Merkwürdige Umrandungen bei Holz und Steinen

Benutzeravatar
Riva 66
Beiträge: 8508
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: Merkwürdige Umrandungen bei Holz und Steinen

Beitrag von Riva 66 » Do 24. Nov 2022, 17:56

schließe mich Putz10 mal netterweise an.
Das man es selbst entscheiden kann, an oder aus ist ja echt klasse. Danke dafür,
aber eine nicht soo grelle Hervorhebung wäre wirklich schön. Dann lieber wieder so wie es vorher war, als keine oder so grell.
Bild
Uptasia Server 1/ MFF Server 15 // CHROME

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2381
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Merkwürdige Umrandungen bei Holz und Steinen

Beitrag von Corlin » Do 24. Nov 2022, 19:48

tut mir leid, aber das Hervorheben der Resis bringt doch eigentlich gar nix, da man die Teile hinter Gebäuden trotzdem nicht sieht... mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht... ich hatte die neuen Farben gar nicht mitbekommen, weil das eh bei mir ausgeschaltet ist... die Töne habe ich mir angehört und wieder abgeschaltet... das viele plätschernde Wasser verstärkt den Harndrang :lol:

wenn eine Umrandung verstärkt... besser sichtbar sein soll, würde ich mir die Marsmännchen wünschen, weil die sieht man bei Tageslicht schlecht... heißt Sonderwarenkunden sollten ein stärkeres Grün bekommen :P

Edit: ich habe das mal ausprobiert und eigentlich sollten alle froh sein, weil diese Farben haben die Animationen anderer Dekos nicht... wenn nur ein winziges Stückel Resi bei einem Gebäude hervor lugt, kann man das sehen... die Farben sind also gut gewählt... klar blöd für alle frei stehenden Resis... aber erträglich... wer die Funktion nutzt... finde ich ;)
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

putz10

Re: Merkwürdige Umrandungen bei Holz und Steinen

Beitrag von putz10 » Fr 25. Nov 2022, 17:20

Hallo

Ich Hab jetzt Ein Tag ohne die Funktion Rohstoffe einer Art hervorheben das gefällt mir so nicht es ist besser wenn man diese Funktion wieder so wird wie sie vor den 23.11.2022 war ohne diese komische Umrandung.

Muriel2019
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 19:34

Re: Merkwürdige Umrandungen bei Holz und Steinen

Beitrag von Muriel2019 » Sa 26. Nov 2022, 07:46

Ich finde diese Umrandung extrem störend. Gerade dieses grelle Lila der Bäume hinterlässt bei mir ein Nachbild auf der Netzhaut und ich bekomme innerhalb kurzer Zeit Kopfschmerzen. Vielleicht sollte Upjers eine Möglichkeit finden, dass jeder Spieler diese Funktion individuell an- oder abschalten kann. Ich kann so jeden Falls nicht mit Spaß spielen.

Dalkia
Beiträge: 1705
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Merkwürdige Umrandungen bei Holz und Steinen

Beitrag von Dalkia » Sa 26. Nov 2022, 10:44

putz10 hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 17:20
Hallo

Ich Hab jetzt Ein Tag ohne die Funktion Rohstoffe einer Art hervorheben das gefällt mir so nicht es ist besser wenn man diese Funktion wieder so wird wie sie vor den 23.11.2022 war ohne diese komische Umrandung.
moin putz10,
es gab diese Umrandung schon vor dem 23. 11.22
nur war sie weiß und durch das ganze "Blingbling" auf der Karte fast
nicht zu erkennen.
Und wenn der Winter mit seinen Schneemassen nun bald Einzug erhält,
dann siehst du nichts mehr.
Ich finde die farbliche Umrandung gut, denn ich suche auch immer wieder verzweifelt
nach dem letzten kleinen Stein
(ja, ich weiß, ich kann das alles mit Funzeln etc zupflastern - möchte ich aber nicht)

Die Farbauswahl, welche Upjers getroffen hat, finde ich auch nicht gerade gewinnbringend
Das Türkis bei den Steinen geht noch
aber das LilaPink bei den Bäumen ... hm ... aber das liegt auch daran, dass der Schatten der
Bäume auch mit eingefärbt wird ... da ist mir aber bis jetzt noch keine andere Lösung
eingefallen, wie man das ändern könnte.

Ich habe jedenfalls einige Bäume nun noch gefunden, weil es "quietschigrosalila" geblinkt hat :lol:

Ich, für meinen Teil, möchte das Farbenspiel gerne noch in der Schneelandschaft testen, bevor
ich für mich entscheide, ob ich das mag oder doch nicht!
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Merkwürdige Umrandungen bei Holz und Steinen

Beitrag von Myphos » Sa 26. Nov 2022, 15:37

keine Ahnung, wieso hier so ein Aufschrei durch die Runde geht.

ja, die Farbe ist nicht unbedingt schön, aber man sieht sie dafür wenigstens sehr gut auf der Karte.


wer hier irgendwelche Einflüsse auf sein Wohlbefinden erfährt, sollte mal seine Darstellungs-Einstellungen checken, oder vielleicht doch nicht 2cm vor dem Monitor rumhängen.

bei normalen Nutzungsverhalten seh ich da nix außer einer deutlich sichtbaren Farbe auf der Karte - nicht mehr und nicht weniger

Nochoi
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 09:17

Re: Merkwürdige Umrandungen bei Holz und Steinen

Beitrag von Nochoi » Sa 26. Nov 2022, 19:44

Habs jetzt ausgeschaltet und bin wieder zufrieden. :)

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3785
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Merkwürdige Umrandungen bei Holz und Steinen

Beitrag von DonnaBlitz » So 27. Nov 2022, 00:19

Myphos hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 15:37
keine Ahnung, wieso hier so ein Aufschrei durch die Runde geht.

ja, die Farbe ist nicht unbedingt schön, aber man sieht sie dafür wenigstens sehr gut auf der Karte.


wer hier irgendwelche Einflüsse auf sein Wohlbefinden erfährt, sollte mal seine Darstellungs-Einstellungen checken, oder vielleicht doch nicht 2cm vor dem Monitor rumhängen.

bei normalen Nutzungsverhalten seh ich da nix außer einer deutlich sichtbaren Farbe auf der Karte - nicht mehr und nicht weniger
Nur weil du da nix siehst ausser einer sichtbaren Farbe, musst du hier deine Mitspieler so angehen? Überlasse es bitte den Spielern wie sie die Farben wahrnehmen ohne ihnen nahezulegen das sie irgendwas checken müssen. Jeder Mensch hat andere Wahrnehmungen!!! Desweiteren steht es dir nicht zu, den Spielern zu unterstellen, dass sie 2 cm vor dem Bildeschirm sitzen und schon gar nicht, dass sie rumhängen :roll:

Überdenke mal bitte deine Ausdrucksweise :shock:
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 11 auf dem neuesten Stand

Benutzeravatar
Schila3
Beiträge: 215
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 17:57

Re: Merkwürdige Umrandungen bei Holz und Steinen

Beitrag von Schila3 » So 27. Nov 2022, 10:51

DonnaBlitz ich bin auch ganz deine Meinug, wir haben keinen beschimpft oder beleidt, wir äusern uns hier über die Neuerung, dafür ist der Forum doch da oder? es wird sowieso hier kaum was geschrieben, da man oft gleich einen auf dem Deckel bekommt, wenn man hier was schreibt. Sorry aber es ins nicht nett von Myphos, wenn es bei im/ihr so gut ist es okay und er/sie kann sich drüber freuen, der Rest der User muss leider mal wieder damit leben.
Spiele: ID: 4314; Uptasia Server 1; Familie: Women World

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Merkwürdige Umrandungen bei Holz und Steinen

Beitrag von Myphos » So 27. Nov 2022, 18:58

sorry, aber hier wird rumgeschrieben, als ginge es den Leuten an Leib und Leben.

und ja, wenn eine normale Farbdarstellung (ohne Blitzen und Blinken) zu irgendwelchen Netzhautproblemen oder dergleichen führt, dann sollte man definitiv mal seinen Einstellungen überprüfen oder sonst mal den Arzt aufsuchen.

Antworten