Wimmelevent

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Wimmelevent

Beitrag von Corlin » So 26. Dez 2021, 18:02

gehen wir mal zum Urschleim... euer neuer Formelmacher ist ein Spielerhasser... das ist kein Vorwurf, sondern leider Tatsache...

als es noch keine Eule gab, hatte man eine reelle Chance das Event zu schaffen... auch wenn man nebenher noch arbeiten ging...

mit Umstellung wurde es wirklich zum Krampf... viel Zeit und kein Erfolg... und das zieht sich nun seit Jahren so hin, ohne dass mal wer die neue Formel überprüft und anpasst, weil das ist ein Spiel und man sollte die Leute, welche auch Echtgeld investieren oder andere Spieler werben nicht verprellen...

das ist nicht nur im Event so.... es zieht sich durch alle Glücksbereiche... Rohstoffe... was bekomme ich beim Wimmelstaub (zu 90% Fabriken, welche auf Elite sind)... Tagesangebot... Fischfang... wirklich alles was Glück betrifft und der Spieler nix machen kann... das ist schlecht... aber schlecht ist nicht das Glück, sondern die Formel, welche dahinter steht...

z.B. wenn ich so viele Tage 50% mehr Fisch bekomme und nicht hacke, sondern immer nur auf Fischfang bin... und ich kann die Katze nicht 1x füttern, dann ist doch was faul... sie will Lachs
bitte überprüft mal allgemein die Glücksformel!

das passt zwar nicht zum Event, aber ist auch Teil der schlechten Formeln... ihr macht bei Projekten die Helfer-Punkte am Projekt fest (das erste Projekt hat die selben Helferpunkte, wie das letzte und daher gibt es, weil man immer mehr leisten muss kaum Punkte für die Spieler)... heißt, es gibt immer weniger Punkte je mehr man leistet... auch das muss bei neuen Projekten überarbeitet werden... die Helferpunkte müssen am Produkt fest gemacht werden, egal ob wimmeln oder Produktspenden... weil zuletzt waren wir bei 0,07 Punkten auf 10.000 Wimmelpunkten... wie wenig soll es werden bei neuen Projekten?... für ein Helfergeschenk braucht man 250.00 Punkte und später 350.00 Punkte
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Wimmelevent

Beitrag von Myphos » Mo 27. Dez 2021, 16:25

Corlin hat geschrieben:
So 26. Dez 2021, 18:02
z.B. wenn ich so viele Tage 50% mehr Fisch bekomme und nicht hacke, sondern immer nur auf Fischfang bin... und ich kann die Katze nicht 1x füttern, dann ist doch was faul... sie will Lachs
bitte überprüft mal allgemein die Glücksformel!
es gibt nur eines, das man einem Fischer-Wochenende nicht tun darf: Fischen gehen

es liegt ja in der Natur der Sache, daß wenn ein "Rohstoff" sowieso immer einen großen Nachteil hat, daß dann bei einem einfachem "50% drauf", das Ungleichgewicht sogar noch größer wird.


das einzige Fischer-Wochenende, das wirklich für uns Spieler gemacht wäre, wäre eines, wo nur Lachs gefangen wird, damit der Schiefstand etwas ausgeglichen wird.



bei den Events läuft ja auch einiges grundsätzlich falsch.
nicht nur die massiven Pechsträhnen bei den 110nern.
allein schon wie massiv die Kosten für das Verkürzen mit jedem Level steigen is doch nicht mehr normal und schon gar nicht Spieler-freundlich

Corinea
Beiträge: 36
Registriert: Di 20. Aug 2019, 20:08

Re: Wimmelevent

Beitrag von Corinea » Mi 29. Dez 2021, 19:42

da muss ich Corlin und Myphos zustimmen, irgendwas stimmt da nicht mit der Verteilung!
Die Fischaktion zu den Feiertagen war ja prinzipiell gut gemeint: weniger Zeit um zu spielen, dafür mehr Zeit zum fischen!
Ich habe nur auf der Insel gefischt, eine Menge Flamingozungen und Leuchtquallen gefangen und gehofft, dass auch mal eine ordentliche Octopus-Ladung kommt, aber egal ob ich 1, 4 oder 8 Stunden unterwegs war, beim ganzen Fisch-Event bekam ich keinen einzigen Octopus!, das ist wirklich ärgerlich :( :(

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Wimmelevent

Beitrag von Corlin » Mo 10. Jan 2022, 21:35

ich habe das Wimmelevent-Haus fertig gebaut, aber für Stufe 2 werden dieses Mal keine Rohstoffe, sondern 20 Edelsteine verlangt.
Im Event ist doch Stufe 2 sonst mit Rohstoffen zu absolvieren.
Ist das ein Versehen? Wenn nicht, dann bin ich echt traurig, dass Aufstufungen nur mit Edelsteinen vorgenommen werden können...

Bild

normal müsste es so aussehen:

Bild
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Wimmelevent

Beitrag von Corlin » Di 11. Jan 2022, 13:39

Hallo???

Wird die 1. Aufstufung analog der bisherigen Häuser in Events für das Haus "Polarlicht" geändert?

Edit: Vielen Dank für die Anpassung... ich habe mich riesig gefreut! :D
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Wimmelevent

Beitrag von Corlin » Do 20. Jan 2022, 18:24

Frage;

warum gibt es in diesem Event keine 100/110? ich habe ohne Unterlass gewimmelt und habe dieses Item noch nicht bekommen...

Frage 2:
warum bekomme ich, seitdem ich gepostet habe( leider nicht positiv genug) in jedem Spiel mindestens 3x11... das kann doch kein Zufall sein... oder doch? :cry: ... davor war die Ausbeute besser...

Edit. hat sich erledigt... ich habe nun einen 110 bekommen... es gibt sie ;)
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

eva269
Beiträge: 61
Registriert: So 29. Apr 2012, 20:52

Re: Wimmelevent

Beitrag von eva269 » Mi 26. Jan 2022, 18:47

Was ist das für ein Wimmelevent "Harmonie und Glück" ab 25.01.22 (0.00 Uhr).
Der Link zum Forum funktioniert auch nicht. Ist seit heute bei den Neuigkeiten aus Uptasia.
Die Eintauschzeit von "Der Wald ruft" ist doch noch gar nicht abgelaufen. :?

pysi01
Beiträge: 16
Registriert: Do 13. Sep 2018, 13:05

Re: Wimmelevent

Beitrag von pysi01 » Mi 26. Jan 2022, 18:53

Hey, diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt ??????

Dalkia
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Wimmelevent

Beitrag von Dalkia » Mi 26. Jan 2022, 19:05

eva269 hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 18:47
Was ist das für ein Wimmelevent "Harmonie und Glück" ab 25.01.22 (0.00 Uhr).
Der Link zum Forum funktioniert auch nicht. Ist seit heute bei den Neuigkeiten aus Uptasia.
Die Eintauschzeit von "Der Wald ruft" ist doch noch gar nicht abgelaufen. :?
Moin,
diese Frage wurde gerade auf Discord gestellt ...

laut HappyMuffin ist
diese Info ist zu früh ins Spiel gekommen, bitte gleich vergessen :lol:
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Wimmelevent

Beitrag von Corlin » Do 3. Feb 2022, 15:50

was ist mit diesem Event los?

Ich habe 50x gewimmelt und 41x nur 11... so macht das keinen Spaß

Edit: neues Glück... 5 Spiele... 5x11
Edit: neues Glück... 5 Spiele... 4x11
Edit.: neues Glück... nur 2x11

Edit: der Freitag ist fast rum... ich habe 2 gute Runden gehabt und danach wieder nur 5x11 oder 4x11...

sorry, ich werde nix nachkaufen... bin aber echt traurig, dass man selbst mit Fleiß nix schafft... die Formel ist grottenschlecht...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Antworten