[THEMA] Fischer / Fische / Gewässer

Gast

Re: [THEMA] Fischer / Fische / Gewässer

Beitrag von Gast » So 18. Nov 2018, 10:40

AngelinaB83 hat geschrieben:Keine Ahnung warum ihr alle von jeder Fabrikart zig Fabriken baut. Ich habe bei ganz vielen nur 1, teilweise 2 und nur bei Glas 3.

Und wenn du Fisch nicht brauchst, warum schickst du Bianca dann fischen? :?:
1. ich bin level 82 und habe von fast allen fabriken 3 zu stehen. bis zu einem bestimmten level kommt man auch mit weniger hin- aber irgendwann reicht es nicht mehr. kunden kicke ich auch- aber man muß das im gesunden verhältnis sehen- es werden massen an goldmünzen benötigt um fabriken zu kaufen und auch um land freizuschalten- wofür man ja auch u.umst. wieder mehr holz und steine bekommt.

2. bianca MUß fischen gehen, weil es auch viele- zu viele fischaufgaben gibt, denn wie soll man sonst ständig an ca 2000 fische kommen, die in den aufgaben verlangt werden???

Gast

Re: [THEMA] Fischer / Fische / Gewässer

Beitrag von Gast » So 18. Nov 2018, 11:11

Baugenehmigungen bekommt man auch, wenn man Häuser baut und ausbaut. Und nicht nur übers wimmeln.
Das stimmt so nicht, Haus(aus)bau erhöht das Kundenmax, gibt aber keine neuen Baugenehmigungen. Es fangen immer wieder neue Spieler an, die man nicht mit falschen Infos füttern sollte ;)
Ansonsten: solange es Fischquests gibt, muss auch zum Angeln rausgefahren werden, das hat mein Vorredner schon ganz toll erklärt. Ob man nun füttert oder nicht.
Eigentlich ging es um das Mißverhältnis Lachs/Flunder/Hering. Wenn man nicht füttert sieht man eben wie schräg dieses Verhältnis ist und die Schere immer weiter auseinander geht. (Hier in Tommys Fall) Zu ca.28.000 Lachs stehen 200.000/300.000 andere Fische.
Ich persönlich fütter schon lang nicht mehr. Was mich ärgert: die Quests verlangen immer höhere Mengen an Fisch, wenn man das Boot nicht ausbaut, dauert es ewig, diese zu beenden. Jetzt habe ich wenig Lust, meine Münzen/ES für Bootsausbau herzugeben, damit noch mehr Fisch noch schneller in meinem Lager dahin siecht.
I hate fish!

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: [THEMA] Fischer / Fische / Gewässer

Beitrag von Animula » So 18. Nov 2018, 11:26

queeniesue hat geschrieben:
Baugenehmigungen bekommt man auch, wenn man Häuser baut und ausbaut. Und nicht nur übers wimmeln.
Das stimmt so nicht, Haus(aus)bau erhöht das Kundenmax, gibt aber keine neuen Baugenehmigungen. Es fangen immer wieder neue Spieler an, die man nicht mit falschen Infos füttern sollte ;)
Stimmt genau, ...das dass man niemanden mit falschen Infos füttern sollte @queeniesue
denn die Info, die du hier zitierst und als falsch interpretierst, ist eigentlich die Richtige!!!!
:arrow: https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=501&t=52969

Bei Hausbau und Ausbau des 3. und 5. Slots BEKOMMT man Baugenehmigungen ;)
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

irina300

Re: [THEMA] Fischer / Fische / Gewässer

Beitrag von irina300 » So 18. Nov 2018, 11:35

Animula hat geschrieben:
queeniesue hat geschrieben:
Baugenehmigungen bekommt man auch, wenn man Häuser baut und ausbaut. Und nicht nur übers wimmeln.
Das stimmt so nicht, Haus(aus)bau erhöht das Kundenmax, gibt aber keine neuen Baugenehmigungen. Es fangen immer wieder neue Spieler an, die man nicht mit falschen Infos füttern sollte ;)
Stimmt genau, ...das dass man niemanden mit falschen Infos füttern sollte @queeniesue
denn die Info, die du hier zitierst und als falsch interpretierst, ist eigentlich die Richtige!!!!
:arrow: https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=501&t=52969

Bei Hausbau und Ausbau des 3. und 5. Slots BEKOMMT man Baugenehmigungen ;)
???? Hääää

Sorry aber Baugenehmigungen bekommt man nur durch aufstellen der ersten neuen Fabrik! und bei freigewimmelten Slot 3 und 5!
Und jede Fabrik benötigt ein Kundenmax .von 30! Dieses erreicht man nur durch Häuserbau!
queeniesue hat das also ganz richtig erklärt ;)
Neu dazu gekommen ist glaube ich das man bei erreichen von XX Leveln jeweils eine Baugenehmigung dazu erhält. Finde aber den Thread im Moment nicht :oops:
Doch gefunden :P

Re: Patchnotes und Downtime

Beitragvon Nukester » Fr 22. Jun 2018, 10:55
Liebe Spieler,
heute können wir euch einen lang ersehnten Wunsch erfüllen:

Ab Sofort erhalten Spieler ab Stufe 80 alle 10 Stufen eine neue Baugenehmigung!

Gast

Re: [THEMA] Fischer / Fische / Gewässer

Beitrag von Gast » So 18. Nov 2018, 11:53

irina300 hat geschrieben:
Sorry aber Baugenehmigungen bekommt man nur durch aufstellen der ersten neuen Fabrik!
ich wußte garnicht, daß man dadurch eine baugenehmigung bekommt.
die anderen sachen sind mir auch bekannt...

Gast

Re: [THEMA] Fischer / Fische / Gewässer

Beitrag von Gast » So 18. Nov 2018, 12:20

@ANIMULA: Du meinst FABRIKbau, bzw SLOTAUSBAU der Fabriken. Meine Dorfbewohner müssen nicht in den Fabriken wohnen. Sie bekommen Häuser. Sorry, ich wollte da nicht das ganze System Baugenehmigungen nochmal erklären (ist ja auch der Fische-Thread) nur eben die Aussage, dass Baugenehmigungen durch HAUSbau zu erhalten sind, ist für Neueinsteiger irreführend.
Ob man die Baugenehmigung jetzt beim Aufstellen der ersten Fabrik oder schon beim Erreichen des entsprechenden Levels in dem diese Fabrik freigeschaltet wird, bekommt... da bin ich mir nicht ganz sicher, habe ich nie drauf geachtet...
Den Unterschied zwischen Fabrik und Wohnhaus kenne ich aber ganz bestimmt. ;)

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: [THEMA] Fischer / Fische / Gewässer

Beitrag von Animula » So 18. Nov 2018, 14:15

queeniesue hat geschrieben:@ANIMULA: Du meinst FABRIKbau, bzw SLOTAUSBAU der Fabriken. Meine Dorfbewohner müssen nicht in den Fabriken wohnen. Sie bekommen Häuser. Sorry, ich wollte da nicht das ganze System Baugenehmigungen nochmal erklären (ist ja auch der Fische-Thread) nur eben die Aussage, dass Baugenehmigungen durch HAUSbau zu erhalten sind, ist für Neueinsteiger irreführend.
Ob man die Baugenehmigung jetzt beim Aufstellen der ersten Fabrik oder schon beim Erreichen des entsprechenden Levels in dem diese Fabrik freigeschaltet wird, bekommt... da bin ich mir nicht ganz sicher, habe ich nie drauf geachtet...
Den Unterschied zwischen Fabrik und Wohnhaus kenne ich aber ganz bestimmt. ;)
Sorry, die Wörter HAUS und FABRIK hab ich in diesem Fall wirklich falsch verwendet, aber da ja vom Ausbau des 3. und 5. SLOTS die Rede ist, sollte ja klar sein, dass Fabriken gemeint sind, Häuser haben ja keine 5 Slots sondern 3 Ausbaustufen. Und natürlich gilt das nur für das jeweilige Wimmelgebäude einmal und hat nichts mit der Anzahl der aufgestellten "Fabriken" zu tun ;)
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Gast

Re: [THEMA] Fischer / Fische / Gewässer

Beitrag von Gast » Fr 23. Nov 2018, 22:25

Leider hat das Thema Fischer schon einen megalangen Bart :( die meisten haben Heringe und Flundern zu zig Tausenden und Bianca will fast immer nur Lachs. Es wäre wirklich mal an der Zeit einen Fischhändler in Uptasia zu etablieren um die Tonnen an minderwertigen Fischen loszuwerden, vielleicht mal im Tausch gegen etwas anderes als nur Erfahrungspunkten?!! Ich sehe im Moment keinen Anlass mein Bootslevel zu erhöhen, zum einen, weil nirgendwo steht wie viele Fische das bringt, zum anderen weil ich die eh nicht los werde...............

Gast

Re: [THEMA] Fischer / Fische / Gewässer

Beitrag von Gast » Fr 23. Nov 2018, 23:46

queeniesue hat geschrieben:
Baugenehmigungen bekommt man auch, wenn man Häuser baut und ausbaut. Und nicht nur übers wimmeln.
Das stimmt so nicht, Haus(aus)bau erhöht das Kundenmax, gibt aber keine neuen Baugenehmigungen. Es fangen immer wieder neue Spieler an, die man nicht mit falschen Infos füttern sollte ;)
Ok sorry, da hab ich die 2 Sachen verwechselt. Baugenehmigungen hab ich trotzdem genug. Ich muss eher beim Kundenmax. aufpassen.
Aber ich bin kein neuer Spieler. :lol: Ich bin Level 79.
Und komme wie bereits gesagt, auch mit viel weniger Fabriken aus ohne viele Kunden wegzuschicken. Nur überlege ich eben welche man wegschickt. Und auch welche Fabriken man repariert.

Gast

Re: [THEMA] Fischer / Fische / Gewässer

Beitrag von Gast » So 2. Dez 2018, 23:36

Bild

Es geht auch anders. Ich brauch Flundern :lol:

Antworten