[Erledigt] dFAQ und INGAME hilfe

Gast

[Erledigt] dFAQ und INGAME hilfe

Beitrag von Gast » Sa 10. Mai 2014, 16:34

ich finde, dass es langsam mal an der zeit ist hier die FAQ auch zu machen. das argument das spiel sei noch in der beta ist unsinnig, denn 1. gibt es z. b. bei undermaster auch FAQ und das startete später und 2. ist nichts in stein gemeißelt und kann im falle von änderungen immer noch entsprechend korrigiert werden.

gleiches gilt auch für die hilfe im spiel selbst
Zuletzt geändert von Gast am Mo 23. Jun 2014, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: FAQ

Beitrag von Gast » Sa 10. Mai 2014, 16:53

Ich bin dafür, für Neulinge wäre das sehr gut.

:D

Gast

Re: FAQ

Beitrag von Gast » Sa 10. Mai 2014, 20:47

Eine FAQ wird es wahrscheinlich erst geben, wenn das Spiel aus der beta raus ist. Vorher könnte sich ja noch so einiges ändern.
Eine FAQ würde aber einiges evtl vereinfachen, wo wir uns alle hier so nach und nach selbst irgendwelche listen zusammen basteln...

Gast

Re: FAQ

Beitrag von Gast » Sa 10. Mai 2014, 20:55

aber mit welcher begründung denn erst wenn die beta vorbei ist? wielange wird die beta noch laufen? hat man etwa angst feste aussagen zu machen? wie gesagt auch in den faq kann man dinge noch ändern.

Gast

Re: FAQ

Beitrag von Gast » Sa 10. Mai 2014, 21:11

ja, eine faq muesste doch ganz einfach sein, hier im forum ist ja schon alles mehr oder weniger gemacht. Ausserdem: Uptasia ist das erste und bislang einzige Forum, das ich lese. Sonst spiele ich immer nach Gefuehl und mithilfe der Hilfe im Spiel selbst. Daher waere ich auch dafuer, dass man das mal macht. Man muss ja nicht gleich alles reinschreiben, to be continued... aber wichtige Sachen wie die Sicherheitsabfrage oder Bianca bekommen oder auch Freunde finden und loeschen... das wird sich ja auch nicht aendern...

Gast

Re: FAQ

Beitrag von Gast » So 11. Mai 2014, 08:24

ich kann ja auch nur von meinen erfahrungen hier berichten :) und da kam die FAQ direkt mit der final, nicht vorher :)

ich sag ja nicht, das ich nicht eine auch toll fände. nur die Erfahrung die ich bisher gemacht habe ist leider Final = FAQ
im moment müssen wir uns die FAQ alle selbst mühsam zusammen reimen... sowas wie Verhältnis Kundenmaximum zu nächster fabrik... auf die Frage die mal gestellt wurde, wie sich das verhällt, gabs die antwort "das ist von den entwicklern geheim, das wüßte die SL auch nicht"

und mit ein wenig aufpassen, und zusammentragen von spielern scheint es nun zu sein, das erst 5 KundenMax, bis 12 Fabriken, die 13.-20. braucht 10 Kundenmax, aber der 21. - ? 15 Kundenmax.

was daran nun "geheim" ist frag ich mich echt....

die "questreihenfolge" neiiin das ist purer zufall, da gib es keine Questreihenfolge" wochenlang gehen zig Spieler nach dieser einen Reihenfolge die einer Spielerin aufgefallen ist...

das Problem ist aber, ist etwas fest verankert, kann der spieler drauf pochen. man siehe 2 Wochen lang Diskusionen darüber, das es eine frechheit ist, das die warenanforderung so hoch geschraubt wurde, selbst im Bugbereich nach 2 Wochen hieß es man könne keinen Fehler erkennen, au die Mengen selbst wurde nicht eingegangen.
in dem Moment wo ich die uralen Patches rausgekramt habe, wo genau dies geändert wurde, damit man effektiver verkürzen kann, erst DANN wurde wieder zurück geändert...

das heißt aber dennoch imme rnicht, das ich gegen eine FAQ wäre NEEEEIIINNN ich will zu gerne eine FAQ. eine fest verankerte, und nicht nur von uns nach und nach zusammen gebastelte, die in verschiedenen Forenabteilen zu finden ist, mal mittlerweile netterweise angepinnt, mal nicht... mal ist der thread schon direkt so benannt, mal ists in einem anderen thread eingeworfen...

Froeschli

Re: FAQ

Beitrag von Froeschli » So 11. Mai 2014, 17:58

Unsere beiden Mods sind bestimmt schon am basteln.
Von mir aus könnte es noch laaaaange dauern, heißt, dass die OpenBeta ruhig noch etwas laufen darf ... ein paar Wochen, Monate, Jahre ... :mrgreen:

Spaß beiseite, ich wünsche mir eine gut fundierte FAQ, die Antwort auf wirklich alle Fragen gibt. Dafür soll sich das FAQ-Team die benötigte Zeit nehmen.

Gast

Re: FAQ

Beitrag von Gast » Mo 12. Mai 2014, 11:33

wie wär es denn, wenn wir in einem thread alles zusammenfassen würde, was in so einem faq müsste? - also der hilfe-thread für neulinge ist sicher ein guter anfang, aber inzwischen ja eher unübersichtlich wegen vieler fragen und ot-posts. in so einem faq-thread dürften wirklich nur fragen und antworten gesammelt sein, wie wir als faq-relevant empfinden. - jetzt haben wir ja zwei fleißige grünlinge, die uns evtl helfen könnten, den thread ot-frei zu halten..

Gast

Re: FAQ

Beitrag von Gast » Mo 12. Mai 2014, 14:31

tja mittwoch ist also schluß mit beta. ein grund mehr die FAQ endlich fertigzustellen

Gast

Re: FAQ

Beitrag von Gast » Mo 12. Mai 2014, 17:14

na mal schauen, bisher war es so, bei den wenigen Beta die ich mitgemacht habe, das die FAQ am Tag der Final auch im Forum steht.

warscheinlich sind die FAQ Leute schon lange dabei, und der Teil des Forums muß nur noch für die öffentlichkeit freigegeben werden.

Lassen wir uns mal auf Mittwoch überraschen

Antworten