THEMA: Einsteigerfragen / Allgemeine Fragen / Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage...

Lira

Re: THEMA: Einsteigerfragen / Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage...

Beitrag von Lira » Mo 17. Okt 2016, 18:26

Sadalbari hat geschrieben:Also was ich hier rauslesen kann ist dass ich am Besten die Fabriken nur bis zum 3. Slot ausbaue und dann eine 2. Fabrik hinstelle - so weit so gut.

Aber wie ist der Unterschied in einer Fabrik die bereits 4 ausgebaute Slots hat? Steigert sich der Rohstoffverbrauch mit dem 5. Slot nochmal oder kann ich in einer 4-Slot-Fabrik bedenkenlos den 5. auch noch freischalten weil sich da nichts mehr ändert?
Jeder weitere Slot erhöht die Reparaturkosten.
In höheren Leveln hilft die Strategie allerdings ohnehin nicht mehr, da die Anzahl der Fabriken dann nicht nur durch das Kundenmax gestoppt wird sondern vor allem durch die limitierten Baugenehmigungen.

Gast

Re: THEMA: Einsteigerfragen / Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage...

Beitrag von Gast » Mo 17. Okt 2016, 22:05

Sadalbari hat geschrieben: Also was ich hier rauslesen kann ist dass ich am Besten die Fabriken nur bis zum 3. Slot ausbaue und dann eine 2. Fabrik hinstelle - so weit so gut.

Aber wie ist der Unterschied in einer Fabrik die bereits 4 ausgebaute Slots hat? Steigert sich der Rohstoffverbrauch mit dem 5. Slot nochmal oder kann ich in einer 4-Slot-Fabrik bedenkenlos den 5. auch noch freischalten weil sich da nichts mehr ändert?
Wenn der 5. Slot eingebaut ist, gehen die Ressi-Kosten pro Produkt noch mal um ca. 20-25% hoch.
Wie Lira schon geschrieben hat, ist in den hohen Leveln leider die Grenze mit den Baugenehmigungen gesetzt. Ich bin in Level 52 und noch weit von der Grenze entfernt.

feuerkunst1965

dekos

Beitrag von feuerkunst1965 » Fr 20. Okt 2017, 14:02

hab mal ne frage, wie sieht es mit den halloween dekos aus? tgl abholen event? wann gibt es die dekos? haben schon den 20.10. wird bisserl eng lol... ebenso haben wir ja nun 500 jahre reformationstag,deshalb bekommen alle bundesländer den feiertag. gibt es da auch ein besonderes deko? grüßle lisa
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 20. Okt 2017, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Knopflochblume

Re: THEMA: Einsteigerfragen / Allgemeine Fragen / Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage...

Beitrag von Knopflochblume » Fr 20. Okt 2017, 17:15

Hallo,

wenn es Neuigkeiten gibt, sieht man das an der entsprechenden Ankündigung bzw. direkt im Spiel.
Niemand weiss vorher, ob und was genau ins Spiel kommt.

Dagi

Re: THEMA: Einsteigerfragen / Allgemeine Fragen / Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage...

Beitrag von Dagi » Mi 25. Okt 2017, 13:03

Der neue All-inclusive-Button (Upta-Kurier) ist ja recht praktisch...aber wie kann ich jetzt die Systemnachrichten als gelesen markieren oder löschen? :?:
Der Button leuchtet und leuchtet...und leuchtet...dabei hab ich alles längst gelesen... :roll:
DagiRu, Uptasia: Server 1, ID 633
Win 10; Flash Player 26,0,0,151 ; Opera 47.0

a.z.

Beitrag von a.z. » Mi 25. Okt 2017, 13:09

Da leuchtet sicher der Hinweis auf die Rabatte bei Edelsteinen?

Bei mir hat nur geholfen, ein Mal aus der Nachricht heraus das Payment aufzurufen (Klick auf den großen Edelstein). Danach war Ruhe.
Viele Grüße vom ABCie ;)
Server 5
Familiensitz "Haus am Meer" >>> aktuell 2 freie Plätze

Dagi

Beitrag von Dagi » Mi 25. Okt 2017, 13:14

a.z. hat geschrieben:Da leuchtet sicher der Hinweis auf die Rabatte bei Edelsteinen?

Bei mir hat nur geholfen, ein Mal aus der Nachricht heraus das Payment aufzurufen (Klick auf den großen Edelstein). Danach war Ruhe.
Auf den war ich gar nicht gekommen :oops: ...es sah eher nach der Meldung "Uptasia-Kurier oder "Gruselige Freundesgeschenke" aus, da diese beim Anklicken des Buttons gleich aufgingen.
Danke für den Tipp! :)
DagiRu, Uptasia: Server 1, ID 633
Win 10; Flash Player 26,0,0,151 ; Opera 47.0

Corlin

Beitrag von Corlin » Sa 4. Nov 2017, 22:38

ich kann es irgendwie nicht finden, aber evtl. kann mir wer spontan die Frage beantworten...

Nach wie vielen Elitestufen bekommt man eine Baugenehmigung?

... ich weiß nach der 1. und wie viel braucht man für die nächste... waren es 3x Elite oder 5x?
Bild
huuuuh es ist bitter kalt,
aber mit 1,5m Abstand gibt es Glühwein halt^^
Server 5 / ID: 10119736 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

queeniesue

Beitrag von queeniesue » Sa 4. Nov 2017, 23:03

Soweit ich weiss bekommt man keine Baugenehmigungen beim Erreichen der Elitestufen. Es gab Vorschläge dahingehed.
kannst ja mal duchlesen

ansonsten findet man in den FAQ zu dem Thema:
Baugenehmigungen werden - neben einer bestimmten Anzahl an Kunden - benötigt, um Fabriken zu bauen.
Zu Beginn des Spiels gibt es vom System automatisch eine gewisse Anzahl an Baugenehmigungen. Diese Zahl verringert sich mit jedem Bau einer Fabrik.

Neue Baugenehmigungen bekommt man

mit jeder neuen Freischaltung einer Produktionsfabrik
durch das Freispielen der Wimmelslots 3 + 5 (Ausnahme: Sonderfabriken, die Erfahrungspunkte und Münzen herstellen, da für diese beim Bau keine Genehmigung erforderlich ist.)
durch das Upgrade der Villa
oder meintest Du eben die Produktionsslots, da würde 1 (Freischalten der Fabrik) und dann 3 + 5 ja passen...
Being honest may not get you a lot of friends
but it will always get you the right ones.
John Lennon
queeniesue Server 3 ID 2087204

Corlin

Beitrag von Corlin » Sa 4. Nov 2017, 23:24

mir war so, als würde es für das Freiwimmeln der Elite auch Baugenehmigungen geben...
nicht bei jeder, nur bei der ersten Fabrik und dann in Abständen(aber welche sind das?), außer Sonderfabriken...
Bild
huuuuh es ist bitter kalt,
aber mit 1,5m Abstand gibt es Glühwein halt^^
Server 5 / ID: 10119736 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Antworten