Frage an die Spielleitung mit der Bitte um Feedback

Benutzeravatar
tommy-teufel
Beiträge: 522
Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:45

Frage an die Spielleitung mit der Bitte um Feedback

Beitrag von tommy-teufel » Mi 4. Jul 2018, 10:29

aufwand und nutzen sind dinge, die ich gern gegenüber stelle.
So sind doch einige aufgaben die den spielern gestellt werden vom aufwand her extrem hoch und der nutzen ist wirklich nicht erwähnenswert.
eine fabrik- nennen wir sie
- tierheim, produziert ohne vip stufe in ca 24 stunden mit 5 ausgebauten slots gerade einmal 5 rennpferde.
- der zirkus produziert in 12 stuznden bei 5 slots 5x brüllender boris

in dieser aufgabe hier
Bild

werden 19 rennpferde und 19x brüllender boris verlangt ( büsten erwähne ich jetzt nicht)
die belohnung:
- 570 exp
- 228 gm

in anbetracht der horrornden preise für landerweiterungen und fabriken, sollten da nicht 228 goldmünzen, sondern eher 20.000 goldmünzen zu erwarten sein.

natürlich kann man diese aufgaben auch gratis mit Pa wegdrücken, aber ist das wirklich der sinn des spiels?
man bedenke, daß auch die kunden solche dinge haben möchten und allein da kommt man mit den produktionen kaum nach, um diese zu befriedigen.
auch noch angemerkt, daß ja kunden für diese menge an waren auch noch ne ecke mehr bezahlen

könnte man vielleicht entweder,
- die aufgaben etwas einfacher gestalten? oder
- die belohnungen anpassen?

damit aufwand und nutzen in einem vernünftigen verhältnis zueinander stehen.

übrigens: leider kein bild vorhanden

-fange über 1000 fische
-setze 8x kurs auf uptasische see-------------=64 stunden
-setze 14 mal kurs auf regenbogenriff-------=56 stunden

wenn man also kein material herbeischafft und alle fabriken kaputt läßt- was die produktionen wiederum immens verlängert, benötigt man allein fürs fischen 120 stunden.
und die belohnung ist wirklich nen witz...

desweiteren:
- besteht jede 12. aufgabe darin (eine aufgabenreihe besteht aus 12 aufgaben, ich weis ;) ) deko zu platzieren mit eine bestimmten anzahl an dekopunkten. man ist quasi gezwungen seine ländereien mit irgendwelcher deko zu zu müllen, nur um diese aufgabe zu erledigen.
mir ist schon bewußt, daß man sie auch gratis wegmachen kann, wenn PA vorhanden, aber auch hier bin ich der meinung, daß dies nicht sinn des spiels sein kann, denn dann könnte man sich auch die aufgaben sparen und man bräuchte diesen gratis-button nicht mehr.

liebe spielleitung,
bitte schaut doch einmal, ob es möglich ist solche aufgaben zu überarbeiten.
Bild

Nukester
Spielleitung
Beiträge: 2483
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Frage an die Spielleitung mit der Bitte um Feedback

Beitrag von Nukester » Mi 4. Jul 2018, 11:49

Hallo tommy-teufel,

unserer Game-Design wird sich dies einmal genauer anschauen.
Ich kann dir spontan leider nicht sagen, ob es hier Anpassungen geben wird.

Vielleicht übersehen wir beide ja auch etwas.

Wir bringen hier aber bestimmt schon bald etwas Licht ins Dunkle. ;)

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
tommy-teufel
Beiträge: 522
Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:45

Re: Frage an die Spielleitung mit der Bitte um Feedback

Beitrag von tommy-teufel » Mi 4. Jul 2018, 12:10

vielen herzlichen dank nukester.

ja, vielleicht übersieht man da was... aber es hat definitiv nichts damit zu tun, daß es ein langzeitspiel ist ;)
ich denke mal, in der gm-belohnung übersehe ich immer die ganzen nullen. da aber der designer weis, daß eine null eh eine zahl ohne wert ist, hat er die vielleicht nur gespart :lol: liebe grüße von den spielern... die kann er ruhig dazuschreiben ;)
es wäre nett, wenn man diesbezüglich ja auf dem laufenden gehalten wird.
Bild

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 1587
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: Frage an die Spielleitung mit der Bitte um Feedback

Beitrag von irina300 » Mi 4. Jul 2018, 12:17

Na wenn wir schon dabei sind,schaut doch bitte mal bei den Katzenmedaillons Belohnungen nach :!:
Da kann doch wirklich was nicht stimmen :shock:
Bild
NUR 30 Nuggets Belohnung für 350 Katzenmedaillons :oops: Kopf kratz :?
Server: 6
ID:15051600

HellRabbit
Beiträge: 596
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:58

Re: Frage an die Spielleitung mit der Bitte um Feedback

Beitrag von HellRabbit » Do 5. Jul 2018, 14:51

Hallo irina300,

wir haben das an die Entwickler weitergeleitet, die das überprüfen. Bitte habe noch ein bisschen Geduld!

Liebe Grüße,
HellRabbit

Benutzeravatar
tommy-teufel
Beiträge: 522
Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:45

Re: Frage an die Spielleitung mit der Bitte um Feedback

Beitrag von tommy-teufel » Do 5. Jul 2018, 22:03

wäre es möglich den link zum voten in den kurier zu stecken?
läßt sich besser mit einem klick dorthin führen... danke ;)
Bild

HellRabbit
Beiträge: 596
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:58

Re: Frage an die Spielleitung mit der Bitte um Feedback

Beitrag von HellRabbit » Fr 6. Jul 2018, 14:54

Hallo tommy-teufel,

wir besprechen das einmal mit dem Team ;)

Lg und ein schönes Wochenende,
HellRabbit

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 1221
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Frage an die Spielleitung mit der Bitte um Feedback

Beitrag von Corlin » Mo 9. Jul 2018, 15:03

tommy-teufel hat geschrieben:wäre es möglich den link zum voten in den kurier zu stecken?
läßt sich besser mit einem klick dorthin führen... danke ;)
in der letzten Portal-Event-Runde war der link im Kurier zu finden...

dieses Mal ist er bei Ankündigungen und noch nicht mal im tread Portalevent, sondern man muss zurück scrollen bei Patchnotes und Downtime :x
Bild ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest... das keine Wünsche offen lässt
Server 5 / ID: 10119736 / Playground / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
tommy-teufel
Beiträge: 522
Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:45

Re: Frage an die Spielleitung mit der Bitte um Feedback

Beitrag von tommy-teufel » Di 10. Jul 2018, 09:54

HellRabbit hat geschrieben:Hallo tommy-teufel,

wir besprechen das einmal mit dem Team ;)

Lg und ein schönes Wochenende,
HellRabbit
ihr habts besprochen, es ist geschehen, vielen dank an euch ;)
Bild

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 1221
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Frage an die Spielleitung mit der Bitte um Feedback

Beitrag von Corlin » Di 10. Jul 2018, 12:02

ich möchte mich auch bedanken...
Bild ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest... das keine Wünsche offen lässt
Server 5 / ID: 10119736 / Playground / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Antworten