THEMA: Einsteigerfragen / Allgemeine Fragen / Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage...

Dagi

Re: Bin neu hier

Beitrag von Dagi » Fr 7. Feb 2014, 17:09

Polstergeist hat geschrieben:
Dagi hat geschrieben: Was meinst du mit 0/20? So etwas steht im Inventar gar nicht...bist du sicher, dass du im Inventar gesucht hast?
*lach ich musste auch schauen, wenn du auf die Kasse klickst siehst du oben links wieviele Gebäude, Deko usw. du im Inventar hast (0/20), man kann hier nichtmal unbegrenzt Sachen im Inventar halten :cry:
Nein, Polstergeist, das betrifft wohl nur die Gebäude! Ich hab nämlich aktuell 55 Trampelpfad im Inventar und bei mir steht trotzdem 0/20 :mrgreen:
DagiRu, Uptasia: Server 1, ID 633
Win 10; Flash Player 26,0,0,151 ; Opera 47.0

Polstergeist

Beitrag von Polstergeist » Fr 7. Feb 2014, 17:38

Stimmt, steht ja auch dabei, vielleicht sollte ich auch mal :shock: Augen aufmachen :) , erklärt aber auf alle Fälle
Silberne Libelle hat geschrieben:In meinem Inventar ist gar nix (0/20)
das hier 8-)
Bild
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Dagi

Beitrag von Dagi » Fr 7. Feb 2014, 17:53

Genau darauf wollte ich hinaus! :mrgreen:
Ich hab Libelle jetzt eine PN geschrieben...nach so vielen Beiträgen findet sie sonst womöglich die Antwort nicht mehr :?
DagiRu, Uptasia: Server 1, ID 633
Win 10; Flash Player 26,0,0,151 ; Opera 47.0

Gast

Beitrag von Gast » Sa 8. Feb 2014, 02:42

Nachdem mir hier beim Wegebau auf die Sprünge geholfen wurde (danke nochmal, Dagi), bin ich mal so mutig und schmeiß für die Closed-Beta-Erprobten einen „kleinen“ :mrgreen: Fragenkatalog in die Runde. Ich hab ganz ehrlich schon ausführlich im Forum gelesen, konnte aber die hier aufgeführten Fragen für mich nicht klären. Falls aber doch schon das Eine oder Andere dazu gesagt wurde, seid gnädig!
1. Edelsteine – nur durch Kauf erhältlich? (Wie wohl mittlerweilen in allen Upjers-Spielen, außer My Free Farm). Ich hatte zwischenzeitlich mal 40 davon (ohne Kauf), habe aber gar nicht richtig mitgekriegt, wofür es die gab (außer beim Leveln). Edit: Auf dem Marktplatz bei den Sonderwaren kann man für 7000 Münzen 50 Edelsteine kaufen, allerdings heißt es hier "Aktionsangebot". Soll wohl heißen, der Drehung der Preisschraube nach oben sind keine Grenzen gesetzt... :evil:
2. Edelsteine braucht man wohl v. a. wg. der Sonderwaren? An die kommt ja sonst nicht ran, außer über Geschenke von Freunden (→ Lieschen). A propos...
3. Wie läuft das mit dem Geschenketausch genau? Kann ich die Geschenke, die ich dem jeweiligen Freund zukommen lasse, selber aussuchen? Geht das dann nach dem Motto „Honigtopf gegen Teetasse“? Bei Lieschen heißt es immer, ich hätte ihr ein Geschenk dagelassen... :shock:
4. Wozu – zumindest am Anfang – Gebietserweiterungen? (Kostet ja Münzen.) Mein Rohstoffbedarf ist ausreichend gedeckt und Baugrund hab ich auch noch genug.
5. Mehr Kunden bekomme ich nur durch höhere Dekopunkte, ist das korrekt? (ohne VIP-Kunden)
6. Wozu soll ich Wohnhäuser bauen? Vorausgesetzt, ich bediene sie gleich, habe ich dadurch ja nicht mehr Kunden, sondern kann einfach nur mehr „sammeln“.
7. Ist das Spiel ohne Echtgeldeinsatz auf Dauer möglich? Ich hab mir nämlich eisern vorgenommen, nichts zu investieren.
(Nicht, weil ich es Upjers nicht gönnen würde, sondern weil ich zum Einen schon meinen Premiumaccount in My Free Farm finanziere (seit drei Jahren), zum andern wg. einer Fehlinvestion bei Free Aqua Zoo (weil ich es eben nicht mehr spiele).
8. Letzte Frage (für den Moment): Wieso um Himmels willen latschen meine Kunden in spe nicht mehr um den Marktplatz rum, sondern promenieren jetzt auf dem von mir lieblos hingeklatschten kurzen Weg daneben, den ich für eine Quest verlegen musste???
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Sa 8. Feb 2014, 04:56

Okeee =)
1) Ja. Edelsteine nur durch Kauf, außerdem einen als "Belohnung" beim Level-Up und eventuell durch den Premiumhändler gegen Münzen. Deiner Interpretation von "Aktionsangebot" stimme ich zu. Könnte auch heißen "nur während der Open Beta" oder "nur als Valentinstagsspecial"
2) Zum einen kann man damit Sonderwaren kaufen, zum anderen Wohnhäuser (dazu später mehr) und schöne Dekosachen. Auch dazu später mehr.
3) Wenn du einen Freund besuchst und die 5 gesuchten Fabriken klickst, kriegst du ein zufälliges Sonderwarenprodukt, und der Freund auch. Das ist dann das dagelassene Geschenk. Wenn der Freund dich besucht (Lieschen ist besuchsfaul und macht sowas nicht), passiert dasselbe - dann siehst du bei "Geschenke" ein Ausrufezeichen und kannst das dir zufällig zugewiesene Teil in Empfang nehmen.
4) Ist am Anfang Geschmackssache, denke ich. Es gibt mehr Rohstoffe, die nützlich sind wenn man viele Fabriken erweitern oder reparieren will, und man kann seine "Siedlung" weitläufiger anlegen, falls das optisch ansprechender für den entsprechenden Spieler ist. Außerdem finden sich in den neuen Gebietsabschnitten weitere Lager für Holz und / oder Steine, die man zwar erst für Geld in Stand setzen muss, die aber zum Erweitern der Fabriken sehr praktisch sind. Gerade wenn man die vorhandenen Lager nicht über Edelsteine ausbauen möchte.
5) Korrekt. Alle 6 Stunden kommt eine Kutsche mit der entsprechenden Anzahl an Kunden, vorrausgesetzt, man ist im entsprechenden Zeitintervall eingeloggt. Sonst fahren sie einfach weiter. Zeitintervall: 1 Uhr nachts, 7 Uhr morgens etc
6) Um mehr Kunden "sammeln" zu können oder bei entsprechend hoher Dekostufe um überhaupt so viele Kunden aufnehmen zu können. Ich halte (derzeit) meine Häuser so, daß ich zwei Kutschenlieferungen an Kundschaft unterbringen kann, ohne zu verkaufen, da mein Rechner meistens durch läuft und ich möglichst niemanden verpasen möchte.
7) Ich denke ja. Aber: Jeder zweite Wohnhaustyp kostet Edelsteine. Die, die es für Geld gibt, dürfen maximal 10 Mal auf deiner Karte stehen, die anderen unbegrenzt oft. Also könnte es theoretisch so sein, daß du durch eine sehr hohe Dekostufe mehr Kunden anlocken würdest als du annehmen kannst. Ich denke aber nicht, daß es dazu kommen wird, hatte zumindest in der Closed noch keine Probleme damit.
8) Das sind keine Kunden, sondern "Dorfbewohner". Kunden sind nur solche mit Pin über dem Kopf. Und sie laufen eben gern auf Strassen. Wenn du die Strasse mit dem Marktplatz verbindest, werden sie auch wieder um den Marktplkatz laufen und nur ab und an auf der Strasse herumwuseln.

Hoffe ich konnte helfen. Alle Angaben ohne absoluen Richtigkeitsanspruch, wenn ich was falsch erklärt haben sollte, korriegiert mich bitte!

Gast

Beitrag von Gast » Sa 8. Feb 2014, 08:54

also zu ich glaub 6 kann ich noch zu sagen, das wurde zum ende der Closed noch eingebaut, ich denke das wird es auch noch immer geben, ist nur bis jetzt noch keier dran gekommen.

Wohnhäuser brauchst um zum einen eine Kapazität an rumrennenden Kunden zu vergrößern. 1. um die Kunden die du später Definitiv nicht mehr sofort bedienen kannst in deinr Welt rumlaufen lassen kannst (ich hatte in der closed teilweise über 40 rumrennen, weil man z.b. noch für eine Fabrik ansparen mußte, aber halt schon zig kunden das wollten, oder die fiese rose bei einer fabrik auf 100 % 13 std braucht für 1 Rose, die kunden aber 5-9 haben wollen etc etc.

was nun aber neu eingebaut wurde ist, das man nichtmehr wer weiß wie viele Fabriken aufbauen kann, ohne eine gewisse Menge an Kundenlimit
Man hat nichtnur die Baugenehmigungen, sondern es heißt irgendwann um eine weitere Fabrik zu bauen, dein Kundenlimit muß mind xxx betragen
Ich denke mal nicht, das das wieder rausgenommen wurde.
aber spätestens dann muß man häuser bauen :)

ansonsten ist ja eigentlich schon alles gut erklärt worden (das man im moment edelsteine gegen gold eintauschen kann wußt ich noch nichtmals *lol* diesen marktfutzi hab ich nach dem ersten mal nicht einmal mehr angeklickt *lol*

Gast

Beitrag von Gast » Sa 8. Feb 2014, 09:34

Silberne Libelle hat geschrieben:1. ...Auf dem Marktplatz bei den Sonderwaren kann man für 7000 Münzen 50 Edelsteine kaufen, allerdings heißt es hier "Aktionsangebot". Soll wohl heißen, der Drehung der Preisschraube nach oben sind keine Grenzen gesetzt... :evil:
Ich versteh' das eher so das man für 50 Edelsteine 7000 Münzen bekommt. Aber vllt. seh' ich das auch falsch... ;)

Gast

Beitrag von Gast » Sa 8. Feb 2014, 09:41

nein hast recht, du siehst esrichtig :) 7000 bekommt man für 50 Edelsteine, die andere variante hätte mich gewundert (aber nicht am frühen morgen ohne kaffee lol)

Gast

Beitrag von Gast » Sa 8. Feb 2014, 09:52

Kaffee hab ich schon 'ne Kanne im Kopp, oh oh dieses Olympia... :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Sa 8. Feb 2014, 13:55

@ YanishaDrake: Danke für die ausführliche und informative Antwort! Bild
@ Garfield und shanda: Das betrübt mich aber jetzt sehr!!! :cry: Da wird's dann wohl doch schwierig, ohne Echtgeld zu spielen. Schade, eigentlich gefällt mir das Spiel (bis jetzt) einigermaßen gut.

Ach, doch noch eine Frage: Die Geschenke, die andere erhalten, sind das Sachen von mir oder vom System? (Habe nämlich zwei Freundschaftsanfragen und weiß nicht, ob ich die jetzt annehmen soll oder nicht.)

Antworten