Nachdem mir hier beim Wegebau auf die Sprünge geholfen wurde (danke nochmal, Dagi), bin ich mal so mutig und schmeiß für die Closed-Beta-Erprobten einen „kleinen“

Fragenkatalog in die Runde. Ich hab ganz ehrlich schon ausführlich im Forum gelesen, konnte aber die hier aufgeführten Fragen für mich nicht klären. Falls aber doch schon das Eine oder Andere dazu gesagt wurde, seid gnädig!
1. Edelsteine – nur durch Kauf erhältlich? (Wie wohl mittlerweilen in allen Upjers-Spielen, außer My Free Farm). Ich hatte zwischenzeitlich mal 40 davon (ohne Kauf), habe aber gar nicht richtig mitgekriegt, wofür es die gab (außer beim Leveln). Edit: Auf dem Marktplatz bei den Sonderwaren kann man für 7000 Münzen 50 Edelsteine kaufen, allerdings heißt es hier "Aktionsangebot". Soll wohl heißen, der Drehung der Preisschraube nach oben sind keine Grenzen gesetzt... :evil:
2. Edelsteine braucht man wohl v. a. wg. der Sonderwaren? An die kommt ja sonst nicht ran, außer über Geschenke von Freunden (→ Lieschen). A propos...
3. Wie läuft das mit dem Geschenketausch genau? Kann ich die Geschenke, die ich dem jeweiligen Freund zukommen lasse, selber aussuchen? Geht das dann nach dem Motto „Honigtopf gegen Teetasse“? Bei Lieschen heißt es immer, ich hätte ihr ein Geschenk dagelassen...
4. Wozu – zumindest am Anfang – Gebietserweiterungen? (Kostet ja Münzen.) Mein Rohstoffbedarf ist ausreichend gedeckt und Baugrund hab ich auch noch genug.
5. Mehr Kunden bekomme ich nur durch höhere Dekopunkte, ist das korrekt? (ohne VIP-Kunden)
6. Wozu soll ich Wohnhäuser bauen? Vorausgesetzt, ich bediene sie gleich, habe ich dadurch ja nicht mehr Kunden, sondern kann einfach nur mehr „sammeln“.
7. Ist das Spiel ohne Echtgeldeinsatz auf Dauer möglich? Ich hab mir nämlich eisern vorgenommen, nichts zu investieren.
(Nicht, weil ich es Upjers nicht gönnen würde, sondern weil ich zum Einen schon meinen Premiumaccount in My Free Farm finanziere (seit drei Jahren), zum andern wg. einer Fehlinvestion bei Free Aqua Zoo (weil ich es eben nicht mehr spiele).
8. Letzte Frage (
für den Moment): Wieso um Himmels willen latschen meine Kunden in spe nicht mehr um den Marktplatz rum, sondern promenieren jetzt auf dem von mir lieblos hingeklatschten kurzen Weg daneben, den ich für eine Quest verlegen musste???