Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Kuh_Elsa
Beiträge: 59
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Kuh_Elsa » So 27. Dez 2020, 15:44

Ich bin ziemlich sicher, dass es am Flashplayer liegt. Habe ihn heute denistalliert (wird in wenigen Tagen sowieso abgeschaltet) und erhalte seitdem in den Questen den Fehlercode 404, wie einige andere Spieler auch. Ausgenommen sind Aufgaben, die mit Fischerei zu tun haben. Auch die Aufgaben des Zimmermanns werden richtig angezeigt.

Ich nutze die Uptasia Home-Edition.

Edit: Einige Stunden später habe ich erneut das Spiel aufgerufen. Der Fehler bei den Questen ist weg! Dafür taucht Fehlercode 404 an Wohnhäusern auf. Ob der vorhin auch schon da war, kann ich nicht sagen. Fiel mir zufällig auf.
Zuletzt geändert von Kuh_Elsa am So 27. Dez 2020, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kuh_Elsa
ID: 17023
Uptasia - Server 1

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 1223
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von HappyMuffin » So 27. Dez 2020, 15:46

Hi,

unsere Entwickler sind bereits intensiv daran, die Serverstruktur anzupassen um die Performance zu verbessern. Gerade beim Wimmelturmevent kann es besonders zu Ladeschwierigkeiten kommen, wenn viele Spieler unterwegs sind. Mit dem aktuellen Status sind wir leider auch nicht zufrieden, aber wie schon erwähnt, arbeiten wir bereits dran.

Wir bitten daher noch um etwas Geduld. Um die Performance-Probleme etwas zu umgehen, können wir zwischenzeitlich leider nur ein paar Ratschläge geben. :(
1.) Kunden deaktivieren. Dies ist über die Accountverwaltung im Profil einstellbar.
2.) Freundesbesuche wenn möglich zu einem anderen Zeitpunkt machen.
3.) Animation für Produkterfahrung deaktivieren. Dies ist über die Accountverwaltung im Profil einstellbar.
4.) Wenn möglich, nicht im Vollbildmodus spielen.
5.) Andere Seiten/ Programme mit Flashinhalten schließen. Das zählt leider auch für unsere Videos im Edelsteinshop.

Wie lange das dauert bis die neue Umbauarbeiten abgeschlossen sind, können wir im Moment leider noch nicht sagen. Aufgrund des Wochenendes und da zwischen den Feiertagen auch viele Entwickler im Urlaub sind, können wir hier leider aktuell nicht viel tun. :(

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

_Manuela
Beiträge: 181
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 09:13

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von _Manuela » So 27. Dez 2020, 17:01

HappyMuffin hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 15:46
5.) Andere Seiten/ Programme mit Flashinhalten schließen. Das zählt leider auch für unsere Videos im Edelsteinshop.
Mir wurde immer wieder erklärt, dort gäbe es kein Flash mehr. Ich bin dort auch seit diversen Wochen keinem Flashinhalt mehr begegnet...
HappyMuffin hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 15:46
1.) Kunden deaktivieren. Dies ist über die Accountverwaltung im Profil einstellbar.
...
3.) Animation für Produkterfahrung deaktivieren.
Nun ist es einsam in Uptasia, aber es funktioniert (hm, was ist eigentlich "Animation für Produkterfahrung"?).

Edit: Nee, die Verzögerungen (nach klick auf "Abholen" oder nach Ende eines Wimmelbildes) sind immer noch immens. Immerhin weiß ich jetzt, dass es eine Verzögerung ist und der Klick dennoch registriert wurde.
Zuletzt geändert von _Manuela am So 27. Dez 2020, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 1652
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Corlin » So 27. Dez 2020, 17:18

was es bringt, weiß ich auch nicht...

ich habe das raus genommen, aber bei den Fabriken gibt es kein Unterschied...
der Schornstein raucht, wenn die Fabrik arbeitet, die Blase kommt, wenn ein Produkt fertig ist und auch die Benachrichtigung kommt weiterhin...

auch nach Neuladen ist das so
BildBild April, April... er macht, was er will
Server 5 / ID: 10119736 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

may
Beiträge: 30
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:26

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von may » So 27. Dez 2020, 17:58

es geht schon wieder nichts

Frosch1263
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 14:29

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Frosch1263 » So 27. Dez 2020, 18:00

Hallo zusammen,
Und es geht wieder los :o.
Heute gegen 11 Uhr lief das Spiel sehr schläppend und hat nicht geladen. Jetzt kommt das Problem wieder, das macht keinen Spaß.
Beim hacken stoppt die Trulla immer mal wieder, Kunden bedienen (man schläft ein).
Ware abholen bei den Fabriken, ohjeeee.
LG
Frosch

drachen52
Beiträge: 126
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 06:50

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von drachen52 » So 27. Dez 2020, 20:57

ich komme gar nicht mehr ins Spiel :shock:
Danke, sagt der drachen 52 ♥

Benutzeravatar
Minihops
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 16:08

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Minihops » So 27. Dez 2020, 21:00

Meine Tochter ist hier im Forum leider nicht angemeldet, drum schreibe ich, sie Flucht wie ein Rohrspatz nix geht Produktabholer verbindung zum Server verloren, Produkt anschmeisen Namen des Produkts 404 unknown usw verbindung zum server verloren. sie hat auch keinen Vollbildmodus an (wwas ja auch nichts mit der serververbindung zu tun hat)
Ich denke der Server wird eingeschneit sein wie unsere Satelittenschüssel heut da gabs auch kein TV mehr ...
Also so macht es keinen Spass :cry: :cry: :o :shock:
:D Lieben Gruss Bild :D
:!: S3 userid : 2487880 Spielername : Minihops :!:
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/2487880

_Manuela
Beiträge: 181
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 09:13

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von _Manuela » So 27. Dez 2020, 21:01

Ich bin rausgeflogen und bekomme jetzt nur noch das geweißte Uptasia - unspielbar. :cry:

Edit: Man muss das weiße Uptasia eeeeeeewig stehn lassen, irgendwann kommen dann die Inhalte. Es ist derzeit alles schneckengleich...

Matzl1
Beiträge: 136
Registriert: Do 13. Dez 2012, 16:49

Re: Spiel lädt nicht und lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Matzl1 » So 27. Dez 2020, 22:48

Ich kann hier nur zustimmen. Was hier läuft ist schon total unzufriedend:
Man braucht ständige ewige Versuche bis man drin ist
Freundesbesuche dauern für 12 Besuche ungefähr 30min
Wimmelturm laden dauert eine Ewigkeit.
Produkuktionen starten lahmt

Da wurde vorher Werbung gemacht, mit Uptasia-Home klappt alles, dass Ergbenis sieht man, seit Tagen geht kaum noch was
anständig.
Mit freundlichen Grüßen
Matzl2
Uptasia Server 5
ID: 10018511

Antworten