Rezept-Gewinnspiel

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von Nukester » Mi 10. Mai 2023, 11:23

Hoch sollen sie leben!

Schon wieder ist ein weiteres Jahr voller spannender Wimmelevents und zahlreicher Aktionen vergangen. Uptasia feiert Geburtstag!


Bild


Und zu einer richtigen Geburtstagsfeier gehört selbstverständlich auch ein uptastischer Kuchen! Genau da kommt ihr ins Spiel:

Lieschen und Bianca möchten unbedingt einen ganz besonderen Kuchen, doch ihnen fehlt irgendwie die Inspiration 🫤
Helft ihnen, indem ihr uns

1) euer festlichstes Kuchen-/Torten-/Gebäckrezept zeigt und
2) begründet, warum gerade dieses Rezept zum Uptasia-Geburtstag passt und warum ihr gerade dieses so gern mögt.


Bis zum Mittwoch, dem 31.05.2023 um 10:00 Uhr habt ihr Zeit, euren Beitrag einzureichen.
Teilnahmebedingungen: Ihr könnt alles in einen Beitrag schreiben, oder ein Foto des Originalrezepts einfügen. Optional könnt ihr uns zusätzlich auch noch ein Foto des fertigen Kuchens präsentieren (das ist aber kein Muss und hat keinen Einfluss auf die Gewinnchance)

Sichert euch die Chance auf einen tollen Preis und ewigen Ruhm!

Euer Einsatz soll natürlich auch belohnt werden! Die Plätze 1-12 werden nachgebacken und monatlich auf unserem Blog verewigt! Die 3 leckersten Einsendungen erhalten zudem ein Edelstein-Paket

Zudem gibt es ein Buch der eingesendeten Rezepte als kostenloses PDF für alle!

Eure Rezepte könnt ihr unterhalb des Beitrags posten.
Die Gewinner werden vom upjers-Team ausgewählt.

Preise:
Platz 1: 200 Edelsteine + Ewiger Ruhm auf unserem Blog!
Platz 2: 100 Edelsteine + Ewiger Ruhm auf unserem Blog!
Platz 3: 50 Edelsteine + Ewiger Ruhm auf unserem Blog!
Plätze 4-12: Ewiger Ruhm auf unserem Blog!
Außerdem werden alle Rezepte nach Ende der Aktion zusammengefasst und stehen dann auf unserem Blog zum Download zur Verfügung!

Wie ihr einen Screenshot oder ein Bild im Forum einstellen könnt, erfahrt ihr hier!

Ganz wichtig ist es auch, euren Server, euren Spielernamen, sowie eure Spielernummer mit dazuzuschreiben, damit wir am Ende auch den Preis korrekt zuordnen können

Wir wünschen Euch viel Erfolg und sind jetzt schon gespannt auf eure tollen Rezepte!

Euer Uptasia-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

kajaaa
Beiträge: 14
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 10:38

Re: Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von kajaaa » Mi 10. Mai 2023, 17:54

Käsesahnetorte mit Himbeeren, überzogen mit einem Guß aus weißer Schokolade. Bisquitteig aus 4 Eiern, 150 g. Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 70 g Mehl, 4 tl Backpulver und Butter für die Form kneten, Bei 180 Grad 20 min backen, den Boden halbieren. Die Füllung wird aus 1 kg Magerquark, 400 g geschlagener Sahne,Saft einer Zirtone, 150 g puderzucker aufgeschlagen und mit 8 Blatt Gelatine gerührt. Himbeeren kann man schon unter die Masse geben. dann mit Tortenring die Masse auf eine Hälfte des Bodens geben, die andere Hälft darüberlegen. Abkühlen lassen und mit weißer Kuvertüre verzieren. Mit Tortenverzierung Augen, Näschen, und mit Mikadoschokostäbchen Schnurrhaare und mit Plätzchen Öhrchen aufsetzen , Mund aus Himbeeren, Verzierungen mit Sahne, und fertig ist eine Bianca-Geburtstagstorte. kajaaa, Server2, upjers ID 15 8331, ID 1026410
Zuletzt geändert von kajaaa am Sa 13. Mai 2023, 00:16, insgesamt 2-mal geändert.

smirre
Beiträge: 183
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 01:19

Re: Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von smirre » Mi 10. Mai 2023, 22:59

Mein Geburtstagskuchen für Lieschen und Bianca nennt sich "Jamaika-Schnitten" (auf Backblech)

Für den Boden entweder Bisquit-Teig, ich nehme das Rezept vom Fanta-Kuchen:
4 Eier, 250 g Zucker, 1 P Vanillezucker, 250 g Mehl, 1 P Backpulver, 1 Tasse Fanta oder Orangen-Limo

15 Minuten bei 225° C backen.

Für den Belag:
Coconut-Cream, 1 P Vanillepudding zum kochen, 3 B Schlagsahne, 2-3 P Vanillezucker, halbes Fläschchen Backaroma Buttervanille, 1 P Kokosraspel.

Auf den abgekühlten Boden Coconut-Cream streichen; Vanillepudding nach Packungsangabe kochen und auf dem Boden verteilen. Abkühlen lassen.
Sahne mit Vanillezucker und dem Backaroma steif schlagen und auf den Boden streichen. Dick mit Kokosraspeln bestreuen.

Server 1; smirre ID: 56459
Zuletzt geändert von smirre am Fr 12. Mai 2023, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Server 1

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von Corlin » Do 11. Mai 2023, 09:00

Zitronenkuchen

• 200 Gramm Mehl
• 250 Gramm Butter
• 350 Gramm Zucker
• 4 Eier
• 2 Zitronen
• 1/2 Tütchen Backpulver
• 1 Pr. Salz
Butter schaumig schlagen, 200g Zucker dazu, Salz dazu, die Eier separat auf höchster Stufe so lange schlagen, bis die Masse hellgelb und schaumig ist, danach langsam zur Masse dazu geben, abgeriebene Zitronenschale dazu
Mehl mit Backpulver mischen, in Buttermischung geben, verrühren
Teig in gefettete Springform geben
Bei 175 Grad ca. 35 Min. backen (Umluft)
Inzwischen Zitronen auspressen und mit 150g Zucker vermischen
Sofort mit einem dünnen Hölzchen oder einer spitzen Gabel Löcher in die Oberfläche des gebackenen Kuchens stechen und die Zitrone-Zucker-Mischung darüber gleichmäßig verteilen
Den Kuchen langsam abkühlen lassen
Verdoppelst Du die Menge wird es ein Blechkuchen.

Ich habe für das Geburtstagsfest diesen Kuchen gewählt, weil besonders meine Kinder ihn lieben und gerade wenn es warm ist, der Kuchen frisch und leicht schmeckt, da er schön saftig ist.
Auch lässt er sich leicht transportieren, wenn man einen Kucken bei einem Picknick essen möchte.
Ich stelle mir vor, wie Lieschen mit Bianka und ihren Freunden auf einer Decke in der Sonne sitz und es sich alle schmecken lassen.

Server 5, pichu3012, ID: 10119736

Änderung: Salzmenge konkretisiert
Zuletzt geändert von Corlin am Do 11. Mai 2023, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Kuh_Elsa
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Re: Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von Kuh_Elsa » Do 11. Mai 2023, 10:02

Ein Marmorkuchen ist recht schnell und einfach zuzubereiten. Deshalb eignet er sich gut, wenn sich kurzfristig Gäste ankündigen. Ich mag die Kombination aus Schokolade und Sauerkirschen. Die Früchte machen den Kuchen saftig. Wer es weniger süß mag, kann die angegebene Zuckermenge etwas reduzieren, das schmeckt mir persönlich sogar noch besser.

Marmorkuchen mit Sauerkirschen

250 g Zucker
1 Pck. Backpulver
1 EL Vanillinzucker
250 g Weiche Butter
30 g Kakaopulver (am besten dunklen Back-Kakao)
4 Eier
100 g Speisestärke
100 ml Milch
400 g Mehl
1 Prise Salz
1 Glas Sauerkirschen (Abtropfgewicht 375 g) oder frische Kirschen (entsteint)
Puderzucker zum Bestäuben
Gugelhupfform (gefettet)

Kirschen aus dem Glas abgießen und abtropfen lassen (bei frischen Früchten entfällt der Schritt). Die Kirschen mit Mehl bestäuben, damit sie nicht einsinken.
Die Butter schaumig rühren, dabei nach und nach den Zucker und den Vanillezucker hinzufügen. Die Eier einzeln aufschlagen und untermischen. Das Mehl mit der Speisestärke, dem Backpulver und dem Salz mischen, abwechselnd mit der Milch in die Masse rühren.
Den Backofen auf 180 °C (160 °C Umluft) vorheizen.
Die Hälfte des Teiges in die Form füllen. Den Kakao unter den restlichen Teig mischen. Den dunklen Teig über den hellen füllen. Mit einer Gabel mischen, sodass das Marmormuster entsteht. Die Kirschen zum Schluss ganz vorsichtig unterrühren, damit sich der Teig nicht rot färbt.
Den Kuchen im Bachofen auf der mittleren Schiene ca. eine Stunde backen (Holzspießchen für Garprobe nutzen).
Den etwas abgekühlten Kuchen aus der Form stürzen und mit dem Puderzucker bestäuben.

Guten Appetit!

Kuh_Elsa
ID: 17023
Uptasia - Server 1
Kuh_Elsa
ID: 17023
Uptasia - Server 1

Benutzeravatar
FrlFrieda
Beiträge: 46
Registriert: Di 11. Feb 2014, 21:09

Re: Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von FrlFrieda » Fr 12. Mai 2023, 11:23

1) Was gibt es passenderes als die
Bild
zum 9. Geburtstag von Uptasia :D

Zutaten :
für das Rezept Regenbogentorte
Für die Springform (Ø 26 cm):
Backpapier
Rührteig:
375 g weiche Butter oder Margarine
400 g Zucker
1 Pck. Dr. Oetker Bourbon Vanille-Zucker
1 Pr. Salz
1 Pck. Dr. Oetker Finesse Geriebene Zitronenschale
6 Eier (Größe M)
500 g Weizenmehl
1 Pck. Dr. Oetker Original Backin
Dr. Oetker Back- und Speisefarbe
Füllung:
200 g Schlagsahne
300 g Dr. Oetker Kuvertüre Weiß
Zum Verzieren:
1 Dr. Oetker Weiße Fondant-Decke
200 g Dr. Oetker Dekor-Fondant Weiß
Dr. Oetker Zuckerschrift
Dr. Oetker Back- und Speisefarbe
etwas Puderzucker
Die Deko variiert je nach Motto !
Zubereitung :
Vorbereiten
Am Vortag für die Füllung Sahne erhitzen. Kuvertüre grob hacken und in der Sahne unter Rühren schmelzen. Kuvertüre-Sahne in einen Rührbecher geben und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Backpapier in die Springform einspannen. Backofen vorheizen.
Ober-/Unterhitze etwa 180 °C
Heißluft etwa 160 °C
Rührteig zubereiten
Butter oder Margarine in einer Rührschüssel mit einem Mixer (Rührstäbe) geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker, Vanille-Zucker, Salz und Finesse unter Rühren hinzufügen, bis eine gebundene Masse entsteht. Jedes Ei etwa 1/2 Min. auf höchster Stufe unterrühren. Mehl mit Backin mischen und in 2 Portionen kurz auf mittlerer Stufe unterrühren. Aus dem Teig nacheinander 6 Böden in den Farben Rot, Gelb, Blau, Grün, Orange und Lila backen. Dazu den Teig in 6 gleich große Portionen teilen. Jede Teigportion mit einer Speisefarbe nach Packungsanleitung einfärben. Für den lilafarbenen Boden zwei Teile rote Speisefarbe und einen Teil blaue Farbe verwenden. Für den orangefarbenen Boden zwei Teile gelbe Farbe und einen Teil rote Farbe verwenden. Den Teig jeweils in der Form verstreichen. Form auf dem Rost in den Backofen schieben.
Einschub: Mitte
Backzeit: etwa 25 Min.
Boden sofort vom Springformrand lösen, auf einen mit Backpapier belegten Kuchenrost stürzen und erkalten lassen. Die übrigen 5 Böden, wie oben beschrieben, in der erkalteten und gesäuberten Springform backen.
Torte füllen
Kuvertüre-Sahne mit dem Mixer (Rührstäbe) aufschlagen. Mitgebackenes Backpapier von den Böden abziehen. Den dunkelsten Boden auf eine Platte legen. Einen Esslöffel Sahne darauf verstreichen und den nächsten Boden auflegen, mit den gefärbten Böden so fortfahren, dass der hellste Boden oben liegt. Die Torte mit der restlichen Sahne komplett einstreichen und mind. 3 Std. in den Kühlschrank stellen.


2) Diese Torte verdient es , sich bei Lieschen´s und Bianca´s Geburtstagsparty auf
dem Tortenbuffet zu präsentieren , nicht nur optisch sondern auch geschmacklich
macht sie was her .
Habe sie schon selbst gebacken zum 12. Geburtstag meiner Tochter und die ganze
Partybande war begeistert .

Da ich diesen Monat 66 Jahre alt werde , ist mir der Gedanke gekommen
sie gleich nochmal zu backen :P
Die Deko ist ja leicht abwandelbar , je nach Anlass :mrgreen:

Happy Birthday Uptasia 🎂
Zuletzt geändert von FrlFrieda am Mo 15. Mai 2023, 17:34, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Es ist toll ein Wolf zu sein ;)
Meine Familie : Schlossberger Wölfe
Server 2 , ID: 1000139

Tullle
Beiträge: 219
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 13:37

Re: Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von Tullle » Sa 13. Mai 2023, 12:42

Absolute "Pflicht"- Torte zu jedem Anlass:

Marzipan-Mohntorte

Man braucht:
3 Eier
150 g Zucker
3 Päckchen Vanillezucker
80 g Mehl
80 g Stärke
1 Tasse Mohn (keinen gemahlenen!)
3 gestrichene Teelöffel Backpulver
0,5 l Sahne
2 Päckchen Sahnesteif
200 g Marzipanrohmasse
100 g Puderzucker
Lebensmittelfarbe nach Lust und Laune

Zubereitung:
Aus Eiern, Zucker, 1 Vanillezucker, Mehl, Stärke, Mohn und Backpulver einen Biskuitteig herstellen und bei ca. 180°C in einer Springform für 20 - 30 Minuten backen. Dann den fertigen Boden gut auskühlen lassen.
In der Zwischenzeit die Marzipanrohmasse mit dem Puderzucker sehr gut verkneten (das dauert ein wenig und geht am besten von Hand).
Außerdem die Sahne mit dem Sahnesteif und den 2 Päckchen Vanillezucker steif schlagen.
Wenn der Tortenboden ausgekühlt ist, einmal durchschneiden, dass 2 Böden entstehen.
Auf den 1 Boden etwa 2/3 der geschlagenen Sahne geben, glatt streichen und den 2. Boden auflegen. Das ganze nun mit der restlichen Sahne bestreichen.
Die Marzipanmasse ausrollen (evtl. vorher mit Lebensmittelfarbe einfärben) und mit der entstandenen Marzipandecke die Torte verkleiden.
Nun kann man die Torte nach belieben noch mit dem restlichen Marzipan dekorieren (Rosen formen oder Buchstaben und Zahlen, was die Fantasie vorgibt ;) ).
Die Torte schmeckt am besten, wenn sie eine Nacht durchgezogen ist, lässt sich also super vorbereiten.
Ich wünsche ganz viel Freude beim Nachbacken. Die Torte schmeckt super und kommt immer toll an.

Tullle
Spieler ID: 3076998
Server 4

Benutzeravatar
Loewis
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Mai 2023, 15:52

Re: Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von Loewis » Sa 13. Mai 2023, 16:09

Mein Vorschlag :

Zum 60. Geburtstag habe ich meinem Vater eine riesige Überraschung
gemacht und ihm seine
🍰 Lieblings - Schoko - Sahne - Torte 🍰
in eine süße
🍰 MERC Eishokey - Themen - Torte verwandelt 🍰

Bild

Die Deko kann man ohne weiteres im Bianca Style zum 9. Geburtstag
umgestalten :

Bild

Rezept (aus dem Internet) für die Schoko - Sahne - Torte :

Toffifee-Schoko-Sahne-Torte mit dunklem Biskuit von MaF80| Chefkoch
(Diesen Text kopieren und einfach im Browser öffnen)

Diese Torte wäre bestimmt ein Hingucker auf Lieschen´s und Bianca´s
9. Geburtstagsparty 🤡

Viel Spaß beim nachbacken 🥰🎊🥰
Zuletzt geändert von Loewis am So 14. Mai 2023, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Es ist toll ein Wolf zu sein 😉
Meine Familie : Schlossberger Wölfe
Server 2 , ID: 1160915

Portimao248
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 20:50

Re: Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von Portimao248 » Sa 13. Mai 2023, 16:28

Ribisel-Baiser-Schnitten (Johannisbeer-Baiser-Schnitten)

Zutaten:

• Teig: 150 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
3 Eigelb (bei kleinen Eiern 4)
125 g Margarine
250 g Mehl
½ Pck. Backpulver
250 ml Milch
• Belag: 3 Eiweiß (bei kleinen Eiern 4)
150 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
500 g Johannisbeeren

Zubereitung:

Zucker, Vanillinzucker, Eigelb und Margarine schaumig rühren. Nach und nach das mit Backpulver gemischte Mehl und die Milch unterrühren. Den Teig auf einem Backblech bei 150 ° hellgelb backen.
Inzwischen das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen, den Zucker und den Vanillinzucker unterrühren. Die Johannisbeeren vorsichtig unter den Eischnee heben und die Masse auf dem Kuchen verteilen. Den Kuchen weiterbacken bis der Belag hellbraun wird.
Wenn gefrorene Johannisbeeren verwendet werden, diese tiefgefroren unter den Eischnee heben.

Meine Familie und ich lieben diesen Kuchen nach dem Rezept meiner österreichischen Oma, der die Säure der Johannisbeeren mit der Süße des Baisers verbindet. Wenn ich zu einer Feier einen Kuchen backen soll, dann muss es immer dieser sein. Also bekommt auch Uptasia einen solchen von mir zum Geburtstag.
Der Naschkatze Bianca und ihren Freunden wird dieser leckere Kuchen sicher auch schmecken, sie wird sich nach dem Genuss dann ihre Schnurrhaare lecken und noch ein Stück haben wollen.

Portimao248 Uptasia Server 6, ID 15019247

Benutzeravatar
CEG1405
Beiträge: 231
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:30

Re: Rezept-Gewinnspiel

Beitrag von CEG1405 » Sa 13. Mai 2023, 17:48

Mokka-Kirschtorte zum Geburtstag

Mokka-Buttercreme:
1 Pck. Dr. Oetker Gala Puddingpulver Bourbon-Vanille
100 g Zucker
500 ml Milch
2 Btl. Instant-Espressopulver, ungesüßt (je 2 g)
250 g weiche Butter
Biskuitteig:
4 Eier (Größe M)
3 EL heißes Wasser
150 g Zucker
1 Pck. Dr. Oetker Vanillin-Zucker
125 g Weizenmehl
2 gestr. TL Dr. Oetker Original Backin
25 g Dr. Oetker Gustin Feine Speisestärke
Kirschfüllung:
350 g Sauerkirschen (Abtropfgew.)
1 Pck. Dr. Oetker Tortenguss klar
2 gestr. EL Zucker
Zum Verzieren:
Geburtstagskuchen-Kerzen
etwas Dr. Oetker Kakao
einige Dr. Oetker Mokkabohnen
einige Dr. Oetker Schoko-Zebra-Röllchen

Zubereitung

Vorbereiten:
Für die Mokka-Buttercreme Puddingpulver mit Zucker mischen. Nach und nach mit 6 EL Milch glatt rühren. Übrige Milch mit Espressopulver aufkochen, vom Herd nehmen, angerührtes Pulver einrühren. Pudding unter Rühren mind. 1 Min. kochen lassen. Den Pudding in eine Schüssel geben, Frischhaltefolie direkt auf die Puddingoberfläche legen und erkalten lassen. Boden der Springform fetten und mit Backpapier belegen. Backofen vorheizen.

Ober-/Unterhitze etwa 180 °C

Heißluft etwa 160 °C

Biskuitteig zubereiten:
Eier mit heißem Wasser in einer Rührschüssel mit einem Mixer (Rührstäbe) auf höchster Stufe 1 Min. schaumig schlagen. Mit Vanillin-Zucker gemischten Zucker unter Rühren in 1 Min. einstreuen und die Masse weitere 2 Min. schlagen. Mehl mit Backin und Gustin mischen und kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Den Teig in der Springform glatt streichen. Form auf dem Rost in den Backofen schieben.

Einschub: unteres Drittel

Backzeit: etwa 30 Min.

Die Springform vorsichtig lösen und entfernen. Den Kuchen auf einen mit Backpapier belegten Kuchenrost stürzen und erkalten lassen.

Kirschfüllung zubereiten:
Kirschen auf einem Sieb abtropfen lassen, dabei Flüssigkeit auffangen. Tortenguss nach Packungsanleitung, aber mit nur 200 ml Kirschflüssigkeit und Zucker, zubereiten. Die Kirschen unterheben und erkalten lassen.

Mokka-Buttercreme zubereiten:
Die weiche Butter mit dem Mixer (Rührstäbe) auf höchster Stufe geschmeidig rühren. Den erkalteten Pudding esslöffelweise unterrühren. Dabei darauf achten, dass Butter und Pudding Zimmertemperatur haben, da die Buttercreme sonst gerinnt. Mitgebackenes Backpapier abziehen. Den Boden zweimal waagerecht durchschneiden. Den unteren Boden auf eine Tortenplatte legen und mit der Kirschfüllung bestreichen, dabei am Rand etwa 1 cm frei lassen. Etwa 3 EL der Creme auf dem Rand klecksweise verteilen und vorsichtig glatt streichen. Zweiten Boden auflegen, 8 EL Creme zur Seite stellen, den Rest auf dem Boden verstreichen. Letzten Boden auflegen. Die Torte oben und am Rand dünn mit der 1-2 EL der zurückgelassenen Creme bestreichen. Torte mind. 2 Std. kalt stellen.

Verzieren:
Die restliche Creme in 2 Spritzbeutel mit unterschiedlichen Sterntüllen (z. B. Ø 12 mm und Ø 8 mm) füllen und einen Halbmond aus verschieden großen Tuffs auf die Torte spritzen. Die Tuffs mit Kakao bestreuen. Torte mit Mokkabohnen und Zebra-Röllchen verzieren. Vor dem Servieren die Deko-Kerzen in den Kuchen stecken.

Ich habe am Sonntag auch Geburtstag und liebe diese Torte !!!

Uptasia - Server 6 - ID: 15059768
Zuletzt geändert von CEG1405 am Mi 14. Jun 2023, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten