Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Dalkia
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Dalkia » Mi 13. Jan 2021, 10:56

Matzl1 hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 10:47
Dann lade doch neu dass Spiel, dann siehst du es. Während Holzhacken war plötzlich Feierabend. : :x
jepp ... muss jetzt kleinlaut zugeben - bin rausgeflogen
hatte mich aber, bevor ich dir hier geschrieben habe, in meiner
Familie umgehört und wir waren alle im Spiel und im Chat
also kein Patch :roll:
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

Versuch67
Beiträge: 408
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Versuch67 » Mi 13. Jan 2021, 11:01

Traumengelchen hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 09:53
Sorry, aber ich verstehe euch nicht :?

Was hier Momentan abgeht gefällt euch nicht ... verständlich und nachvollziehbar ! Dann zahlt doch auch kein Geld mehr hier ein ?
Wenn euch im Laden ein Produkt nicht mehr zusagt kauft ihr es doch auch nicht mehr, so dass dann der Umsatz zurück geht und der Vertreiber merkt er muss reagieren und etwas ändern.
Solange ihr immer fleißig zahlt wird sicherlich auch maaaaal was gemacht, die Frage ist nur mit welcher Schnelligkeit ... denn das Geld fließt ja auch so.

Dies ist meine Einschätzung :oops:
Ganz einfache Erklärung dazu, es gibt Spieler die kaufen frühzeitig für mehrere Monate Premium, so dass er z.b. ein halbes Jahr oder länger läuft. Da ist es dann nicht so ganz einfach zu sagen, gebt mir das Geld zurück weil ich jetzt nicht mehr mag.
Außerdem geht es bei dem was ich zumindest geschrieben hab nicht um tägliche Probleme sondern um das Krisenmanagement in diesem Fall was sich über 2 Events hingezogen hat. Es wäre auch schön wenn das Problem auf dem Server behoben wäre, und nicht nur z.b. durch das wieder ausschalten vom Kalender temporär verschwunden ist. Aber dazu werden wir hier keine Antwort bekommen was aber OK ist solange es nächstest Jahr nicht wieder den selben Problem Herd gibt.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Versuch67
Beiträge: 408
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Versuch67 » Mi 13. Jan 2021, 11:06

Dalkia hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 10:44
Matzl1 hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 10:41
Nun sind plötzlich Wartungsarbeiten ohne Ankündigung! Dass paßt wieder Mal die Faust aufs Ei. :o
moin ...zum einen sollten wir laut Nukester uns ein Post-It an den Bildschirm kleben,
dass Mittwochs immer Patchtag ist - egal ob er kommt oder nicht

und zweitens ... ich habe KEINE Wartungsarbeiten, bin voll im Spiel
Es handelt sich um ein Programm Patch der Spiel-Version von Uptasia. Hier wurde von Version v. 1.23 auf v 1.24 geupdatet. Schöner Hinweis mit dem Post-It aber sagen wir mal so, bisher gab es IMMER den Hinweis das am Mittwoch um xy Uhr ein Update oder ähnlich läuft. Der kam diesmal nicht. Genau so wie es für einige zu spät gesagt wurde, dass es eine Verlängerung gibt, und für alle gar nicht gesagt wurde, die nicht im Forum waren, dass es sowas geben wird. So haben leider auch hier einige die nötigen ES benutzt um die letzte Gewinnstufe mit dem Gebäude zu KAUFEN, was wenn sie die Info zur rechten Zeit erhalten hätten nicht machen müssten. Hier wäre auch eine kulante Lösung für beide Seiten sinnvoll, ob es die geben wird weiß ich nicht da ich persönlich nichts gekauft habe. Aber es gibt ja immer Verbesserungsmöglichkeiten, die dann aber auch genutzt werden müssten.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Benutzeravatar
Jogymaus
Beiträge: 539
Registriert: Di 28. Jan 2014, 17:06

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Jogymaus » Mi 13. Jan 2021, 13:40

mit der nachricht das, das wimmelevent verlängert wird hätte im spiel früh genug angekündigt werden müssen
schade das es mit den wichtigen mitteilungen für uns spieler im spiel nicht klappt :cry: , hätte mir so einige edelsteine sparen können

gruß Jogymaus
Uptasia : Id 2428 Server 1 seit dem 18.01.2014 CB dabei Browser - Explorer , Firefox , Betriebssystem : Windows 10

Versuch67
Beiträge: 408
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Versuch67 » Mi 13. Jan 2021, 13:59

Jogymaus hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 13:40
mit der nachricht das, das wimmelevent verlängert wird hätte im spiel früh genug angekündigt werden müssen
schade das es mit den wichtigen mitteilungen für uns spieler im spiel nicht klappt :cry: , hätte mir so einige edelsteine sparen können

gruß Jogymaus
Das genau ist ja das was ich meinte. Man geht hier davon aus das JEDER im Forum nachliest, obwohl man sich für ein SPIEL angemeldet hat. Das Forum ist keine Pflicht, also sollte es auch nicht PFLICHT oder Einzige Möglichkeit sein, an Spiel wichtige Informationen zu kommen. Aber diese Diskussionen hatten wir schon ein paar mal hier.
Allein z.b. das Event mit den Stiefeln Forumsabhängig zu machen finde ich persönlich nicht Okay.
Aber zumindest habe ich keine weiteren Störungen im Spielablauf zur Zeit.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Nukester » Mi 13. Jan 2021, 14:15

Versuch67 hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 11:01
Ganz einfache Erklärung dazu, es gibt Spieler die kaufen frühzeitig für mehrere Monate Premium, so dass er z.b. ein halbes Jahr oder länger läuft. Da ist es dann nicht so ganz einfach zu sagen, gebt mir das Geld zurück weil ich jetzt nicht mehr mag.
Außerdem geht es bei dem was ich zumindest geschrieben hab nicht um tägliche Probleme sondern um das Krisenmanagement in diesem Fall was sich über 2 Events hingezogen hat. Es wäre auch schön wenn das Problem auf dem Server behoben wäre, und nicht nur z.b. durch das wieder ausschalten vom Kalender temporär verschwunden ist. Aber dazu werden wir hier keine Antwort bekommen was aber OK ist solange es nächstest Jahr nicht wieder den selben Problem Herd gibt.

Der Kalender hat mit den Problemen der letzten Wochen nichts zu tun gehabt.
Es ist leider nicht immer so einfach, die Ursache für ein Problem ausfindig zu machen.

Wir haben übrigens keine Ankündigung eingestellt, da die Verlängerung für das Wimmelevent "last minute" entschieden wurde.
Prinzipiell gibt es bei jedem Spiel feste Patchzeiten und Wartungen. Manchmal passieren aber leider auch ungeplante Dinge.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Versuch67
Beiträge: 408
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Versuch67 » Mi 13. Jan 2021, 14:27

Nukester hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 14:15
Versuch67 hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 11:01
Ganz einfache Erklärung dazu, es gibt Spieler die kaufen frühzeitig für mehrere Monate Premium, so dass er z.b. ein halbes Jahr oder länger läuft. Da ist es dann nicht so ganz einfach zu sagen, gebt mir das Geld zurück weil ich jetzt nicht mehr mag.
Außerdem geht es bei dem was ich zumindest geschrieben hab nicht um tägliche Probleme sondern um das Krisenmanagement in diesem Fall was sich über 2 Events hingezogen hat. Es wäre auch schön wenn das Problem auf dem Server behoben wäre, und nicht nur z.b. durch das wieder ausschalten vom Kalender temporär verschwunden ist. Aber dazu werden wir hier keine Antwort bekommen was aber OK ist solange es nächstest Jahr nicht wieder den selben Problem Herd gibt.

Der Kalender hat mit den Problemen der letzten Wochen nichts zu tun gehabt.
Es ist leider nicht immer so einfach, die Ursache für ein Problem ausfindig zu machen.

Wir haben übrigens keine Ankündigung eingestellt, da die Verlängerung für das Wimmelevent "last minute" entschieden wurde.
Prinzipiell gibt es bei jedem Spiel feste Patchzeiten und Wartungen. Manchmal passieren aber leider auch ungeplante Dinge.

Grüße,
Nukester
War auch nur ein BEISPIEL was ich genannt habe. Last minute ist generell auch nicht schlecht, nur für die die Last Minute -2 oder -mehr schon selbst reagiert haben. Die Angabe Ingame kam trotzdem an keinen Platz. Feste Patchzeiten sind auch generell ok, Wartungen (Maßnahme der vorbeugenden Instandhaltung. Zur Wartung werden alle Pflegemaßnahmen von Produktionsanlagen gerechnet wie Reinigen, Abschmieren, Justieren, Nachfüllen von Betriebsstoffen und Katalysatoren sowie ähnliche Maßnahmen zur Verminderung bzw. Verhinderung von Verschleißerscheinungen.) ebenfalls. Wobei Reparaturen und Fehlerbeseitigungen ja nicht unbedingt nur in diesen genannten Arten stattfinden sondern auch ad hoc.

Eine genauere Beispielangabe meiner Seitens kann ich auch nicht machen da ich keinen Zugriff zu den Protokollen und Daten habe, und diese auch nicht möchte. Ich möchte einfach eher und mehr Transparenz bei solchen immensen Einschnitten in die Spielmöglichkeit für Leute dich ihr Geld für eine Produkt ausgeben. Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein, das ist halt meine.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Gast

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Gast » Sa 20. Feb 2021, 11:22

moin zusammen
Spiele auf server 4 .Hab seit heute morgen Probleme beim Spiel öffnen .hat noch jemand Probleme.

CatBallou
Beiträge: 20
Registriert: Di 10. Nov 2020, 17:18

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von CatBallou » Sa 20. Feb 2021, 12:18

Spiele auf Server 1 und mir geht es leider genauso.
Server 1
ID 1576666

Gast

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Gast » Sa 20. Feb 2021, 13:03

MIr geht es auch so , es lädt nicht nach meiner Anmeldung , spiele Server 4 , sehe nur den Startbildschirm , ist ja gerade passend hab auch Premium und kann nicht am Wettbewerb teilnehmen ; traurig !
Nun hab ich die Home Version und da lässt sich in den Wimmelbilder nichts anklicken reagiert überhaupt nicht und die Zeit verstreicht .Das wars´s wohl für heute !

Antworten