kaum Geld ?? ODER zu spendabel

Gast

Re: kaum Geld ?? ODER zu spendabel

Beitrag von Gast » Di 13. Mai 2014, 09:02

Also mit dem Wimmeln denke ich auch, das ist zu anfang sehr sehr hilfreich. da zahlen die kunden noch sehr wenig.


und wenn man das nun mal ausrechnet, bei mir bei level 17 ich bekomme 12 Kunden. diese zahlen im zwischen 50 und 850 Talerchen. nehmen wir da nen durchschnitt von 500 denke das könnte hinhauen, ohne die nächste Kutsche jetzt mal genau unter die Lupe zu nehmen *lol*
heißt 6000 Talerchen pro Kutsche (aber die Kosten der Waren sind da ja nicht abgezogen, und diesind ja im durchschnitt die häflte. also nimmt man 3000 Taler pro kutsche ein

Wimmeln bringt mir, je nachdem wo ich wimmel 100-150 ein. also schnitt 120 Also 600 Pro Wimmelblock. in 6 std wärend ich auf eine Kutsche warte also bis zu 3600 (wenn man die anfängliches verkürzten Zeiten mal ausser acht lässt.

Verkürzt man das wimmeln, sinkt der Gewinn wieder... aber da man ja öfter wimmeln kann, gleicht sich das denke ich wieder aus, und könnte auch insgesamt was mehr einbringen. (auf dauer kommt man in den fabriken höher, lernt die Bilder besser kennen, und kann großteils den höchstgewinn von 150 ständig enfahren)
mal nur theoretisch,so ein lager hat keiner :D aber ich könnte nun 1 std lang verkürzen, immer auf 10 mins runter. Kosten dafür belaufen sich bei mir auf ca 300 Taler (ja nach gefragten gegenstand mal mehr mal weniger) also durchs wimmeln dann nur noch 300 pro block. kann aber nun 6 mal in der std Wimmeln. mache also 1800 Taler in dieser std anstelle von 600

Man man man was für nen gedankengang :)

im grunde muß man beides machen, wenn man viel geld zusammen kriegen will. Kunden und Wimmeln bringt in meinem Level in etwa gleich viel ein.

Beim geld scheffeln sollte man die Quests relativ ausser acht lassen. spätestens wenn man die Dekoquests hat... oder man erledigt sie mit ES, entweder direkt, oder Dako gekauft mit ES... sonst reißen die einem wieder ein Loch ins Konto :D

Gast

Re: kaum Geld ?? ODER zu spendabel

Beitrag von Gast » Di 13. Mai 2014, 09:14

okay wieder was dazu gelernt :) ich merks mir wenn ich ein paar lvl mehr habe... im wimmeln bin ich momentan nicht so gut mal sehen ob ich den ausgleich finde :)
kann ja mal fragen ob ich einen 6. slot in der bäckerei bekomme :P

Gast

Re: kaum Geld ?? ODER zu spendabel

Beitrag von Gast » Di 13. Mai 2014, 09:27

haaa schön wenn man da halbwegs durchblickt :D

das waren reinste gedankengänge wärend des Schreibens. bis zu dem Zeitpunkt wußte ich auch noch nicht, das es relativ ausgeglichen ist :D
Also wer sein augenmerk nicht nur auf Wimmeln, sondern auf viel Wimmeln und alle Kunden bedienen. Der Kann natürlich richtig gut kohle machen.
mir fehlt schonmal immer 1 Kutsche m tag denn um 23 uhr bin ich nichmehr online :D

Aber die Kunden bedienen, macht man ja sooder so immer oder? also ich schicke keinen einzigen Kunden weg. SW Kunden stehen blöde rum, ich queste halt auch (blöde Dekoquests reißen mir halt dann immer das Loch rein :D ) questen ist nur für schnelleres Leveln interessant.
als ich jetzt krz vor 17 stand, und das Geld für den Hutmacher nicht zusammen hatte, wurde solange eben nichtmehr gequestet. und schon hatte ich genug zusammen und konnte gemütlich das Level höher gehen :)

Aber über Geldmangel im allgemeinen kann ich mich seit level 11 in etwa nichtmehr beklagen.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2388
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: kaum Geld ?? ODER zu spendabel

Beitrag von Corlin » Fr 23. Mai 2014, 10:50

bin Level 7, fast 8 und bei mir herrscht auch die blanke Geldnot... die Bibo werde ich nicht kaufen können... und den gefundenen Holzlagerschuppen kann ich auch nicht aktivieren... nun hoffe ich, dass es mit Level 9 wirklich besser ist, denn ohne Edelsteine macht das Spielen keinen Spaß... und die kann man im Spiel nicht bekommen, selbst wenn man sich die Katze geleistet hat :-((
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gesperrt