[THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Benutzeravatar
LadyAdamas
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:38

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von LadyAdamas » Sa 13. Jan 2018, 22:09

Dagi hat geschrieben:Bild

Oben sehen wir zweimal die 75. Das ist der Lüster-Wettbewerb und bei je 5 Glasmachern in der Familie kommen bei beiden Familien täglich 25 Lüster dazu, so dass vermutlich am Dienstag mit zweimal 175 Stück abgeschlossen wird. Im Moment steht bei der oberen "75" 120 Punkte und 12 Tickets, bei der unteren "75" 100 Punkte und 10 Tickets.
Ich finde es bei den 24-Stunden-Produkten nicht so unwahrscheinlich, dass gleiche Ergebnisse bei mehreren Familien erreicht werden.
Mich würde nur echt interessieren, ob die eine Familie wirklich mehr Belohnung bekommt als die andere und ob es beeinflussbar ist, welche oben steht und welche unten.

So ähnliche Konstellationen habe ich schon öfter beobachtet. Meist gingen die Zahlen später wieder auseinander. Aber - wie gesagt - bei 24-Stunden-Produkten gibt es ja nicht viel Spielraum...die werden einmal am Tag abgeholt und fertig. Bisher war meine Familie auch am Ende noch nie betroffen gewesen, also kann ich nicht sagen, wie das bisher gehandhabt wurde... aber diesmal könnte es uns treffen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Platzierung dann mit der Anzahl der teilnehmenden Mitglieder zusammenhängt. Angenommen beide Familien haben die gleiche Punktzahl, aber die eine hat es mit 3 Mitgliedern und die andere mit 5 gemacht, dann wir die mit 3 höher gestuft, weil die Leistung höher einzuschätzen ist, die für so ein Ergebnis jeder einzelne erbringen musste... :?: :!:
Vielleicht geht so die Sortierung der Platzierung bei Gleichstand...
~*~ Lieber ein Diamant mit einem Fehler, als ein Kieselstein ohne. ~*~
________________
Uptasia: Server 6 - ID: 15078656 / My Little Farmies: Server 2 - ID 1868261

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » So 14. Jan 2018, 12:12

Angie0805 hat geschrieben:wie funktioniert das mit dem Bewerben bei einer Familie?
Wenn sich ein Mitglied in meiner 1-Frau-Familie bewirbt, müßte ich das doch mitkriegen?

Ich hab die Bewerbung nach einigem Suchen gefunden.
Hätte da nicht eine Info aufpoppen müssen?
Ich hatte auch vor einiger Zeit überraschend eine Bewerbung vorliegen. Da war nix aufgeploppt, leider. :( Hab sie tatsächlich zufällig gefunden.
Seitdem versuche ich, wirklich regelmäßig im Mitgliederbereich nachzuschauen, ob eine Bewerbung vorliegt.

irina300

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von irina300 » So 14. Jan 2018, 12:24

Dagi hat geschrieben:
Angie0805 hat geschrieben:wie funktioniert das mit dem Bewerben bei einer Familie?
Wenn sich ein Mitglied in meiner 1-Frau-Familie bewirbt, müßte ich das doch mitkriegen?

Ich hab die Bewerbung nach einigem Suchen gefunden.
Hätte da nicht eine Info aufpoppen müssen?
Ich hatte auch vor einiger Zeit überraschend eine Bewerbung vorliegen. Da war nix aufgeploppt, leider. :( Hab sie tatsächlich zufällig gefunden.
Seitdem versuche ich, wirklich regelmäßig im Mitgliederbereich nachzuschauen, ob eine Bewerbung vorliegt.
es wird leider nur wie im Chat rechte Seite ein kleines blaues Herz angezeigt...das wars :cry: daher werden bewerbungen schnell übersehen..kommen ja auch nicht so oft!
Es wäre wirklich besser wenn bei einer eingehenden Bewerbung ein fenster aufgeht und einen so informiert!

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Mo 15. Jan 2018, 11:51

LadyAdamas hat geschrieben:
Dagi hat geschrieben:Bild

Oben sehen wir zweimal die 75. Das ist der Lüster-Wettbewerb und bei je 5 Glasmachern in der Familie kommen bei beiden Familien täglich 25 Lüster dazu, so dass vermutlich am Dienstag mit zweimal 175 Stück abgeschlossen wird. Im Moment steht bei der oberen "75" 120 Punkte und 12 Tickets, bei der unteren "75" 100 Punkte und 10 Tickets.
Ich finde es bei den 24-Stunden-Produkten nicht so unwahrscheinlich, dass gleiche Ergebnisse bei mehreren Familien erreicht werden.
Mich würde nur echt interessieren, ob die eine Familie wirklich mehr Belohnung bekommt als die andere und ob es beeinflussbar ist, welche oben steht und welche unten.

So ähnliche Konstellationen habe ich schon öfter beobachtet. Meist gingen die Zahlen später wieder auseinander. Aber - wie gesagt - bei 24-Stunden-Produkten gibt es ja nicht viel Spielraum...die werden einmal am Tag abgeholt und fertig. Bisher war meine Familie auch am Ende noch nie betroffen gewesen, also kann ich nicht sagen, wie das bisher gehandhabt wurde... aber diesmal könnte es uns treffen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Platzierung dann mit der Anzahl der teilnehmenden Mitglieder zusammenhängt. Angenommen beide Familien haben die gleiche Punktzahl, aber die eine hat es mit 3 Mitgliedern und die andere mit 5 gemacht, dann wir die mit 3 höher gestuft, weil die Leistung höher einzuschätzen ist, die für so ein Ergebnis jeder einzelne erbringen musste... :?: :!:
Vielleicht geht so die Sortierung der Platzierung bei Gleichstand...
Es wurde auch schon einmal spekuliert, dass diejenige Familie oben platziert ist, die die Anzahl als erstes erreicht. Das würde ich halbwegs logisch finden.
Wurde aber nie offiziell bestätigt oder dementiert.

Zoepfchen
Beiträge: 527
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 10:34

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Zoepfchen » Mo 15. Jan 2018, 13:16

Dieses Thema (Platzierung bei gleichem Produktstand) hat mich auch beschäftigt. Ich habe daraufhin mal beim Support nachgefragt. Antwort: die Familie, die als erstes den Produktstand erreicht, belegt den besseren Platz. So wie a.z. schon vermutet hat.
Allerdings hatten wir dieses Problem bisher noch nicht.
LG Zoepfchen
Uptasia: Server1; ID:4431
Familie " FUNNY CATS" hat Zimmer frei!

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Mo 15. Jan 2018, 13:42

Zoepfchen hat geschrieben:Dieses Thema (Platzierung bei gleichem Produktstand) hat mich auch beschäftigt. Ich habe daraufhin mal beim Support nachgefragt. Antwort: die Familie, die als erstes den Produktstand erreicht, belegt den besseren Platz. So wie a.z. schon vermutet hat.
Allerdings hatten wir dieses Problem bisher noch nicht.
Hab das schon öfter beobachtet und es war nicht immer dieselbe Familie oben gestanden, sondern es hat auch mal gewechselt. Danke für diese Antwort. Jetzt muss ich nicht dumm sterben... :D

irina300

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von irina300 » Di 23. Jan 2018, 10:36

Kann mir jemand weiterhelfen?
Kommt eine Familienstufe 11 oder kann man nur die Aufgaben dafür erfüllen?
Das I = Info zeigt ja nur bis Familienstufe 10 Informationen an :?

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von kikki2504 » Di 23. Jan 2018, 14:21

Es kommt definitiv eine Familienstufe 11 ! ;) ... und damit auch weitere neue Projekte.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Corlin » Di 23. Jan 2018, 17:51

naja, evtl. nicht gleich, aber ist nah dran... da will man doch wissen auf welche Projekte die Familie spielt

wir sammeln gerade die Familientickets für Stufe 11

wir haben mehrere abgeschlossene Projekte, wo es nicht weiter geht...

wir haben, leichtsinniger Weise, Tickets in das Familienwimmeln investiert... in der Hoffnung, dass man eine neue Stufe und damit auch höhere Bilder bekommt, aber dem ist nicht so... die Bilder orientieren sich an den jeweiligen Punkten jedes Einzelspielers und sind viel höher angelegt, als beim normalen wimmeln... heißt immer fleißig wimmeln und kein Spiel verpassen^^
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von kikki2504 » Di 23. Jan 2018, 19:02

Das Problem ist schlichtweg, dass manche Familien schneller voran gekommen sind, als Bamberg wohl
damit gerechnet hat. :o :? :lol:
Und ehrlich gesagt, steige ich durch die angezeigten Infos unter "i" auch nicht durch ... :oops: :roll:
Es gibt weder einen vorgegebenen Masterplan, noch eine gewisse Reihenfolge nach der man sich im
Familiensitz nach vorn arbeiten kann, wie man ganz deutlich an der sehr unterschiedlichen Anzahl der
abgeschlossenen Projekte bei den einzelnen Familien erkennen kann.
Insofern dient die Infoanzeige "i" nur zur einfachen Anschauung und als vager Richtungspfeil.
Und da uns bisher NIE im Vorfeld verraten wurde, welche Projekte im Einzelnen künftig auf uns zukommen,
wird es wohl bei dem Überraschungseffekt bis nach der jeweiligen Einzahlung der Tickets bleiben. ;)

PS: Das Familienwimmeln sehe ich nur als zusätzliches Geschenk-Bonbon, was für mich momentan keine
besondere Priorität hat. Da gehen andere Dinge vor. ;)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Antworten