Freunde / Freundesbesuche

Gast

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von Gast » Mi 20. Dez 2017, 23:05

Corlin hat geschrieben:es gibt nur 11 Freunde, da sollte man sich doch merken können, wer nicht kommt

mal ganz ehrlich, da gibt es eine Rundmail für Freunde die keiner braucht, denn was teilt man mit?
Ich bin in Urlaub, ich bin krank... das kann man bei der Katzennachricht einfügen... also völlig unnütz
Eine Rundmail in der Familie wäre nützlich...

Freundesverlauf ist auch unnütz... da braucht es weder eine Tabelle, noch eine Funktion...
das kann man sich merken, wenn man nur in einem Server unterwegs ist... oder zwei...!
Meinerseits mal ganz ehrlich, für mich ganz persönlich war bisher die Rundmail für Freunde ganz hilfreich.
Notizen bei der Katzennachricht überlese ich häufiger mal, da ich bei den Besuchen auf Zeit spiele und
oft einfach nur schnell mal von einem zum anderen husche. Für den einen nützlich, für den anderen unnütz...

Zum Freundesverlauf, ich führe zwar keine Langzeittabelle, hake aber über meine Notizen die Besuche
auch regelmäßig ab. In der Vergangenheit habe ich dies zu meinem Nachteil leider nicht gemacht, jeder hat
hier wohl so seine eigene Vorgehensweise...

Also da gehen die Meinungen doch auseinander und mit dem Merken ist das so eine Sache, manchmal spielt
der Kopf dann auch einen Streich und da waren für mich meine Notizen ganz aufschlussreich, so geht es jedenfalls
mir persönlich...

So viel zu den Nützlichkeiten... Was mich in diesem Forum ganz persönlich ärgert ist, dass hier einige Mitspieler
unterwegs sind, die nur ihre eigene Sichtweise sehen und vertreten bzw. auf ihrem ganz eigenen Egomanen-Trip sind,
ob es hier noch andere gibt, die vielleicht über die eine oder andere Einrichtung ganz froh sind, wird völlig ignoriert.

Punkt. Wünsche dennoch besinnliche und vor allem friedliche Feiertage

Es grüßt
Stilbluete

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von Corlin » Sa 23. Dez 2017, 12:48

Stilbluete hat geschrieben: ... So viel zu den Nützlichkeiten... Was mich in diesem Forum ganz persönlich ärgert ist, dass hier einige Mitspieler
unterwegs sind, die nur ihre eigene Sichtweise sehen und vertreten bzw. auf ihrem ganz eigenen Egomanen-Trip sind,
ob es hier noch andere gibt, die vielleicht über die eine oder andere Einrichtung ganz froh sind, wird völlig ignoriert.

Es grüßt
Stilbluete
es ist doch wohl logisch, dass jeder nach seiner persönlichen Sicht hier schreibt...
deshalb gibt es das Forum... so werden verschiedene Ansichten dargestellt... es gibt ja unterschiedliche Spielweisen...

... mich ärgert es, dass Meinungen bekritelt werden, statt sie zu akzeptieren...
... es kann doch jeder seine Meinung direkt drunter schreiben, welche ganz anders sein kann...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von Gast » Sa 23. Dez 2017, 16:22

Corlin hat geschrieben:
Stilbluete hat geschrieben: ... So viel zu den Nützlichkeiten... Was mich in diesem Forum ganz persönlich ärgert ist, dass hier einige Mitspieler
unterwegs sind, die nur ihre eigene Sichtweise sehen und vertreten bzw. auf ihrem ganz eigenen Egomanen-Trip sind,
ob es hier noch andere gibt, die vielleicht über die eine oder andere Einrichtung ganz froh sind, wird völlig ignoriert.

Es grüßt
Stilbluete
es ist doch wohl logisch, dass jeder nach seiner persönlichen Sicht hier schreibt...
deshalb gibt es das Forum... so werden verschiedene Ansichten dargestellt... es gibt ja unterschiedliche Spielweisen...

... mich ärgert es, dass Meinungen bekritelt werden, statt sie zu akzeptieren...
... es kann doch jeder seine Meinung direkt drunter schreiben, welche ganz anders sein kann...
Sorry, aber ich für meinen Teil empfinde Deine Art und Weise wie Du hier schreibst reichlich anmaßend. Wie kommst Du dazu stellvertretend hier für alle Spieler zu sprechen bzw. zu schreiben und somit auch für mich...???

Du kannst sicherlich hier Deine Meinung kundtun aber wie andere Mitspieler bzw. ich vorzugehen haben, was nützlich oder unnütz ist, kannst Du nur für Dich selbst aber nicht für mich bzw. andere beurteilen. Es steht Dir grundsätzlich auch nicht zu. Punkt.

Verzichte zukünftig darauf für die Allgemeinheit zu schreiben und somit auch für mich!

Vielen Dank
Stilbluete

Knopflochblume

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von Knopflochblume » Sa 23. Dez 2017, 19:38

.
Zuletzt geändert von Knopflochblume am Fr 11. Dez 2020, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FrlFrieda
Beiträge: 46
Registriert: Di 11. Feb 2014, 21:09

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von FrlFrieda » Di 17. Jul 2018, 10:33

Hallo liebe Uptasier :)

Habe keine Ahnung , aber hier scheine ich am Besten aufgehoben zu sein ;)

Habe zwei Vorschläge :

1) Da ich schon in der VIP - Stufe weiter fortgeschritten bin und alle meine Nachbarn/Freunde gratis besuchen kann ,
wäre es sehr schön und sinnvoll , wenn in den Profilbildchen in der unteren Besucher-Leiste ein kleines Sternchen
blinken würde , dass mir anzeigt hier gibt es Münzen , EP´s , Holz oder Steine abzuholen , denn ich muss immer
noch einmal alles abklappern :roll:

2) Spiele auf Server 2 und bin L115 und bin hier Mutti der Schloßberger Wölfe . Mein Problem ist jetzt , dass ich meine
Wölfchen (momentan 17 von 20) gerne alle in meine Nachbarn/Freundes-Liste aufnehmen würde , nicht "nur" 11 .
Je höher das Level , desto mehr Freunde ? Das wäre schon eine Erleichterung , auch im Schriftverkehr , dann
würde die Rundmail auch Sinn machen :P

Vielleicht finde ich hier ein offenes Öhrchen , ansonsten bin ich ein totaler Fan von Uptasia , bestes Upjers-Spiel ever :mrgreen:
Bild
Es ist toll ein Wolf zu sein ;)
Meine Familie : Schlossberger Wölfe
Server 2 , ID: 1000139

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von Animula » Di 17. Jul 2018, 14:11

FrlFrieda hat geschrieben:Hallo liebe Uptasier :)

Habe keine Ahnung , aber hier scheine ich am Besten aufgehoben zu sein ;)

Habe zwei Vorschläge :

1) Da ich schon in der VIP - Stufe weiter fortgeschritten bin und alle meine Nachbarn/Freunde gratis besuchen kann ,
wäre es sehr schön und sinnvoll , wenn in den Profilbildchen in der unteren Besucher-Leiste ein kleines Sternchen
blinken würde , dass mir anzeigt hier gibt es Münzen , EP´s , Holz oder Steine abzuholen , denn ich muss immer
noch einmal alles abklappern :roll:

2) Spiele auf Server 2 und bin L115 und bin hier Mutti der Schloßberger Wölfe . Mein Problem ist jetzt , dass ich meine
Wölfchen (momentan 17 von 20) gerne alle in meine Nachbarn/Freundes-Liste aufnehmen würde , nicht "nur" 11 .
Je höher das Level , desto mehr Freunde ? Das wäre schon eine Erleichterung , auch im Schriftverkehr , dann
würde die Rundmail auch Sinn machen :P

Vielleicht finde ich hier ein offenes Öhrchen , ansonsten bin ich ein totaler Fan von Uptasia , bestes Upjers-Spiel ever :mrgreen:
Super Ideen :!:

Für den Schriftverkehr würde auch schon helfen, wenn man in den Adressen Nachrichtenbox auch die Familienmitglieder speichern könnte, denen schreib ich doch sehr viel häufiger als den Nachbarn :idea:
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Benutzeravatar
FrlFrieda
Beiträge: 46
Registriert: Di 11. Feb 2014, 21:09

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von FrlFrieda » Mi 18. Jul 2018, 09:48

Dankööö :oops:
Bild
Es ist toll ein Wolf zu sein ;)
Meine Familie : Schlossberger Wölfe
Server 2 , ID: 1000139

Benutzeravatar
FrlFrieda
Beiträge: 46
Registriert: Di 11. Feb 2014, 21:09

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von FrlFrieda » Do 25. Okt 2018, 15:01

Hallo liebes Uptasia-Team :D

Inzwischen habe ich 20 von 20 Wölfchen im Rudel angesammelt und
es ist sehr mühselig eine Rundmail in der Familie zu schreiben ,
wenn man nur 11 erreichen kann und 9 einzeln anschreiben
muss !

Es wird Zeit , dass Upjers die Familien-und Freundesliste auch
auf 20 Familienmitglieder erweitert , denn nur das macht wirklich
Sinn !!!

Dankeschön im Vorraus :mrgreen:
Bild
Es ist toll ein Wolf zu sein ;)
Meine Familie : Schlossberger Wölfe
Server 2 , ID: 1000139

eredanus
Beiträge: 184
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:54

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von eredanus » Fr 26. Okt 2018, 19:22

Grüß dich Wöfchen
20 mag für dich sinn machen. Jetzt im Moment.
Andere haben vielleicht 25 Mitglieder für die wäre das immer noch sinnlos. Und man schmeist noch mehr sonderwaren die kein Mensch braucht weg.

Viel Sinnvoller wäre eine Möglichkeit das man innerhalb des Familiensitzes eine Rundmailfunktion einführen würde. Aber das wurde im Entsprechenden Threat wenn ich mich nicht irre schon das ein oder andere Mal angesprochen.
Nur ist es halt wie bei allen Vorschlägen von den Spielern. Es interessiert die Betreiber absolut nicht.

Gast

Re: Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von Gast » Sa 27. Okt 2018, 14:13

eredanus hat geschrieben:Grüß dich Wöfchen
20 mag für dich sinn machen. Jetzt im Moment.
Andere haben vielleicht 25 Mitglieder für die wäre das immer noch sinnlos. Und man schmeist noch mehr sonderwaren die kein Mensch braucht weg.

Viel Sinnvoller wäre eine Möglichkeit das man innerhalb des Familiensitzes eine Rundmailfunktion einführen würde. Aber das wurde im Entsprechenden Threat wenn ich mich nicht irre schon das ein oder andere Mal angesprochen.
Nur ist es halt wie bei allen Vorschlägen von den Spielern. Es interessiert die Betreiber absolut nicht.
25 mitglieder :?: :?: :?:

Antworten