Patch 2. Juni

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Patch 2. Juni

Beitrag von kirksenland » Di 8. Jun 2021, 15:35

@Dalkia, ja die fehlten mir auch, das Familienmitglied ist natürlich auch entsprechend verstimmt
Uptasia ID 2044868, Server 3

Dalkia
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Patch 2. Juni

Beitrag von Dalkia » Di 8. Jun 2021, 15:44

kirksenland hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 15:26
littlered hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 13:50
Du willst gar nicht wissen, wie oft wir im Support nach den Kostümen gefragt wurden, welche es exklusiv im Edelsteinwunder oder als Gratiszugabe beim Kauf von Edelsteinen gab. Bisher konnten wir da leider nur sagen: Sorry, da können wir leider nichts für dich tun. Aber somit würden unsere neuen Spieler ja überhaupt gar nicht an die Kostüme dran kommen. Die Angebote bieten hier also eine Möglichkeit, dass auch neue Spieler eine Chance haben, ihre Sammlung zu vervollständigen 😊 Dafür hast du bestimmt auch ein klein wenig Verständnis 🤗

Ich bin in der Open Beta zu Uptasia gelangt und kann folgendes sagen:

nee ich persönlich habe dafür kein Verständnis, dass die Kostüme fast für Umme, Dalkia nannte es Ramschware, ich Wülltisch hier angeboten werden. Sie haben den Sonderstatus definitiv verloren. Für mich ist diese Aktion eine schallende Ohrfeige gewesen.
Manche geben ja sogar offen zu, dass sie damals keinen Bock hatten die Anforderungen zu erfüllen und jetzt zugeschlagen haben.
Ich habe viel Zeit und Geld reingesteckt und z.B extra ES gekauft, damit ich die Bianca erhielt.
Wir Altspieler, die alles erspielt haben, haben andauernd die A-Karte. Man denke nur an die ganzen Neuerungen (aufgrund unserer Erfahrungen), die eingeführt wurden, um das Balancing zu verbessern z.B. Zimmerman, Tiere oder die Anpassungen bei Bedingungen wie Kundenzahl für neue Fabriken, Begrenzungen der Warenzahl bei Ausbau Häuser. Oder die nachträglichen Einführungen von neuen Fabriken mittendrin, wo wir schon lange das Level erreicht hatten. Und somit zurechtkommen mussten, dass sofort Quest und Warenforderungen kamen.

Wenn ich mehr Zeit investieren würde könnte ich eine Menge Situationen in den letzten fast 7,5 Jahren zusammenstellen, wo Neulinge es leichter haben als Altspieler
@littlered
ich kann mich den Worten von kirksenland anschließen!!! Es trifft alles auch auf mich zu!

@kirksenland
vielen lieben Dank für die tolle Zusammenfassung!
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

irina300

Re: Patch 2. Juni

Beitrag von irina300 » Di 8. Jun 2021, 19:05

.
Zuletzt geändert von irina300 am So 27. Jun 2021, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Versuch67
Beiträge: 406
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: Patch 2. Juni

Beitrag von Versuch67 » Di 8. Jun 2021, 23:42

littlered hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 13:50
Du willst gar nicht wissen, wie oft wir im Support nach den Kostümen gefragt wurden, welche es exklusiv im Edelsteinwunder oder als Gratiszugabe beim Kauf von Edelsteinen gab. Bisher konnten wir da leider nur sagen: Sorry, da können wir leider nichts für dich tun. Aber somit würden unsere neuen Spieler ja überhaupt gar nicht an die Kostüme dran kommen. Die Angebote bieten hier also eine Möglichkeit, dass auch neue Spieler eine Chance haben, ihre Sammlung zu vervollständigen 😊 Dafür hast du bestimmt auch ein klein wenig Verständnis 🤗
Ganz ehrlich, nein dafür habe ich (in Vertretung der angesprochenen Person) KEIN Verständnis, wie viele andere Spielerinnen/Spieler hier ebenfalls. Dann hätte man einen Server neu anlegen müssen für die NEUEN Spieler, so dass sie von 0 an wie wir Altspieler alles erarbeiten (und nach belieben erkaufen) können (Stichwort: Katzen bei 0 anfangen für den Server, Levelanforderungen abändern damit der Unterschied zum Ist Zustand hier angepasst und angeglichen wird usw.). Jetzt ist das nächste Ungleichgewicht von den Offiziellen reingebracht worden.
Man hätte z.B. auch den Preis von der Anmeldezeit (bei mir fast 90 Monate) abhängig machen können aber der gewählte Weg ist ein No-Go!
Absolut daneben ist es, dass vereinzelnd Spieler gar keine Möglichkeiten bekommen haben (Bei Nachfrage dann zu hören bekommen: Hättest du doch mal früher gemeckert) überhaupt in den zweifelhaften Genuss zu kommen so etwas zu erwerben.

Es ging hier schon einiges schief im Spiel, aber das ist eins der Highlights der Fails.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

SabineMaria
Beiträge: 78
Registriert: Di 16. Sep 2014, 15:21

Re: Patch 2. Juni

Beitrag von SabineMaria » Do 10. Jun 2021, 10:20

Nein, ich habe kein "klein bißchen Verständis". Ich habe kein Verständnis dafür, dass Katzenkostüme, die es nur bei bestimmten Aktionen geben sollten, jetzt gekauft werden können. Ich fühle mich getäuscht. Ich habe Geld für Edelsteine ausgegeben, um diese Kostüme zu erhalten. Nun hätte ich sie für weinger Einsatz schlicht kaufen können. Ich werde wohl in Zukunft überlegen müssen, ob ich zur Erlangung weiterer Kostüme, die es angeblich bei nur bei diesen Events geben soll, Geld einsetzen werde.
Ich kann verstehen, dass neue Spieler diese Katzenkostüme auch bestzen möchten; aber man bekommt nicht immer alles,was man will.
Ich bin von dieser Verkaufsaktion enttäuscht und ich habe kein Verständnis.
Uptasia Server 3 ~ Familie Familienhaus ~ Level 108
Wir haben freie Plätze im Familienhaus. Wer sich bewirbt, wird aufgenommen.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Patch 2. Juni

Beitrag von Corlin » Do 10. Jun 2021, 11:32

SabineMaria hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 10:20
Nein, ich habe kein "klein bißchen Verständis". Ich habe kein Verständnis dafür, dass Katzenkostüme, die es nur bei bestimmten Aktionen geben sollten, jetzt gekauft werden können. Ich fühle mich getäuscht. Ich habe Geld für Edelsteine ausgegeben, um diese Kostüme zu erhalten. Nun hätte ich sie für weinger Einsatz schlicht kaufen können. Ich werde wohl in Zukunft überlegen müssen, ob ich zur Erlangung weiterer Kostüme, die es angeblich bei nur bei diesen Events geben soll, Geld einsetzen werde.
Ich kann verstehen, dass neue Spieler diese Katzenkostüme auch bestzen möchten; aber man bekommt nicht immer alles,was man will.
Ich bin von dieser Verkaufsaktion enttäuscht und ich habe kein Verständnis.
mal ganz ehrlich... ich verstehe den Frust nicht wirklich... das Geld, was bei den Aktionen ausgegeben wurde war für Dinge, welche ins eigene Spiel eingeflossen ist, wie Aufstufungen, Gebietekauf oder Deko u.s.w.
niemand hat für diese Kostüme etwas bezahlt, die gab es am Ende gratis dazu...
nun können Spieler, welche später ins Spiel gekommen sind oder im Urlaub waren... oder... oder... oder für 50ES einige Kostüme pro Stck. kaufen.

Das ist sehr teuer für ein Kostüm und es wird nur wenige geben, die da zuschlagen. Also versteh ich den Unmut kein bisschen.
Denn auch weiterhin werden die meisten keine Sonderkostüme haben, wenn sie nicht in der jeweiligen Aktion erzielt wurden.

Außerdem wurden nur einige Kostüme angeboten und diese auch nicht jedem, was ich nicht in Ordnung finde... Kostüme, die anderen angeboten wurden, habe ich nicht in meiner Sammlung... daher ist es falsch, dass man nix bekommen hat, weil man die Kostüme schon besitzt
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

irina300

Re: Patch 2. Juni

Beitrag von irina300 » Do 10. Jun 2021, 12:48

.
Zuletzt geändert von irina300 am So 27. Jun 2021, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Patch 2. Juni

Beitrag von Corlin » Do 10. Jun 2021, 13:21

ich gehe da voll mit, dass nun der Freund seiner Katze Kostüme anziehen kann, die er eigentlich, lt. Aussage früher, gar nicht haben dürfte...
und da man dem Freund das Kostüm nicht gönnt, ist man berechtigt sauer, schließlich sollte es einmalig sein

aber mich stört es, wenn hier ständig zu lesen ist, dass man viel Geld investiert hat...
das Geld ging ins Spiel und jeder, der investiert hatte, hat auch den entsprechenden Nutzen... das Kostüm war der Gratispreis... es war der Köder sozusagen, dass man in sein Spiel Geld investiert
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

irina300

Re: Patch 2. Juni

Beitrag von irina300 » Do 10. Jun 2021, 13:49

.
Zuletzt geändert von irina300 am So 27. Jun 2021, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Versuch67
Beiträge: 406
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: Patch 2. Juni

Beitrag von Versuch67 » Do 10. Jun 2021, 15:28

Aber hey, vielleicht bekommt man ja irgendwann aus heiterem Himmel Edelsteine für jedes vorhandene Kostüm von Upjers als Bonus geschenkt.

*Ironie aus*

Es ist KEIN kostenloses mitbringsel beim Event wenn man z.b. ES einsetzten muss um überhaupt alle 3 gewinnstufen und ab und zu nach Level noch 20k Pkt. PLUS braucht um überhaupt in den Bereich von den Kostümen zu kommen, ich denke mal das war mit Geldeinsatz für das Kostüm gemeint.

Die Einfachen sollte jeder wenn er viel Zeit und Mühe investiert meistens hin bekommen.

Ein Witz und eine Frechheit ist es ,dass nicht jeder diese Angebote bekommen hat, nicht die selben Kostüme für alle angeboten wurden (wenn vorhanden mit der Option sie z.b. zu Tauschen!).
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Antworten