Freunde / Freundesbesuche

Gast

Re: Waren aus der Produktion an einen Freund schicken

Beitrag von Gast » So 29. Mär 2015, 23:08

bin ich voll dafuer, ich aerger mich gerade bei Wimmelevents, dass ich zum Verkuerzen 43 Kekse brauche, aber nur 42 habe, meine Fabrik bei 0% ist und die Produktionszeit die Wartezeit ueberschreitet. Da waere ein Markt ganz toll, wo man dann den fehlenden Keks (in diesem Beispiel) einfach zukaufen koennte.

gmxle
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:19

Re: Waren aus der Produktion an einen Freund schicken

Beitrag von gmxle » Mi 1. Apr 2015, 00:18

Es wäre wirklich sehr cool, würde es in diesem Spiel ein Marktbrett geben, wo man fehlende Ware nachkaufen könnte und die Ware, welche überschüssig ist, zum Produktionskostenpreis auf den Markt stellen könnte.

Das würde allerdings bedeuten, dass bei diesem Marktbrett keine Marktgebühren von 10 % erhoben werden könnten, und nur für Waren, die produziert werden können, gedacht ist.

Ich denke, das Marktbrett wäre dann halt für die Spieler ein wirklich guter Nutzen, sozusagen ein Geschenk für die Spieler, wo sie ihre überschüssige Ware draufstellen können anstatt wegzuwerfen und wenn jemandem etwas fehlt, der hätte dann auch gleich die Ware zum Preis, wo er für die Produktion bezahlen müsste, wenn er es selbst herstellen täte.

Ich denke, dass man diese Dinge bestimmt alle bei diesem Marktbrett fix programmieren könnte, und schon wäre das Problem, wenn jemand etwas zu wenig hat, auf eine saubere und faire Art und Weise gelöst.
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. - Dante Alighieri

Gast

Re: Waren aus der Produktion an einen Freund schicken

Beitrag von Gast » Mi 1. Apr 2015, 11:34

also ich habe nie zuviel Ware und mein Lagerplatz wird auch nicht mehr benötigt, weil in den höheren Leveln auch mehr Waren gefordert werden. Außerdem ist dieses vorrangig ein Wimmel- und Aufbauspiel. Das Handeln würde meiner Meinung nach das Spiel sprengen. Und Taler haben wir ja wohl alle nicht genug bei den Preisen für Deko, Fabriken, Lager und, und, und....

Gast

Freunde / Freudesbesuche

Beitrag von Gast » So 5. Apr 2015, 15:25

Schei....schon zum 2x passiert das ich bei den Besuchen auf den Button :Alle Freunde besuchen gekommen bin...ausversehen und nun sind alle meine hart erspielten Edelsteine weg Hatte 16,ein kümmerlicher ist mit geblieben-heul..Kann man nicht sobald man da draufklickt nochmal eine bestätigung abfragen?
Irgentwie ist der Ostersonntag nun verdorben und ich habe keine lust mehr auf dieses Spiel.

Gast

Re: Kritik Edelsteine bei Freudesbesuche

Beitrag von Gast » So 5. Apr 2015, 15:51

Ploppy71 hat geschrieben:Schei....schon zum 2x passiert das ich bei den Besuchen auf den Button :Alle Freunde besuchen gekommen bin...ausversehen und nun sind alle meine hart erspielten Edelsteine weg Hatte 16,ein kümmerlicher ist mit geblieben-heul..Kann man nicht sobald man da draufklickt nochmal eine bestätigung abfragen?
Irgentwie ist der Ostersonntag nun verdorben und ich habe keine lust mehr auf dieses Spiel.
Wenn Du links oben im Bild auf Deinen Avatar klickst und dann ganz rechts (Hammer), das ist Deine Accountverwaltung. Da musst Du ein Häkchen bei der Sicherheitsabfrage eingeben. :shock: ;)

Gast

Re: Kritik Edelsteine bei Freudesbesuche

Beitrag von Gast » So 5. Apr 2015, 17:31

das ist das erste, was man beim Spielen einstellen sollte!

-oOo-

Re: Kritik Edelsteine bei Freudesbesuche

Beitrag von -oOo- » So 5. Apr 2015, 17:50

Langeweile hat geschrieben:das ist das erste, was man beim Spielen einstellen sollte!
Eigentlich müsste die Voreinstellung so lauten :!:
Denn welcher Neueinsteiger weiß schon, dass es diesen Knopf gibt? Viele übersehen diese Option einfach und werden erst durch den Verlust von ES darauf aufmerksam. :shock:

Gast

Re: Kritik Edelsteine bei Freudesbesuche

Beitrag von Gast » So 5. Apr 2015, 18:03

@ langeweile

Ich bin auch eines der "Opfer" dieser tückischen Falle. Nur waren es bei mir nicht gleich 15 ES die futsch waren. Gebe Dir vollkommen Recht. Die ES die man ins Spiel investiert, sollten schon freiwillig gegeben werden. Das ist eine Stolperfalle die einem das Spiel schon vermiesen kann.

Und an Upjers : Das habt ihr doch gar nicht NÖTIG !!!

LG, Sammy

Gast

Re: Kritik Edelsteine bei Freudesbesuche

Beitrag von Gast » So 5. Apr 2015, 18:42

ich geb euch recht, das sollte die voreinstellung sein! wer will, kann sie ja abschalten. Vielleicht sollte man im Tut darauf aufmerksam machen, indem man einmal kurz durchs profil klicken laesst, wo auch erklaert wird, wie das mit freundeseinladungen und loeschen funktioniert.

Gast

Re: Kritik Edelsteine bei Freudesbesuche

Beitrag von Gast » Mo 6. Apr 2015, 14:44

Ich fände es auch besser, wenn dies entweder voreingestellt wäre oder neue Spieler im Tutorial direkt auf die Option hingewiesen würden. So könnte einiges an Frust vermieden werden.

Antworten