[THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 520
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von lolamontez19 » Mi 18. Mär 2020, 09:19

Hallo Corlin,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wir geben dein Feedback gerne an unser Spiel-Team weiter, welches dies überprüfen und darüber entscheiden wird. Wir haben auf die Entscheidung leider keinen Einfluss. Vielen Dank für dein Verständnis.

Viele Grüße,
lolamontez19✨

pumpenwerk
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von pumpenwerk » Di 24. Mär 2020, 06:27

hallo guten morgen zusammen.

mir geht so langsam das gejammere, berechtigte gejammere auf die nerven.
mir gehts auch aufm nerv, ewig nach versteckten steinen zu suchen.
aber nur jammern ist mir zu billig, kann jedes kleine kind.
warum überlegt ihr euch nicht mal sinnvolle, nachhaltige ideen, was man dagegen machen kann?

in der tat sollte, nein, müßte das rohstoffproblem komplex angegangen werden. aber wie?

1. rohstofflieferungen an die zeiten der kutschen anpassen, das aktuelle system mit der komischen berechnung ist pille-palle

2. wohin mit den rohstoffen? wenn nicht wild hinter häusern, gebäuden versteckt. ganz einfach, in areale (müßten natürlich implentiert werden)
mir schweben 3 wege vor, um areale, natürlich begrenzte fläche, da sonst zu anstruchslos.
fläche schwebt mir vor, 10 x 10 felder

a. bei erweiterungen mit holz, bzw steinlager bekommt man ein areal-teilstück
b. mit jeder vip-stufe bekommt man ein areal-teistück
c. es werden teilstücke im shop angeboten.

da wahrscheinlich das areal nicht komplett ausreichen sein wird, den rest meinetwegen kreuz und quer.

soweit meine ideen.

wer jetzt meckert, es geht bauland verloren, richtig, aber wir wollen doch weiterhin anspruchsvolles spiel.

und jetzt erwarte ich rege diskussion.

es grüßt
pumpenwerk

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 1472
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Di 24. Mär 2020, 10:35

Vorschläge gibt es sehr viele...
von mir bevorzugt noch immer mein Vorschlag vom August 2017, denn der Wimmelturm kam bei Einarbeitung auch auf einem angefügten Stückchen Land...
Corlin hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2017, 01:52
bitte liebe Entwickler

... auch wenn wir nun Holz und Stein bewegen können...

... das Auffinden ist langwierig hinter all den Dekos und Häusern und das liebevoll gestaltete Reich sieht nach jedem Abwurf schlimm aus und am Rand sind nur Schatten, keine Rohstoffe wirklich zu erkennen und am rechten Rand sind sie gar nicht abbaubar, weil man dort nicht einziehen kann, denn wenn eingezogen, dann kann man auch nix mehr bewegen...

Könnt ihr nicht die Karte erweitern und eine Wildnis entstehen lassen?

Sprich ein Gebiet, wo man nix aufstellen kann, sondern wo die Rohstoffe ankommen.
Es liegt dann an jedem Spieler selbst, wie er einen Weg dahin baut... oder er holt die sich wo anders hin...
... aber unsere hübsch gestalteten Reiche bleiben auch hübsch und man hat die Chance, ohne Sucherei, alle Rohstoffe abzubauen.
Bild ... Sonne, Hitze... nichts für mich... die Blümchen dursten, so wie ich^^
Server 5 / ID: 10119736 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

pumpenwerk
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von pumpenwerk » Mi 1. Apr 2020, 03:54

moin zusammen

kann es sein, das ich weniger steine bekomme, als mein lager aufnehmen kann?
wäre doch quatsch.

grad aktuell neue lieferung bekommen.

lagerkapazität 187, 7 noch im lager
lieferung 170 gemäß anzeige, macht insgesamt 177

davor die lieferung auch arg wenig, nur genaue mengen nicht beachtet.
irgendwas scheint nicht zu stimmen.

bitte um überprüfung, vielen dank

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 580
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von marpacifico » Mi 1. Apr 2020, 13:50

Hallo Pumpenwerk,
pumpenwerk hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 03:54
kann es sein, das ich weniger Steine bekomme, als mein Lager aufnehmen kann?
JA, das ist richtig. Die Lieferungen schwanken hierbei auch. Du wirst aber keine Lieferung erhalten, die deine Lagerkapazität übersteigt.

Viele Grüße
marpacifico 🌺
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 1977
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von irina300 » Mi 1. Apr 2020, 14:02

marpacifico hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 13:50
Hallo Pumpenwerk,
pumpenwerk hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 03:54
kann es sein, das ich weniger Steine bekomme, als mein Lager aufnehmen kann?
JA, das ist richtig. Die Lieferungen schwanken hierbei auch. Du wirst aber keine Lieferung erhalten, die deine Lagerkapazität übersteigt.

Viele Grüße
marpacifico 🌺
???? Da muss ich widersprechen. Natürlich bekommt man auch bei vollen Lagern auch neue Rohstofflieferungen wenn man vorher alles in die Lager geschafft hat ;)
Server: 6
ID:15051600

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 580
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von marpacifico » Mi 1. Apr 2020, 14:12

Hallo Irina300,

du hast natürlich recht, ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt. Es tut mir leid 🌺
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

_Manuela
Beiträge: 75
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 09:13

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von _Manuela » Mi 1. Apr 2020, 14:25

Er meinte, dass man beim automatischen Abholen nie mehr bekommt als ins Lager passt. Man muss also erst Fabriken reparieren, bevor man diese Funktion auslöst, da man andernfalls alles durch die Spielfigur einsammeln lassen muss... :cry:

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 1977
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von irina300 » Mi 1. Apr 2020, 18:09

Es ging Pumpenwerk um die beantwortung seiner Frage warum er weniger Rohstoffe erhält als seine Lager aufnehmen könnten.

Das frage ich mich auch! Alle Gebiete und Lager freigeschaltet für viele viele Münzen und Edelsteine.Also daher bisher sinnlos ausgegeben. :( :roll: Und nur damit man diese Lager auf seinem Gebiet"verpflanzen" besser versetzten kann etwas zu teuer :x
Server: 6
ID:15051600

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 1472
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Do 2. Apr 2020, 14:35

das Thema Rohstoffe ist wohl das Thema, wo der Spielspaß voll ausgebremst wird...

würden die Rohstoffe an eine Stelle kommen, ohne, dass man suchen muss und würde eine Lieferung auch für eine Kutsche zum Bedienen reichen (ab Level 92 völlig aussichtslos), egal ob mehr Steine oder Anpassung der Reparaturkosten...ja das wäre es... es würde endlich mal 100% Spielpaß geben...
Bild ... Sonne, Hitze... nichts für mich... die Blümchen dursten, so wie ich^^
Server 5 / ID: 10119736 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Antworten