[THEMA] Dekorationen / Dekopunkte / Dekostufe

Gast

Re: Dekoration ???

Beitrag von Gast » Mi 26. Feb 2014, 12:50

Wenn ich jetzt Produktionsstellen abreise gilt das dann auch? LG

Gast

Re: Dekoration ???

Beitrag von Gast » Mi 26. Feb 2014, 12:57

Jogymaus hat geschrieben:ah danke sapphex


aber das war doch schon die ganze zeit das die dekopunkte abgezogen wurden sobald man etwas zurück genommen hatte

Ja, das war die ganze Zeit so. Neu ist jetzt, dass Du vorher nur bis zum Minimum der aktuellen Stufe abreißen konntest, jetzt geht es auch darunter.

Konkret: Vorher: Du willst Deko entfernen bei Stufe 4, so musste immer die Deko bleiben, die mindestens für Stufe 4 gefordert war.
Jetzt: Du kannst so viel Deko entfernen, wie Du willst. Du kommst dann vielleicht auf Stufe 3 oder noch weniger.
Da aber die Kutschenkundenanzahl von der Dekostufe abhängt, hast Du durch die Stufe 3 (in diesem Beispiel) natürlich auch weniger Kunden, die mit der nächsten Stufe kommen.

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3786
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Dekopunkte für aktuelle Stufe

Beitrag von DonnaBlitz » Mi 26. Feb 2014, 13:13

Dekoration

Hat man nicht mehr die nötigen Dekopunkte für seine aktuelle Stufe, verliert man diese. Entsprechend der neuen Stufe erhält man auch weniger Kunden.

Woher weiss ich, wieviele Punkte ich für meine Stufe haben muss?
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 11 auf dem neuesten Stand

Gast

Re: Dekopunkte für aktuelle Stufe

Beitrag von Gast » Mi 26. Feb 2014, 13:19

das heißt einfach, wenn du Deko abreißt, und unter deine aktuelle Dekostufe mit den punkten rutschst, so wird dir jetzt auch die Dekostufe, sowie die Kunden dafür aberkannt.

vorher hast du abgerissen, die Punkte sanken, die Dekostufe und die Kunden sind aber geblieben

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3786
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Dekopunkte für aktuelle Stufe

Beitrag von DonnaBlitz » Mi 26. Feb 2014, 13:23

Ach so ist das gemeint, danke dir shanda :D
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 11 auf dem neuesten Stand

Gast

Re: Dekopunkte für aktuelle Stufe

Beitrag von Gast » Mi 26. Feb 2014, 13:25

ist für mich jedenfalls die einzige Logische Erklärung :D hab da auch erstmal ne zeit jetzt drüber gegrübelt was das bedeuten soll :mrgreen:

Gast

Re: Dekopunkte für aktuelle Stufe

Beitrag von Gast » Mi 26. Feb 2014, 13:51

DonnaBlitz hat geschrieben:Dekoration

Woher weiss ich, wieviele Punkte ich für meine Stufe haben muss?
Nun, bis jetzt nur durch Ausprobieren. Wenn Du Deko abreißt und dadurch auf eine niedrigere Stufe rutscht, siehst Du das bei den Dekopunkten. Da steht dann eine weniger große Zahl zum Erreichen der nächsten Dekostufe. Baust Du bis zu den nötigen wieder auf, bist Du wieder in der höheren.

Bis jetzt konntest Du nur so viel ins Lager legen - habe selbst ausprobiert - bis Du das Minimum an Dekos für die selbe Stufe hattest. Du konntest nicht ewig abbauen und auch nicht in eine niedrigere Dekostufe abrutschen.

Gast

Re: Dekoration ???

Beitrag von Gast » Di 4. Mär 2014, 12:35

ein frustrierendes Thema ... :(

wozu überhaupt die "Schikane" , dass man unter das bisherige Dekopunkte-Level zurückfallen kann? soll das die Spielerstimmung positiv beeinflussen?! :lol:

Benutzeravatar
SaiZero
Beiträge: 6696
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:08

Re: Dekoration ???

Beitrag von SaiZero » Di 4. Mär 2014, 12:44

Es handelt sich dabei um keine Schikane. Wäre das nicht der Fall, könntest du die ganze Karte einmal mit Deko voll machen, einen riesigen Deko Level bekommen, alles wieder abreißen und den Platz dann anders verwenden. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Dekoration ???

Beitrag von Gast » Di 4. Mär 2014, 12:57

Wäre doch aber viel unkomplizierter wenn man einmalig die Dekopunkte der Teile die man kauft beim erstmaligen Aufstellen gut geschrieben bekäme... unabhängig davon ob sich noch "alte" Deko im Lager befindet oder nicht.

Antworten