Goldpalast

Dalkia
Beiträge: 1710
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Goldpalast

Beitrag von Dalkia » Mi 29. Aug 2018, 14:15

gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?
es ist ja wieder ein Patch (eine Woche) vergangen?
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Goldpalast

Beitrag von littlered » Do 30. Aug 2018, 13:37

Leider kann ich aktuell noch nichts dazu sagen. Wir geben natürlich Bescheid, sollte es Änderungen geben.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Dalkia
Beiträge: 1710
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Goldpalast

Beitrag von Dalkia » Do 20. Sep 2018, 06:50

moin,
ich hole das mal wieder hoch, denn immerhin sind jetzt wieder 3 Wochen vergangen ... :cry:

und schließlich haben wir ja schon Herbst
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4364
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Goldpalast

Beitrag von Nukester » Do 20. Sep 2018, 13:08

Hi,

das Thema ist nicht in Vergessenheit geraten.
Leider gibt es dazu aktuell auch keine Neuigkeiten.

Anpassungen am Balancing nehmen leider viel zeit in Anspruch, da auch alles andere dabei berücksichtigt werden muss.
Das Team ist aber weiterhin dran!

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

irina300

Re: Goldpalast

Beitrag von irina300 » Fr 12. Okt 2018, 13:09

Nukester hat geschrieben:Hi,

das Thema ist nicht in Vergessenheit geraten.
Leider gibt es dazu aktuell auch keine Neuigkeiten.

Anpassungen am Balancing nehmen leider viel zeit in Anspruch, da auch alles andere dabei berücksichtigt werden muss.
Das Team ist aber weiterhin dran!


Grüße,
Nukester
Wenn ihr das wisst warum passt ihr dann nicht erst die Rohstoffe an und bringt danach neue Fabriken ins Spiel :?:
Solangsam aber sicher nehm ich Euch das nicht mehr ab! Sorry aber das denke ich nun mal! Das der Spielspass so verloren geht sollte euch auch klar sein!
Traurigen Gruß
irina

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4364
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Goldpalast

Beitrag von Nukester » Fr 12. Okt 2018, 13:25

Hi,

eine Spielentwicklung ist vorab über viele Monate geplant.

Einfach zwischendurch eine Änderung vornehmen, die das Spiel auf den Kopf stellt, macht man nicht mal so nebenbei. ;)
Updates, neue Features, Fabriken etc. sind schon sehr lange im Voraus geplant. Daher muss geprüft werden, ob Anpassungen zwischendurch überhaupt möglich sind um monatelange Arbeit nicht kaputt zu machen. :|

Ich kann leider nicht nachvollziehen inwiefern du Game-Design studiert hast und wie vertraut du mit der Materie bist, ich hoffe aber das die die Erklärung reicht.

Viele Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Goldpalast

Beitrag von Gast » Fr 12. Okt 2018, 13:43

Wenn man Fabriken einplant, die auch Rohstoffe benötigen für die Reparatur, muss man auch dies mit einplanen...
Ich Bau doch auch kein Haus und merk erst später das ich gar keine Fenster mit eingebaut habe , ist nur ein beispiel aber sorry kann ich nicht nachvollziehen... Betrifft mich auch nicht bin erst level 42, aber trotzdem setze ich mich für die ein die es betrifft :roll:

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

irina300

Re: Goldpalast

Beitrag von irina300 » Fr 12. Okt 2018, 18:57

MaLizz16_ hat geschrieben:Wenn man Fabriken einplant, die auch Rohstoffe benötigen für die Reparatur, muss man auch dies mit einplanen...
Ich Bau doch auch kein Haus und merk erst später das ich gar keine Fenster mit eingebaut habe , ist nur ein beispiel aber sorry kann ich nicht nachvollziehen... Betrifft mich auch nicht bin erst level 42, aber trotzdem setze ich mich für die ein die es betrifft :roll:

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Ach MalLizz lass gut sein ;)
Nukesters Antwort ist doch eindeutig ! Es geht ja nicht um den Goldpalast an sich, find den sehr gelungen :P
Also wurde der Rohstoffmangel eingeplant und mit der neuen Fabrik die bald kommt dem Kuriositäten händler nochmals erhöht :|
Ich als Spieler und aus dieser Sicht schreibe ich hier auch haben die Spieleentwickler damit das Spiel extrem verändert oder bei Nukester zu bleiben auf den Kopf gestellt und somit das Spiel kaputt gemacht.
Mit einer Anpassung der Rohstoffe ist also nicht zu rechnen :|

Dalkia
Beiträge: 1710
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Goldpalast

Beitrag von Dalkia » Fr 12. Okt 2018, 19:15

guten Abend,
ach irina, mache dir keinen Kopf, nach jedem Hurrikan kommt ein Neuaufbau ... *liebindenArmgenommen*

was ich jetzt hier (aber auch anderen) aus der ganzen Schreiberei gelernt habe ist:
einmal nachfragen :arrow: erlaubt, man zeigt Interesse, gibt es weiter
zweites Mal nachfragen :arrow: der Ton wird unfreundlicher, man bekommt ne Wischiwaschiantwort
drittes Mal nachfragen :arrow: der Ton wird noch unfreundlicher
und jedes Mal dieser * ;) *

Und Game-Design beruht u.a. auf den Pfeilern des Projektmanagements. Und da kommt es auf die Zielsetzung an. Und gerade hier sieht man, dass die Zielsetzung der Spieler eine andere ist, als die, die der Spielehersteller ausgibt.

und gerade bei dem Thema Rohstoffe ist es sehr deutlich zu erkennen über die 4 Jahre. Denn hätte man als Spielebetreiber *mehr Rohstoffe* gewollt, dann wäre es in diesem Zeitraum ( 4 Jahre) möglich gewesen dieses Feature einzubauen ohne - wie Nukester schrieb - monatelange Arbeit kaputt zu machen.

und auch an den horrenden Kundenwünsche wird sich nichts ändern, auch wenn littlered schrieb, dass sie sich das zu Herzen nehmen und an das Team weitergeben, um der Sache nach zu gehen.
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2386
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Goldpalast

Beitrag von Corlin » Fr 12. Okt 2018, 21:17

@Dakia... was sollen Moderatoren machen?... sie geben weiter und informieren uns...
es ist unfair, den Frust an Ihnen auszulassen...

Ich denke, dass das Thema Rohstoffe extrem verbessert werden könnte, wenn das Missverhältnis Holz : Stein verbessert würde
Das wird seit 2014 schon von den Spielern gewünscht.

Kleine Level brauchen noch nicht viele Rohstoffe... sie haben Probleme ihre quest zu erfüllen, weil die Fabriken kaum Schaden machen und daher nicht Holz und Stein gehackt werden kann, wie gefordert...

Aber ab ca. Level 55 wird das Missverhältnis zum Problem.

Warum können die Steine nicht ab Level 55 z.B. 2 Punkte Wertigkeit mehr bekommen... unabhängig wie viele Gebiete frei gespielt wurden?

Das würde sicher allen helfen und ist kein Eingriff in das Entwicklungssystem, weil es relativ einfach umzusetzen ist.

Ich bin Level 71 und bediene, wie Irina, alle Kunden... bei mir ist der Grund das Erfüllen der Zimmermannsquest...
Aber ich hatte eine Vertretung in Level 97 und muss sagen, dass dort unbedingt Kunden weg geschickt werden müssen...
Das heißt, dass man sein Spiel anpassen muss, weil es gibt die Funktion des Wegschickens nicht umsonst^^

Aber man muss Umsatz machen, sprich gute Kunden bedienen können und das kostet Rohstoffe!!!
Ich habe oft keinen Stein mehr, aber das Holzlager ist voll und es stehen noch Bäume zum Hacken da... bei Level 71
Wie schlimm muss das in höheren Leveln sein...

daher hoffe ich, dass die Entwickler noch einmal über das Verhältnis Holz : Stein gucken, weil das ist ein einfacher Weg...

Da das der Fragentread ist, wo man auch eine Antwort erhält... nun zu meiner Frage...

Ist eine Umsetzung so, wie ich mir das ausgedacht habe, theoretisch möglich?
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Antworten