[THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von kikki2504 » Mo 10. Aug 2020, 14:03

Hallöchen!

... hier findet ihr schon mal die allgemeine Übersichtskarte der Gebiete:
(runterscrollen bis Gebietserweiterung - Spoiler anzeigen)

viewtopic.php?f=501&t=52975

Daraus ist nur ersichtlich, in welcher Reihenfolge (bezüglich der Spieler-LV) man die Gebiete freischalten kann.

... hier findet ihr eine Aufstellung darüber, wo Ressourcenlager zu finden sind:

viewtopic.php?f=500&t=62086

In dem Beitrag könnt ihr am rechten Rand die Liste runterscrollen.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » So 4. Okt 2020, 13:05

Hallo, weiß jemand wie viel die Reparatur des 3. Holzlagers auf der Insel kostet?

ich möchte gern ein neues Gebiet frei schalten, aber wenn ich die Münzen für die Reparatur des Holzlagers nicht habe,
nützt mir das nix, weil man kann das kaputte Teil nicht verschieben...

Edit: ich habe das Gebiet gekauft und :o , die Reparatur kostet 4.980.00 Münzen (180 ES)...
so viel habe ich noch nicht zusammen... muss weiter Münzen ansparen :cry:
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Mo 23. Aug 2021, 17:22

ich bekomme seit einer Woche weniger Steine

Habe ich davor noch wenigstens 3-6 Steine nach Abholung mit ES hacken können, ist es seit einer Woche nur ein angehackter und einer mit Wert von 10
hole ich mit Wunderdünger Resis, dann sind es noch weniger Steine...

was ist da los?

Auch die Freunde geben maximal 49 Steine... meist weniger... obwohl alle ganz viele Kostüme haben und ich auch... bitte sagt jetzt nicht, dass das Glück entscheidet, weil da habe ich mehr als wenig im Wimmelevent...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von littlered » Di 24. Aug 2021, 14:06

Änderungen gab es hier unsererseits nicht, da das letzte Update auch schon etwas länger als eine Woche her ist (aufgrund der Urlaubszeit) 😣
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Di 7. Sep 2021, 14:01

hallo, es gab die Aussage, dass man selber herausfinden muss, wann es viele Rohstoffe über die Besuche gibt... aber dem ist nicht so...

ich habe besonders viele Steine bekommen, wenn im Steinlager ca. 100 Steine gefehlt haben... beim nächsten Mal mit selber Vorlage habe ich nur 14 Steine bekommen... ach ja, die 14 oder 24 sind sie meisten Zahlen bei Freundesbesuchen...
ich denke nicht, dass es ein System gibt... es ist wie überall glücksabhängig... 1x im Monat bekommt man gut Steine... evtl. auch 2x, aber ansonsten ist man der Drops... wie beim Wimmelevent

es bringt also gar nix, wenn man selber viele Wollknäule hat oder die Freunde... die Knäule sind völlig nebensächlich, außer bei den Geschenken... die gibt es aber auch nur sehr spärlich... zu mindest bei mir... alle paar Tage mal eins...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3786
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von DonnaBlitz » Sa 14. Mai 2022, 22:49

Hallo,

ich melde mich ja selten zu Wort aber nun muss ich mal Dampf ablassen.

Ich bin seit 2013 (9 Jahre )hier angemeldet und seit dem kommt immer wieder die Bitte /auch von mir, bitte einen Platz für die ganzen Ressis zu schaffen.

Es verschandelt die gesamte Welt wenn man an einer Stelle alle Ressis sammeln muss, dazu kommt, das man an diesem Sammelplatz nicht bauen kann.

Ich stelle es mir nicht schwer vor, dafür einen Platz zu schaffen ( Ressi Insel, Ressi Diorama, Ressi Haus, Ressi Werkstatt.....)

Warum wird diese Bitte seit Jahren ignoriert? Was schadet es Uptasia dieses zu verwirklichen?

Über eine wirkliche Antwort und zwar nicht: "Ich leite es weiter" würde ich mich sehr freuen :)

Grüße eure Donna
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 11 auf dem neuesten Stand

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Myphos » So 15. Mai 2022, 14:45

DonnaBlitz hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 22:49
Hallo,

ich melde mich ja selten zu Wort aber nun muss ich mal Dampf ablassen.

Ich bin seit 2013 (9 Jahre )hier angemeldet und seit dem kommt immer wieder die Bitte /auch von mir, bitte einen Platz für die ganzen Ressis zu schaffen.

Es verschandelt die gesamte Welt wenn man an einer Stelle alle Ressis sammeln muss, dazu kommt, das man an diesem Sammelplatz nicht bauen kann.

Ich stelle es mir nicht schwer vor, dafür einen Platz zu schaffen ( Ressi Insel, Ressi Diorama, Ressi Haus, Ressi Werkstatt.....)

Warum wird diese Bitte seit Jahren ignoriert? Was schadet es Uptasia dieses zu verwirklichen?

Über eine wirkliche Antwort und zwar nicht: "Ich leite es weiter" würde ich mich sehr freuen :)

Grüße eure Donna
das Problem sind, die Leute die für den Res-Abbau mit Edelsteinen zahlen.

Upjers weiß schon, daß uns die Suche nach Resis nervt und viele Leute keinen Bock auf Suchen haben und dann einfach mit Edelsteinen abbauen lassen.


so lang die Leute also noch dafür bezahlen, wird sich nichts ändern.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » So 15. Mai 2022, 20:52

ne, wer die Resis mit Es zahlt, hat einfach keine Zeit zum Hacken und zahlt weiter, egal wo die sind... aber das Reich ist nicht mehr verschandelt und die letzten stehenden Resis können, ohne vorher zu verschieben, gehackt werden... ich hole mit ES ab und beantrage die Rohstoff-Insel seit Jahren...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Camperin63
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 10:47

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Camperin63 » So 15. Mai 2022, 22:34

Eine Insel wäre ein Traum. Es ist ein Wimmelspiel. Ich benötige mehr Zeit zum hacken und suchen, als zum wimmeln. Also geht leider alles nur noch sehr langsam .Schade das die Inselsidee für Holz und Steine nicht angenommen wird
Spieler ID:33995
Server 1

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von HappyMuffin » Mo 16. Mai 2022, 11:56

Hi,

gerne beantworten wir die Frage nach dem Warum. Das hat ganz einfach technische Gründe. Die Ressourcen sind von Anfang an, so programmiert, dass sie zufällig an jeder freien Stelle des Spielfelds erscheinen können. Es würde als zu gleich mehreren Problemen führen, jetzt plötzlich die Ressourcen nur noch an einer Stelle auftauchen zu lassen.

Jeder Spieler hat seine Karte bereits individuell bebaut. Würden wir nun plötzlich eine Stelle der Karte für die Ressourcen aussuchen, und diese wäre bereits bebaut, könnte entweder keine Ressourcenlieferung erfolgen oder wir müssten alle Items mit denen ihr dort liebevoll dekoriert habt, löschen.
Keins von beidem wäre eine zufriedenstellende Lösung, weder für euch noch für uns.

Und bevor ihr nun jede Menge anderer Vorschläge einreicht - dafür wäre ein kompletter Umbau der gesamten Ressourcenmechanik nötig. Und nach so vielen Jahren in denen diese gut funktioniert hat und die allermeisten Spieler damit auch zufrieden waren, werdet ihr sicher verstehen, dass dies nicht mehr passieren wird.

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten