"Gitternetzansicht" erstellen

Antworten
Gast

"Gitternetzansicht" erstellen

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 15:33

aus anderen Spielen kenn ich die Möglichkeit, die Ansicht so zu wechseln, dass man das Gitternetz sieht, das das Gerüst des Spieles darstellt. In Uptasia dagegen sieht man nur beim "Verschieben" die Gitterstruktur eines einzelnen Elementes.
Eine Ansicht für die Spielfläche wäre schön, wo man die gesamte Gitterstruktur sehen könnte ohne die Bebauung, wo bebaute, oder nicht bebaubare Felder rot markiert sind.
Auf diese Weise könnte man gut erkennen, welche Flächen bebaut bzw. noch bebaubar sind, welche nicht.

Auch würde man auf diese Weise sehen, wo sich ggf. noch Ressourcen verstecken.

Gast

Re: "Gitternetzansicht" erstellen

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 15:43

Bild
Bild
Bild
Bild

dann könntemanauch mal verschollene letzte 2 steine finden :)

Gast

Re: "Gitternetzansicht" erstellen

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 16:45

Ja, bin auch dafür , das wäre super
hatte schon oft das Problem, wollte ein Gebäude verschieben um dann festzustellen das es nicht passt wegen eines Kästchens

Gast

Re: "Gitternetzansicht" erstellen

Beitrag von Gast » Mo 4. Aug 2014, 11:33

hatte ich auch schon mal hier irgendwo vorgeschlagen und halte ich nach wie vor für eine grandiose idee ;)

Gast

Re: "Gitternetzansicht" erstellen

Beitrag von Gast » Mo 4. Aug 2014, 11:35

absolut dafür

Gast

Re: "Gitternetzansicht" erstellen

Beitrag von Gast » Mo 4. Aug 2014, 14:22

reih mich ein, vor allem ein netz haette ich gern wie beim drehen... das finde ich erstaunlich, dass ich da ein netz fuer die welt seh, aber beim verschieben nur das vom gebaeude

Gast

Re: "Gitternetzansicht" erstellen

Beitrag von Gast » Mo 4. Aug 2014, 15:27

auch dafür :)

Antworten