Gebietserweiterungen

Gast

Re: Gebietserweiterungen

Beitrag von Gast » So 30. Sep 2018, 19:29

-oOo- hat geschrieben:
mienchen1967 hat geschrieben:Aufgrund von Platzmangel ist es fast unmöglich, bis zu dem entsprechenden Level zu warten - ergo heißt es - Einsatz von ES.
Ist zwar etwas OT, aber das kommt doch ganz auf die Spielweise an. Als Dekospieler bist Du wahrscheinlich immer darauf angewiesen, neue Gebiete mit ES frei zu schalten. Ich habe meinen Schwerpunkt mehr beim Wimmeln und finde das Dekorieren eher so ein Gimmick nebenbei. Das führt dazu, dass ich jetzt mit Level 26 so langsam mal drüber nachdenke, das Gebiet von Level 19 freizuschalten.
mienchen1967 hat geschrieben:Wenn ich dann allerdings nicht das gesamte Gebiet nutzen kann - weil "Bildschirm zu Ende" oder die nicht wegklickbaren Buttons im Weg sind - dann finde ich das mehr als ärgerlich. Selbst der Abbau von Bäumen/Steinen ist sehr schwer. Da sollte Bamberg sich etwas anderes überlegen - vielleicht einen Balken oder einen unifarbenen Gebietsstreifen, damit der Spieler weiß - hier kann nicht gebaut werden.
Trotzdem finde ich Deinen Vorschlag gut, einen Randstreifen einzuführen, so dass man wirklich an alles auf der Karte auch gut drankommen kann.
nicht das gesamte Gebiet nutzen kann -
man kann die Buttons am Rand wegklicken dazu dient der doppelte Pfeil :idea:

suncat27
Beiträge: 203
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 00:01

Re: Gebietserweiterungen

Beitrag von suncat27 » Di 16. Apr 2019, 23:56

Es wäre praktisch wenn man beim verschieben und hinstellen das ganze gebiet in karos aufteilen würde.So würde man doch besser erkennen was noch passt zum stellen. Es ist schon nervig immer auszuprobieren was man da noch hinstellen könnte.Ist doch für den Entwickler ein klitzekleines ding das mal für die Spieler zumachen.Aber warum einfach wenn es auch schwierig geht und wie lautet meist die Antwort---LANGZEITSPIEL----aber nicht das ich zeit vertrödel um etwas auszuprobieren was einfacher gehen würde.Gibt soviele gute Ideen von Spieler,werden aber meiner Meinung nach zu selten umgesetzt

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3786
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Gebietserweiterungen

Beitrag von DonnaBlitz » Sa 21. Sep 2019, 08:40

Hallo,

vor 5 Jahren hatte ich mal neue Gebietserweiterungen angeregt. Bis heute ist leider nichts passiert, bis auf die Dioramen die das Platzproblem nicht wirklich mindern :( :( :(
Vor allen Dingen brauchen wir ein Gebiet, vielleicht eine kleine Insel die man nicht bebauen kann, auf der nur die Ressis wachsen, denn diese rauben einem auch mächtig viel Platz und verschandeln dazu noch das Gesamtbild.

Dazu könnte man zum Grossteil die unbebaubaren Flächen bebaubar machen, das dürfte doch kein Problem sein.

Bitte liebe Spielentwickler, sorgt dafür, das wir endlich wieder mehr Platz bekommen und somit wieder mehr Freude am Spiel haben :)
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 11 auf dem neuesten Stand

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Gebietserweiterungen

Beitrag von Animula » Sa 21. Sep 2019, 10:33

DonnaBlitz hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 08:40
.... Bis heute ist leider nichts passiert, bis auf die Dioramen die das Platzproblem nicht wirklich mindern :( :( :(
Es gibt zwar wirklich viel zu verbessern, aber man muss nicht alles schlecht reden. Ich finde, die Dioramen mindern das Platzproblem durchaus :!:

Dass diese bei mehrfacher Anschaffung immer teurer werden, kann ich allerdings nicht verstehen und ist meines Erachtens auch nicht sinnvoll. Ich verzichte inzwischen auf sehr viel Deko, weil ich mir die extrem teuren Dioramen nicht anschaffen kann/will. Ob das nun im Sinne des Erfinders ist, wage ich zu bezweifeln :? .
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3786
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Gebietserweiterungen

Beitrag von DonnaBlitz » Sa 21. Sep 2019, 10:53

Animula hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 10:33
DonnaBlitz hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 08:40
.... Bis heute ist leider nichts passiert, bis auf die Dioramen die das Platzproblem nicht wirklich mindern :( :( :(
Es gibt zwar wirklich viel zu verbessern, aber man muss nicht alles schlecht reden. Ich finde, die Dioramen mindern das Platzproblem durchaus :!:
Ich rede die Dioramen nicht schlecht (habe ja selber welche) sondern meine nur das sie nicht wirklich das Problem lösen. Ok, habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt"

Es kommt auch darauf an wie lange jemand schon spielt, denn je länger man im Spiel ist, desto mehr hat man auch unter zu bringen
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 11 auf dem neuesten Stand

Antworten