Wimmelevent

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » So 31. Jan 2016, 20:01

Langeweile hat geschrieben:tja, wie immer gehen die Meinungen auseinander. Ich faends schoen, wenn man es verlaengert, aber solange man sie nicht verkuerzt, bin ich zufrieden. Mir geht halt allmaehlich der Platz fuer die Deko aus und dann kann ich mit den Wimmelkristallen auch nichts mehr anfangen, geschweige denn mit den Haeusern oder der Deko, die ich beim Event kriege. Das einzige, was kein Platz wegnimmt ist das Katzenkostuem. Ich hab nicht so viele ES geschweige denn Muenzen, um neues Land zu kaufen.
Na wenn das so ist ..mach doch nur noch jedes 2te Event mit und schon haste keine Platzprobleme mehr ;)

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » So 31. Jan 2016, 20:21

bin doch sicher nicht die einzige, die keinen platz mehr hat ;)

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3786
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Wimmelevent

Beitrag von DonnaBlitz » So 31. Jan 2016, 20:29

Langeweile hat geschrieben:bin doch sicher nicht die einzige, die keinen platz mehr hat ;)
Nee, ich gehöre auch dazu, darum schreie ich ja auch immer nach neuen Gebieten ;) Nur mein Platzproblem ist ja mein Problem und da kann ich schlecht von anderen Spielern verlangen, das sie eben mal nur alle 3-4 Wochen ein Event spielen dürfen
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 11 auf dem neuesten Stand

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » Do 25. Feb 2016, 08:51

Also als erstes bin ich überhaupt nicht dafür, den Abstand zwischen den Events zu verkürzen. Ich bin froh, wenn ich ab und zu Wimmelkristalle für Häuser kriege bzw. mal ein Haus beim Wimmelevent erspiele. Mir fehlen nämlich ständig Häuser zur max. Kundenzahl und ich kann dann keine Fabrik bauen.
Was mich total stört ist, daß ich seit Einführung der Katzenpost nicht EIN EINZIGES MAL mehr die 12.000 Punkte im Event geschafft habe, um die entsprechende Deko/Haus/Katzenkostüm zu ergattern und daß obwohl ich regelmäßig spiele. Vorher hab ich das ohne Probleme geschafft.
Ich spiele während dieser Zeit auch nur Spiele, die ich schaffe, also kann es daran auch nicht liegen. Ab und zu wird auch mal die Zeit mit Sonderwaren verkürzt.
Also muss es letztendlich wohl daran liegen, daß es seltener mal eine größere Zahl an "Kokarden" (oder wie ihr das nennt) für ein geschafftes Spiel gibt.
Das finde ich echt schade, da ich meist nicht mal mehr gucke, was es für 12.000 gibt, da ich es eh nie schaffe.

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » Do 25. Feb 2016, 11:03

fuer 12.000 gibts nur alle 3 Events (im Schnitt) das Katzenkostuem. Sonst ist das Event immer bei 10.000 zu Ende. Eventgegenstaende gibts immer bei 500, 3000 und 10.000 Items. Das Kostuem entweder bei 5000, 7000 oder eben 12.000 Items.
Zuletzt geändert von Gast am Do 25. Feb 2016, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

-oOo-

Re: Wimmelevent

Beitrag von -oOo- » Do 25. Feb 2016, 13:19

Langeweile hat geschrieben:Eventgegenstaende gibts immer bei 300, 3000 und 10.000 Items.
Kleine Korrektur:
Für das bronzene Eventteil benötigt man 500 gesammelte Items ... ;)

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » Do 25. Feb 2016, 13:39

realmatrix hat geschrieben:Also als erstes bin ich überhaupt nicht dafür, den Abstand zwischen den Events zu verkürzen. Ich bin froh, wenn ich ab und zu Wimmelkristalle für Häuser kriege bzw. mal ein Haus beim Wimmelevent erspiele. Mir fehlen nämlich ständig Häuser zur max. Kundenzahl und ich kann dann keine Fabrik bauen.
Was mich total stört ist, daß ich seit Einführung der Katzenpost nicht EIN EINZIGES MAL mehr die 12.000 Punkte im Event geschafft habe, um die entsprechende Deko/Haus/Katzenkostüm zu ergattern und daß obwohl ich regelmäßig spiele. Vorher hab ich das ohne Probleme geschafft.
Ich spiele während dieser Zeit auch nur Spiele, die ich schaffe, also kann es daran auch nicht liegen. Ab und zu wird auch mal die Zeit mit Sonderwaren verkürzt.
Also muss es letztendlich wohl daran liegen, daß es seltener mal eine größere Zahl an "Kokarden" (oder wie ihr das nennt) für ein geschafftes Spiel gibt.
Das finde ich echt schade, da ich meist nicht mal mehr gucke, was es für 12.000 gibt, da ich es eh nie schaffe.
Vor Einführung der Katzenpost gab es die 12.000-Punkte-Grenze gar nicht. Da endete jedes Event bei 10.000 Punkten. Ich habe mir damals nicht gemerkt, wie weit ich am Ende darüber lag, habne es erst nachträglich gemerkt, wenn ich ein entsprechendes Katzenkostüm einfach abholen konnte. Kann es sein, dass du die beiden Grenzen verwechselst?

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » Do 25. Feb 2016, 13:48

-oOo- hat geschrieben:
Langeweile hat geschrieben:Eventgegenstaende gibts immer bei 300, 3000 und 10.000 Items.
Kleine Korrektur:
Für das bronzene Eventteil benötigt man 500 gesammelte Items ... ;)
habs geaendert... sorry fuer den kleinen fehler

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » Fr 26. Feb 2016, 12:56

Dagi hat geschrieben:
realmatrix hat geschrieben:Also als erstes bin ich überhaupt nicht dafür, den Abstand zwischen den Events zu verkürzen. Ich bin froh, wenn ich ab und zu Wimmelkristalle für Häuser kriege bzw. mal ein Haus beim Wimmelevent erspiele. Mir fehlen nämlich ständig Häuser zur max. Kundenzahl und ich kann dann keine Fabrik bauen.
Was mich total stört ist, daß ich seit Einführung der Katzenpost nicht EIN EINZIGES MAL mehr die 12.000 Punkte im Event geschafft habe, um die entsprechende Deko/Haus/Katzenkostüm zu ergattern und daß obwohl ich regelmäßig spiele. Vorher hab ich das ohne Probleme geschafft.
Ich spiele während dieser Zeit auch nur Spiele, die ich schaffe, also kann es daran auch nicht liegen. Ab und zu wird auch mal die Zeit mit Sonderwaren verkürzt.
Also muss es letztendlich wohl daran liegen, daß es seltener mal eine größere Zahl an "Kokarden" (oder wie ihr das nennt) für ein geschafftes Spiel gibt.
Das finde ich echt schade, da ich meist nicht mal mehr gucke, was es für 12.000 gibt, da ich es eh nie schaffe.
Vor Einführung der Katzenpost gab es die 12.000-Punkte-Grenze gar nicht. Da endete jedes Event bei 10.000 Punkten. Ich habe mir damals nicht gemerkt, wie weit ich am Ende darüber lag, habne es erst nachträglich gemerkt, wenn ich ein entsprechendes Katzenkostüm einfach abholen konnte. Kann es sein, dass du die beiden Grenzen verwechselst?

Ja, ich hab die Grenze in sofern verwechselt, als daß ich fürher die 10.000!!! Punkte immer geschafft hab und nun nicht mehr.

Gast

Überzählige Items in Wimmelstaub umtauschen

Beitrag von Gast » So 24. Apr 2016, 23:07

Wie wäre es, wenn man nach einem Event die nicht nutzbaren Items in Wimmelstaub-Punkte tauschen könnte? Ich denke da an 100 Items = 1 Wimmelstaub-Punkt. (Für alle, die dieses Feature nicht spielen: für 35 Punkte gibt es einen extra Kristall.)
Wem würde das nutzen?
1. Wer während eines Events so wenig Glück und/oder Zeit hatte, dass sich Zukauf mit ES zum Erreichen der nächsten Stufe absolut nicht lohnt.
2. Spieler, die (wenn es kein "teures" Kostüm gibt) alle Belohnungen vor Event-Ende einsammeln konnten. Wenn man danach noch wimmelt, kriegt man Items, die man nicht eintauschen kann - das nervt ein kleines bißchen.
Früher oder später kämen so 1 oder 2 zusätzliche Kristalle dazu: für die Pechvögel ein netter Trostpreis; für die Power-Wimmler ein extra Bonus.
Und schließlich:
Nehmen wir mal an, einem Spieler fehlen 380 Items zur nächsten Stufe. Um die zuzukaufen, müßte er 2x350 à 5 ES erwerben. Das werden viele nicht tun, weil es ihnen leid täte, 320 Items "sinnlos zu vergeuden". Wenn sie damit noch 3 Punkte eintauschen könnten, sieht das schon wieder anders aus - und die SL kann sich auf lange Sicht über etwas mehr EG freuen...
Jeder gewinnt!

Antworten