Euer Ernst ?

Benutzeravatar
Traumengelchen
Beiträge: 418
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:25

Euer Ernst ?

Beitrag von Traumengelchen » Do 8. Dez 2022, 09:10

Ich möchte hier das Thema der Haustiere ansprechen, speziell das des Avas.
In der Ladenbeschreibung steht (ich zitiere) "Fängt mit hoher Chance Octopoden" Und das ist ja wichtig für die Umwandlung in Perlen, so dass man das ganz toll findet auch wenn das Tierchen 12o Edelsteine kostet.

Nur leider sieht die Realität dazu ganz anders aus, denn was Ava mir morgens bringt sind Leuchtquallen und Flamingozungen :| und von Octopus ist da weit und breit nichts zu sehen :cry:
Und dafür habe ich nun mühsam 12o Edelsteine zusammen gespart um noch mehr Leuchtquallen und Flamingozungen im Lager zu haben ???? Das ist echt krass und nur schwer nachvollziehbar :!:
Es wäre schön wenn die Ballance hier an den Preis, den das Tierchen hat, angeglichen werden würde.

das Traumengelchen

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4349
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Euer Ernst ?

Beitrag von Nukester » Do 8. Dez 2022, 11:27

Hi Traumengelchen,

vielen Dank für dein Feedback.
Die Kritik habe ich gerne an das Spielteam weitergeleitet.

Viele Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Euer Ernst ?

Beitrag von Myphos » Do 8. Dez 2022, 11:30

war doch nicht anders zu erwarten...

oder wirst du von Falco mit Lachsen überschüttet?


die ganze Fischen- und Forschungsthematik is doch eine einzige große ***edit***
allein schon, daß dann der Ava fehlt um Res abzubauen und die Tiere weg sind, wenn man keine Behausung hat...
Zuletzt geändert von Thalasidhara am Do 8. Dez 2022, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte achte auf Deine Wortwahl.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2381
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Euer Ernst ?

Beitrag von Corlin » Do 8. Dez 2022, 18:32

Myphos hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 11:30
war doch nicht anders zu erwarten...

oder wirst du von Falco mit Lachsen überschüttet?


die ganze Fischen- und Forschungsthematik is doch eine einzige große ***edit***
allein schon, daß dann der Ava fehlt um Res abzubauen und die Tiere weg sind, wenn man keine Behausung hat...

jetzt mal ganz langsam... der Hinweis zu Falco... ja das stimmt... es muss ganz einfach mal die Formel für Falco und Ava überprüft und geändert werden...

aber der Rest gehört nicht zum Thema... wenn Du die Tiere abholen willst, welche keine Behausung haben, musst Du das machen, bevor der Avatar zum Fischen geht.... und wenn Du hacken und fischen möchtest, gibt es eine Lösung... sende den Fischer zum Fischen und hacke mit dem Avatar...
ansonsten musst Du halt erst hacken und wenn Du fertig bist, kann der mit seinen Tieren sich beim Angeln vergnügen...

schön wäre es, wenn man ES ausgeben möchte, dass man 2 Fischer hat... einer taucht auf der Insel und der andere fischt im Meer beim Festland, um Lachse zu finden^^
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Euer Ernst ?

Beitrag von Myphos » Do 8. Dez 2022, 19:27

Corlin hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 18:32
Myphos hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 11:30
war doch nicht anders zu erwarten...

oder wirst du von Falco mit Lachsen überschüttet?


die ganze Fischen- und Forschungsthematik is doch eine einzige große ***edit***
allein schon, daß dann der Ava fehlt um Res abzubauen und die Tiere weg sind, wenn man keine Behausung hat...

jetzt mal ganz langsam... der Hinweis zu Falco... ja das stimmt... es muss ganz einfach mal die Formel für Falco und Ava überprüft und geändert werden...

aber der Rest gehört nicht zum Thema... wenn Du die Tiere abholen willst, welche keine Behausung haben, musst Du das machen, bevor der Avatar zum Fischen geht.... und wenn Du hacken und fischen möchtest, gibt es eine Lösung... sende den Fischer zum Fischen und hacke mit dem Avatar...
ansonsten musst Du halt erst hacken und wenn Du fertig bist, kann der mit seinen Tieren sich beim Angeln vergnügen...

schön wäre es, wenn man ES ausgeben möchte, dass man 2 Fischer hat... einer taucht auf der Insel und der andere fischt im Meer beim Festland, um Lachse zu finden^^
mal?

wie lang haben wir das Trauerspiel schon an der Backe?

du tust gerade so, als ob Falco erst ne Woche oder zwei im Spiel wäre und noch kleine Anpassungen durchgeführt werden müßten, weil es noch keine praktischen Erfahrungswerte geben würde...

wieso sollte ich Upjers auch noch ES dafür bezahlen, daß uns eine Funktion aufs Auge drücken wollen, die rein auf * ausgelegt ist?

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2381
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Euer Ernst ?

Beitrag von Corlin » Do 8. Dez 2022, 21:13

das musst Du auch nicht...

aber andere Spieler würden bestimmt gern 2 Fischer senden... einen auf der Insel und einen im Meer rund ums Festland...
es ist eine Möglichkeit, welche man wahrnehmen kann oder auch nicht... aber ich denke, die Option wäre interessant^^
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Traumengelchen
Beiträge: 418
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:25

Re: Euer Ernst ?

Beitrag von Traumengelchen » Fr 9. Dez 2022, 09:18

Corlin hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 21:13
das musst Du auch nicht...

aber andere Spieler würden bestimmt gern 2 Fischer senden... einen auf der Insel und einen im Meer rund ums Festland...
es ist eine Möglichkeit, welche man wahrnehmen kann oder auch nicht... aber ich denke, die Option wäre interessant^^
Das gehört wohl eher in die Rubrik " wünsch Dir was "

Mir geht es in meinem Beitrag einzig und allein um die Tatsache, dass die Relation zwischen dem hohen Preis von 12o Edelsteinen und dem was das Tierchen dann, in der Realität, jeden Morgen bringt nicht stimmt. Und auch heute wurde ich wieder mit Leuchtquallen überschüttet :!: da spare ich doch glatt die Kerzen :|

das Traumengelchen

Benutzeravatar
Traumengelchen
Beiträge: 418
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:25

Re: Euer Ernst ?

Beitrag von Traumengelchen » Mo 2. Jan 2023, 09:36

Wie oben ersichtlich habe ich am 8. Dez. letzten Jahres das Thema des Haustieres Ava angesprochen. Seitdem sind schon einige Wochen in`s Land gegangen, auch wenn die Festtage dazwischen lagen.
Leider hat sich überhaupt nichts geändert :shock: habe 4 Mal in Folge Leuchtquallen bekommen ???

Wisst Ihr das ist nicht lustig, denn ich habe die 12o Edelsteine nicht am Strand aufgesammelt.
Kauft man im Laden einen Artikel und der erfüllt nicht seinen Zweck ( wie in der Beschreibung zu lesen ) ist es ersichtlich dass dieser schadhaft ist und er wird umgetauscht.
Kann ich meinen Ava auch gegen einen funktionstüchtigen Ava umtauschen, da mein Ava nicht das Erfüllt was in der Ladenbeschreibung steht (ich zitiere) "Fängt mit hoher Chance Octopoden"

Ich hoffe, dass Ihr euch für das neue Jahr einen guten Vorsatz gestellt habt. Nämlich die Spieler hier nicht nur als zahlungskräftige Kunden zu betrachten, sondern als Menschen die für ihr mühsam erarbeitetes Geld auch das bekommen was in der Ladenbeschreibung steht.

das Traumengelchen

Benutzeravatar
Traumengelchen
Beiträge: 418
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:25

Re: Euer Ernst ?

Beitrag von Traumengelchen » Di 3. Jan 2023, 09:05

Heute wieder Leuchtquallen :|

Vielleicht ist das Ganze ja ein bug :?:

das Traumengelchen

Benutzeravatar
Traumengelchen
Beiträge: 418
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:25

Re: Euer Ernst ?

Beitrag von Traumengelchen » Mi 4. Jan 2023, 08:41

Wieder Leuchtquallen :x ich möchte bitte meine 12o Edelsteine zurück :!:

das Traumengelchen

Antworten