Kein Wimmelevent mehr?

kleinesonne
Beiträge: 97
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:48

Re: Kein Wimmelevent mehr?

Beitrag von kleinesonne » Do 3. Sep 2020, 15:24

ich hatte es auch so verstanden das es in zukunft nur noch das sammelwunder geben sollte aber das war wie ich geselesen habe nicht ganz richtig formiliert
also gibt es doch wieder das normale wimmelevent und als extraboni ab und zu ein sammelwunder. ok das habe ich begriffen
aber schwierig ist es dennoch die 12000 objekte immer zu schaffen , die 10.000 sind da schon meist schaff- und machbar

ich freue mich aber auf jeden fall wenn es wieder ein sammelwunder geben wird denn das hat "mehr" spaß gemacht da auch durch andere aktionen die objekte gesammelt werden konnten
Uptasia Server 4 ID: 3061695 Spielername: virgie

suncat27
Beiträge: 176
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 00:01

Re: Kein Wimmelevent mehr?

Beitrag von suncat27 » Do 3. Sep 2020, 17:11

WO ist das Sammelevent das ja das Wimmelevent ablösen soll.Ist es Absicht die Spieler zu täuschen oder wieder mal ein Fehler.Aufklärung wäre besser als VerwirrungKann echt nachvollziehen das sich einige Spieler hier Luft machen

suncat27
Beiträge: 176
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 00:01

Re: Kein Wimmelevent mehr?

Beitrag von suncat27 » Do 3. Sep 2020, 17:16

ICH schliesse mich allen an die das für eine FALSCHAUSSAGE halten.Ist aber klar gewesen.Mit dem Wimmelevent scheint man mehr zu verdienen,weil die Spieler sich meist von ihrem sauer verdientem Geld die fehlenden Punkte kaufen weil sie das Event meist nicht schaffen.Gibt ja noch so etwas wie ARBEIT

kikki2504
Beiträge: 845
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Kein Wimmelevent mehr?

Beitrag von kikki2504 » Do 3. Sep 2020, 22:17

@suncat

Was regst du dich denn so auf? :roll:
Es ist schon x-mal in den letzten Wochen (in verschiedenen Threads) im Forum darauf hingewiesen worden, dass es in den
Ankündigungen "unglücklicherweise" mißverständlich formuliert wurde. Das Sammelwunder wird es immer wieder mal geben,
wird aber definitiv NICHT das herkömmliche Wimmelevent ablösen!
Für heute war klar, dass es dieses Mal ein ganz gewöhnliches Wimmelevent geben wird ... und in Folge (wie gewohnt) im 2-Wochen-Rhythmus.

Wäre schön, wenn das ständige Gejammere deswegen endlich mal ein Ende finden würde ... :roll:

PS: Ich fand das Sammelwunder auch toll! ... und ja, für das arbeitende Volk ist es sicher oftmals kaum zu schaffen, ein Event beenden zu können.
Das war aber schon immer so. Entweder hat man Glück mit dem Zufallsprinzip der (Items)Zuteilung oder eben nicht.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers playground2 Version 2.1.48 Internet: DSL
Betriebssystem: Linux Mint 17.1 Rebecca Mate 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 4 freie Plätze :!: :!: :!:

suncat27
Beiträge: 176
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 00:01

Re: Kein Wimmelevent mehr?

Beitrag von suncat27 » So 6. Sep 2020, 19:25

ich habe leider keine Zeit stundenlang nach irgendwelchen Infos zu schauen.Wäre ja praktischer wenn man es direkt im Spiel lesen kann .Es war unmissverständlich das es jetzt alle 2 wochen SAMMELWUNDER gibt und alle finden dies einfach frech es zu cancel mit fadenscheinigen Ausreden.Es hat nichts mit GEJAMMER zutun und wem das Gemecker zu viel ist braucht es ja nicht zu kommentieren sondern kann in alle Ruhe dieses einwandfrei laufende spiel weiterspielen.Im übrigen kann hier JEDER seine Meinung äußern und die MUSS man nicht kommentieren.Ob das Gejammer oder Gemecker ist das liegt wohl im Auge des Betrachters.
Aber ich finde Unzufriedenheit darf auch geäußert werden und man muss es nicht immer hinnehmen.

kikki2504
Beiträge: 845
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Kein Wimmelevent mehr?

Beitrag von kikki2504 » So 6. Sep 2020, 21:04

Na ja, man muss allgemein nicht stundenlang nach Infos suchen ... in der Suche oben rechts ein entsprechendes Suchwort
eingeben (in dem Fall einfach nur Sammelwunder) und man wäre ruckzuck auf mehrere Einträge im Forum gestoßen.
... bzw. nur eine Seite in diesem Thread zurückblättern, und schon wärst du fündig geworden. :o :?

Selbstverständlich darf jeder seine Meinung posten! ;)
Doch ich weiß nicht, wen du mit "alle" meinst ... und warum du für "alle" sprichst, die dein angesprochenes Canceln für frech und eine
fadenscheinige Ausrede halten sollen. :roll:
Es gibt halt auch die andere Sorte von Spielern, die sich über (ich drücke es mal so aus) Fehlinformationen oder Korrekturen von Infos nicht
gleich immens aufregen. ... ändern kann man zudem ja eh nix dran, die Bamberger sind auch nur Menschen und nicht unfehlbar, Moderatoren
selbst nur "Spieler" und keine Spielemacher ... 8-)
Hinter solchen Dingen jedoch gleich ein Kalkül oder Berechnung seitens Bamberg zu sehen (wie es sehr oft im Forum zu lesen ist), finde ich zu
übertrieben. Es wird ja niemand gezwungen, Echtgeld zu investieren, wenn wir ggf. unserem Wunsch nach nicht schnell genug vorwärts kommen.
Das entscheiden wir doch selbst, und nicht Bamberg für uns! ;)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers playground2 Version 2.1.48 Internet: DSL
Betriebssystem: Linux Mint 17.1 Rebecca Mate 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 4 freie Plätze :!: :!: :!:

smirre
Beiträge: 162
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 01:19

Re: Kein Wimmelevent mehr?

Beitrag von smirre » So 6. Sep 2020, 22:34

kikki2504 hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 21:04
Na ja, man muss allgemein nicht stundenlang nach Infos suchen ... in der Suche oben rechts ein entsprechendes Suchwort
eingeben (in dem Fall einfach nur Sammelwunder) und man wäre ruckzuck auf mehrere Einträge im Forum gestoßen.
... bzw. nur eine Seite in diesem Thread zurückblättern, und schon wärst du fündig geworden. :o :?

Selbstverständlich darf jeder seine Meinung posten! ;)
Doch ich weiß nicht, wen du mit "alle" meinst ... und warum du für "alle" sprichst, die dein angesprochenes Canceln für frech und eine
fadenscheinige Ausrede halten sollen. :roll:
Es gibt halt auch die andere Sorte von Spielern, die sich über (ich drücke es mal so aus) Fehlinformationen oder Korrekturen von Infos nicht
gleich immens aufregen. ... ändern kann man zudem ja eh nix dran, die Bamberger sind auch nur Menschen und nicht unfehlbar, Moderatoren
selbst nur "Spieler" und keine Spielemacher ... 8-)
Hinter solchen Dingen jedoch gleich ein Kalkül oder Berechnung seitens Bamberg zu sehen (wie es sehr oft im Forum zu lesen ist), finde ich zu
übertrieben. Es wird ja niemand gezwungen, Echtgeld zu investieren, wenn wir ggf. unserem Wunsch nach nicht schnell genug vorwärts kommen.
Das entscheiden wir doch selbst, und nicht Bamberg für uns! ;)
Na, dann gib mal "Sammelwunder" ein. Ich hab´s gemacht, diesen Thread gibt es nicht mehr.

Ich verstehe nicht, warum du suncat27 so direkt angreifst, wenn du ALLE Seiten gelesen hättest könntest du feststellen, dass sie nicht die einzige ist, die sich darüber aufregt, dass es das Sammelwunder nicht mehr geben soll, obwohl es so UNMISSVERSTÄNDLICH so angekündigt war
Server 1

kikki2504
Beiträge: 845
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Kein Wimmelevent mehr?

Beitrag von kikki2504 » So 6. Sep 2020, 23:42

1. Ich wollte niemanden "angreifen"! Wenn dies so empfunden wurde, ist es auch eine Auslegungssache!
... wie auch @suncat27 habe ich nur meine Meinung ausgesprochen. ;-)

2. Ich habe NICHT behauptet, dass sie die Einzige ist, die sich "aufgeregt" hat! Das weiß ich!
(sie war aber diejenige, die sich hier im Thread 2x hintereinander dazu geäußert hat und war somit meine "Ansprechpartnerin")

3. Ich meinte auch keinen bestimmten Thread mit dem Titel "Sammelwunder"! ;)
Sowie man "Sammelwunder" in der Suche eingibt, erscheinen dort alle Einträge (mit verschiedenen Thread-Titeln), in denen das
Wort "Sammelwunder" vorkommt! Und dann ist es doch wohl nicht schwer, die entsprechenden Infos zu finden.
Wie bereits angemerkt, stehen die Infos sogar eine Seite (also Seite 4) zuvor!
Demnach habt ihr in diesem Thread hier anscheinend nicht mal die vorherige Seite gelesen!? :roll:

4. Es war seitens Bamberg NICHT die Rede davon, dass es das Sammelwunder nie mehr geben wird!
Das Sammelwunder wird halt nur nicht - wie mittlerweile x-mal berichtigt - das herkömmliche Wimmelevent ablösen!
Sowie ein weiteres Sammelwunder geplant ist, wird es entsprechend angekündigt.

Für mich gibt es dazu nichts mehr zu sagen, bin raus bei dem Thema ... muss jetzt ja nicht ausarten & Ping-Pong-mäßig aufgebauscht werden. ;)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers playground2 Version 2.1.48 Internet: DSL
Betriebssystem: Linux Mint 17.1 Rebecca Mate 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 4 freie Plätze :!: :!: :!:

Antworten