[THEMA] Freunde / IGM (KEINE Freundesanfragen!) / Geschenke

-oOo-

Re: Fenster für Button/Freunde

Beitrag von -oOo- » So 15. Jun 2014, 17:48

Ich lese jetzt hier bass erstaunt das erste Mal davon, dass man ein Häkchen setzen muss, wenn man seine Freunde besucht. Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Häkchen gesetzt haben zu müssen, egal ob ich ausgeloggt war, aktualisiert habe oder sonst einen Blödsinn getrieben habe. :o
Bei mir kommt da nur der Hinweis "Du befindest Dich auf der Reise" und dann kann ich sofort loslegen. Ich spiele auf Server1.

Gast

Re: Fenster für Button/Freunde

Beitrag von Gast » So 15. Jun 2014, 18:00

Das ist bestimmt nur für Spieler mit Premium Account - ich hab dieses Fenster auch nicht ;)

-oOo-

Re: Fenster für Button/Freunde

Beitrag von -oOo- » So 15. Jun 2014, 18:14

Siobhan66 hat geschrieben:Das ist bestimmt nur für Spieler mit Premium Account - ich hab dieses Fenster auch nicht ;)
Ich spiele derzeit noch mit 'nem PA. :roll:

Gast

Re: Fenster für Button/Freunde

Beitrag von Gast » So 15. Jun 2014, 18:34

dann bin ich auch perplex und habe keine Ahnung, was für ein Fenster gemeint sein könnte...

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 946
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Fenster für Button/Freunde

Beitrag von Dazipo » So 15. Jun 2014, 18:37

Das Fenster sieht folgendermaßen aus:
Bild
Um direkt über den Button links die "Hilfestellen" ansteuern zu können, muss man den Haken unten setzen. Eigentlich müsste das jeder einmal ganz am Anfang gehabt haben... Und wer (wie ich) seinen Browser so eingestellt hat, dass täglich - oder sogar bei jedem Schließen - die Cookies gelöscht werden, bekommt es eben jeden Tag neu. Bei Spielern, die nicht regelmäßig ihre Cookies löschen bzw. automatisch löschen lassen, dürfte das Fenster eigentlich nach einmaligem Häkchensetzen nicht mehr auftauchen. Falls doch, könnte das m.E. ein Bug sein.

(Zumindest ist das mein Verständnis von Programmierung bzw. Cookies... bin aber auch kein Experte. ;) )
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Gast

Re: Fenster für Button/Freunde

Beitrag von Gast » So 15. Jun 2014, 18:42

Ahhhhh, ja doch klar, das Fenster kenne ich natürlich auch. Das taucht bei mir auch bei jedem Freundebesuch auf, aber ich hab da noch nie ein Häkchen reingesetzt. Trotzdem habe ich die Hilfe mit den beiden Händen am linken Bildschirmrand und kann die Gebäude damit direkt ansteuern :shock: :?

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 946
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Fenster für Button/Freunde

Beitrag von Dazipo » So 15. Jun 2014, 18:46

Hmm... Du hast das bei jedem Freundesbesuch, ja? Also nicht nur einmal pro Tag, wenn du's einmal weggeklickt hast? Ich denke mal, dann dient das Häckchen dazu, dass es eben nicht bei jedem Freund neu auftaucht. *Kopfkratz* Also, ich klicke das einmal täglich an - halt wenn ich den ersten Freund besuche. Danach habe ich bei allen weiteren Freunden direkt nur die beiden Hände links, das Fenster kommt nicht nochmal. Bis zum nächsten Tag, vermutlich weil dann zwischendurch das entsprechende Cookie gelöscht wurde.
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Gast

Re: Fenster für Button/Freunde

Beitrag von Gast » So 15. Jun 2014, 18:54

Habs gerade mal ausprobiert und beim 1. Besuch das Häkchen gesetzt. Beim nächsten Freund kam das Fenster wieder und auch wieder ohne Häkchen. Das Häkchen setzten ändert also bei mir garnischts :lol: Egal, ich klicks einfach weiterhin mit ok weg :D

Gast

Re: Fenster für Button/Freunde

Beitrag von Gast » So 15. Jun 2014, 19:27

dann setz doch mal das häkchen und anschließend auf ok....dann "dürfte" es beim nächsten freund nicht wieder auftauchen und bleibt solange weg bis deine cookies mal wieder löscht

Gast

Re: Fenster für Button/Freunde

Beitrag von Gast » So 15. Jun 2014, 19:32

genauso hab ich das gemacht, kommt aber trotzdem weiterhin. Ist mir aber eigentlich egal...

Edit: habe gerade aktualisiert und siehe da, jetzt kommts nicht mehr :mrgreen:

Antworten