Freunde jeden Levels plötzlich kommentarlos verloren gehen können. Nur einmal habe ich es bisher erlebt, dass ein Account tatsächlich gelöscht wurde, der Rest war mehr oder weniger plötzlich inaktiv.

Herzchen habe ich mehr als genug, davon werfe ich sogar regelmäßig was weg, weil sonst das Lager verstopft. Honigtöpfe gebe ich nur heraus, wenn in SW-Quest dies verlangt, ansonsten sammle ich für den nächsten Event. Und verkürzt wird bei mir derzeit gar nicht, auch da warte ich bis zum nächsten Event, es sei denn, es sind Herzchen gefragt :) . Aber das ist natürlich nur meine Spielweise, Du magst da anders spielen wollen.
mysterious hat geschrieben:Man sieht ja nur einen Namen und dann gibt es nur "annehmen" oder nicht. Nehme ich an, und dann habe ich "Pech", muss ich nach dem Löschen schon wieder 1 Tag warten, bis ich einen neuen Freund annehmen kann. Das geht so nicht!
Du kannst die Freunde doch erst selbst noch besuchen, bevor Du sie kickst. Und bei mir hat es gestern, nachdem ich meine drei Spezis aus der Liste geworfen hatte, noch geklappt, dass ich direkt wieder Freundesanfragen annehmen und die neuen Freunde auch noch besuchen konnte. Einen Verlust von SW hatte ich dadurch nun nicht grade ... :mrgreen:
Stimme dir in allem zu, so ist es. Allerdings bewundere ich deine Geduld :D Sooo geduldig bin ich nicht. Wenn es ein Freund ist, der immer zuverlässig war und plötzlich kommt nichts mehr, da frage ich freundlich per PN nach. Jeder ist mal krank, in Urlaub usw., da würde ich nie löschen. Allerdings erwarte ich auch, dass man mal kurz Bescheid gibt, wenn man in Urlaub fährt, ins Krankenhaus muss usw.

Aber bei Freunden, die mal einen Tag kommen, dann 2 nicht, dann wieder mal usw..., also unregelmäßig, da lösche ich. Neue Freunde, die schon am zweiten/dritten Tag nach Annahme nicht mehr kommen, kicke ich gleich raus, null Nerv.

Meine Katze hat in der ganzen Zeit, die ich spiele (ca. 8,5 Wochen) vielleicht 5x eine Sonderware erbuddelt und erst 2x einen Edelstein. Hauptsächlich erhalte ich Geld.

Meine Spielweise, Dank miserablem Wimmeln, konzentriert sich nur auf Dauerproduktion, die Quests und Kunden bedienen. Habe 12 Kunden, fange alle Kutschen ab, mache alle Quests. Ich habe jetzt viel zu viele Nullrunden beim Wimmeln. Momentan teilweise 5 nicht fertig gespielte Wimmelbilder von 5 Runden. Dementsprechend verkürze ich fast nie mit Honigtöpfen, nur mit anderer Sonderware/Produkten, da mir der Honig zu kostbar ist, um ihn womöglich in einer erneuten Nullrunde zu verschleudern.

Ich habe sehr viele Kunden, die Sonderwaren wollen und viele Quests danach. Damit verdiene ich fett Münzen. Ich habe null Probleme mit Rohstoffen, obwohl ich massig Bäume aus Dekozwecken stehen lasse. Und das, obwohl ich quasi dauernd Waren produziere. Aber ich brauche Münzen, da Deko, Erweiterungen Gebiete usw. einfach irre (zu) teuer sind. Mit Wimmeln würde ich niemals diese Summen zusammenbekommen. Es ist ja lächerlich, was ich für ein Wimmelbild bekomme (120 Münzen?). Da mache ich mit den Quests/Verkäufen ein Vielfaches plus noch massig Punkte durch Dauerproduktion/Quests.

Daher ist für mich das Wimmeln das schlimmste hier. Ich schaffe mit Müh und Not meine Slots. In so "schönen" Fabriken, wie Schlosserei/Molkerei geht das in 300 Punkt-Schritten pro Wimmelbild teilweise vorwärts...Stress und Horror. Die Events schaffe ich bisher (!) bis zum 2.item, aber knapp. Da nun in allen meinen Fabriken ich keine einzige mehr habe, wo ich garantiert von 5 Runden mindestens 3 schaffe, ein hoher Frustfaktor. Nur dann verwende ich schweren Herzens mal Honigtöpfe zum verkürzen, da ich als Dekospieler scharf auf neue Deko in den Events bin. Da ich aber eh chronischen Mangel an Honig habe, habe ich vielleicht während eines Events 3x die Chance dazu. Ich staune immer, woher die Leute soooooooo viel Honig haben. Selbst wenn ich 7 Tage sparen würde, könnte ich höchstens 10x verkürzen, da ja pro Verkürzung teils schon 5 Honigtöpfe verlangt werden.

Es wäre daher schon eine große Hilfe, wenn Freunde tgl. etwas schenken würden. Und da wäre ein System, wie in Secret Relict, eine zusätzliche Hilfe plus die anderen Ideen, die ich noch hatte (siehe unter Vorschläge).

Schönen Samstagabend an alle :)

Gast

Re: Level bei Freundesanfragen sehen

Beitrag von Gast » Sa 6. Sep 2014, 19:28

Daher ist für mich das Wimmeln das schlimmste hier. Ich schaffe mit Müh und Not meine Slots. In so "schönen" Fabriken, wie Schlosserei/Molkerei geht das in 300 Punkt-Schritten pro Wimmelbild teilweise vorwärts...Stress und Horror.
Da drängt sich mir die Frage auf: warum spielst du ein Wimmelspiel (als solches ist Uptasia im Portal beschrieben), wenn die Wimmelbilder für dich Stress und Horror sind? :shock: :?

Gast

Re: Level bei Freundesanfragen sehen

Beitrag von Gast » So 7. Sep 2014, 08:13

sehr gute frage, wenn es ein Wimmelbildspiel ist :D

zu den levlern.
ich hab jetzt wieder letztens wen gekickt, level 19. nichtmehr aufgetaucht ? urlaub? ich hab keine ahnung, kam keine mail.
ich habe 2 die ausser zum event sehr unregelmäßig kommen. level? weit über 20..
ich habe eine person, wi ich echt dachte, ist fütsch, stand wochenlang auf level 8. ABEr diese kam tagtäglich besuchen.

es ist etwas arg blöde zu behaupten das große Level zuverlässiger sind und nicht so schnell gehen, wie kleinere Level, wenn man bisher reinweg nur kleinere Level hatte ;) da hat man keinen Vergleich, im gegensatz zu jemanden der wie ich schon von anfang an spielt, ich habe wie die anderen auch sehr viele vergleiche, und kann daher behaupten das das Level sowas von sch... egal ist.
wer keine lust mehr hat hat keine lust mehr, egal ob level 10 oder level 25 ich sag ja, die hohen level hören eher mal auf, weils spiel einfach viel zähflüssiger wird, man weniger vorankommen hat. es um einiges schwieriger wird. (mal nur auf holz nd stein hacken bezogen, um die fabriken reparieren zu können.... das stört im level 10 nicht, aber in level 20 ists der reinste horror!!)

und das argument, es gehe viel verloren wenn man an einem tag kickt und erst nächsten tag wieder neu einläd.
nö gehts nicht. besuchen dann kicken. (und ja es ist noch immer nen bug drin, das man sofort einladen kann, oder eingeladen werden kann, und schwupp hat man am gleichen tag wieder neuen Freund, und doppelte SW, weil man diesen auch besuchen kann. also gewinn kein verlust :D ein fehler deroft gemeldet und nie nachstellbar ist :mrgreen: )


Also ich fänds blöde wenn man die Level sieht. mit so einer blöden Argumentation haben Anfänger null chance auf Nachbarn, die diese auch genauso dringenst brauchen. Hättest du es toll gefunden, wenn du mit level 15 jetzt noch immer keine freunde hättest, weil du bist ja wer "neues" ? und deswegen will dich keiner auf der FL haben? blödes gefühl? genau das willst du den anfängern geben!

Gast

Re: Level bei Freundesanfragen sehen

Beitrag von Gast » So 7. Sep 2014, 08:20

Ich habe kürzlich meine Beiden levelhöchsten Nachbarn gekickt, weil sie schon wochenlang keine Besuche mehr gemacht haben - dagegen hab ich auch eine "kleine" Nachbarin, deren Level sich kaum verändert, die aber jeden Tag ihr Geschenk abliefert ;)

Gast

Re: Level bei Freundesanfragen sehen

Beitrag von Gast » So 7. Sep 2014, 08:29

Dagi hat geschrieben:Ich habe kürzlich meine Beiden levelhöchsten Nachbarn gekickt, weil sie schon wochenlang keine Besuche mehr gemacht haben - dagegen hab ich auch eine "kleine" Nachbarin, deren Level sich kaum verändert, die aber jeden Tag ihr Geschenk abliefert ;)
ja genau, so hab ich es auch, eine die wochenlang level 8 ist, ich schon ein paar monate in meiner liste hab und jetzt erst level 10 ist. aber tagtäglich Geschenk bringt.
da kann man nicht von neuling sprechen, sondern von jemanden die das Wimmeln im totalen vordergrund hat, und nicht das schnelle leveln.
und die höheren level sind diejenigen die oft aufhören, weils denen einfach zu blöde wird.
ich hab schon sehr viele spiele von upjers gespielt. magische grenze ist bei mir zwischen halben und 1 jahr. da stellt sich raus, obs spiel doch recht langweilig ist. also grundsätzlich war ich da im oberen bereich des levelns :D und oft auch echtgeldspieler. Im kleinen level kenn ich das spiel noch nicht wirklich. wenn ich da aufgehört habe, dann nach einigen tagen, weils absoult nicht mein dingen war.
aber deswegen kann ich keinen level 8 verurteilen, der womöglich einfach in diesem spiel hier keinen wert auf LEveln legt, sondern das spiel sieht was es ist WIMMELN :) und nicht holz hacken und brötchen backen :D :D

Antworten