Patch 13. Jan

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1043
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Patch 13. Jan

Beitrag von pizza_bite » Mo 18. Jan 2021, 15:39

Hallo,

vielen Dank für deine Kritik. Wir haben diese zur Kenntnis genommen. 💌
Leider habe ich das Gefühl, dass sich diese Diskussion im Kreis dreht.
Für mich gehen deine Argumente leider in unterschiedliche Richtungen, die sich bedauerlicherweise nur schwer nachvollziehen lassen. 🤔

Generell versuchen wir unsere Spieler auf so vielen Wegen wie möglich zu informieren. Solltest du dich nicht ausreichend aufgeklärt gefühlt haben, kannst du wie bereits erwähnt immer direkt beim Support nachfragen. Der Support ist auch außerhalb des Spiels zu finden. Zwar können natürlich unvorhergesehene Situationen eintreten, jedoch ist die Spielleitung für Fragen auf unterschiedlichen Wegen erreichbar. Denn Hinweis auf unseren Support findest du im Spiel, sowie in upjers Home und ebenfalls gibt es im Forum an verschiedenen Stellen Hinweise und Verlinkungen.

Auch möchte ich nochmal erwähnen, dass der zusätzliche Weg über eine Privatnachricht im Forum aus unserer Sicht nicht notwendig oder förderlich für eine erleichterte und übersichtliche Kommunikationsstruktur ist. Natürlich kannst du anderer Meinung sein, diese haben wir auch bereits zur Kenntnis genommen. 😉

Bitte habe jedoch Verständnis, dass deine Mitspieler auch anderer Ansicht sein können. Auch diese Meinungen haben für uns Geltungsrecht. Da wir alle unsere Spieler vertreten. Schade, dass es dadurch eventuell bei dir den Eindruck erweckt unsere Selbsteinschätzung sei gigantisch 😥

Für Verbesserungsvorschläge möchte ich dich außerdem bitten, in Zukunft den dafür vorgesehenen Bereich zu nutzen 🤗

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Versuch67
Beiträge: 81
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: Patch 13. Jan

Beitrag von Versuch67 » Mo 18. Jan 2021, 22:15

pizza_bite hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 15:39
Hallo,

vielen Dank für deine Kritik. Wir haben diese zur Kenntnis genommen. 💌
Leider habe ich das Gefühl, dass sich diese Diskussion im Kreis dreht.
Für mich gehen deine Argumente leider in unterschiedliche Richtungen, die sich bedauerlicherweise nur schwer nachvollziehen lassen. 🤔

Generell versuchen wir unsere Spieler auf so vielen Wegen wie möglich zu informieren. Solltest du dich nicht ausreichend aufgeklärt gefühlt haben, kannst du wie bereits erwähnt immer direkt beim Support nachfragen. Der Support ist auch außerhalb des Spiels zu finden. Zwar können natürlich unvorhergesehene Situationen eintreten, jedoch ist die Spielleitung für Fragen auf unterschiedlichen Wegen erreichbar. Denn Hinweis auf unseren Support findest du im Spiel, sowie in upjers Home und ebenfalls gibt es im Forum an verschiedenen Stellen Hinweise und Verlinkungen.

Auch möchte ich nochmal erwähnen, dass der zusätzliche Weg über eine Privatnachricht im Forum aus unserer Sicht nicht notwendig oder förderlich für eine erleichterte und übersichtliche Kommunikationsstruktur ist. Natürlich kannst du anderer Meinung sein, diese haben wir auch bereits zur Kenntnis genommen. 😉

Bitte habe jedoch Verständnis, dass deine Mitspieler auch anderer Ansicht sein können. Auch diese Meinungen haben für uns Geltungsrecht. Da wir alle unsere Spieler vertreten. Schade, dass es dadurch eventuell bei dir den Eindruck erweckt unsere Selbsteinschätzung sei gigantisch 😥

Für Verbesserungsvorschläge möchte ich dich außerdem bitten, in Zukunft den dafür vorgesehenen Bereich zu nutzen 🤗

VG 🍕
Vermutlich bin ich damit gemeint.
Gut, zur Kenntnis genommen.
Nein dreht sie sich nicht da sie stillsteht.
Argument ist ganz simpel. Wir haben uns in einem Spiel angemeldet welches teilweise mit Einsatz von Echt Geld, in den meisten Fällen Euro als Währung genutzt wird, aber nicht in allen. Ich bin schon seit mehreren Jahren hier im Forum angemeldet wie den CS sicherlich nicht entgangen ist. Wenn ihr dann einfach mal schaut was gepostet wurde, seht ihr das wenig positives dabei raus kam wenn ich was gepostet habe. So was ich daran nicht nachvollziehbar? Ich habe kein Interesse an einem Forum nur um einen Fehler zu melden, ich habe kein Interesse an inhaltlich schwachen und teilweise unqualifizierten Antworten, die dann später berichtigt oder / und angepasst werden. Ich habe kein Interesse hier neue Freunde kennen zu lernen. Ich habe lediglich daran Interesse daran auf dem einzigen Weg Informationen zu erhalten über spielrelevanten Änderungen/Ergänzungen/Fehlern, die Einfluss auf bezahlte Dinge nehmen. Die Information zu Patch vorgehen sind ingame zu 99% nicht erhältlich. Genaue angaben zu Fehlern von denen nahezu alle betroffen sind sind im Spiel nicht erhaltbar in fast allen Fällen. So ist es für alle, die Tatsächlich Informationen zu etwas im Spiel haben möchten leider Pflicht diese selbst zu holen oder einzufordern. Dieses geschieht hier im Forum, da auf ein Ticket ja nicht geantwortet werden kann. Ergo ist das Forum eine Pflicht um o.g. Punkte zu erhalten. Komischerweise wird bei dem Bezahlen von Ingame Währungen nie Probleme auftreten, 26.03.2014 Habe ich mich beim Spiel registriert, schon was her oder? 23.04.2014 hier im Forum, auch schon einiges an Zeit.
Verschiedene Art und weise, hmm die da wären bei den Problemen? Forum, und was noch?
Support anschreiben? Perfekt, man bekommt eine Antwort und kann nicht mal drauf reagieren, macht keinen wirklichen Sinn in vielen der Fehler oder?
Unvorhersehbare Situation? Dann schaut mal flink im Forum bei den BUGs wann sowas auftritt, eventuell fällt auch hier dann der Groschen das es eher kalkulierbar ist wie den Erhalt des Frühstückseis bei einem Huhn als unvorhersehbar wie ein Erdbeben auf Sylt.
Warum keine einheitliches Vorgehen bei dem Meldebutton zum Support/Forum? Wo liegt das Problem, was hält euch auf, fehlen mehr Ingame Käufe zur Umsetzung?
Privatnachrichten bringen keinen Vorteil? Sehen ca. 99% aller Foren anders. Sie können eingeschränkt werden, so dass sie z.B. nur als Antwort auf ein Problem gestellt werden können, aber ganz unerreichbar zu sein ist suboptimal und System bremsend.
Jeder kann hier von meiner Seite aus seine Meinung vertreten, ich habe auch niemanden das Wort verboten, oder dinge Zensieren lassen usw., also sehe ich den Punkt von Dir einfach auch als Falsch Verstanden.
Verbesserungsvorschläge entnehmt ihr wie o.b. ja auch aus den Beiträgen die Themenkorrekt gestellt wurden. Lustig daran ist das teilweise drauf verwiesen wird nicht zu diskutieren, aber fleißig von denen die es bemängeln fortgeführt werden.
Übrigens einen schönen Wochenanfang noch an alle.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x

Nukester
Community-Team
Beiträge: 3165
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Patch 13. Jan

Beitrag von Nukester » Di 19. Jan 2021, 13:01

Hi Versuch67,

ob wir uns nun drehen oder auf der Stelle stehen, macht ja im Grund keinen Unterschied. :)
Unsere Ansichten scheinen hier leider auseinander zu gehen.

Das Supportformular ist im Vergleich zum Forum eindeutig die bessere Wahl.
Unabhängig vom bearbeitenden Supporter, können Anfragen eingesehen, bearbeitet und nachvollzogen werden. Wenn du mir jetzt eine private Nachricht schreibst und ich mich für 2 Wochen in den Urlaub verabschiede, macht deine Anfrage solange was? Richtig, nichts. :)

Im Support kannst du übrigens jederzeit auf deine eigene Anfrage reagieren und auf Antworten aus dem Support Rückmeldungen geben.
Dies geht ganz einfach über den Antwortlink in der Mail.
Das hat sogar den Vorteil, dass wir jedes vorher geschriebene Wort nachvollziehen können und dies unabhängig vom Supporter bearbeitet werden kann.

Ich bin zuversichtlich, dass du die Antwortfunktion finden wirst.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Versuch67
Beiträge: 81
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: Patch 13. Jan

Beitrag von Versuch67 » Di 19. Jan 2021, 19:18

Nukester hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 13:01
Hi Versuch67,

ob wir uns nun drehen oder auf der Stelle stehen, macht ja im Grund keinen Unterschied. :)
Unsere Ansichten scheinen hier leider auseinander zu gehen.

Das Supportformular ist im Vergleich zum Forum eindeutig die bessere Wahl.
Unabhängig vom bearbeitenden Supporter, können Anfragen eingesehen, bearbeitet und nachvollzogen werden. Wenn du mir jetzt eine private Nachricht schreibst und ich mich für 2 Wochen in den Urlaub verabschiede, macht deine Anfrage solange was? Richtig, nichts. :)

Im Support kannst du übrigens jederzeit auf deine eigene Anfrage reagieren und auf Antworten aus dem Support Rückmeldungen geben.
Dies geht ganz einfach über den Antwortlink in der Mail.
Das hat sogar den Vorteil, dass wir jedes vorher geschriebene Wort nachvollziehen können und dies unabhängig vom Supporter bearbeitet werden kann.

Ich bin zuversichtlich, dass du die Antwortfunktion finden wirst.

Grüße,
Nukester
Zum drehen und stehen schreibe ich mal nix.
Ja machen sie.
OHNE Forum sehe ich wo bitte beim Supportformular das ggf. was schon gemeldet oder gar die Bearbeitung gestartet wurde? Also bekommt ihr, wenn alle nur noch das Formular nehmen nun mehr oder weniger Anfragen? Mathematisch relativ schnell und einfach beantwortet denke ich.
Wo sehen wenn ich NUR das Formular nehme andere Leute mit selben Problem oder Frage bitte meine Anfrage und die Antwort? Das Publizieren der Antwort ist ja hier im Forum NICHT erlaubt siehe einigen Beträgen der CM und Admins gegenüber meinen Postings. Also wieviel Antworten schreibt ihr dann wenn nur das Formular genommen wird, mehr oder weniger als mit dem Forum? Auch das ist einfach Mathe.
Wenn normale CMs oder Admins in den Urlaub gehen gibt es Abwesenheitsnachrichten. Was passiert denn, wenn meine Anfrage an wen geschickt wird der dann in den Urlaub geht? Wird es sofort weiter geleitet, wird sie abgelehnt für die Urlaubszeit oder was genau passiert dann? Du siehst die Schwachstellen in der Argumentation?
Und nachvollziehen kann auch der Supportler das was schon im Forum steht. Davon abgesehen das man im Formular noch einige Angaben machen muss zu seinem Account die garantiert nicht jeder sofort auswendig weiß, und es ziemlich ungeschickt ist dies zu verlangen wenn man z.b. gar nicht mehr dahin kommt, um sein Profil ein zu sehen. Auch ist es nicht immer so einfach wie die Forumsvorgaben es klar machen. Es gibt auch Probleme die z.b. mehrerer Punkte betreffen, muss ich dann 2 Tickets auf machen wenn es z.b. Uptasia UND das Portal betreffen? Hm, nicht so ganz eindeutig zu sehen als Nutzer der einmal etwas kurz melden mag oder eine kleine Frage hat die mit einem Satz beantwortet werden könnte vom Support, oder siehst du das anders?

Ach ja Punkt ANTWORTLINK
Bitte antworte nicht direkt auf diese Email. Zum Antworten folgenden Link benutzen!
Das steht in der Email, das ist richtig, der Link ist sogar am Anfang UND am Ende der Email. Nur auch der Antwortlink ist eine direkte Antwort auf die Supportmail. Etwas unklare Ausdrucksweise finde ich und ein paar zig andere User ebenfalls. Was auffällig ist, hier im Forum antworten CMs/Admins deren Nicknamen man sieht. Im Formular wird das anscheinend nicht gemacht, ist nicht gewollt oder wird regelmäßig vergessen.

Aber irgendwie wird hier von den CMs/Admins off topic geantwortet denn das hat nichts mit dem Patch 13. Januar zu tun. Ich wollte nur nocheinmal kurz darauf hinweisen. Ich hatte bereits in anderen Themen nachgefragt wo es besser aufgehoben ist sowas zu besprechen, aber bisher wurde darauf keine Antwort verfasst.

Wie gut die Antwort und Hinweisfunktion funktioniert sieht man daran, dass dieses :?: Wochen vorher eingepflegt wurde, es aber anscheinend niemand gesehen hat, und auch von niemanden diese hilfreiche Neuerung bejubelt und bekannt gegeben wurde, so dass man sie schnell und einfach finden kann.

Und auf meine Anfrage hier im Thema, warum es nur bei einer von vielen Versionen das :?: gibt, gab es auch keine Antwort, auch keine Erklärung warum man es nicht macht außer der Ausrede man könne es ja über den normalen Button tun.

Unabhängig davon, wo würde man z.b. die Qualität von den Mitarbeitern melden können, denn wenn man das über das Forum oder Formular macht kommt es genau bei denen an die man ggf. melden oder loben mag. Es ist immer ungünstig wenn man eine Beschwerde über sich selbst bearbeiten soll, und sicherlich unangenehm wenn ein guter Kollege das über einen entscheiden muss. Und bevor jetzt kommt, die Adresse im Bamberg steht im Impressum, Ja das habe ich gesehen.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x

Panimo
Community-Team
Beiträge: 87
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 13:18

Re: Patch 13. Jan

Beitrag von Panimo » Mi 20. Jan 2021, 08:57

Einen wunderschönen guten Morgen ☕

Wir bedauern es sehr, dass dir die ganze Angelegenheit so viel Kopfzerbrechen bereitet. Lass dir versichert sein, dass wir dir nur Gutes wollen, wenn wir dir das Supportformular gegenüber dem Forum empfehlen. Nukester und der Rest meiner Kolleg*innen haben dir die Vorteile im Grunde ja schon erklärt und ich weiß, dass ich auf dein Verständnis zählen kann, wenn ich sage, dass wir uns zu den kleinen Details und Einzelheiten im operativen Tagesgeschäft nicht äußern müssen 🤫 Ich gebe dir jedoch Brief und Siegel darauf, dass der Ablauf der Kommunikation über das Supportformular für unsere Mitarbeiter*innen effizienter und leichter nachzuvollziehen ist als im Forum. Zu deinen konkreten Fragen (beispielsweise "was ist, wenn ich zwei oder mehr Probleme melden will?") kann ich dir sagen, dass du dich in solchen Fällen einfach von deinen Gefühlen leiten lassen kannst, wie es hier im Forum ja auch schon super klappt. Feste Regeln für die Benutzung des Supporttools gibt es nicht, auch wenn das (meiner persönlichen und langjährigen Erfahrung nach) vor allem deutsche Nutzer*innen zu irritieren scheint 😉 Eine Bedienungsanleitung nach DIN EN ISO 20607 hielten und halten wir jedoch für nicht notwendig, da uns jeden Tag trotzdem eine große Zahl an Anfragen erreicht.

Wir sind uns sicher, dass du viele weitere tolle Verbesserungsvorschläge hast, wie wir unsere Arbeit besser, effizienter und deiner Meinung nach kundenorientierter gestalten können, und natürlich verstehe ich insofern dein Bedürfnis, deinen Unmut (oder bestimmt auch deine Euphorie) über meine geschätzten Kolleg*innen kundzutun und natürlich haben wir auch dafür stets ein offenes 🦻 - gerne über den Support.

Ich pflichte dir bei, wenn du sagst, dass das Thema hier ziemlich off-topic ist, insofern erlaube ich mir, meinen Pflichten als CM nachzukommen und schließe das Thema hier ab.
Bild
Hier geht's zum Support-Formular.

Gesperrt