Uptasia, es geht immer weiter!

Nukester
Spielleitung
Beiträge: 2483
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Uptasia, es geht immer weiter!

Beitrag von Nukester » Mi 30. Okt 2019, 16:00

Liebe Uptasier,

unserer Entwickler-Team hat sich in den letzten Monaten selbst übertroffen und versucht Unmögliches möglich zu machen.
Doch leider macht einem die Technik manchmal einen Strich durch die Rechnung.

Daher hat sich das Team dazu entschlossen, die Arbeiten an der HTML5 Version von Uptasia einzustellen und Uptasia weiterhin über Flash laufen zu lassen. Die Entscheidung fiel nicht leicht, aber es war technisch leider nicht anders umsetzbar. Uptasia ist ein so großes und wundervolles Spiel, dass wir keine Kompromisse eingehen wollen, da ihr genau das Uptasia verdient habt, welches ihr über die lange Zeit so sehr zu schätzen und lieben gelernt habt.

Eines ist aber sicher! Ganz egal wann der Flashplayer-Support eingestellt wird, Uptasia ist weiterhin im upjers-Playground spielbar.
Der upjers-Playground ist für alle gängigen Betriebssysteme kostenlos erhältlich! (Windows 7/8/10, Linux und MacOS X)

Den kostenlosen Download und weitere Informationen findet ihr hier: zum Playground!

Wir sind immer für euch da, Uptasia ist immer für euch da!
Euer Uptasia-Team!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 1221
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Uptasia, es geht immer weiter!

Beitrag von Corlin » Mi 30. Okt 2019, 21:45

Ich bin platt...

monatelang kam nix Neuses, weil wir auf HTML umgestellt werden sollten und nun ist das ein FAKE...

Wir haben keine neuen Projekte bekommen... nun ein Abklatsch, wo man noch immer keine Helferpunkte bekommt...

Im Playground fliegt man mindestens 1x Pro Tag aus dem Wimmeln...
man bekommt danach das selbe Wimmelbild, aber das Spiel ist verloren...
das Spiel ist extrem langsam, vor allen an den Wochenenden im Event...

es wurde nix in Uptasia gemacht, weil angeblich das Spiel auf HTML umgestellt wird...

die Rohstoffe verteilen sich immer noch über die ganze Karte, was alle 6 Std ein neues Bild ergibt und cookies keine Chance haben, die Ladezeit zu verkürzen... wo ist unsere Rohstoffinsel für alle?
Bild ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest... das keine Wünsche offen lässt
Server 5 / ID: 10119736 / Playground / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Duffhead
Spielleitung
Beiträge: 75
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 13:18

Re: Uptasia, es geht immer weiter!

Beitrag von Duffhead » Do 31. Okt 2019, 09:18

Hallo Corlin,

Enttäuschung und Ärger in dieser Situation können wir verstehen, allerdings ist hier nichts fake und es tut uns sehr leid, dass du einer solchen Ansicht bist.

Es wurde intensiv an einer Portierung von Uptasia gearbeitet und wir haben sehr viele Arbeitsstunden aufgewendet, um es doch irgendwie hinzukriegen. Aber da Uptasia nun einmal mit eines unserer größten Projekte ist, hätte sich eine Portierung mit den derzeitigen technischen Voraussetzungen möglicherweise nur mit Einschränkungen realisieren lassen, und das hätte weder euch noch uns glücklich gemacht.

Sollten sich in Zukunft andere technische Möglichkeiten ergeben, werden wir sicherlich die Optionen abwägen, aber zwischenzeitlich habt ihr wie oben erwähnt die Garantie, dass Uptasia im upjers Playground erhalten bleibt.

Insofern wünschen wir dir weiterhin viel Spaß in deinem Uptasia ✨

Benutzeravatar
tommy-teufel
Beiträge: 522
Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:45

Re: Uptasia, es geht immer weiter!

Beitrag von tommy-teufel » Do 31. Okt 2019, 09:42

2 1/2 jahre nach ankündigung fällt einem auf, daß man garnicht die technik hat, um zu bauen... klasse...
aber so macht man das... will ein loch in die wand bohren und lange zeit später bemerkt man, daß man zwar mit dem finger in der nase, aber kein loch in die wand bohren kann, weil man ja dazu etwas anderes als nen finger benötigt.

am 29.08.2018 ( https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... 4#p1241434 ) wurde ja noch angeblich gebaut und entknotet.
heute wird festgestellt, daß man ja keine kompromisse eingehen wollte.
sorry, aber
- kompromislos werden die spieler bei fragen mit antworten versorgt, mit denen sie nichts anfangen können (wir leiten das mal weiter... das wars... u.s.w.)
- kompromislos werden den spielern belohnungen in aussicht gestellt (helferbelohnungen) die in deren leben nie erreicht werden können
und nun wollt ihr keine kompromisse eingehen?

sorry, aber ich persönlich hab schon vor einem jahr nicht mehr daran geglaubt, daß es diese umstellung je geben wird.

ist nur meine persönliche meinung... ;)
Bild

Benutzeravatar
Camperin63
Beiträge: 913
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 10:47

Re: Uptasia, es geht immer weiter!

Beitrag von Camperin63 » Do 31. Okt 2019, 13:15

Dann will ich doch mal hoffen, das der Playground dann auch auf dem Mac funktioniert.Trotz wiederholter Updates ist das Spiel nicht spielbar.
Spieler ID:33995
Server 1

Dalkia
Beiträge: 801
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Uptasia, es geht immer weiter!

Beitrag von Dalkia » Do 31. Okt 2019, 17:21

danke für diese doch sehr wichtige Information!!!
Immerhin warten wir ja schon eine ganze lange Weile ....

boah, jetzt kann ich den nächsten Mittwoch gar nicht mehr abwarten ...
was es wohl jetzt für tolle Superpatches geben wird:
neue Regionen, neue Projekte in den Familien, Freischaltung der Familienpower,
neue Fabriken zum Wimmeln ....
und all die vielen Wünsche, die wir in den letzten Monaten zusammengetragen haben ...

oh ... ich bin schon ganz aufgeregt :D

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 409
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Uptasia, es geht immer weiter!

Beitrag von Animula » Do 31. Okt 2019, 19:43

Corlin hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 21:45
.....
Im Playground fliegt man mindestens 1x Pro Tag aus dem Wimmeln...
man bekommt danach das selbe Wimmelbild, aber das Spiel ist verloren...
das Spiel ist extrem langsam, vor allen an den Wochenenden im Event...
Zumindest das kann ich überhaupt nicht bestätigen, weder flieg ich regelmäßig raus, noch ist das Spiel langsam oder verlangsamt den Laptop. Hin und wieder gibts mal Probleme, aber inzwischen immer seltener. Ich nutze den Playground sehr gerne.

Die häufigen Updates stören mich allerdings auch, v.a. weil ich Playground eigentlich in der Taskleiste fixiert hab und dort fliegt er jedes mal raus :cry:
Animula64 ~~~ Familiensitz "Haus am Meer"
Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Benutzeravatar
tommy-teufel
Beiträge: 522
Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:45

Re: Uptasia, es geht immer weiter!

Beitrag von tommy-teufel » Do 31. Okt 2019, 20:42

Animula hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 19:43
Corlin hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 21:45
.....
Im Playground fliegt man mindestens 1x Pro Tag aus dem Wimmeln...
man bekommt danach das selbe Wimmelbild, aber das Spiel ist verloren...
das Spiel ist extrem langsam, vor allen an den Wochenenden im Event...
Zumindest das kann ich überhaupt nicht bestätigen, weder flieg ich regelmäßig raus, noch ist das Spiel langsam oder verlangsamt den Laptop. Hin und wieder gibts mal Probleme, aber inzwischen immer seltener. Ich nutze den Playground sehr gerne.

Die häufigen Updates stören mich allerdings auch, v.a. weil ich Playground eigentlich in der Taskleiste fixiert hab und dort fliegt er jedes mal raus :cry:
die updates stören mich persönlich eher weniger, denn man kann diese ja zum schluß des spieltages, oder mal zwischendurch beim klogang erledigen.

mit dem playground haben einige ihre schwierigkeiten, aber dafür ist ja der support da.
es sind ganz andere dinge, die mich unheimlich stören, aber dagegen kann anscheinend niemand etwas tun, außer ich selber... ;)
Bild

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 1587
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: Uptasia, es geht immer weiter!

Beitrag von irina300 » Do 31. Okt 2019, 21:08

Animula hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 19:43
Corlin hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 21:45
.....
Im Playground fliegt man mindestens 1x Pro Tag aus dem Wimmeln...
man bekommt danach das selbe Wimmelbild, aber das Spiel ist verloren...
das Spiel ist extrem langsam, vor allen an den Wochenenden im Event...
Zumindest das kann ich überhaupt nicht bestätigen, weder flieg ich regelmäßig raus, noch ist das Spiel langsam oder verlangsamt den Laptop. Hin und wieder gibts mal Probleme, aber inzwischen immer seltener. Ich nutze den Playground sehr gerne.

Die häufigen Updates stören mich allerdings auch, v.a. weil ich Playground eigentlich in der Taskleiste fixiert hab und dort fliegt er jedes mal raus :cry:
Hi Animula ;) ,
So pauschal treten diese von Corlin beschriebenen Probleme nicht bei allen Spielern auf.Da spielen viele Faktoren eine Rolle.
Die da sind :
Es kommt da auf deinen Level an
je größer dein Städtchen ist,animierte Deko
Menge an unbedienten Kunden
und wenn dann noch neue Kunden kommen kann das Spiel sogar einfrieren, wenn man da grad am wimmeln ist,passiert das was Corlin beschreibt! Leider :|
Diese Probleme treten bei mir nur mit dem Playground auf! Firefox usw. Null Probleme
Zuletzt geändert von irina300 am Do 31. Okt 2019, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Server: 6
ID:15051600

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 1587
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: Uptasia, es geht immer weiter!

Beitrag von irina300 » Do 31. Okt 2019, 21:10

:oops:
Server: 6
ID:15051600

Antworten