Tipps fuer Neueinsteiger - November 2016

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Do 13. Mär 2014, 20:35

hier einmal folgendes zu den Quest: eine questfolge besteht aus 12 einzelquest welche sich dann immer wiederholen

1. eilige reperatur (meist mit 20%)
2. Spendabel
3. Super-wimmler
4. Deko
5. Selbstlos
6. Amspruchsvoll (sonderwaren)
7. Kunden bedienen
8. Wimmelbilder
9. Reparaturdienst
10. Topverdiener
11. Elitewimmler
12. Fortschrittsorientiert

und nun beginnt das ganze von vorn ;) heißt jede 12. Quest ist eine Dekoquest sowie eine Sonderwarenquest
habe einfach mal mit der eiligen reperatur angefangen auf zu schreiben und der die nummer 1. verpasst

Gast

Beitrag von Gast » Fr 14. Mär 2014, 15:12

Kundenmaximum und Fabrikbaus:

Das Kundenmaximum hängt mit dem Kauf der Fabriken zusammen - egal ob Du sie aufstellst oder im Lager hast.
Wenn Deine max. Kundenzahl zu klein ist, dann siehst Du die vorhandenen Baugenehmigungen nicht. Sie sind von der Anzeige wegen - "Erhöhung der max. Kundenzahl um weitere Fabriken kaufen zu können" - einfach verdeckt, aber nicht verschwunden. Wenn Deine max. Kundenzahl reicht, um eine Fabrik kaufen zu können, siehst Du auch, wie viele Baugenehmigungen Du hast.

Um die im Lager vorhandene, bereits gekaufte Fabrik auch bauen zu können, brauchst Du nicht mehr oder weniger max. Kundenzahl. Du brauchst dafür nur eine Baugenehmigungen. Ob Du eine hast, siehst Du links, meist ist es angeschrieben. Wenn Du sie gerade nicht sehen kannst, dann hilft der Button "platzieren". Wenn der dunkelblau ist, kannst Du die im Lager vorhandene auch bauen. Bei der neu gekauften kannst Du sie sofort aufstellen, wenn Du die Baugenehmigung hast. Sonst ist sie im Lager mit dem Hinweis, dass Du zu wenig Baugenehmigungen hast.

Wenn Du eine gebaute Fabrik ins Lager gibst, ändert das nichts an Deinem Kundenmaximum. Nur die Baugenehmigung erhältst Du zurück. Wenn Du also eine Fabrik kaufen möchtest, Dein Kundenmaximum zu klein ist, Du eine andere im Lager hast, hast Du zwei Möglichkeiten:

1.) Du erhöhst Deine max. Kundenzahl um die angezeigte Zahl im Shop durch den Bau von einem Wohnhaus mit oder ohne Ausbau, je nachdem wie viel Dir fehlt.
2.) Du verkaufst eine Fabrik (am besten die im Lager).

Du bekommst für die gebaute Fabrik, eine bestimmte Anzahl von Holz und Steinen (wie viel hängt von der jeweiligen Fabriksart ab) - egal ob Du sie ins Lager steckst oder verkaufst. Wenn Dein Holz- und Steinlager voll ist, bekommst Du trotzdem diese Ressourcen. Du hast dann eine Minuszahl dort stehen - bedeutet, dass Du diese Ressource mehr als die max. Lagerkapazität hat, also sie zu verringern ist, damit das Maximum erreicht ist.

Zu bedenken ist noch: Wenn Du ein Gebäude (Wohnhaus oder Fabrik) bereits ausgebaut oder noch Slots eingebaut hast, geht das verloren, wenn Du es zurück ins Lager gibst. Willst Du ein Gebäude später platzieren, ist es so wie es beim Kauf war, also: Wohnhaus 1. Stufe und Fabrik nur 1 Slot. Du musst aber die nächsten Slots der Fabrik nicht erst erwimmeln - die nötigen Punkte hast Du ja schon - sondern nur noch mit Ressourcen ausbauen. Wohnhäuser sind mit den entsprechenden Waren neu auszubauen.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 7. Apr 2014, 21:06, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Fr 14. Mär 2014, 21:36

Hallo zusammen,

ich kann keine Freunde einladen und auch keine Nachrichten schreiben, es kommt ein kleines Fenster in dem steht
ich soll meine e-mail Adresse bestätigen, aber wie und wo ? Ich spiele auf server 1.

lg
tetchen

Gast

Beitrag von Gast » Fr 14. Mär 2014, 21:43

tetchen100 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich kann keine Freunde einladen und auch keine Nachrichten schreiben, es kommt ein kleines Fenster in dem steht
ich soll meine e-mail Adresse bestätigen, aber wie und wo ? Ich spiele auf server 1.

lg
tetchen
Hast PN

Langeweile

Beitrag von Langeweile » Mi 19. Mär 2014, 13:43

Instrumentenbauer eingefuegt.
Justa, Uptasia ID 376, Server 1, Uptasia ID 2154768, Server 3,
Chrome, Win10
nuetzliche TIPPS: viewtopic.php?f=502&t=48051
helfe gern, auch ungefragt, direkt anschreiben erlaubt

Gast

Beitrag von Gast » Mi 19. Mär 2014, 16:32

Langeweile hat geschrieben:Instrumentenbauer eingefuegt.
Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt :!: ;) ;)

Gast

Beitrag von Gast » So 23. Mär 2014, 10:05

noch ein tipp wenn ihr die quest 17 mal fabrik reparieren habt immer nur 1 einsammeln und wieder reparieren z.b ein Brötchen einsammeln und dann reparieren drücken geht auch schneller

ps: bis ich das kapiert hab :roll: (hab 2 tage an der Quest gehongen )

Gast

Beitrag von Gast » So 23. Mär 2014, 14:25

Habe meinen Beitrag: "Kundenmaximum und Fabriksbau" durch weitere Erkenntnisse verändert/verbessert.

Gast

Beitrag von Gast » Do 3. Apr 2014, 13:51

kessedy70 hat geschrieben:hier einmal folgendes zu den Quest: eine questfolge besteht aus 12 einzelquest welche sich dann immer wiederholen

1. eilige reperatur (meist mit 20%)
2. Spendabel
3. Super-wimmler
4. Deko
5. Selbstlos
6. Amspruchsvoll (sonderwaren)
7. Kunden bedienen
8. Wimmelbilder
9. Reparaturdienst
10. Topverdiener
11. Elitewimmler
12. Fortschrittsorientiert

und nun beginnt das ganze von vorn ;) heißt jede 12. Quest ist eine Dekoquest sowie eine Sonderwarenquest
habe einfach mal mit der eiligen reperatur angefangen auf zu schreiben und der die nummer 1. verpasst
kann es sein, dass die reihenfolge seit dem letzten patch nicht mehr stimmt? könnt ihr da mal mit drauf achten?
ich hab grad anspruchsvoll erledigt, um fix alle questreihen richtung deko zu steuern und meine hauptquest dann mit zu erledigen. und nun hab ich aber reparaturdienst bekommen o.Ö die anderen stehen bei deko und wimmwlbilder (was vor wimmelbilder war, weiß ich nicht mehr genau, aber es war ne spenden-quest.. spendabel oder kunden bedienen...)

Antworten