[THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Sa 21. Apr 2018, 18:30

Also ich würde das nicht unbedingt als Bug-Using bezeichnen, schließlich steht ja in keiner Ankündigung von Upjers, dass die Familienpunkte verloren gehen sollen. Vielleicht sollte upjers da Abhilfe schaffen und das ändern?

Es ist ja nicht wegen der Rangliste verlockend, sondern weil die verlangten Helferpunkte für die Belohnungen so exorbitant hoch sind, dass man sie mit jetzigen Projekten nie erreichen kann. Außerdem ist das mit den Familien ja sowieso recht ungerecht (wie bereits mehrfach diskutiert). Manche Spieler ziehen ja erstmal ihre Einfrau/mannfamilie hoch, bis sie alle einfach zu erreichenden Helferpunkte bekommen haben, und treten dann einer großen Familie bei. Das ist ja auch nicht unbedingt fair, da sie ja viel mehr Helferpuntke sammeln, als andere, die dies nicht getan haben, jemals erreichen können.

irina300

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von irina300 » Sa 21. Apr 2018, 18:48

jackthegolem hat geschrieben:Also ich würde das nicht unbedingt als Bug-Using bezeichnen, schließlich steht ja in keiner Ankündigung von Upjers, dass die Familienpunkte verloren gehen sollen. Vielleicht sollte upjers da Abhilfe schaffen und das ändern?

Es ist ja nicht wegen der Rangliste verlockend, sondern weil die verlangten Helferpunkte für die Belohnungen so exorbitant hoch sind, dass man sie mit jetzigen Projekten nie erreichen kann. Außerdem ist das mit den Familien ja sowieso recht ungerecht (wie bereits mehrfach diskutiert). Manche Spieler ziehen ja erstmal ihre Einfrau/mannfamilie hoch, bis sie alle einfach zu erreichenden Helferpunkte bekommen haben, und treten dann einer großen Familie bei. Das ist ja auch nicht unbedingt fair, da sie ja viel mehr Helferpuntke sammeln, als andere, die dies nicht getan haben, jemals erreichen können.


Also da kann ich nichts unfaires bei finden! erspielt ist erspielt!
Und nur weil die verlangten Helferpunkte für die Belohnungen hoch angesetzt sind rechtfertigt das in meinen Augen noch lange nicht das man das so ausnutzt! ;)
Und natürlich nutzen die Familien die das Verkürzen der Slots abbrechen, keinen Bug aus! Wurde ja von den Bambergern so programiert! Würde man die aktivierten Slots nicht abbrechen können, gäbe es das ja gar nicht!

aber irgendwie passt das alles nicht zusammen ...aber der einen Seite kann man, wenn man die Familie NICHT gewechselt hat, damit jede Menge Punkte machen ...aber der anderen Seite bekommt man manchmal beim Aktivieren KEINE Punkte, wenn man die Familie gewechselt hat ...also ganz ehrlich, da kann etwas nicht stimmen!!! :?

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Corlin » Sa 21. Apr 2018, 20:41

wir haben erst einmal abgebrochen und der abgebrochene Slot lief genauso lange weiter, wie vorher...
sprich wir hätten auch getrost das Produkt weiter laufen lassen können,
denn erst nach Ablauf des Produktes konnten wir den abgebrochenen Slot nutzen

daher haben wir das nie mehr in Anspruch genommen, um evtl. ein Wettbewerbsprodukt einfügen zu können...
jackthegolem hat geschrieben:Also ich würde das nicht unbedingt als Bug-Using bezeichnen, schließlich steht ja in keiner Ankündigung von Upjers, dass die Familienpunkte verloren gehen sollen. Vielleicht sollte upjers da Abhilfe schaffen und das ändern?

Es ist ja nicht wegen der Rangliste verlockend, sondern weil die verlangten Helferpunkte für die Belohnungen so exorbitant hoch sind, dass man sie mit jetzigen Projekten nie erreichen kann. Außerdem ist das mit den Familien ja sowieso recht ungerecht (wie bereits mehrfach diskutiert). Manche Spieler ziehen ja erstmal ihre Einfrau/mannfamilie hoch, bis sie alle einfach zu erreichenden Helferpunkte bekommen haben, und treten dann einer großen Familie bei. Das ist ja auch nicht unbedingt fair, da sie ja viel mehr Helferpuntke sammeln, als andere, die dies nicht getan haben, jemals erreichen können.

zum Thema nicht mehr erreichbare Helferpunkte gibt es ne Menge Beiträge... und ja Ein-Personen-Familien haben eine Vorteil, da sie die ersten leicht erreichbaren Helferpunkte nicht mit anderen teilen... das wurde als Kritik auch angegeben... aber nicht berücksichtigt...schon Helferpunkte im Wettbewerb wären eine Option...

Wir haben Platz 1 in unserem Server... die meisten Punkte macht man mit normalen Projekten... wir haben alle möglichen Powerplätze frei geschalten und belegen diese regelmäßig... trotzdem hat unser Verfolger mehr Projekte, was eigentlich nicht möglich ist... sprich öfter die Slots besetzt... aber das bringt ihn nicht automatisch auf Rang 1... der Abstand ist noch immer akzeptabel... dies als Antwort an Irina^^
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

irina300

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von irina300 » Sa 21. Apr 2018, 21:00

Hi Corlin :P also bei uns gibts bei Stufe 3 je nach dem 50,75, und 100 Familienpunkte fürs verkürzen, und bei höheren Stufen sicherlich noch mehr. Die fallen schon ins Gewicht ;)und das bei 7 freigespielten Slots, bei uns , andere haben schon mehr, garantiert!
Zuletzt geändert von irina300 am Sa 21. Apr 2018, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Sa 21. Apr 2018, 21:02

Corlin hat geschrieben:wir haben erst einmal abgebrochen und der abgebrochene Slot lief genauso lange weiter, wie vorher...
sprich wir hätten auch getrost das Produkt weiter laufen lassen können,
dem kann ich leider nicht folgen, denn:
wird ein gepowerter slot (produkt) abgebrochen, so kannst du dieses produkt erst nach 48 stunden wieder powern- den slot sofort aber neu besetzen.

irina300

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von irina300 » Sa 21. Apr 2018, 21:03

tommy-teufel hat geschrieben:
Corlin hat geschrieben:wir haben erst einmal abgebrochen und der abgebrochene Slot lief genauso lange weiter, wie vorher...
sprich wir hätten auch getrost das Produkt weiter laufen lassen können,
dem kann ich leider nicht folgen, denn:
wird ein gepowerter slot (produkt) abgebrochen, so kannst du dieses produkt erst nach 48 stunden wieder powern- den slot sofort aber neu besetzen.
Tommy, Corlin hatte das damals auch im Bugbereich geschrieben, also war dem wohl auch so ;) Das war ein Bug!

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Sa 21. Apr 2018, 21:11

achso, okay irina, das hatte ich damals nicht gelesen- sorry corlin... nu weis ich was du aber meinst ;)

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Corlin » Di 24. Apr 2018, 02:53

irina300 hat geschrieben:
tommy-teufel hat geschrieben:
Corlin hat geschrieben:wir haben erst einmal abgebrochen und der abgebrochene Slot lief genauso lange weiter, wie vorher...
sprich wir hätten auch getrost das Produkt weiter laufen lassen können,
dem kann ich leider nicht folgen, denn:
wird ein gepowerter slot (produkt) abgebrochen, so kannst du dieses produkt erst nach 48 stunden wieder powern- den slot sofort aber neu besetzen.
Tommy, Corlin hatte das damals auch im Bugbereich geschrieben, also war dem wohl auch so ;) Das war ein Bug!

Ja der Fehler wurde wohl behoben, was aber an uns vorbei gegangen ist, da wir nie wieder abgebrochen hatten ;)
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Kollnau
Beiträge: 128
Registriert: So 3. Aug 2014, 22:56

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Kollnau » Mo 30. Apr 2018, 10:42

Wenn Mutti/Vati nicht mehr anwesend ist, auf Nachfrage nicht reagiert(weder persönlich, noch im Chat), auch keinen Nachfolger bestimmt hat. Wie kann dann eine Familie weiterwachsen? Gibt es die Möglichkeit vom Support aus den inaktiven Spieler zu löschen, wenn ja wann. Wäre doch sonst sehr schade, wenn alle anderen Familienmitglieder darunter leiden müssten. Danke im Voraus für die Info.

lg Kollnau
ID 10011002

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von kikki2504 » Mo 30. Apr 2018, 11:15

Kollnau hat geschrieben:Wenn Mutti/Vati nicht mehr anwesend ist, auf Nachfrage nicht reagiert(weder persönlich, noch im Chat), auch keinen Nachfolger bestimmt hat. Wie kann dann eine Familie weiterwachsen? Gibt es die Möglichkeit vom Support aus den inaktiven Spieler zu löschen, wenn ja wann. Wäre doch sonst sehr schade, wenn alle anderen Familienmitglieder darunter leiden müssten. Danke im Voraus für die Info.

lg Kollnau
ID 10011002
Wenn es in eurer Familie ein Mitglied geben sollte, welches den Status "Große Schwester" hat, kann diese "Große Schwester" jederzeit
ein bestehendes Familienmitglied löschen als auch ein neues Familienmitglied aufnehmen.
Habt ihr jedoch keine "Große Schwester" unter euch, kann nur noch der Support helfen, denn z.B. eine Familie auflösen kann nur die Mutti/der Vati.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Antworten