Vorschläge rund um die Fische / den Fischer

Gast

Re: Nutzung des Fischers zusätzlich

Beitrag von Gast » Mi 14. Mai 2014, 14:39

Aber Holz und Steine kommen doch nur alle 6 Stunden neu. Wenn man das größtenteils abbaut bzw. so viel abbaut, dass das Lager wieder voll ist hat man immer noch mind. 5 Stunden zum fischen ;)

Gast

Re: Nutzung des Fischers zusätzlich

Beitrag von Gast » Mi 14. Mai 2014, 14:53

Dibo hat geschrieben:Aber Holz und Steine kommen doch nur alle 6 Stunden neu. Wenn man das größtenteils abbaut bzw. so viel abbaut, dass das Lager wieder voll ist hat man immer noch mind. 5 Stunden zum fischen ;)
und selbst wenn man nur 2 std bis zur nächsten lieferung hat, kann man 2 mal fischen schicken.
und nachts schlaf ichdakann ich keine Steine kloppen, also kann ich ava auf 8 std fahr jagen :D

ist doch klasse für neben her, man muß doch nun nicht die katze bis zum platzen füttern :D
es ist ein nettes Feature, wo man nebenher noch weitere EP sammeln kann grad für die, die z.b. nicht questen. und in meinem fall mal gute 170 EP nur mit Produktion machen ist schon nicht grad einfach... klar einmal abholen, aber ich produzier rein auf bestellung :D also stehen die Fabriken auch oft.
so hab ich nur gewin an den Fischen, egal wann ich die Fische zusammen hab für die Katze :)
und ohne irgendwelche zeitverluste das ich ava nicht zum stein und holzabbau schicken könnte :)

Also ich find das so klasse. und wer es drauf nlegt schnell zu leveln, der holt sich auch garantiert hier und da mal den Fischer ( für mich garnicht von bedeutung, weil ich Ava schicke wenn ie mit kloppen fertig ist :D )

obwohl ich werd mal einmal den Fischer schicken, aus neugierde ob der wesentlich mehr bringt... hab ja nen paar ES von den Videos :D

Gast

Re: Nutzung des Fischers zusätzlich

Beitrag von Gast » Mi 14. Mai 2014, 15:02

Ich bin ja auch nicht gegen den Fischer, im Gegenteil, ich finde ihn sehr originell und auch gut gelungen, was mich aber vor allem stört, ist die, mehr oder weniger, schlecht Kommunikation zum Gebrauch des Fischers. Denn ich ging, nach dem Lesen der Patchnote, davon aus, dass der Fischer parallel zu meiner Spielfigur arbeitet, deswegen hatte ich die 8h Schiffahrt eingestellt.

Hätte ich natürlich gewusst, dass ich dann auch 8h kein Bäume und Steine beseitigen kann, so hätte ich maximal die 1h Fahrt gewählt. Darum ja auch meine zweite Bitte, dass dies zukünftig besser kommuniziert wird, und sei es in dem dazugelieferten Video.

Gast

Re: Nutzung des Fischers zusätzlich

Beitrag von Gast » Mi 14. Mai 2014, 15:05

naja da hätte man nur genau hinschauen müssen, denn es steht da
spielfigur losschicken
oder
Fischer für 2, 5, 9 ES losschicken.

und dann drunter das der Fischer mehr mitbringt, und man Ava weiter nutzen kann ;)

Gast

Re: Nutzung des Fischers zusätzlich

Beitrag von Gast » Mi 14. Mai 2014, 15:56

Alpollon16 hat geschrieben: ... Denn ich ging, nach dem Lesen der Patchnote, davon aus, dass der Fischer parallel zu meiner Spielfigur arbeitet, ...
Das macht der Fischer ja auch. Er arbeitet zusätzlich zum Ava.
Wenn du allerdings den Ava - anstelle des Fischers - angeln schickst ist er natürlich die 1/4/8 Std. nicht verfügbar ;)

Gast

Re: Nutzung des Fischers zusätzlich

Beitrag von Gast » Do 15. Mai 2014, 08:31

Ich finde das gut mit dem Fische fangen ,hab meinen über Nacht 8 std geschickt ,heute Morgen dann Kunden bedient und auch Steine und Holz gehackt und nun bis zur nächsten Kundenlieferung 4 std fischen ,man hat ja auch noch was anderes zu tun und ist nicht den ganzen Tag am PC ....
da finde ich die zusätzlichen LPs schon Klasse...

nach 8 std hab ich einen Beute von 65 Flundern ,bei 4 std hatte ich gestern 39 Flunder &auch einieges an Lachse ....konnte meine Mietze schon 2 x füttern mit 65 Flundern... ;)

Ich muß hier mal ein Lob den Entwicklern und Erfindern aussprechen die sich immer was Neues einfallen lassen und so das Spiel spannend gestallten ... ;)

man kanns nicht Allen Recht machen ..das sollten alle mal bedenken nur so wie es jetzt gelößt ist finde ich Spitze ;) ein Dank an die Erfinder der Neuerungenschaften wie zb Münzen f. ES ;)

Schönen Tag an Alle

lg Dreami

Gast

Re: Nutzung des Fischers zusätzlich

Beitrag von Gast » Do 15. Mai 2014, 11:14

Ich schließe mich Dreami123 in vollem Umfang an - gut gelungen, macht Spaß und hält mich von der Arbeit ab. :lol: :lol: :lol:

Ich plädiere für einen Button "Springe zum Fischer" analog zu "Springe zu deiner Spielfigur" etc. - wäre für mich extrem hilfreich. :)

Benutzeravatar
deasee
Beiträge: 91
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 12:51

Re: Nutzung des Fischers zusätzlich

Beitrag von deasee » Do 15. Mai 2014, 13:13

ShaniaT hat geschrieben: Ich plädiere für einen Button "Springe zum Fischer" analog zu "Springe zu deiner Spielfigur" etc. - wäre für mich extrem hilfreich. :)
Diesen Wunsch habe ich auch. Alternativ wäre auch ein (blaues) Pünktchen auf der Minimap eine Option, um die Fischerhütte direkt anzusteuern. Momentan ist es etwas mühselig, sich die Karte in Position ziehen zu müssen, um die Fische abzuholen oder um zu schauen, wie lange Ava noch auf See schippert.

LG
deasee
Uptasia ID 1012542 Server 2

Gast

Re: Nutzung des Fischers zusätzlich

Beitrag von Gast » Do 15. Mai 2014, 13:39

deasee hat geschrieben:
ShaniaT hat geschrieben: Ich plädiere für einen Button "Springe zum Fischer" analog zu "Springe zu deiner Spielfigur" etc. - wäre für mich extrem hilfreich. :)
Diesen Wunsch habe ich auch. Alternativ wäre auch ein (blaues) Pünktchen auf der Minimap eine Option, um die Fischerhütte direkt anzusteuern. Momentan ist es etwas mühselig, sich die Karte in Position ziehen zu müssen, um die Fische abzuholen oder um zu schauen, wie lange Ava noch auf See schippert.

LG
deasee
das sind beides gute Ideen :)

gleichzeitig wünschte ih mir ein Mouseover wo die Ankunftzeit des Bootes drin steht. Damit man nicht immer wieder drauf klicken muß, um zu wissen wie lang das Boot noch unterwegs ist

Gast

Re: Nutzung des Fischers zusätzlich

Beitrag von Gast » Do 15. Mai 2014, 17:18

also ich hab mal wieder zu meckern !!!

seid gestern hab ich meinen spieler nen X mal zum fischen geschickt und über nacht die 8h geschickt ...
meine ausbeute bis jetzt sind bei bootsstufe 4 nun :
112 Hering
42 Funder
33 Lachs

mein problem ist nur das ich meine katze noch immer nicht futtern kann weil ich von anfang an schon 134 flundern geben soll ... die ich allerdings kaum bekomme ...

warum kann man nicht auch anderen fisch geben den man am meisten hat und bekommt dementsprechend dann punkte gut geschrieben ? .... ist doch doof sonst *mecker*

Antworten