Rohstoffe

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Rohstoffe

Beitrag von kikki2504 » Mo 6. Mai 2019, 18:46

HappyMuffin hat geschrieben:Hi kikki2504,

ja, die Ankündigung stimmt so ;). Den Playground 2 gibt es auch für Mac und Linux.

VG
HappyMuffin
Oooh, das ist ja mal eine verheißungsvolle Antwort! :o :P
Dann werde ich mich mal an den Support wenden und um den Downloadlink bitten. 8-)

♥-lichen Dank HappyMuffin!
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: Rohstoffe

Beitrag von Gast » Di 28. Mai 2019, 12:55

Ich hab da mal ne Frage ;)
Bei mir ist ein neues Phänomen die Rohstoffe betreffend aufgetreten:

Eine Mitspielerin ist seit ein paar Tagen in Urlaub und ich mache bei ihr Vertretung und nehme dafür einen anderen Browser als ursprünglich, damit ich beide Karten (also meine und ihre) gleichzeitig aufhaben kann.
Für ihre Karte benutze ich Firefox - dort passiert nun folgendes:
Wenn ich die Gratis-Resis abhole, ist die Sorte, die ich als erstes abhole, danach leer - es werden dann also 0 verbleibende angezeigt, und auch auf der Karte sind keine zu sehen.
Erst wenn ich das Spiel neu lade, sind die restlichen wieder da.
Das ist irgendwie neu und war nicht immer so :?

HellRabbit
Beiträge: 596
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:58

Re: Rohstoffe

Beitrag von HellRabbit » Di 28. Mai 2019, 15:20

Hallo Cuddylein,

es kann durchaus bei einigen Browsern Unterschiede geben. Edge z. B. können wir zum Spielen leider gar nicht empfehlen :( Kannst du bitte einmal prüfen, ob du in Firefox die neueste Version hast? Bitte gehe hier einmal auf "Hilfe" und dann auf "Über Firefox". Firefox ist leider als Browser auch nicht ganz so fix wie z. B. Chrome, verbraucht aber meist weniger Arbeitsspeicher. Jeder Browser hat also so seine Vor- und Nachteile.

Weitere wichtige Faktoren sind außerdem deine Internetverbindung sowie dein Rechner. Wenn du zwei Spiele gleichzeitig offen hast kann das schon eine Belastung sein und auch dazu führen, dass die Aktualisierung langsamer wird, vor allem wenn es große Accounts sind und somit eine Menge Daten übertragen werden müssen. Verloren geht ja aber zum Glück nichts ;)

Liebe Grüße,
HellRabbit

Gast

Re: Rohstoffe

Beitrag von Gast » Mo 3. Jun 2019, 15:45

HellRabbit hat geschrieben:Kannst du bitte einmal prüfen, ob du in Firefox die neueste Version hast? Bitte gehe hier einmal auf "Hilfe" und dann auf "Über Firefox". Firefox ist leider als Browser auch nicht ganz so fix wie z. B. Chrome, verbraucht aber meist weniger Arbeitsspeicher. Jeder Browser hat also so seine Vor- und Nachteile.
Unterschiedlich, ich spiele an verschiedenen Geräten, aber bei mind. einem davon ist die Version aktuell - aber auch dort passiert das.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Browser Unterschiede untereinander haben - ich spiele eigentlich auch am liebsten mit Chrome, aber gerade jetzt, wo ich die Vertretung über Firefox mache, merke ich dass zum Beispiel Resis umher schieben bei Firefox "Schneller" geht: wenn ich also ne Tanne verschiebe und wo hinklicke und die Maus wegziehe, steht die Tanne auch da - bei Chrome muss ich das etwas langsamer machen und kann nicht so schnell, wie ich gerne würde, weil die Tanne dann nach dem Klicken an der Maus hängen bleibt.

Weitere wichtige Faktoren sind außerdem deine Internetverbindung sowie dein Rechner. Wenn du zwei Spiele gleichzeitig offen hast kann das schon eine Belastung sein und auch dazu führen, dass die Aktualisierung langsamer wird, vor allem wenn es große Accounts sind und somit eine Menge Daten übertragen werden müssen. Verloren geht ja aber zum Glück nichts ;)
Auch das ist unterschiedlich, da ich auch an verschiedenen Orten spiele :lol: Von 100k bis weniger - keine Ahnung - macht aber auch keinen Unterschied, das Problem tritt überall auf. Nicht immer - aber oft - und wie gesagt: An allen Geräten und Orten...

Du musst da jetzt aber auch nicht unbedingt auf die Suche gehen, ich wollte es nur mal loswerden, denn wie du ja sagst: Es geht nichts verloren und dann lad ich halt mal neu ;)

LG

Cuddy

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2381
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Rohstoffe

Beitrag von Corlin » Fr 21. Jun 2019, 17:38

ich möchte noch einmal anregen, dass es eine Rohstoffinsel gibt, wo alle Resis hinkommen... wo nicht gebaut werden kann...

Für den Wimmelturm wurde auch zusätzliches Land geschaffen.

lt. Wikipedia: Cookies werden genutzt, um mit einer Website bzw. Domain verbundene Informationen für einige Zeit lokal auf dem Computer zu speichern und dem Server auf Anfrage wieder zu übermitteln.

diese sollen wir immer löschen... ja klar, alle 6 Std. ist nix mehr aktuell... das Spiel könnte schneller... flüssiger laufen, wenn nicht die gesamte Karte ständig anders wäre, weil Rohstoffe eingestreut werden

Bitte denkt an die Ladezeiten und den Spielfluss... das sich das Spiel nicht immer wieder aufhängt, weil bei jedem Rohstoffabwurf es sich beim Rechner um ein komplett neues Spieldesign handelt. Es wäre gut für uns Spieler und für das Spiel an sich... und damit auch für den Betreiber.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Rohstoffe

Beitrag von littlered » So 23. Jun 2019, 14:49

Hallo Corlin,

aktuell bauen wir ja Uptasia um, damit ihr auch in Zukunft ohne Flash komfortabel weiterspielen könnt :) . Daher wird es in der alten Version leider keine Änderungen mehr am Rohstoffsystem geben :( . Dein Feedback leite ich gerne weiter.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2381
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Rohstoffe

Beitrag von Corlin » Mi 15. Apr 2020, 18:44

hallo,

ich werde mich aus dem Forum zurück ziehen... es bringt ja eh nix...

die großen Level... warum sind sie groß?... haben echt viel Geld in dieses Spiel investiert... aber werden allein gelassen...

ich bin Level 93 und kann meine Kunden nicht mehr ohne Wunderdünger bedienen... ich hole meine Rohstoffe wegen Zeitproblemen mit ES ab, aber muss mir den Rest zusammen suchen, weil das Gratisabholen nur 1x funktioniert...
es werden nicht nur die abgeholte Rohstoffe abgezogen, so dass ich das mehrfach benutzen könnte...

ich kann meinen 5. Slot im Goldpalast nicht einbauen, weil es noch nicht mal für die Kunden reicht und der Einbau kostet eine 3/4 Steinlieferung

seit 3 Jahren werden die Rohstoffe und deren Sucherei bemängelt... auch wenn langfristig geplant und umgesetzt wird, ist diese Zeit wohl ausreichend... aber es passiert einfach nix!!

ich möchte, dass

1. es eine Rohstoffinsel gibt... so wie die wo der Wimmelturm eingebaut wurde
2. Gratisabholungen nur das abziehen, was wirklich abgeholt wird
3. dass ab dem Goldschmied die Reparaturkosten, vor allem Stein, angepasst werden

Liebe Mitspieler... ich weiß, dass man Kunden kicken kann und man dieses Spiel nicht spielen muss, wenn der Spaß verloren geht...
aber es kann nicht sein, dass man viel Geld nimmt und dann sagt, Dein Acc. ist groß... bitte geh... wir haben genug an Dir verdient...
Villenangebote schau ich mir nicht mehr an... ich habe Premium 10 und danach ist nix...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Rohstoffe

Beitrag von Gast » Fr 17. Apr 2020, 07:58

Corlin, da geb ich dir ansolut recht!
Ich bin zwar erst Level 76, aber habe auch schon absolute Probleme mit den Rohstoffen.
Mittlerweile hole ich nur noch 1 max. 2 Mal am Tag Kunden ab, da ich sonst nur noch am Holz- und Steinehacken bin.
Es kann doch nicht sein dass man Stundenlang jeden Tag mit dem Spiel beschäftigt ist um Rohstoffe zu sammeln! Das ist zu viel!
Ich mag dieses Spiel sehr gerne, deshalb habe ich auch schon viel Echtgeld investiert und und mag es deshalb auch nicht aufgeben.
Aber das Rohstoffproblem hängt auch mir langsam zum Hals raus!
Da werden die "alten" Stammspieler gewaltig im Stich gelassen! Sehr schade!
Ich unterstütze Deine Forderung absolut dass da was geändert werden muss.
Dann werde ich auch wieder Echtgeld investieren, aber im Moment..... :( .
Auch mit den Items beim Wimmelevent ist Upjers extrem geizig geworden, die Events sind, im Gegensatz zu früher,
nicht mehr zu schaffen! Auch hier investiere ich nicht mehr bis sich Besserung zeigt.
Bitte ändert was!
Liebe Grüsse haselmaus88

Benutzeravatar
Engelchen2849
Beiträge: 87
Registriert: Di 6. Jan 2015, 09:07

Re: Rohstoffe

Beitrag von Engelchen2849 » Mi 19. Aug 2020, 05:36

Ich schließe mich hier der Meinung voll an. Es ist wirklich ein echter Spielblocker, dass der Rohstoffabbau verändert wurde. Ich kann nur sowieso nur mit ES Rohstoffe in ausreichender Zahl bekommen, um überhaupt zu spielen. Jedoch wird nun nicht mehr von links nach rechts abgebaut, so dass ich chancenlos bin, wenn ich hacken will. Ich komme auf Grund meines Levels (108) nicht an alle Stellen in meinem Spiel, weil mein Land schon so stark bebaut ist und jetzt kann ich die Rohstoffe gar nicht mehr finden, weil unkoordiniert die Freimengen und die Mengen, die ich mit ES abhole, abgebaut werden.
Ganz schrecklich empfinde ich es, dass ich di Rohstoffe nicht mehr umsetzen kann, wie ich es brauche, weil man nichts mehr hinter einen stehenden Rohstoff stellen kann - nur noch davor. Warum ändert man etwas, was absolut gut lief?????????? Ich muss doch Dinge hintereinander stellen können, wenn ich eh schon kaum noch Platz in meinem Land habe.
Ich finde auch die Aufteilung der Rohstoffe für Insel und Festland absolut unnötig. Ich habe keinen Überblick über die Rohstoffe und muss dauern zwischen Insel und Festland wechseln, um zu prüfen, wo ich welche Mengen noch zur Verfügung habe. Wieso kann das nicht über EIN Warenlager laufen?
Ich bitte um dringende Antwort von der Spielleitung, warum das Spiel benutzerunfreundlicher wird und extrem schwer spielbar für höhere Level.
Gruß Engelchen
Bild

Server 4--> 3089373, Server 5--> 10118599

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Rohstoffe

Beitrag von littlered » Mi 19. Aug 2020, 10:39

Hallo Engelchen2849,

vielen Dank für dein Feedback zur aktuellen Rohstoff-Situation.

Unsere Entwickler haben ganz sicherlich nicht aus purer Absicht hier Änderungen am allgemeinen Verhalten vorgenommen um euch zu Ärgern. Dies können wir versprechen.

Die Abholreihenfolge der Freimengen ist derzeit noch in Arbeit. Leider hat sich hier was geändert, nachdem wir Anpassungen vorgenommen haben, damit die Rohstofflieferungen wieder richtig funktionieren 😣 Sowas ist natürlich super ärgerlich. Nun müssen wir also schauen, dass wir den Ursprungszustand wieder herstellen, ohne dass es erneut Probleme mit den Lieferungen gibt. Das ist gerade ein bisschen eine Zwickmühle, aber wir sind guten Mutes, dass wir das hinkriegen 🙂 Leider waren die bisherigen Versuche der letzten Woche noch nicht erfolgreich, um dieses Problem zu lösen. Wir bleiben aber dran.

Auch das Umplatzieren bzw. Absetzen der Rohstoffe ist noch in Arbeit. Auch hier gestaltet sich die Ursachensuche sehr schwierig, da wir an der Funktion schon seit Jahren nichts mehr verändert haben. Die Nadel liegt hier im Heuhaufen vermutlich sehr tief begraben 😣

Dein Feedback zum Lager nehmen wir auf.

Viele Grüße
littlered 🐾
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten