Seite 1 von 3

Umfrage zum upjers Playground

Verfasst: Mi 27. Nov 2019, 15:19
von littlered
Liebe Spieler,

gerne möchten wir von euch wissen, wie gut Uptasia im Playground bei euch läuft. Hierzu haben wir eine kleine Umfrage erstellt, die helfen soll, dies genauer zu ermitteln.

Habt ihr Punkt 1 oder 2 gewählt wäre es super, wenn ihr noch genauere Infos geben könntet:

zu Punkt 1: Welcher Fehler tritt auf?
zu Punkt 2: Merkt ihr im Vergleich zu eurem Standard-Browser einen deutlichen Einbruch der Performance? Ruckelt es arg? Lädt das Spiel länger (falls ja, um wie viel länger)?

Bitte teilt uns zudem eure Spielernummer mit, damit wir eure Accounts mal in Kombination mit dem Playground testen können!

Wir danken vielmals für eure Mithilfe 🌹

Eure littlered

Re: Umfrage zum upjers Playground

Verfasst: Mi 27. Nov 2019, 16:14
von taeby
Seit dem gestrigen update vom playground kann ich meine Nachbarn nicht mehr besuchen, er bleibt beim schönen Bild hängen ("du befindest dich auf Reisen..." so in etwa steht oben auf dem Bild).
Ansonst ist kein Unterschied zu meinem üblichen Browser zu bemerken.
lg taeby

(Uptasia ID 10023893, Upjers ID: 3514124)

PS: Die Problematik mit Gaston außerhalb des playground kann ich allerdings bestätigen. Nur im playground gibt es von ihm Belohnungen.

Re: Umfrage zum upjers Playground

Verfasst: Mi 27. Nov 2019, 19:53
von orangerapfel
Hei zusammen,

Uptasia läuft anfangs im Playground ganz gut und wird dann immer langsamer und ruckeliger, spätestens beim Holz und Steine machen muss ich das Spiel neu starten damit ich noch wimmeln kann - das geht einmal gut und beim zweiten Neustart geht es dann nur noch in Zeitlupe und an wimmeln ist nicht zu denken - ich wechsel dann in den Browser.

Re: Umfrage zum upjers Playground

Verfasst: Mi 27. Nov 2019, 22:07
von Lumihiutale
Eigentlich gibt es wenig Unterschiede zwischen dem Playground und dem Browser; allerdings fehlt im Playground eine Aktualisierenfuntion für Uptasia; dafür muss ich das Spiel schließen und neu öffnen und gerade da sich Wettbewerbe und events nicht automatisch aktualisieren ist das schon nervig.
Wenn ich nebenbei noch andere Sachen am PC machen will, ruckelt das Spiel im Playground heftig und ich kann kaum noch wimmeln, das ist im Browser nicht.

Re: Umfrage zum upjers Playground

Verfasst: Do 28. Nov 2019, 15:53
von LadyAdamas
Lumihiutale hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 22:07
Eigentlich gibt es wenig Unterschiede zwischen dem Playground und dem Browser; allerdings fehlt im Playground eine Aktualisierenfuntion für Uptasia; dafür muss ich das Spiel schließen und neu öffnen und gerade da sich Wettbewerbe und events nicht automatisch aktualisieren ist das schon nervig.
Wenn ich nebenbei noch andere Sachen am PC machen will, ruckelt das Spiel im Playground heftig und ich kann kaum noch wimmeln, das ist im Browser nicht.
Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn man nebenbei noch im anderen Browser etwas macht, verlangsamt sich alles enorm. Die Animationen ruckeln und beim Wimmeln reagiert das Spiel auf korrekte Klicks nur sehr sehr langsam, gerne aber auch mal mit nem Freiflug, was unglaublich ärgerlich ist, gerade bei Events oder wenn man im Wimmelturm wimmelt.

Re: Umfrage zum upjers Playground

Verfasst: Do 28. Nov 2019, 18:03
von silencegold
Lumihiutale hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 22:07
Eigentlich gibt es wenig Unterschiede zwischen dem Playground und dem Browser; allerdings fehlt im Playground eine Aktualisierenfuntion für Uptasia; dafür muss ich das Spiel schließen und neu öffnen und gerade da sich Wettbewerbe und events nicht automatisch aktualisieren ist das schon nervig.
Wenn ich nebenbei noch andere Sachen am PC machen will, ruckelt das Spiel im Playground heftig und ich kann kaum noch wimmeln, das ist im Browser nicht.
Ja, da kann ich mich nur anschließen.
Und das ich einen Nachbarn nicht mehr besuchen kann...da lädt und lädt es ..... da bin ich froh, das ich alle gratis besuchen kann. Nur entfallen mir ja dann die Blasengeschenke...

Re: Umfrage zum upjers Playground

Verfasst: Do 28. Nov 2019, 20:14
von snitter
Uptasia im Playground läuft sehr gut, allerdings bleibt der Playground beim Starten ab und an mal hängen.
Meistens lässt er sich durch Zurücksetzen dann doch überreden.

Re: Umfrage zum upjers Playground

Verfasst: So 1. Dez 2019, 09:52
von albatros12
Bin Server1 Id Nr.739076
hab beim Wimmeln auch das Problem, daß es nach einiger Zeit sehr zögerlich geht. Manchmal werde ich auch ganz rausgeschmissen. Auch das Laden des Spiel dauert sehr lange. Sonst merke ich eigentlich auch keinen Unterschied zu meinem Standartbrowser.

Re: Umfrage zum upjers Playground

Verfasst: Di 3. Dez 2019, 10:40
von lolamontez19
Hallo liebe Spieler,

vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen. Es tut uns leid, dass ihr solche Probleme habt. :(

Momentan möchten wir uns erstmal auf die Härtefälle konzentrieren (Punkt 1 oder 2 der Umfrage). Solltet ihr einen der beiden Punkte gewählt haben, bitten wir euch uns eure Spieler-IDs zukommen zu lassen. Gerne überprüfen wir eure Probleme im Anschluss und geben diese gegebenenfalls an unsere Entwickler weiter. :)

Bitte beachtet, dass ihr das Spiel einmal neustarten solltet, falls ihr bereits mehr als 2-3 Stunden spielt. Überprüft danach gerne, ob das Spiel anschließend wieder besser funktioniert. ;)

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.

Viele Grüße,
lolamontez19

Re: Umfrage zum upjers Playground

Verfasst: Di 3. Dez 2019, 17:15
von Corlin
meine Probleme sind bekannt, da sie an anderer Stelle schon erörtert wurden...

nun gab es eine Aktualisierung beim playground vor einigen Tagen...
seit dem ist es noch schlechter geworden...
ich werde innerhalb der ersten halben Stunde beim Wimmeln gekickt...

da das nun mehrmals am Tag ist (immer in der ersten Stunde schon), läppert es sich was mir und der Familie an Wimmelpunkten entgeht...
Event war mir egal... schaffe ich ohnehin nicht

das Spiel an sich läuft im playground, aber die Rauswürfe sind überirdisch, was in anderen Browserrn nicht ist

keine Ahnung, ob das mit der Reichgröße oder/und dem Premiumstand zu tun hat, aber es ist einfach nur schlecht fürs Spiel...
weil ich habe die nächste Premiumstufe erreicht